![]()
Ich sehe keine Slowaken vorne dabei.
![]()
Ich sehe keine Slowaken vorne dabei.
na gut, so großartig war es heute auch nicht.
ich glaube auch nicht dass irgendwer noch roglič fangen kann. kommt noch galibier übermorgen und da isser noch stärker, langer anstieg und so. chronometer am vorletzten tag auch, zumindest bei dem streckenprofile!
Nächstes Jahr in Tokyo tritt er dann im Gewichtheben an.
Der wird noch länger fehlen.
Frankreich und Tschechei wieder im Ansatz exponentiell
... ob das auch zu uns reinschwappt?
Mit etwas Phantasie:
Warum aber Trottel?
Man weiß halt bisher ziemlich wenig über den Impfstoff. Eine Sache, die man aber schon fast mit Sicherheit sagen kann, ist, dass er der bei Marktzulassung mit Abstand am kürzesten getestete Impfstoff der Geschichte sein wird.
Ich muss mir das dann ehrlich gesagt auch nicht als einer der allerersten reinpfeiffen lassen. Aber entscheiden tu ich das dann, falls und wenn es das Zeug auch tatsächlich gibt.Ansonsten bin ich auch weiterhin der Ansicht, dass in Deutschland die tatsächlichen Gefahren bereits sehr gut eingedämmt sind und man sich mit Maske und Abstand - wo möglich - ausreichend gut schützen kann. In einer idealen Welt würde der Impfstoff also zunächst bevorzugt da verwendet, wo wirklich noch die Kacke am dampfen ist. Aber das ist utopisch, schon klar
Wenn ich mich nicht irre, dann gibt es das Zeug schon massenhaft, und wird in grossen Mengen hergestellt. Mehrere Impfstoffe in parallel. Nur ist noch keiner so weit, dass er auch nur annähernd ausreichend getestet wird, um für den Markt zugelassen zu werden.
Oder sehe ich das falsch?
Liegt auf der Hand, oder?
Dass Spock bei Operation Warp Speed keine Bauchschmerzen bekommt ist schon klar...
Das ist eigentlich bei meinem Beiträgen ausgeschlossen
![]()
Nicht wenn Du die Dummheit / Ignoranz des Lesers berücksichtigst.
Wird aber direkt mit den Antifa Mitgliedsbeiträgen verrechnet, wenn ich die AGB richtig verstehe.
Ging unentschieden aus?
Edit: Ok, habe Deinen Post missverstanden. War ja wohl eine sehr klare Sache.
Das glaubst aber auch nur du. Emotionen sind halt immer im Spiel und manchmal halt nur schwer steuerbar.
Ich habe mir einmal die Daten genauer angeschaut und die Punkteschnitte (3-Punkte-Regel) ausgerechnet.
Gesamt 1.94
WM 2.03
WMQ 2.55
EM 1.84
EMQ 2.34
NL 0.6
Freundschaftsspiele 1.79
Was habe ich daraus gelernt?
Interessant auch zum Thema Gegner 2014 der Vergleich Pflichtspiele (PS) gegen Freundschaftsspiele (FS):
Gegen Argentinien PS 1.88 / FS 0.80
Gegen Brasilien und Frankreich scheint es keinen Unterschied zu machen, aber wenn man bei den Pflichspielen Confed Cup und Spiel um Platz 3 rausrechnet, dann haben wir bei wichtigen Spielen (WS) ein wesentlich besseres Ergebnis:
Brasilien PS 0.75 / FS 0.89 / WS 1.50
Frankreich PS 1.14 / FS 1.13 / WS 2.33
Kann man philosophieren. Aber ich werte Bordeaux als Sieg
Das 0:0 von Old Trafford auch ![]()
Immer noch sieglos in dem Wettbewerb.
Auch gegen Spanien in Pflichtspiel seit dem 17. Juni 1988 sieglos. Ich war damals dabei im Münchner Olympiastadion.
