ZitatAlles anzeigenRyanair streicht Frankfurt Hahn - Berlin
Der irische Billigflieger Ryanair zieht Konsequenzen aus der von der Bundesregierung beschlossenen Flugabgabe: Alle vier innerdeutschen Strecken, darunter die vom Hunsrückflughafen Hahn nach Berlin-Schönefeld , sollen gestrichen werden.
Bitter für die Großregion, fast vier Millionen Passagiere nutzen den Flughafen im Hunsrück pro Jahr, davon kommen etwa sieben Prozent aus Luxemburg
Durch die neue Flugabgabe wird ein Ticket ab dem kommenden Jahr pro Strecke 16 Euro mehr kosten.
Das sei für eine Fluggesellschaft wie Ryanair, bei der ein einfacher Flug im Durchschnitt mit Steuern und Abgaben etwa 35 Euro koste, nicht akzeptabel, so Marketingmanagerin Henrike Schmidt von Ryanair.Und das ist nicht nicht alles: Möglicherweise werden weitere Strecken von Ryanair gestrichen und Maschinen vom Flughafen Hahn abgezogen.
![]()
![]()