Hammer.... War ein absolutes Erlebnis gewesen.
Trauer für jeden der nicht dabei war. Was die Kroaten da abgefeiert haben war echt WM-reif. Hatte aus dem Brasil-Block eine Supersicht auf die Gegenkurve und aufs Spielfeld. Allein das bengalische Feuer in beiden Blöcken sah grandios aus. Dazu die Schlachtrufe. Bohhhh.
Der Einlass ging reibunglos bei mir. Nicht mal in den Rucksack geschaut. Bei meinem Kumpel war leider die Karte defekt. Also ab zum Servicestand und anstehen. Da gab es dann nach Check der Daten eine Ersatzkarte. Hab ich im Stadion die Zeit überbrückt für multikulturelle Kontakaufnahmen.
Leider war bei den Brasilianern während des Spiels nicht die erhoffte Samba los, wie ich es beim letzten Spiel Deutschland-Brasilien live erlebt habe, aber passte auch zum Spiel der Brasilianer. Naja laut waren sie nicht aber süüüüüüüs. Hatte neben mir so eine schnuckelige Brasilianerin. Da ist es schon schwierig sich aufs Spiel zu konzentrieren.
Der arme dicke Ronaldo stand irgendwie nicht auf dem Platz. Aber Kakas Tor kam genial. Schön abgezogen.
Super waren die Fans untereinander. Absolut friedlich und freundschaftlich. Wir haben mit Kroaten und Brasilianern vorab schon gefeiert ohne Ende. Sogar Schweden, Japaner und ein Schweizer waren mitdabei. Bierchen getrunken und über Fussball, Gott und die Welt gequatscht, getanzt und gesungen. Anscheinend waren wir so gut drauf das alle möglichen Leute von uns Fotos machen wollten.
Einziges Negativerlebnis war die Rückfahrt. Da war die Organisation anscheinend völlig überfordert. Sind mit dem letzten Drittel aus dem Stadion zur S-Bahn. Da war schon mal alles dicht. Keiner wurde mehr auf die Bahnsteige gelassen. Dann ging ein kleines Tor auf und zigtausende drängelten sich durch dieses Nadelöhr. Die Bahnen waren voll ohne Ende und standen dann noch bis zu 30 min bevor es los ging. Unter aller Kanone !
Aber die Fans feierten weiter. Das ist echter Fussballgeist.
Hinterher bei mir im Kietz noch mit Brasilianern und Schweden gefeiert. Das war dann der gelungene Abschluss. Puhhh...
Hab mit meiner Cam fast 1h aufgenommen mit Superbildern. Falls Interesse besteht kann ich das Video evtl. irgendwo Uploaden. Mal schauen.
So nu heißt es weiterfeiern. Heute gegen Polen. Die Schweden überfluten Berlin bereits wegen morgen. Di. dann auf zum Spiel gegen Ecuador im Olympiastadion. Mal sehen wie die Deutschen abgehen. Ach ja und hoffen das ich dann auch noch Deutschland gegen Holland im Berliner Viertelfinale live erlebe. Daumen drück....
So nu muss ich ertmal wieder geistig in gestrigen Erinnerungen schwelgen. ![]()