1. Forum-Übersicht
    1. Unerledigte Themen
  2. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Seiten
  • Forum
  • Erweiterte Suche
  1. Fußballforum und Ticket-Tauschbörse für Fußballtickets
  2. Mitglieder
  3. peksim
  • Seitenleiste
  • Seitenleiste

Beiträge von peksim

• Der Corona Fred

• peksim
    • 1. September 2021 um 21:35
    Zitat von Jules Rimet

Ja , hab mich auch gewundert. Nicht mal bei der Einreise . Aber am Sonntag in Malpensa mußte ich vorzeigen ....und auch nach der Landung am BER

ok, flughafen, dachte ich mitte. auto

ich bin vor zwei wochen über 9 grenzen gefahren, wurde nicht ein einziges mal was gefragt

• WM 2022 Qualifikation Europa / UEFA

• peksim
    • 1. September 2021 um 21:30
    Zitat von spock

Stade de France ist offensichtlich auch total voll, rein optisch. :gruebel:

gibts was dort heute? leichtathletik, oder monstertrucks?

• Der Corona Fred

• peksim
    • 1. September 2021 um 21:27
    Zitat von Jules Rimet

Quatsch , war am Wochenende in Mailand und Verona , nix da. Nicht mal im Hotel wurde nachgefragt . Einzig bei der Ausreise

da isses auch sehr wichtig

• Der Corona Fred

• peksim
    • 1. September 2021 um 21:17
    Zitat von wmdabeiseier2

Letztes Mal war der Hamburger Bürgermeister Tschentscher beim Lanz und hat über 2G in Hamburg geredet.

Her ging es auch um die Frage, ob die (von z.B. Clubs freiwillig durchgeführte) 2G-Regel sinnvoll ist. Streeck meinte, das eben nicht (oder nur bedingt) und begründete das, dass aktuelle Tests trotz Fehlertoleranz zuverlässiger einen Virusträger vermeiden als eine Disco voller ungetesteter Ungeimpfter, bei denen mit Hilfe des Impdurchbruchs sich doch ein Infizierter unter den Anwesenden befindet.

Er findet also, dass 3G sinnvoller ist als 2G.

Die Argumentation leuchtet erstmal ein, aber Tschentscher hat dann etwas gesagt, was mir in der Begründung gefallen hat:

Sollten sich nur ungetestete Geimpfte in einem Club aufhalten und einer ist infektiös, dann kann er nur Geimpfte anstecken und diese dann das Virus weitergeben. Dies führt nach aktuellen wissenschaftlichen Erkenntnissen erstens zu weniger schweren Verläufen und zweitens zu weniger Ansteckungen an sich, da alle geimpft sind.

Sollte bei 3G der einzige Infektiöse im Raum ein Geimpfter sein, würde er zwar genauso viele Viren verteilen wie bei 2G, allerdings würde er damit auf einen gewissen Teil Nicht-Geimpfter treffen, was somit schwerere Verläufe und höhere Infektionszahlen mit sich bringen würde.

Ich fand das sehr anschaulich erklärt.

Alles anzeigen

supergenial …. diese geimpften angesteckten treffen sonst niemanden ausserhalb des nachtclubs

es gibt einfach keine lösung die funktioniert.

• WM 2022 Qualifikation Europa / UEFA

• peksim
    • 1. September 2021 um 21:13

haaland kanns also doch auch inna nationalmannschaft ….

… wobei….gegen holland kann es eigentlich jeder!

• Der Corona Fred

• peksim
    • 1. September 2021 um 21:01

theorie: es gibt endlich mehr als genug impfung und jeder kann sich seinen bevorzugten impfstoff aussuchen. solange es keine mutation gibt die impfschutz umgeht könnte man alles aufmachen und die ungeimpften die auf intensivstation landen sind selber schuld, auch wenn es dort keinen platz mehr gibt und sie draussen bleiben müssen, wie man es in wuhan, bergamo, brasilien, indien oder new york schon erlebt hat. man kann ja auch die geimpften bevorzugen wenns knapp mit den betten wird.

praxis: das geht natürlich ohne impfpflicht gar nicht und es wird alles ganz anders …. jedes land wird seinen mittelweg finden, wird lockdowns in jeglicher art geben und winter wird wieder hart.

und im frühjahr gehts wieder vom anfang an….

