1. Forum-Übersicht
    1. Unerledigte Themen
  2. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Seiten
  • Forum
  • Erweiterte Suche
  1. Fußballforum und Ticket-Tauschbörse für Fußballtickets
  2. Mitglieder
  3. smollo
  • Seitenleiste
  • Seitenleiste

Beiträge von smollo

• NFL + Fantasy Football

• smollo
    • 9. Dezember 2025 um 08:06
    Zitat von peksim

habs jetzt angeschaut ... lustig

https://www.espn.com/nfl/story/_/id…overs-same-play

naja aber den zweiten als Turnover zu zählen ist auch hart... hatte ja den Ball immer noch nicht ganz fertig sortiert...

• 3.Liga 2025/26

• smollo
    • 8. Dezember 2025 um 09:43
    Zitat von spock
    Zitat von smollo

Hab gestern einen Bericht bei Magenta Sports gesehen, da hatten sie den Schiri bei Cottbus gegen Duisburg mit einer Headcam ausgestattet...
    Es gab eine Situation, wo es um Elfer ging (glaub für Duisburg - und es wäre wohl einer gewesen), aber mit der Headcam (also aus Sicht des Schiris) absolut nicht erkennbar.
    Die große Frage ist nun, ob ein guter/erfahrener Schiri einfach sich besser positioniert und ggf. mehr läuft, um da zu stehen, wo er es auch sehen kann, oder ob das einfach "shit happens" ist...

Definitiv empfinde ich aber - wie schon weiter oben geschrieben - die 3. Liga als Testliga für Schiris und das ist halt irgendwie schräg, wenn dadurch Spiele entschieden werden...

War tatsächlich ein relativ klarer Elfmeter. Schiri konnte es wirklich nicht sehen, die Frage ist, ob es auch der Linienrichter nicht sehen konnte. Sehen es beide nicht pfeift eben keiner. Auch hier wieder: pro VAR!

ich bleib bei der Challenge, die jeder Trainer haben sollte - 1 pro Halbzeit, wenn "korrekt", dann darf er nochmals... (von mir aus für alles, vom Elfer bis zur Ecke...) durch Fahne werfen aufs Spielfeld, bevor ne neue Spielsituation beginnt...
    Das ganze Gechecke, dass wir heutzutage doch haben ist doch noch schlimmer als die Fehlentscheidungen...

• 3.Liga 2025/26

• smollo
    • 8. Dezember 2025 um 09:17

Hab gestern einen Bericht bei Magenta Sports gesehen, da hatten sie den Schiri bei Cottbus gegen Duisburg mit einer Headcam ausgestattet...
    Es gab eine Situation, wo es um Elfer ging (glaub für Duisburg - und es wäre wohl einer gewesen), aber mit der Headcam (also aus Sicht des Schiris) absolut nicht erkennbar.
    Die große Frage ist nun, ob ein guter/erfahrener Schiri einfach sich besser positioniert und ggf. mehr läuft, um da zu stehen, wo er es auch sehen kann, oder ob das einfach "shit happens" ist...

Definitiv empfinde ich aber - wie schon weiter oben geschrieben - die 3. Liga als Testliga für Schiris und das ist halt irgendwie schräg, wenn dadurch Spiele entschieden werden...

• Borussia Dortmund

• smollo
    • 3. Dezember 2025 um 11:03
    Zitat von EgalWohin09
    Zitat von smollo

Aber es stellt sich doch sofort wieder die Kaderfrage: wen braucht man, um diesen einen Schritt weiter zu kommen und nicht die Saison (außer CL-Quali) im Dezember abzuhaken?

Vorne ne Alternative zu Guirassy (Silva gefällt mir aber), definitiv Alternativen zur Offensive im Ganzen (Brandt, Beier einfach zu schwach), 6/8/10 da brauchen wir nen Reißer (Chuie ist okay, Nmecha auch, Bellingham mMn zu schwach) und definitiv brauchst Du hinten zentral ne Stärkung (Anton gefällt mir einfach nicht und falls Schlotti gehen sollte...)...

Um den Schritt weiter zu kommen hätten die Transfers sitzen müssen. Da wurde viel Geld investiert und KEINER schafft es in die Stammelf.

Chuki von dem ich mir viel erhofft habe, zu selten ein Faktor.

