is doch hier der Schwarzmarktfred, oder?
Eigtl. ja, aber da wir ja Arne vor dem Schwarzmarkt am Ellis Park beschützen wollten, ist das jetzt der inoffizielle "Stell dir vor es ist gelb und Arne merkt es nicht" Fred ![]()
is doch hier der Schwarzmarktfred, oder?
Eigtl. ja, aber da wir ja Arne vor dem Schwarzmarkt am Ellis Park beschützen wollten, ist das jetzt der inoffizielle "Stell dir vor es ist gelb und Arne merkt es nicht" Fred ![]()
Kat 1 ist jetzt gelb !!!!
Und Arne sitzt mit nem Cocktail und der netten Südafrikanerin an der Bar und merkt nix ![]()
Hallo Arne, aufwachen, Gelb ![]()
![]()
wieso machen sich die menschen hier so große sorgen?
Weil sie keine echten haben ![]()
![]()
Umgekehrt hätten wir dann auch nur 2% der Posts im Forum, hat alles was für sich ![]()
Die Süddeutsche hat das heute wohl auch geschrieben...
aber hoffen wir das Beste...der Brasilianer soll ja recht schnell gelb Karten ziehen und da haben wir jetzt einen Erfahrungsvorsprung
Genau - am Ende wirds dann ein 1:1 Faustkampf KP Boateng gegen Philip Lahm (jeweils mal die fairsten Spieler als Beispiel genommen
). Und da schauts doch körperlich gut für uns aus ![]()
Alles anzeigenHotel Durban :
Docklands Hotel Durban Waterfront
Bushaltestelle zum Stadion direkt vorm Haus
Zur uShaka 5 Minuten zu Fuß
Zum Strand <10 Minuten zu Fuß
Zum Fanfest 25 Minuten zu Fuß
Suuuuuuuper Verpflegung
Sau nettes Personal
Großbildleinwand im Konferrenzraum
Taxi in die City 45 Rand
Preis pro Nacht ??? Müsstet ihr halt anfragen. War zum ersten Deutschland Spiel nur zu etwa 50% ausgebucht
Danke für den Tipp, leider haben wir schon zugeschlagen !
Aber sollte auch passen, hoffe ich ...
Lg Josef
oh hab grad gemerkt das ich erst um 16.40 uhr lande.
ist jemand um die zeit noch am airport und möchte inne city????
Hi Sugar,
da sitzt du mit uns im Flieger, gratuliere ![]()
Dann würde sich Taxi ja definitiv rentieren, wir sind derzeit zu dritt. Notfalls nehmen wir so ein Minivan-Taxi....
Lg Josef
Hallo,
ich habe auch lange gesucht und das hier gefunden (fürs HF):
Diamond Guest House, Durban
Die sind per email nicht gerade schnell, am Ende musste gordon_gecko dort anrufen, aber scheint alles zu klappen.
Bewertungen im Internet nicht so schlecht, Lage ganz ok, nicht berauschend, aber auch nicht übel.
Vielleicht geht dort noch was ?
Am besten würde ich anrufen, email war sehr zäh ![]()
Alles anzeigenhallo zusammen,
so da ich nun schon fast ganz durban nach nem erschwinglichem zimmer abgerasst habe und ich immer wieder nur zuhören bekomme das diese ausgebucht sind bin ich nun auf diese seite gestossen:
View our range of accommodation options for the 2010 World Cup In South Africa
kennt die jemand von euch bzw hat über die einer gebucht? ist die seite seriös??
Hallo,
auch erstmal von hier
für einen guten Start !
Ich verstehe die meisten Punkte als typisch deutscher Fan eigtl. auch, möchte aber bitte zu bedenken geben:
This is Africa ![]()
So jetzt ernst - ich finde, dass es nicht gut ist, wenn wir unsere deutschen Vorstellungen immer 1:1 auf andere Länder projezieren. Das klappt einfach nicht, wer mal durch die Welt gereist ist, wird sehen, dass wir hier im Land der Glückseligen sind (auch wenn es gg Ghana nicht klappen sollte).