EDIT: alles wird davon abhängig wie das virus weiter mutiert …. irgendwann wird aus gandi x—man der die ganzen viren reinsaugt und dieser fred kann dann zu!

• der Kräuter, Titten, Gin und Dingenslaber

• peksim
    • 31. August 2021 um 10:08
    Zitat von Gaustl

schiebs auf Stress auf der Arbeit und Forum

egal wieviel ich arbeite sie arbeitet mehr :neutral: ich meien mein freund und seine uschi natürlich :winke:

• peksim
    • 31. August 2021 um 08:23

wie holt ih euch aus der scheiße raus wenn ihr hochzeitstag vergessen habts ....frage für einen freund :huebscher:

• Playstation 5 - vorbestellen

• peksim
    • 30. August 2021 um 13:47

• Der F1-Fred

• peksim
    • 29. August 2021 um 18:11

nur noch lächerlich und alles wegen ein paar dollar ... bernie hätte sowas nie erlaubt! wie alles andere vom sport was amis in die hände fällt wird auch F1 sportlich zerstört!

• Tennis-Fred

• peksim
    • 28. August 2021 um 13:47

US Open Einlass nur für die Geimpfte

@ML, kein grund zu sorge, wird alles einfach für dich …. auch angestellte müssen geimpft werden, die einzigen ausnahmen sind spieler (die wollen ja novak nicht schon wieder ausschliessen :rolleyes: ) und u12 kids (die wollen kein ärger mit fahnda) :winke:

• Der Corona Fred

• peksim
    • 27. August 2021 um 15:18
    Zitat von jani224

Ich verstehe die Begründung der BR überhaupt nicht. Mit diesem Argument kann man natürlich jede Innovation/Neuerung klein reden. Es gibt ganz offensichtlich eine nicht geringe Anzahl an Menschen, die sich nicht mit Biontech, Moderna oder J&J impfen lassen wollen. Die könnte man gut abholen. Stattdessen verweist man wieder darauf, wie klasse die aktuellen Impfstoffe sind. Ist nicht zielführend.

die haben zuviel bestellt, können ja auch nicht anders. scheißpolitiker sind das, alle ein beschissener verlogener haufen!

apropo image der bestimmten impfungen, es gibt genug leute weltweit die sinopharm oder sputnik den westlichen impfungen bevorzugen, das wird nur im westen absichtlich anders dargestellt! und diese neue russische impfung wird in russland auch gut akzeptiert, angeblich besser als sputnik v. die haben alle aber ein sehr schlechtes image im westen, haben daher kaum chance. vllt wird es mit novavax anders, wenn es die je gibt

• Der Corona Fred

• peksim
    • 27. August 2021 um 15:03

AGES hat heute ein paar Daten veröffentlicht:

Laut veröffentlichten Daten liegt in der Altersgruppe ab 60 Jahren die 7-Tage-Inzidenz bei geimpften Menschen bei 12,3, bei Ungeimpften und nur Teilimmunisierten bei 80,66.

Bei den 18- bis 59-Jährigen weisen die Geimpften eine Inzidenz von 44,18 auf gegenüber 243,54 bei Ungeimpften und Teilgeimpften.

Bei den den Zwölf- bis 17-Jährigen beträgt das Verhältnis 11,06 zu 231,36. Allerdings ist die Impfquote nei bis 17-Jährigen zu niedrig um wirklich aussagekräftig zu sein.

Also die USA Zahlen 1:7 werden ungefähr stimmen!

