Hoffentlich bleibt er "fit" bis Paris. Im Doppel mit Alcaraz für mich Favorit auf Gold. Die Volleys von ihm heute waren überragend und die Beinarbeit ist im Doppel nicht der entscheidende Faktor. Könnte mir vorstellen, dass Nadal in Hamburg aufschlägt als Olympiavorbereitung.
Beiträge von Rakete
-
-
Markus Anfang soll wohl Trainer werden
Das wäre hart! Unsympath hoch 5!
-
Zverev gegen Nadal erste Runde

das gibt nen glatten 3 Satz Sieg für den langen

Da wäre ich mir nicht so sicher. Der psychologische Faktor spielt ne große Rolle. Nadal in Paris mit 14 Siegen, böse Verletzung gegen Nadal vor 2 Jahren, das nette Publikum in Paris, das nur einen unterstützen wird, und und und. Wenn ich Geld setzen würde, würde es auf Nadal fallen, auch wenn der nicht so spielt, wie man es kennt.
-
Ohhh solch Bilder aus Rostock - das ist ja mal überraschend

Ne Schande ist das, aber war ja zu erwarten. Sollen mal nach Osnabrück schauen. Mit erhobenem Haupt absteigen ist das Zauberwort!
-
Ich glaube an die kleine Chance nächste Woche. Wenn man in Heidenheim gewinnt, gibt's Derby in der Relegation. Das Quäntchen Glück heute hat man nach den letzten Spielen ab Darmstadt absolut verdient. Die Wechsel von Schultz heute haben endlich mal gegriffen. Heinz hat die in der ersten Hälfte katastrophale linke Abwehrseite gut zugemacht. Wehrmutstropfen: der freche Auftritt des BVB in Mainz, den man leider erwarten musste. Das werden die Freiburger nächste Woche im letzten Spiel von Streich nicht machen.
-
Lt SportBild wird Finkgräfe den FC Unterrichten, NICHT mit in Liga 2 zu gehen.
Sollte dem so sein, hoffe ich auf Katterbach 2.0!
Erbärmlich. Von seinem Vorgänger, Legende und Vorbild, hat der wohl noch nix mitbekommen.
-
Ich geh nächsten Samstag ohne große Erwartungshaltung ins Stadion. Zuviel wurde liegen gelassen in den letzten Wochen. Wenn man aber mal ehrlich ist: aus den letzten beiden Spielen hätte man mehr als die 2 Punkte verdient gehabt. Sollte man nächste Woche das Ding irgendwie gewinnen, packen sie Platz 16. Hab letzte Saison den Osnabrück Aufstieg mit 2 Toren in der Nachspielzeit im Stadion gefeiert und dann per Radioübertragung mitbekommen, dass der BvB Mainz nicht zuhause besiegen kann. Da spielen dann auch oft die Nerven mit in den finalen Spielen. Hoffen wir, dass Mainz gleich patzt, damit Union vor Mainz bleibt.
-
Wenn de Ligt nächste Woche fit ist, sehe ich gute Chancen für den Einzug nach London. Wichtig wird sein, am Anfang anders als gestern in Führung zu gehen. Real wird vermutlich auch zuhause kein Feuerwerk nach vorne abbrennen. Kims Schnitzer gestern hatten was von Dorfliga, insbesondere das erste Ding. Der kann doch letztes Jahr nicht bester IV in Italien gewesen sein.
-
Returns von Rafa heute teilweise Kreisklasse. Dass er das Ding trotzdem relativ sicher gewinnt, sagt alles. Jetzt Lehecka. Der wird Nadal auch nicht bezwingen können.
-
Jop, aber es würde mich sehr wundern wenn zwei Siege reichen. Sind ja jetzt schon 5 Punkte auf Mainz und die deutlich schlechtere Tordifferenz. Das war heute einfach ein Pflichtsieg wenn man nochmal ne Chance haben möchte. Deren Restprogramm ist auch nicht so, dass ich sagen würde: da holen die nix mehr
Drei Siege wird es sehr sicher brauchen - wie realistisch das ist…