Fast überall auf der Welt gibts die Probleme, die SA hat (inkl. schlechtem Wetter
). Für mich als Fan ist natürlich die Sicherheitsfrage das einzig echt Problematische, aber lt. bisherigen Berichten haben sich die Südafrikaner ordentlich ins Zeug gelegt.
Ich finde, man sollte die dortigen Anstrengungen grundsätzlich positiv bewerten - es ist unheimlich schwierig, aus diesem Teufelskreis des Verbrechens rauszukommen. Das merken am besten die Brasilianer, die wirklich ordentlich Kohle haben und der Durchschnitt gar nicht so schlecht lebt - ich bin mal auf 2014 gespannt. Jedenfalls habe ich mich auf den Reisen in Brasilien auch nicht immer 100% wohl gefühlt, aber 99% der Menschen dort sind ehrlich und nett.
Deswegen finde ich es (nicht nur hier) unglaublich unfair den Südafrikanern gegenüber, die aus ihrer Situation wirklich das Beste machen. Man sollte sie ermutigen, nicht belehren.
Gestern habe ich etwa einen Bericht gesehen, dass Bürger rund um den Ellis Park eine freiwillige Bürgerwehr aufgestellt haben, um (auch) die WM-Touristen zu schützen. Auf eigenes Risiko und ohne Gehalt - wer macht so was ?!? Fand ich sehr beeindruckend ...
Daher bitte nicht falsch verstehen, aber ich möchte, dass die Leute das positive vorweg sehen - anders als in vielen Diktaturen Afrikas (wo ich auch schon war) wird in SA wenigstens versucht, aus dem Sumpf rauszukommen. Das dies oft nicht gelingt und korrupte Funktionäre vieles kaputtmachen, ist in den meisten Ländern der Welt so.
Also - genießt das Land, ich war vor vielen Jahren dort und fand es superschön. Bitte daher sicherlich fundierte Kritik, aber pauschales Schlechtmachen hilft keinem !!
So schluss, wollte das nur loswerden ![]()
![]()
Habs mal an die BILD gemeldet, kommt morgen groß auf die Titelseite: "Argentinische Hooligans ausgewiesen, Gausti da - Sepp blatter weint !" ![]()
Labbadia is doch frei
So genug, ich melde mich gleich beim Trainer-Lehrgang an - hat wer die Durchwahl in Köln ? ![]()
![]()
![]()
ist der Ruf erst runiert, lebt sichs völlig ungeniert
Na da bin ich aber froh ![]()
![]()
Ich finde es immer super, wenn Entscheidungen von einzelnen Spielen abhängig gemacht werden.
Mich interessiert ehrlichgesagt nur die langfristige Struktur, und die finde ich wenigstens gut - egal ob Mittwoch die Nerven versagen oder nicht.
Mir ist es lieber, wir bauen langsam ein ansehnliches modernes Spielsystem auf, als dass wieder alles hauruck geht. Spanien hat ja auch Jahrzente dafür gebraucht, und jetzt finden es alle super.
Umgekehrt kann selbst Spanien nicht alles gewinnen, tröstlich ![]()
Also: Denke mal, dass Yogi wg der Streitereien über den Vertrag dann sowieso nicht mehr mag - bei Rangnick würde ich mit nach Österreich gehen.
Ich tut mich da leicht - bei meinen Eltern hab ich 50m Luftlinie zur A-Grenze, hier in der Arbeit sinds 15km. Beides machbar ![]()
Lg Josef ![]()
Also wenn der nicht rot verdient hat ![]()
Ist doch sicherlich die All Blacks - Rugby - Jacke gemeint, hier gibts gar keine Italien-Gegner im Forum
![]()
Schlecken doch alle heimlich Gelato, und ärgern unsere südlichen Nachbarn nur ein wenig, gell meschta ![]()
haste rot bekommen, oder warum die klarstellung?