• Der Corona Fred

• peksim
    • 27. August 2021 um 14:44
    Zitat von Cody Rhodes

Ich als vollständig geimpfte Person werde mich bei Freizeitaktivitäten ganz sicher nicht noch zusätzlich testen lassen. Wenn Impfung und Test Voraussetzung sind kannst du Stadien, Theater, Restaurants und Konzerthallen auf alle Zeiten dichtmachen :winke:

ich wollte damit nur sagen dass man nach einem negativen test mit grösserer sicherheit sagen kann dass man nicht ansteckend ist als ein ungeimpfter, geimpfter oder genesener ohne test. mir geht es nicht um eigenen schutz, der ist dank impfung hoffentlich vorhanden, ich möchte einfach niemanden anstecken, und wenn es mir nicht gelingt will ich mit ruhigem gewissen weiter leben können.

ich teste mich auch nicht wenn ich zum grillen oder ins biergarten gehe, auch nicht in seltenen fällen wo ich in einem restaurant im innenraum esse, aber ich teste mich jedes mal wenn ich jemanden zuhause besuche, oder sogar mehrmals wenn die person meine mutter oder uschi mutter ist, ich bin mir aber zu hundert prozent sicher dass mehrheit der geimpften sowas nicht tut! ich kenne mittlerweile über 10 positive vollgeimpfte, und nur einer davon hat ohne not nen (positiven) test gemacht, alle anderen habe sich aus diversen gründen testen müssen.

• Der Corona Fred

• peksim
    • 27. August 2021 um 13:27
    Zitat von Cody Rhodes

Und warum sollte man trotz 2G-Regelung noch sowas verbieten?

weil 1G das eiinzig sinnvolle ist, wo G für getestet steht, man müsste nur zeitrahmen der gültigkeit definieren

• Der Corona Fred

• peksim
    • 27. August 2021 um 11:17

man muß nicht besonders klug sein um zu verstehen dass in gewissen fällen ein test absolut notwendig ist ... es sei denn man will sich rest seines lebens was vorwerfen .... gibt aber sicher auch solche, keine frage!

• peksim
    • 27. August 2021 um 09:33

boom tschakka boom!!!

• Der Corona Fred

• peksim
    • 27. August 2021 um 09:25
    Zitat von Brasi

also mir als risikopatient war klar das ich mich impfen lasse um möglichst keinen schweren verlauf zu bekommen...nachdem die ganze coronascheiße letzten dezember/januar meine familie stark gebeutelt hat und zum glück nur noch uschis onkel, der damals 3 wochen auf intensiv lag immer noch unter long covid leidet war für mich klar das ich diesen verlauf nicht will. und dafür auch alles tue.

das es auch leute mit top immunsystem trifft hab ich letzte woche auch im nahen freundeskreis erfahren. vom sehr guten kumpel der cousin mit dem wir aufgewachsen sind im alter von 40 jahren gestorben an dem scheiß...kein übergewicht, nicht geraucht, sportler durch und durch, nur vereinzelt alkohol getrunken.. ich für meinen teil vertraue da nicht nur dem immunsysten (ok, meins ist eh scheiße) sondern würde lieber eine reihe verschiedener möglichkeiten nutzen die mich schützen...aber muss jeder selber wissen...

darum geht es auch in der ganzen diskussion :winke:

aber ich lasse mich gerne eines bessere belehren .... am liebsten vom sammy :mrgreen: :klatsch: :atomrofl:

• Der Corona Fred

• peksim
    • 27. August 2021 um 09:14
    Zitat von Lawless3012

Die Unklarheiten und Unwägbarkeiten speziell bei den mRNA Impfstoffen sind denke ich unbestritten. Ebenso wie die Tatsache, dass die schnelle Zulassung einzig der Pandemie geschuldet ist. Aber es wurde ja auch eine Notfallzulassung.

Letztendlich ist es eine Abwägung der Risiken. Die Risiken der schnell zugelassenen Impfstoffe gegen die Risiken, ernsthaft und ggf. auch nachhaltig an diesem Virus zu erkranken.

Für mich waren für die Entscheidung pro Impfung Infos aus erster Hand von einer Covid Intensivstation entscheidend. Menschen in meinem Alter bildeten dort irgendwann die größte Gruppe der Patienten. Zu einem guten Teil vorher gesund und einigermaßen sportlich...

Und da bin ich halt der Meinung, dass Gesundheit und Fitness zwar immer gut sind und auch sicher bei Covid kein Nachteil. Aber sind halt kein Schutz, so wie es die Impfstoffe offenbar zumindest für ein paar Monate sind.