Silva bekommt zu wenig Einsatzzeit?

Und von Bellingham will ich gar nicht erst reden:platsch:

Und auch Beier und Couto sind ihr Geld bisher nicht wert.Das sind grob überschlagen um die 120 Mille. Das kamnst du dir als Bvb nicht leisten

Alles anzeigen

Absolut! Nur Svensson zündet...

• Borussia Dortmund

• smollo
    • 3. Dezember 2025 um 09:25

Also CL-Quali wird kein Selbstläufer, dennoch bin ich bei Euch und hatte gestern Abend auch das Gefühl "Saison gelaufen"...
    Das Spiel war nicht soooo schlecht, gefühlt 90 Minuten Spiel auf ein Tor, einmal nicht aufgepasst und es hat Bumm gemacht. Vorne muss halt Adeyemi wenigstens eine der Monsterchancen reinmachen, auch wenn er mir im Moment seht gut gefällt.

Aber es stellt sich doch sofort wieder die Kaderfrage: wen braucht man, um diesen einen Schritt weiter zu kommen und nicht die Saison (außer CL-Quali) im Dezember abzuhaken?

Vorne ne Alternative zu Guirassy (Silva gefällt mir aber), definitiv Alternativen zur Offensive im Ganzen (Brandt, Beier einfach zu schwach), 6/8/10 da brauchen wir nen Reißer (Chuie ist okay, Nmecha auch, Bellingham mMn zu schwach) und definitiv brauchst Du hinten zentral ne Stärkung (Anton gefällt mir einfach nicht und falls Schlotti gehen sollte...)...

• 3.Liga 2025/26

• smollo
    • 1. Dezember 2025 um 15:23
    Zitat von Ekken

Rote Karte: Ein Tackling, das die Gesundheit des Gegners gefährdet. Typische Merkmale:
    • offene Sohle
    • hoher Fuß
    • Anlauf mit Wucht
    • Treffer an Knie/Schienbein
    • übertriebene Härte oder Gefährdung

Mindestens: Offene Sohle, Anlauf mit Wucht, übertriebene Härte. Für mich gibt's da kein Zweifel, wenn man so reingeht, muss man auch mit den Konsequenzen leben

Springt Harenbrock in der Situation nicht ab, sondern rutscht vielleicht weg, oder ähnliches, ist der Knöchel durch und die Hinrunde/ Saison gelaufen

Die Kartenfarbe hängt dabei nicht vom Ausmaß der Verletzung ab.

ja offene Sohle und Anlauf waren gegeben... da hast schon recht... Fand's trotzdem extrem hart mit Rot und aus Jahn-Sicht definitiv das Signal zum Untergang...

• 3.Liga 2025/26

• smollo
    • 1. Dezember 2025 um 13:58
    Zitat von Ekken
    Zitat von smollo

Also die Schiedsrichter in der 3. Liga sind teilweise schon extrem schwach, aber was Kollege Yannick Sager da heute beim Spiel gegen Rostock gepfiffen hat, das war unter aller Kanone... Dem wird man hoffentlich nicht mehr so schnell sehen.

Der Elfmeter war natürlich ein absoluter Witz , keine Frage .wir waren ja so fair und haben ihn dann nicht verwandelt :mrgreen: Aber die rote Karte war jetzt keine „klare“ Fehlentscheidung :gruebel: ?!

Ja den Elfer habt's dann fairerweise verschossen...

Ging um das Gesamtkonstrukt....

- Rote Karte war direkt vor meinem Sitzplatz, hätte ich tatsächlich nicht gegeben, weil Spieler (Gott sei dank) auch nicht wirklich getroffen wurde - wenn man nur den Einsatz an sich bewertet, anderes Thema, aber dann muss man relativ oft Rot geben - by-the-way: er hat erstmal Vorteil laufen lassen, als der weg war, kam dann der Pfiff --> bei Roter Karte muss er sofort abpfeifen
    - Elfer klar falsch
    - 2:0 war abseits
    - dann muss er Rot für Hansa geben wegen Notbremse, wenn er ein Foul pfeift (was ich gar nicht gepfiffen hätte) und nicht nur Gelb
    - Spielleitung an sich mit "Aufstützen", "Schubsen", "Zupfen" - manchmal Gelb, manchmal gar nichts, manchmal dann wieder - auf beiden Seiten unterirdisch ohne irgendeine Linie --> man hatte den Eindruck, dass er 10 Minuten in die eine Richtung pfeift, dann wieder in die andere...