Um einmal zu verdeutlichen, wie lange das her ist:
Man müsste das ja auch nicht unbedingt direkt am Stadioneingang machen. Ginge auch an einem (oder mehreren) Containern in Stadionnähe, offen ab ca. 6h vor dem Spiel, Ergebnis per SMS muss beim Einlass vorgezeigt werden.
Wenn jemand behauptet, die Erde sei flach, ist er sicher ein Andersdenkender. Aber niemand, den ich ernst nehmen kann.
Es gibt eine gewisse Grundlage, auf der Andersdenken funktionieren kann. Diese Grundlage sind die Fakten, die die Wissenschaft bisher über das Coronavirus herausgefunden hat. Das ist nach wie vor Forschung, die sich im Fluss befindet, aber es wird von Tag zu Tag mehr.
Auf dieser Grundlage gibt es dann viel zu diskutieren: wie viel Wirtschaft und wie viele Freiheiten sollen wir einschränken, um Menschenleben zu retten oder zu verlängern? Welche Risiken sind es wert, dafür eine leicht erhöhte Infektionsrate in Kauf zu nehmen (Schule? Fussballspiele?). Sollen wir ältere und kranke Menschen Risiken aussetzen, um unseren Lebensstil zu bewahren? Es gibt viel mehr zu diskutieren und verschiedene Meinungen sind zulässig.
Man darf auch gerne einmal die wissenschaftlichen Grundlagen bezweifeln. Aber wenn man das tut, dann sollte man sich wirklich intensiv und wissenschaftlich damit beschäftigen, nicht nur oberflächlich und nach dem Motto: mich nervt das Virus, und die
der Kanzlerin passt mir nicht, da glaube ich jetzt lieber einem dahergelaufenen Internetquacksalber.
Und wenn einem diese Anders- oder Querdenker dann noch vorwerfen, dass man sein Hirn nicht einsetze, nur weil man zu dem Schluss kommt, dass tatsächlich ein Virus existiert und viele Menschen daran sterben (oder von mir aus auch damit, das macht für mich absolut keinen Unterschied), dann habe ich keine Grundlage, um mit diesen Was-weiss-ich-was Denkern zu diskutieren.
Das ist wie mit Ideologen. Wenn ich mit einem überzeugten Marxisten-Leninisten diskutiere, kommt das meist zu nix, weil die grundlegende Sicht der Welt eine völlig andere ist. Das ist so als wollte ich Fussball spielen und der andere Handball. Verschiedene Regeln. Jeder denkt, der andere schummelt.
Habe ich als frei denkende Person innerhalb eines wissenschaftlich geprägten Weltbilds im Vergleich mit den Andersdenkenden und Ideologen immer Recht? Ich weiss es nicht zu 100%. (Es wäre auch nicht korrekt im Sinne der Wissenschaft, 100% Recht zu haben; es gibt immer noch zu klärende Fragen, die auch das System einmal revolutionieren können.) Aber alle meine Erfahrungen und Indizien sprechen dafür, dass die Wahrheit irgendwo innerhalb der abgesteckten Grenzen liegt.
In Südamerika kann man gerne auch mal in der Nacht vorher noch den Modus ändern.
Ich habe in Ezeiza mal einen Anschluss nach Europa verpasst, weil CFK (damals Präsidentin) spontan entschlossen hat, die Zeit nicht auf Sommerzeit umzustellen.
In Luxemburg haben wir inzwischen übrigens schon mehr Tests als Bevölkerung. Weiterhin werden jeden Tag ca. 1% der Bevölkerung getestet.
ja, das lief parallel.
Die einen fuhren hier die andern dort zur Vorbereitung.
vorne dabei war aber selten ein Tour Favorit. Für die war das ein Einrollen und Formaufbau.
Nach dem Profil zu urteilen, muss man aber schon auch ein wenig treten. Nur mit rollen kommt man da nicht an.