Ich tippe mit Blick auf die Anreise der Auswärtsfans, Ferien in BW sowie die Düsseldorfer Altstadt darauf, dass Fortuna und Gladbach nicht an einem Abend spielen. Aber wer weiß, bald sind wir schlauer.
Beiträge von mensch
-
-
Was für ein Spiel! Und was wäre das für ein toller Abschluss für den Pokalsamstag gewesen...
-
Bei mir Zug 10Min nach vorne verschoben. Reicht leider nicht für die Aufhebung der Zugbindung. 10:13 wird schon schwierig
Eine Minute früher reicht schon, hier nachzulesen:
Was bedeutet Zugbindung?www.bahn.deZitatDie Zugbindung ist in folgenden Fällen aufgehoben:
Wenn es durch eine Fahrplanänderung zu einer verfrühten Abfahrt des Zuges kommt
-
Da das mit Tickets für Luxemburg Deutschland nicht unbedingt so super aussieht, überlege ich doch direkt nach Dortmund zu kommen und Luxemburg auszulassen. Hat denn evtl. schon jemand Ideen, was man tagsüber noch in Dortmund oder Umgebung machen könnte? Scheinbar spielt die Regionalliga nicht. Nachmittags wäre zumindest bei mir noch Platz für irgendeinen sportlichen Event
In Dortmund gilt Brauereibesichtigung auch als Sport
Ich vertreibe mir die Zeit in Dortmund ganz gerne in der Stehbierhalle von Bergmann, geht auch als Brauereiführung (November aber noch nicht buchbar):
Bergmann Brauerei GmbH - Gutscheinshop Brauerei Besichtigung 2025 // samstags // Beginn 12:30 Uhr
-
Na da bin ich mal gespannt, wie der FCB sein "vorerst" und "derzeit" interpretiert.
-
Und jetzt macht mal jemand das Spiel nicht mit. Wenn der Berater vor einem Jahr ein ähnliches Vertrauen in Nick gehabt hätte wie der VfB, hätte er ja eine Ausstiegsklausel aushandeln können. Jetzt braucht er die Schuld nicht bei anderen suchen. Es ist einfach so, dass der VfB von allen vier Parteien die besten Karten hat und die Spielregeln bestimmen kann. Auch und gerade ohne VfB-Brille.
-
Natürlich erst Spieler, man muss doch erst mal die grundsätzliche Bereitschaft prüfen ob jemand wechseln möchte und dann mit dem Verein verhandeln…wenn er denn möchte.
Die Logik kann man auch einfach umdrehen.
-
Weiter vorne wären sie in Stuttgart wiederum Sichtbehinderung.
Und die Sicht aufs Spielfeld ist ja auch okay, solange man nicht aufstehen 'muss'.
-
Ich schaue mal Das Termin an und weiß nicht welches Spiel am besten ist. Stuttgart vielleicht? 1 Stunde ICE nach Frankfurt. Sonnst Sinsheim? Scheint als ob die Reise 2 Stunde dauert, aber dann 2 mal umsteigen. Was würdet ihr empfehlen als einfachste?
Da in Hoffenheim die Eintracht spielt, wirst du nicht der Einzige sein, der danach nach Frankfurt möchte.
Ich glaube auch aus neutraler Sicht ist dann der ICE von Stuttgart direkt zum Flughafen entspannter. Von Göttingen aus ist vielleicht auch Braunschweig - Bielefeld ganz nett.
-
Für die Pesimisten: andererseits hat man aus den vier hier als "einfach" bezeichneten Spielen, die es auch letztes Jahr schon gab, genau einen Punkt geholt...
Und trotzdem hats zum Pokal gereicht.
-
Dass die Supercupteilnehmer später spielen, ist (leider) vertraglich weit im Voraus festgelegt, ein Sondertermin am Donnerstag eben nicht. Und ich bin da bei devilinred , zwei Tage Pause sind der normalfall nach Europapokalspielen und in vielen Fällen auch davor, wenn man Dienstag Abend CL spielt.
Es hätte bestimmt auch Stimmen gegeben, die sich über Donnerstag beschwert hätten: Urlaub, Trainingslager, etc.
-
Warten ist aber nicht tooor.de
Warum sind wir Vormittags dann so oft in Warteräumen?
-
Gerade auf Instagram auf einen Trikot-Verkäufer als Werbeanzeige hingewiesen worden. Abgelaufene Saison VfB-Trikots 24,99 Euro - denke das ist Betrug.
Bin nach Olympia 2024 auf eine ähnliche Anzeige reingefallen und dabei wurden meine Kreditkarten-Daten gestohlen.
Ist 24,99 Euro für ein Original-VfB-Trikot realistisch?
Jetzt hatte ich die Anzeige auch. Die Trikots in der Anzeige sind KI-generiert, der Link führt zu ballshot.de. Dort sehen die Trikots zwar okay aus, aber es gibt außer einer Mailadresse kein Impressum. Außerdem gibt es einen Verweis zu Hongkong-Post und folgenden beruhigenden Hinweis:
"100% Original
Wir verkaufen ausschließlich Originaltrikots vom Hersteller."
-
Bleibt dabei. Deutschland A scheidet daheim gegen den Turniersieger aus. Immerhin.
Glückwunsch CR7 und Nachkommen
Tatsache. Sogar 74 hat man gegen Deutschland verloren.
-
Ist 24,99 Euro für ein Original-VfB-Trikot realistisch?
An sich ja, bei privaten Verkäufern auf Kleinanzeigen habe ich auch schon weniger gezahlt. Was ganz eventuell eine Rolle Spielen kann ist, dass der VfB den Trikotsponsor wechselt und die Restbestände raus müssen. Aber wie Vantheman sagt, bin ich immer skeptisch bei Werbeanzeigen auf Insta, egal worum es geht. Und ansonsten können wir eigentlich nur eine Aussage treffen, wenn du uns den Link schickst.
-
Mir sind letztens mal wieder Elson und Centurion in den Sinn gekommen...
-
studierst philosophie oder psychologie?
Theologie!
-
Da wir in München wohnhaft sind, wären Gesprächspartner aus München von Vorteil, um die Interviews persönlich aufzeichnen zu können.
Ihr könntet am 04.06. gegen 14 Uhr im Augustinerkeller aufzeichnen, da kommen bestimmt interessante Ergebnisse bei rum.
Im Ernst: ich stünde online bereit, falls sich nicht genug Leute finden.
-
Ein Kumpel muss die Reise nach Berlin abblasen, hat aber einen Supersparpreis (mit BC 25) gebucht. Falls jemand versuchen möchte, diesen via KCI/Account zu übernehmen, meldet euch gerne! Das Risiko einer eventuellen Ausweiskontrolle besteht natürlich und müsstet ihr tragen. Preislich "wird man sich einig", OP waren ~ 115 €.
Hin am 24.05. ab Freiburg um 05:41 Uhr:
BuchungDeutsche Bahn: bahn.de - Ihr Mobilitätsportal für Reisen mit der Bahn. Deutschlands beliebtestes Reise- und Mobilitätsportal: Auskunft, Bahnfahrkarten,…www.bahn.deZurück am 25.05 ab Berlin um 07:57 Uhr:
BuchungDeutsche Bahn: bahn.de - Ihr Mobilitätsportal für Reisen mit der Bahn. Deutschlands beliebtestes Reise- und Mobilitätsportal: Auskunft, Bahnfahrkarten,…www.bahn.de -
Hauptsache Italien!