• 3.Liga 2025/26

• smollo
    • 30. November 2025 um 16:35

Also die Schiedsrichter in der 3. Liga sind teilweise schon extrem schwach, aber was Kollege Yannick Sager da heute beim Spiel gegen Rostock gepfiffen hat, das war unter aller Kanone... Dem wird man hoffentlich nicht mehr so schnell sehen.

• Black Week/ Black Friday

• smollo
    • 28. November 2025 um 09:21
    Zitat von hsvkuh
    Zitat von ElBarto

Falls jemand was sieht wie ich günstiger als der bisherige Preis von ca. 190 € an die AirPods Pro 2 drankomme, gerne Bescheid geben :gruebel: Ggf. gibt es ja noch irgendwo Rabattcodes die ich noch nicht gesehen habe. Danke!

Gibt bei Conrad die AirPods 3 Pro für 209€ oder alternativ bei Apple mit 40€ Guthabenkarte on top - würde den Aufpreis zahlen. ANC eine eigene, neue Liga und leicht veränderte Ergonomie, sitzt bei mir jetzt endlich perfekt. Sound ist ja immer relativ, aber auch da bin ich begeistert.:daumen:

ist jetzt nicht Black-Week topic, aber würdet ihr den Aufpreis für die "3 Pro" bezahlen... weiß nicht wirklich, was der größere Benefit ist

• "ein grosser ist von uns gegangen und keiner hat es gemerkt" XYZ

• smollo
    • 24. November 2025 um 23:14
    Zitat von grover
    Zitat von hda

also B movie würde mir jetzt nicht als erstes bei ihm einfallen. einer der größten deutschen stars in Hollywood in den letzten jahrzehnten

Ähm, der hat doch in den letzten 20 bis 30 Jahren fast nur in B-Movies gespielt. Ist ja trotzdem eine Leistung gewesen.

Hab mir den heute mal angeguckt, der war auch bei Armageddon und Blade dabei...
    hatte da nicht die ganz großen Rollen...

• Borussia Dortmund

• smollo
    • 22. November 2025 um 23:35
    Zitat von Flosse1909

Die Abwehr wirkt ohne Bensebaini und mit Can nicht wirklich stabiler.

Spielerisch ist es weiterhin überschaubar - Unabhängig der Nachspielzeit.

Man ist am ähnlichen Punkt wie jedes Jahr kurz vor Weihnachten. Es wird kalt und zäh.

Man kann es schön reden und sagen die Tabelle sieht ok aus, man verliert kaum/keine Spiele. Rückrunde wird eh wieder besser.

Man kann es auch bezeichnen wie es aktuell ist… überschaubar ansehnlicher Ergebnisfußball (ohne Siege aktuell).

Man könnte schreiben das Brandt vor dem 2-1 den Ball verliert und Can (mit Kobel) erneut Schuld war das es in die falsche Richtung ging, direkt nach der Pause. Die gleichen Namen werden durchs Dorf getrieben.

…. Aber irgendwie ist es doch alles immer das selbe. Also nicht aufregen, Freunde. Weiter geht’s!

Alles anzeigen

hatte heute das selbe "alle Jahre wieder" im Kopf...

Tatsächlich aber echt bitter.
    Nach dem 2:2 hatte ich das Gefühl, dass es gar nichts mehr wird.
    Dann reißt Adeyemi das 3:2 rum mit einer absoluten Willensleistung und damit sind die 3 Punkte im Sack.
    Aber was passiert...

Wirklich schwierig!

• Eigenbedarf - Sinn und Unsinn

• smollo
    • 21. November 2025 um 12:53

Wenn jemand Tickets anbietet, dann gibt er die doch normalerweise an die Leute weiter, die er/sie am Besten kennt, oder nen Gefallen schuldet oder über andere kennt - egal ob derjenige mit EB oder Begleitung oder für besten Freund/Chef sucht. Was ja auch völlig legitim ist.