Btw.: Wo war jetzt nochmal die Fraktion, die der Auffassung ist, man dürfe bestimmte Meinungen hier nicht schreiben?

Eigentlich ist genau das doch ein gutes Beispiel. @gaustar und @spock vertreten eine Minderheitenmeinung und schreiben sie unaufgeregt und gut begründet hier rein. So passt es doch.

Alles anzeigen

na ja, ansichstsache. es wurden bisher ne menge sportler und leute im guten training bisher positiv getestet, kann mich auf keinen fall erinnern wo es zum schweren verlauf kam. klar, gibt sicher ausnahmen oder leute mit vorerkrankung (z.b. von miller) aber da man auch als geimpfter genauso angesteckt werden kann und ansteckend wird, würde ich sagen dass beides auf eigene art schutzt!

ok, bei dir, genauso wie bei mir, gab es keine wahl :rolleyes: ... aber gibt genug leute die so ne wahl haben

p.s. gausti, spock, gut begründet ... merkst selbst? :mrgreen: :klatsch: :rolleyes:

• Der Corona Fred

• peksim
    • 27. August 2021 um 08:08
    Zitat von Gaustl

Also Impfgegner bin ich keinesfalls, ich beschäftige mich nur seit Jahren mit der Impfthematik, u.a. für die Kinder aber auch als schutz vor Krankheiten auf Reisen. Ich hab auch nie gesagt dass ich mich nicht impfen lassen werden, nur eben stand jetzt nicht mit einem kurzfristig aufgesetzten und wenig erprobtem mRNA Impfstoff (ich glaube hier spalten sich bei vielen die Meinung). Ich hoffe die Forscher bringen irgendwann mal einen Lebend- oder Todimpfstoff in die Forschung, nur aus Zeit und Kostengründen wird das wohl nicht möglich sein. mRNA wird ja schon seit Anfang der 90er Jahre erforscht und erprobt, u.a. in der Krebstherapie. Bahnbrechende Erfolge sind bis dato noch nicht bekannt.
    Da würde ich mir Ähnlichen Einsatz in der Entwicklung und Therapie für andere Krankheiten (u.a neurodegenerative Krankheiten) wünschen. Ich bin da bei Pek. Ob es richtig oder falsch ist, weiß man nicht. Nicht hinter jeder Nichtimpfung steht ein Verschwörungstheorethiker, Coronaleugner oder Verweigerer. Nach den gestrigen Beiträgen einiger Forumskollegen muss ich auch mit dem Kopf schütteln, trotzdem respektiere ich ihre Meinung und ihre Entscheidung. Damit ist aber auch gut :winke:

P.S. vor Einsatz der Impfstoffe wurde empfohlen sein Immunsystem in Schuss zu halten, denn das wäre (mit)entscheidend zur Abwehr des Virus. Daraufhin entstand ein regelrechter Boom an Outdooraktivitäten (Laufen etc).

https://www.helios-gesundheit.de/kliniken/leisn…hr-immunsystem/

Heute spricht jeder nur noch von der Impfung als alleiniges Heilmittel gegen COVID-19

Alles anzeigen

gausti, ich glaube viele warten auf novavax ihr totimpfstoff, nahezu ganz australien vor allem ... mal schauen obs was wird, oder ob es zum curevac 2.0 "mutiert"! :winke:

Zum Bundesliga Tippspiel

Letzte Beiträge

• Groundhopper-Touren

Rothose1887 21. Mai 2026 um 00:12
  • Der Nationalmannschafts-Laber-Thread

eltren 21. Mai 2026 um 00:07
  • 1. FSV Mainz 05

MonsieuL 20. Mai 2026 um 23:25
  • FC Bayern München

Kartenfahnder 20. Mai 2026 um 23:25
  • UEFA Europa League 2025/26

Jules Rimet 20. Mai 2026 um 23:14
  • Eishockey WM 2026 in der Schweiz

fctunnel 20. Mai 2026 um 23:03
  • Borussia Dortmund

Sombat 20. Mai 2026 um 23:02
  • Der NBA-Thread

viktoria1948 20. Mai 2026 um 23:01
  • SC Freiburg

Georg1911 20. Mai 2026 um 22:56
  • Accounts teilen für Sky Go / Sky Ticket / DAZN / Magenta Sport / NBA League Pass / NFL Game Pass / Netflix / Spotify usw.

