Bier definitiv ich. Brustbehaarung war ein Unentschieden. ![]()
Beiträge von mmsteidl
-
-
Dann weiß ich ja genau, wo ich vor 15 und vor 13 Jahren war.
In Lissabon damals war das ganz eigenartig. Vor dem Spiel war eigentlich klar, dass Portugal gewinnt. Die griechischen Fans sind dann aber mit einer Selbstverständlichkeit aufgetreten als stünden sie alle zwei Jahre in einem großen Finale. War mir lange vor dem Tor von Charisteas klar, dass sie das Ding holen werden.
Zu Dortmund: ich hatte zusätzlich zu meinen zwei fixen Tickets noch zwei DFB Optionen fürs Finale und wollte meinen Vater nach dem Spiel anrufen und sagen: Papa, wir fahren nach Berlin. Das tat mir am meisten weh.
-
Ich habe den Costa mal im VIP Bereich eines Festivals „kennengelernt“. Das ist knapp 30 Jahre her. Ich war damals bereits sturzbetrunken und habe unsere Brustbehaarung verglichen.

RIP
-
-
Na ja, technisch gesehen war's ja kein Sieg. Und wenn's drum geht dass Deutschland weiterkommt und Italien ausscheidet, das hatten wir dann 1996 mit dem 0:0 auch schon.
Schön war's auf jeden Fall.
-
Und das Thema Völkerverständigung ist schon richtig, sind nicht die Argentinier alleine. Der Kommentar kommt von jemandem, der jahrelang in verschiedenen Ländern in Lateinamerika gearbeitet und gelebt hat. Ist in Europa auch nicht immer besser, wobei Respektlosigkeit bei aller Rivalität mich hüben wie drüben stört.
-
-
-
-
Adressen von beteiligten Bunga-Damen kommen mit der PM.

Sind die inzwischen eigentlich volljährig? -
-
Ghana fehlt auch. Was wohl aus unserem Freund Barfi geworden ist

Ich war damals ja tatsächlich in Accra bei denen im Büro (wenn man das so nennen kann). Barfi war da schon nicht mehr da...
-
48er Modus. Handballstyle mit zweiphasiger Vorrunde:
16 3er Gruppen, ersten beiden kommen weiter.
Daraus werden 8 4er Gruppen gemacht, je zwei Gruppen werden zu einer zusammengelegt, das Ergebnis der beiden Gruppenersten wird mitgenommen, Dadurch gibt es keine Manipulation im letzten Gruppenspiel (jeder hat noch Chance weiterzukommen, keiner will schlechtes Ergebnis mitnehmen), und insgesamt 4 Vorrundenspiele pro Team (das nicht in der ersten Runde schon ausscheidet), also eins mehr als bisher,Danach Play Off ab Achtelfinale.
Ist nicht optimal, aber bei 48 das beste, was mir einfällt.
-
-
Bei der WM in Korea war ich mal in so einem Teil, in Jeonju, weil die im normalen Gasthaus unsere Reservierung verdattelt hatten und nix mehr frei war. War mit meine Ex dort. Das Zimmer war recht funktional, liess sich alles mit Fernbedienung vom Bett aus steuern etc. War allerdings schon gewöhnungsbedürftig, dass wir am Eingang durch die Garage mussten, an der Rezeption eine grosse Kollektion von Pornos ausgestellt war, und man schon auch mal ältere Anzugträger mit jüngeren frischgeduschten Damen ein- und ausgehen sah.
-
-
Nein.
Ich habe mal für 18 Monate eine Wohnung in Buenos Aires gehabt und so halb dort gelebt; ich liebe die Stadt, aber die Portenios haben alle einen an der Waffel, ohne Ausnahme. In anderen Städten, in denen ich viel Zeit verbracht habe (z.B. Mendoza) ist das anders, aber nicht unbedingt besser.
Argentinier können nicht verlieren, und das kann ich nicht abhaben. Keinerlei Respekt dem Gegner gegnüber, nicht in der Niederlage und nicht im Sieg.
Ein sehr guter Freund von mir ist der Bruder des australischen Rekordnationalspielers im Rugby. Was der über die Argentinier auf dem Spielfeld zu sagen hat ist sehr interessant, völlige Abwesenheit von Sportsmanship.
Im persönlichen Bereich habe ich sehr viel mit hoch professionellen Leuten aus Paraguay, Bolivien, Peru, El Salvador und anderen Ländern gearbeitet, u.a. in Argentinien. Wie respektlos und diskriminieren meine Leute da behandelt wurden, war unter aller Sau.
Deswegen möchte ich Argentinien verlieren sehen, immer wenn es nur geht.
Heisst jetzt aber nicht, dass ich nicht argentinische Freunde habe, argentischen Wein trinke, argentinische Steaks esse. Es geht hier nur um Fussball. Mit Italien ist das ähnlich: ich liebe alles an dem Land ausser die Fussball Nationalmannschaft (und die Politik).
-
-
Ich habe ca. 1h nachts kapiert was da passiert war, als ich in irgendeinem Biergarten am Hackeschen Markt saß und das Spiel nochmal lief. Bis dahin war alles wie für alle Stadionbesucher ein großes Rätsel.
-
Oh noch etwas: schau Dir genau die Distanzen zwischen den Sportstätten an, wenn Du mehrere Events an einem Tag machst. Von einem zum anderen durch die grösste Metropolregion der Welt zu rennen und dann die Hälfte des nächsten Events verpassen ist auch nicht wirklich spassig.