Problem ist halt, wenn man an jemanden weitergibt, den man gar nicht kennt (persönlich oder übers Forum) und man dann im Worst Case in Schwierigkeiten gerät, weil derjenige Blödsinn mit den Tickets macht. Gibt hier ja auch einige Fälle.
    Ist mir z.B. persönlich bei der WM2006 passiert, dass ich nen Arbeitskollegen ein Ticket gegeben hab, der hat es weitergegeben und derjenige hat es dann bei Ebay vertickert, was mich richtig angekotzt hatte...

Dagegen sichert man sich mit EB halt ab - ob das dann auch so genutzt wird ist halt was anderes und kann aber auch nicht kontrolliert werden...

• Bundesliga - Spieltagsgelaber

• smollo
    • 12. November 2025 um 23:23
    Zitat von Phil93257

https://sport.sky.de/fussball/artik…/13469164/33895

Ab 01.01 sollen Nachdpielzeiten im Stadion endlich genau angezeigt werden. Wahnsinn das das erst jetzt kommt aber sehr gut :winke:

brauch ich endlich nicht mehr die Stoppuhr :klatsch:

• NFL + Fantasy Football

• smollo
    • 7. November 2025 um 11:17
    Zitat von peksim

lass dich ein mal so abschiessen wie AB vom vontaze burfict und schau wie es dir nachher geht. oder stell dich einfach vor den laufenden ICE, is fast dasselbe :winke:

jupp... würde ich nicht zwingend mal ausprobieren wollen, obwohl ich mMn ein guter Paßempfänger gewesen wäre :) Bis zum ersten Hit :huebscher:

• NFL + Fantasy Football

• smollo
    • 7. November 2025 um 10:58

ich glaub die Kopfhits sind nicht das Hauptproblem, das Hypen der Spieler zu College- und High School Zeiten, plus absurde Gehälter scheinen da schon extrem beizutragen. Keine Ahnung, wie die Unterstützung durch Psychologen und Mentaltrainer vor allem in jüngeren Jahrgängen in USA ist, aber gefühlt kommen schon viele vom rechten Weg ab (oder das wird in den Medien so gepushed und es ist nicht anders wie beim Fußball in anderen Ländern...)

• NFL + Fantasy Football

• smollo
    • 7. November 2025 um 00:51
    Zitat von hsvkuh

24 Jahre alt. Am Wochenende sein erster Touchdown. Jetzt das. Das Leben ist schon wirklich wahnsinn(ig)…

tatsächlich scheint da einiges schief gelaufen zu sein...
    Fahrerflucht bzw. Verfolgungsjagd, dann für sich entschieden aus dem Leben zu gehen...

• DEL-Laber

• smollo
    • 7. November 2025 um 00:48
    Zitat von Fossi

Nix Kölle, Tom Pokel wird ein Löwe. :klatsch:

ja, hatte ich nicht erwartet... Spannend was da jetzt passiert...

• DEL-Laber

• smollo
    • 3. November 2025 um 18:13
    Zitat von Fossi

Was macht eigentlich Uwe Krupp?:mrgreen:

Sollte noch in Landshut trainieren…

• NFL + Fantasy Football

• smollo
    • 3. November 2025 um 10:56
    Zitat von peksim
    Zitat von smollo
    Zitat von peksim

ich mag jordan love immer mehr :mrgreen:

Externer Inhalt x.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

Worst Throw vs. Worst Catch

war natürlich keine absicht den zu droppen, der typ is wie nahezu alle american football players strohdumm, am 4th down isses aber für den verteidiger in der regel besser den ball nicht zu fangen :winke:

ja sah aber nicht nach "absichtlich fallen lassen" aus :)

• NFL + Fantasy Football

• smollo
    • 3. November 2025 um 10:25
    Zitat von peksim

ich mag jordan love immer mehr :mrgreen:

