obwohl er dir alles steaks weg ißt
In Brasilien gibts genug Steaks für alle, kein Sorge ![]()
obwohl er dir alles steaks weg ißt
In Brasilien gibts genug Steaks für alle, kein Sorge ![]()
Der Loddar macht das schon.
5 euro
für den spruch müssten es 100 euro sein.![]()
Was bietet sich denn unterkunftstechnisch so im Umkreis von 50 km nord-westlich Rios als Unterkunft an? Gibts da tolle Pousadas mit passendem Preis-Leistungsverhältnis?
In Rio selbst gibts da nichts mehr.
Entweder dann Petropolis oder Teresopolis. In Teresopolis ist das brasilianische Team untergebracht. Ist irgendwo auf dem Berg....
![]()
Irgendwas brauchen wir daLanden um 18 Uhr und fliegen morgens um 7 uhr wieder los
Da lohnt es doch nicht in der City einzuchecken
Einfach die Nacht mit Party durchmachen ![]()
Ein paar interessante Tipps zum Essen oder einkaufen gehn findet ihr:
Von ?Pastewka?-Star Cristina do Rego: Die besten Tipps für einen Trip nach São Paulo - TRAVELBOOK.de
Klinsi und die Amis bei SP:
"jeder hat Angst vor Manaus"
Manaus ist auch die Hölle.
Extrem schwül, sehr hohe Luftfeuchtigkeit. Da ist man nach einmal den Platz hoch und runter gehn schon durchschwitzt.
WM Quartier:
Gehandelt werden Porto Seguro südlich von Salvador, Praia do Forte 80 Kilometer nördlich von Salvador und Itu im Bundesstaat São Paulo.
Itu ist am Arsch der Welt. Da hätten die Deutschen wenigstens Ruhe. Zumindest wären sie relativ schnell in Sao Paulo.
mit wieviel rechnet Ihr denn so im Schnitt? Also ich bin bei meiner Kalkulation 4 Wochen (ko- Runde plus 1 Wo Urlaub Costa Verde) auch schon bei mind. 5000 und da ist nur ein Inlandsflug optional (Rio-Brasilia-Rio) drin. BER nach Rio schlägt mit 1100.- zu Buche (Air France)
Ne Kalkulation ist halt bei jedem verschieden.
Ich kalkuliere mal so.
1000 Euro Hin/Rückflug
Unterkunft 1500 Euro (20 Tage). Bei 75 Euro pro Tag im Schnitt kommt man zur WM Zeit gerade mal in irgendwelchen Hostels unter.
Verpflegung 800 Euro. Bei 40 Euro pro Tag ist natürlich auch nix Großes dabei.
Frühstück ist evtl. bei der Unterkunft dabei. Ansonsten Mittag- und Abendessen in Restaurant oder mal am Strand /Stadion, Fanmeilen etc. wird nicht billig sein. Wenn man Abends noch in Bars etc. weggehn will, kommt natürlich was oben drauf.
2 Indlandsflüge, bei Glück 300 Euro.
Also sind wir schon bei 3600 Euro ohne Eintrittskarten, Transport (Bus/Taxi), Ausflüge etc....
all u can eat.
Es wird ja immer besser.
Wenn man sich ein Schlaf -Plätzchen draussen hinterm Busch sucht ,hat man gar keine Kosten.
Wenn jemand halt absolut low-budget unterwegs sein möchte...
Ihr seid ja mutig. Oder ich für sowas zu alt.
Es gibt nicht zu jung oder zu alt. Es gibt nur zu eng, und eng ist ein dehnbarer Begriff ![]()
![]()
Alles anzeigenGrüß Gott aus München Giesing,
ich hab eben meinen Flug gebucht: Mit alitalia für 1.200 nach Sao Paolo mit einer Umbuchungsoption für 100 zusätzliche Euronen. Am 12.6. hin und am 3.Juli zurück. Ich hab Deutschland TST4 und mir den Spielplan insoweit angeschaut, als dass ich mit Ausnahme des Auftaktspiels von B1 alle schaffen müsste.
Problematisch dürfte wohl nur Manaus (E1) werden, da die Flüge dorthin übelst teuer sind, allerdings ist das wahrscheinlich das reizvollste aller Ziele. Hat sich die Reiseoptionen dorthin schon jemand angeschaut?
Letzten Winter habe ich in Argentinien/Chile knapp 3.100 Euro in 4 Wochen gebraucht und rechne mit allen Tickets in Brasilien in 3 Wochen mit nur unwesentlich mehr.
Als meine Kennzahlen gebe ich mir:
* 1.500 kilometer im Bus dauern 24 Stunden und kosten etwa 80 euro. (Erfahrung aus Chile, Brasilien "im Normalfall" ist etwas günstiger). Wenn die Brasilianer die gleichen Busse haben wir die Argentinier oder Chilenen (3 Sitze in einer Reihe und Liegebetten sowie Alkoholtrinkerlaubnis) dann dürfte das ziemlich gemütlich werden.
* Inlandsflüge bei VuelGOL oder AirAzul gibts bereits ab etwa 74 Euro (aktueller Stand, mit Ausnahme Manaus und den Norden)
* Übernachtungen sollten mit 20 Euro als Höchstgrenze angesetzt werden - ich habe aber überhaupt keine Probleme mit Hostels ud Mehrbettzimmern.
* An und für sich will ich ausserhalb der Spiele aus den Tourizentren raus, also eher mal nach Florianapolis (bietet sich bei Gruppe F an) oder an die abgelegeren Strände. Badewetter ist bei dieser Winter-WM ja wohl nicht.Ansonsten bin ich auch schon ziemlich auf die Auslosung nächsten Freitag gespannt und würde mich freuen, hier danach auch einige Empfehlungen und Tips zu lesen und hoffe, auch mal weiterhelfen zu können.
Und ich hoffe ihr habt bei eurer Probeauslosung mehr Glück als ich: 2014 FIFA World Cup Group stage Draws Simulator
Grüße aus München
Also 3.100 Euro find ich schon ein bisschen optimistisch, könnte aber möglich sein, wenn man halt genau auf jeden Euro schaut.
Für die Übernachtung in billigsten Hostels wird man mehr als 20 Euro zahlen müssen. Sogar für ein Bett im 16er Zimmer. Es wird aber zu WM auch etliche Alternativen geben wie z.B. schwarze Camping Plätze oder Privatvermieter. Zudem wenn man viel mit dem Bus reist kann man sich auch bei Nachtfahrten die Unterkunft sparen.
Für 1.500 km braucht man ein bisschen mehr wie ein Tag (mit dem Bus, mit Auto gehts natürlich schneller). Das wäre z.B. die Strecke von Rio nach Porto Alegre.
Badewetter gibt es zur WM hauptsächlich von Salvador Richtung Norden. Außer in Rio, da kann man sich auch an Strand legen, wobei das Wasser schon kalt sein wird.
Ich kenn am Airport Rio nur das das Hotel Luxor, glaub 3. Etage.
Ansonsten halt in der Stadt.
Das hätte mal England machen müssen ![]()
Brasilien muss gewinnen, alles andere ist egal ![]()
viel zu viel Zeit. Die könnten das auch schon nächste Woche machen.
Ich wette,dass Werner zur WM mitfährt.So einen Spieler braucht Deutschland
Der wird ne Überraschung so wie Odonkor 2006.
Mit Adblocker bei Chrome gehts bei mir nun auch wieder besser!
Bei Bild gibt es zur Zeit einen Rabatt von 10 Euro. Gültig bis zum 22.11.2013.