Flingern1895 20. Mai 2026 um 22:19
  • Premier League Saison 2025-26

peksim 20. Mai 2026 um 22:05
  • Mitgliedschaften bei Vereinen der Premier League 2025/26

jpf 20. Mai 2026 um 21:56
  • Nationenliga 2026/27

8Prozent 20. Mai 2026 um 21:48
  • (B) Parkticket Waldparkplatz für Metallica 22.5.

WerderYoda 20. Mai 2026 um 20:58
  • UEFA EURO 2028 + 2032 - Vergabe und Allgemeines über kommende Euros

jens1893 20. Mai 2026 um 20:52
  • Tach Tach

Maxouli_29 20. Mai 2026 um 19:34
  • (B) 1x DZ Finale Conference League in Leipzig

geraldinho 20. Mai 2026 um 19:32
  • Vorstellung

MarkFC 20. Mai 2026 um 18:57
  • Achtung die Glatze blendet

Nico1701 20. Mai 2026 um 18:44
  • [B] 4x GC1-Steher System of a Down, Mittwoch, 08.07.26, Olympiastadion Berlin

WerderYoda 20. Mai 2026 um 18:17

Heiße Themen

• (B) Parkticket Waldparkplatz für Metallica 22.5.

2 Antworten, 51 Zugriffe, Vor 3 Stunden
  • (B) 1x DZ Finale Conference League in Leipzig

2 Antworten, 126 Zugriffe, Vor 5 Stunden
  • Neues Format für Nations League und EM-Quali ab EM 2028

1 Antwort, 132 Zugriffe, Vor 6 Stunden
  • Vorstellung

20 Antworten, 393 Zugriffe, Vor einem Tag
  • (B) 1x DZ (22. - 24.05) + 3x DZ (23. - 24.05) B&B Berlin Alex

18 Antworten, 827 Zugriffe, Vor 2 Tagen
  • SV 07 Elversberg

30 Antworten, 1.419 Zugriffe, Vor 3 Tagen
  • Achtung die Glatze blendet

45 Antworten, 1.562 Zugriffe, Vor 4 Tagen
  • [B] 1x Rock am Ring - Full Weekend inkl. Green Camping/Parking

0 Antworten, 47 Zugriffe, Vor 6 Stunden
  • Tach Tach

31 Antworten, 727 Zugriffe, Vor 3 Tagen
  • 2.Liga - Spieltagsgelaber

109 Antworten, 3.635 Zugriffe, Vor einer Woche

Tags

• achtelfinale
  • allianz arena
  • bayern
  • berlin
  • biete
  • Borussia Dortmund
  • bremen
  • bundesliga
  • bvb
  • BVB Borussia Dortmund
  • champions league
  • deutschland
  • DFB
  • DFB Pokal
  • dortmund
  • effzeh
  • eintracht
  • eintracht frankfurt
  • EM
  • england
  • EURO 2016
  • fcb
  • fc bayern
  • fc bayern münchen
  • Fck
  • finale
  • frankfurt
  • Frankreich
  • gladbach
  • halbfinale
  • hamburg
  • hoffenheim
  • hsv
  • kaiserslautern
  • köln
  • leverkusen
  • münchen
  • Paris
  • portugal
  • schalke
  • schalke 04
  • sge
  • stuttgart
  • ticket
  • tickets
  • vfb
  • vfb stuttgart
  • Viertelfinale
  • werder
  • Werder Bremen

Benutzer online

• 120 Mitglieder und 10.691 Besucher
  • Rekord: 613 Benutzer (2. Mai 2024 um 11:48)
  • 8Prozent
  • Addi2004
  • Balatoni
  • baracuda
  • BastiFantasti1983
  • Bernhard
  • bert
  • blomblom
  • bodo-rudwaleit
  • btother0ck
  • Bueckofanis
  • Cem