Externer Inhalt x.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

Worst Throw vs. Worst Catch

Zum Bundesliga Tippspiel

Letzte Beiträge

• NFL + Fantasy Football

Icey245 15. Dezember 2025 um 01:27
  • Mitgliedschaften bei Vereinen der Premier League 2025/26

tnm96 15. Dezember 2025 um 01:11
  • Sammelsuchfred Handball WM 2027

fair2you 15. Dezember 2025 um 00:34
  • Kraftwerk Tour 2025

fctunnel 15. Dezember 2025 um 00:18
  • Social Distortion Tour

Henning 14. Dezember 2025 um 22:22
  • Stones Konzerte

peksim 14. Dezember 2025 um 22:22
  • Europa-Park Stadion Freiburg / Parken

Olsen 14. Dezember 2025 um 22:12
  • Bundesliga - Spieltagsgelaber

taufbrief 14. Dezember 2025 um 21:59
  • PDC Dart WM

Finne123 14. Dezember 2025 um 21:48
  • Vorstellung

flo87 14. Dezember 2025 um 21:39
  • Tomorrowland Tickets

xklodi 14. Dezember 2025 um 21:24
  • FC Bayern München

MonsieuL 14. Dezember 2025 um 21:03
  • DAZN - Das Netflix des Sport

galmi 14. Dezember 2025 um 21:01
  • Premier League Saison 2025-26

Augsburger 14. Dezember 2025 um 20:54
  • Afrika-Cup / CAN 2025/26 | Marokko

peksim 14. Dezember 2025 um 20:36
  • (B) 2x Zucchero 19.05.2026 London / Royal Albert Hall

tjandt 14. Dezember 2025 um 20:32
  • Suche Bestellhilfe für Karnevalssport

fcbayernnico 14. Dezember 2025 um 20:10
  • Handball-WM Frauen 2025

sugar 14. Dezember 2025 um 19:04
  • Accounts teilen für Sky Go / Sky Ticket / DAZN / Magenta Sport / NBA League Pass / NFL Game Pass / Netflix / Spotify usw.

KiGoe83 14. Dezember 2025 um 17:42
  • Hamburger SV

Rothose1887 14. Dezember 2025 um 17:15

Heiße Themen

• Vorstellung

10 Antworten, 146 Zugriffe, Vor 15 Stunden
  • Sammelsuchfred Handball WM 2027

153 Antworten, 3.580 Zugriffe, Vor 6 Tagen
  • Backstreet Boys - Into the Milennium: Homecoming live in Germany 2026 Düsseldorf

217 Antworten, 5.225 Zugriffe, Vor einer Woche
  • Mitfahrgelegenheit am Samstag 20.12 nach Hamburg

0 Antworten, 122 Zugriffe, Vor 13 Stunden
  • Vorstellung

17 Antworten, 399 Zugriffe, Vor 2 Tagen
  • (B) 2x Zucchero 19.05.2026 London / Royal Albert Hall

0 Antworten, 22 Zugriffe, Vor 6 Stunden
  • Suche Bestellhilfe für Karnevalssport

26 Antworten, 320 Zugriffe, Vor 4 Tagen
  • Zugriff verweigert

17 Antworten, 1.340 Zugriffe, Vor 5 Tagen
  • S: hotel Dortmund und Umgebung

10 Antworten, 429 Zugriffe, Vor 3 Tagen
  • (B) 4 Tickets Backstreet Boys PK6 * Sa. 26.09.

7 Antworten, 250 Zugriffe, Vor 2 Tagen

Tags

• achtelfinale
  • allianz arena
  • bayern
  • berlin
  • biete
  • Borussia Dortmund
  • bremen
  • bundesliga
  • bvb
  • BVB Borussia Dortmund
  • champions league
  • deutschland
  • DFB
  • DFB Pokal
  • dortmund
  • eintracht
  • eintracht frankfurt
  • EM
  • england
  • EURO 2016
  • fcb
  • fc bayern
  • fc bayern münchen
  • Fck
  • finale
  • frankfurt
  • Frankreich
  • gladbach
  • halbfinale
  • hamburg
  • hoffenheim
  • hsv
  • kaiserslautern
  • köln
  • leverkusen
  • marseille
  • münchen
  • Paris
  • pokalfinale
  • portugal
  • schalke
  • schalke 04
  • sge
  • stuttgart
  • ticket
  • tickets
  • vfb
  • vfb stuttgart
  • Viertelfinale
  • werder

Benutzer online

• 26 Mitglieder und 4.291 Besucher
  • Rekord: 613 Benutzer (2. Mai 2024 um 11:48)
  • alex45
  • axwell
  • ballverliebt
  • bashman
  • Bueckofanis
  • Chris2812
  • diggedag
  • ElBarto
  • Erenmann
  • FCB96
  • Fummelkönig
  • Hagelkorn