Unterm Strich reichts einfach auch nicht, wenn du die direkte Konkurrenz nicht geschlagen bekommst (außer beim sehr glücklichen 2:1 gegen Bochum). Daher auch absolut ein Rätsel wie man heute die ersten 60 Minuten so trostlos wegwirft.
Hab ich auch nicht gesagt, dass 2 Siege reichen. Klar ist das alles wenig realistisch. Nächste Woche gegen Freiburg muss man wie auch immer gewinnen. Das Restprogramm von Mainz ist auch nicht einfach.
-
Irgendwie muss man den Punkt positiv sehen. Hätte ich nicht erwartet nach Hälfte 1, dass man nochmal so gegen den Untergang ankämpft. Auch positiv, dass jemand hingegangen ist und diesen Elfer kurz vor Exitus verwandelt hat. Für mich am Ende ein klarer Elfer vor dem Hintergrund, was schon alles für Handelfer gegeben wurden. Schade! 6 Punkte aus 2 Heimspielen gegen momentan schwächelnde Gegner sind möglich. Hat aber gegen D98 auch keiner geglaubt, dass man das verliert.
-
Du erwartest doch nicht ernsthaft den Rafa von früher nach der ewigen Pause und im fortgeschrittenen Alter.
Die Art und Weise des Abschieds solltest man schon ihm überlassen. Das hat er sich verdient. Und wie gesagt, es ist ja jetzt nicht blamabel, gegen de Minaur zu gewinnen.
Genauso ist es. Lassen wir uns überraschen. Djokovic ist nicht da. Hab mir das Tableau mal angeschaut. Sehe nicht so viele Aschespezialisten, die Nadal mal eben so wegschießen. Sinner momentan vielleicht, Alcaraz, aber das wars dann auch. Ich drücke ihm die Daumen, dass man ihn noch ein paarmal spielen sehen kann. Interessanter als der ganze Einheitsbrei von Spielern momentan definitiv.
-
es war extrem mühsam zuzuschauen. er hat nicht gewonnen sondern deminaur hat verloren. nur slice aufschläge, kaum “rafa“ shots und komische stimmung weil alle wissen dass es nicht wirklich läuft
warum er noch spielt wenns nicht geht, keine ahnung. OK, einen würdigen abschied in RG hat er verdient, dann schaulaufen beim laver cup und gut ist

Stimmt so nicht. Am Anfang war es mühsam, ja. Ab Satz 2 war es so wie immer. Komplette Dominanz mit seinen Spinbällen und auch einige Winner. Aufschlag war schonmal besser und härter, aber auf Asche reichen die. Eine sehr gute Leistung gegen die Nr.10 des Tableaus. Erwartest Du im 7. Spiel des Jahres mehr????
-
Ich habe es gesehen. Nadal mit seinen unangenehmen Spinbällen kaum auszuspielen. Wie immer halt auf Asche. Der Körper muss mitspielen, dann kann er bei dem Turnier noch weit kommen. Vielleicht wäre es aufgrund der Härte und Anforderungen sinnvoll auf French Open zu verzichten und Olympia im Einzel und Doppel als letztes großes Event zu spielen. Da geht es ja jedes Match "nur" auf 2 Gewinnsätze.
-
Vielleicht auch Methode, damit die Truppe umso mehr für Tuchel nochmal durchs Feuer geht. Aber ne ziemlich menschenunwürdige Methode! Heißt ja quasi, dass Tuchel niemandem was beibringt. Macht man nicht in aller Öffentlichkeit. Der Schulleiter sagt ja auch nicht vorm Kollegium, dass Kollege XY den Kids nix beibringt.
-
Lautern und Braunschweig spielen am Ende den aus, der Relegation spielen darf. Wiesbaden wird direkt runter gehen. Rostock wird sich leider retten, weil die Heimspielgegner sehr dankbar sind. Als Osnabrücker haben wir ja stark mit ner Niederlage in Kiel gerechnet, weil die gegen uns richtig stark waren. Aber der Drops mit dem Wiederabstieg ist ja schon lange gelutscht. Deshalb umso mehr "Chapeau" zu dem Coup heute.
-
Es wird Wege geben, dass er teilnehmen kann. Hauptsache, er ist halbwegs fit. Beim Doppel sind die Wege ja auch nicht ganz so weit. Bopana steht mit 44 auf Platz 2 der Doppelrangliste. Die Topeinzelspieler sind fast geschlossen keine guten Doppelspieler (Djokovic, Sinner, Medwedew, Rublew zum Beispiel). Mir fallen wenig Doppel ein, die stärker sind als Nadal/ Alcaraz, Zverev/Struff oder Krawietz/Pütz.
-
Wäre super. Die beiden wären ein starkes Doppel. Aus dem Grund habe ich auch den Medaillen Samstag im Tennis bei Olympia dem Sonntag vorgezogen, weil dort das Herren Doppelfinale stattfindet. Die Chancen, dass da ein deutsches Doppel dabei ist sind ja auch gar nicht so schlecht.
-
Mir fehlt in Sachen Trainer einfach die gewisse Ausstrahlung, die es jetzt im Abstiegskampf braucht. Einfach mal nach außen zeigen, dass man alles reinhaut, was geht, wie es die Fans die gesamte Saison schon machen. Gegen Darmstadt plätscherte das Ganze vor sich hin, als ob das Ganze ein Spiel in der Sommervorbereitung ist. Hätte das nie gedacht, dass man die Chance mit nem eigentlich optimalen Restprogramm gegen Darmstadt so wegwirft. In Mainz erwarte ich nichts. Vielleicht gar nicht so schlecht, dass die meisten FC Fans da auch nicht mehr viel Positives erwarten...
-
spielt aber nur mit zweitem aufschlag
Reicht auf Asche.