Nee, aber einen gutgemeinten Hinweis von JayGee. Ich habe das so daher geschrieben und jetzt entdeckt, dass man das echt falsch verstehen kann.
Würde mich auch ärgern, wenn ich hier jemandem helfe und der dann Kohle rausholt.
Also nichtmal rot, nur Sorge um den "guten" Ruf
(oder hab ich den gar nicht
- egal, dann wars den Versuch wert)
Werde dann meinen Mitfahrer persönlich in SA vorzeigen, als guten Beweis ![]()
![]()
Sorry bevor es hier Missverständnisse gibt (danke JayGee):
Unter Verkaufen meine ich kein eBay etc, ein guter Kumpel (habe für ihn auch HF hier organisiert) erhält eine der Kat1 natürlich zum OP. Der hatte mir 2006 noch eine Finalkarte für meine Eltern besorgt.
Mit Gewinn wollte ich die Differenz Kat 3 zum 1 bezeichnen, war missverständlich.
Bitte an die CL Aktion denken, eBay kommt für mich nicht in Frage.![]()
Der sitzt doch eh schon neben mir
Ok, habe im WM Taumel die Übersicht verloren ![]()
Aber die zwei weiteren Karten / Kumpels sind direkt neben euch, da kann man sich doch richtig drüber freuen ![]()
![]()
In jedem Falle nochmals Danke für die coole Vermittlung der Kat 3 - Karten !! Jetzt kriegt mein Patenkind doch noch was zu Weihnachten, wenn ich Kat 1 verkauft habe ![]()
Schön finde ich, dass die gröbsten Vollgasdeppen eher aus Europa kamen (Spanien, Frankreich) und die "Exoten" sich eigtl. (im großen und ganzen) gut geschlagen haben.
Das nur zum Thema Vorurteile / Erfahrung - leider hilft das auch nicht, wenn es so krasse Schwankungen gibt. Gestern abend musstest du erst jemand totschlagen bevors Gelb gab - in einem anderen Spiel (das ich schon vergessen habe) war das anders
![]()
Aber die FIFA will ja gar nix checken, Realitätsverlust gehört dort zum Ausbildungsziel (gell Sepp
)
Super Berichte, Leute, danke !! ![]()
![]()
![]()
Hoffe, dass alles so bleibt, wenn die echten "Homies" wie meinereiner am Start sind ![]()
Einzig die Story mit der Fahne fand ich übel - muss ich mir noch was für unser gutes Stück einfallen lassen.
Gut das auf unserer Fahne was mit "bafana" draufsteht, dann reden wir uns als SA-Fans raus ![]()
kann jemand vom Schwarzmarkt am Ellis Park berichten?
Will mit 2 Bekannten zum Spiel SVK - Ita und suchen noch 1 Karte (hier im Forum hab ich kein Angebot entdeckt). Anstoß 16 Uhr, ist also zumindest noch hell dann.
ThorstenH hat mir schon geschrieben, daß die Gegend recht übel ist, auf schwatzgelb.de steht, daß zumindest der Weg Metro - Stadion bewacht ist. Wenn in der Zone Händler rumrennen würds dann ja gehen ...
Hier Arne,
das wird doch sicher noch gelb, wenn auch kurzfristig. Latsch halt ins Internetcafe, das dürfte der sicherste Weg sein. Ich hab aus Interesse eigtl. immer reingeschaut, und bislang kamen noch alle Vorrundenspiele rein ... Zumindest Einzelkarte dürfte klappen ![]()
Ahhhhh, Bio vierstündig? Thema?
Hier kein OT
- ist doch tooor.de ![]()
(oder wars umgekehrt?)
Viel Erfolg beim Büffeln und schöne Grüße aus dem späteren Arbeitsleben, Josef