Beiträge von Gaustl
-
-
KK sollte man kurz vor Weihanchten machen, da es die letzten Jahre immer die 20000er Aktion gab
das ist so korrekt

-
ich werf mal den Namen Sasic in den Raum...
wäre ne billige Alternative, kostet keine Ablöse und kennt sich im Abstiegskampf
aus

-
wenn ich an die letzte Abstiegssaison von Duisburg denke

alles extra

-
ist eigentlich überhaupt schonmal jemand irgendwo gut eingeschlagen der aus Duisburg kam?

Tom Starke

-
Hallo,
wieviel zahlt ihr für den Finalflug nach Kiew aus D
88 Euro, was sonst

-
angeblich sind sie an rolf schafstall dran

Lutz Pfannenstiel hab ich auch schon gehört

-
Jonker war bei den Bayern auch Feuerwehrmann

jo Musti, bei Bayern Feuerwehrmann spielen, das können wir Beide auch:)
-
wieso nicht einen Trainer, der sich im Abstiegskampf auskennt

Also Jonker von Bayern ist genauso wie Balakov keine Lösung für den Klassenerhalt
achja, mir solls recht sein

-
nach meinen Informationen könnte es Jonker von den Bayern werden - Balakov ist zu teuer (Ablöse 1,5 Mio)
wieso nicht einen Trainer, der sich im Abstiegskampf auskennt

Also Jonker von Bayern ist genauso wie Balakov keine Lösung für den Klassenerhalt
-
ZitatAlles anzeigen
Lieber Christian Tiffert ...
... als du vor zehn Tagen diese zwei Eckbälle gegen Köln getreten hast - vor der Westkurve - da hat es mich nicht nur wegen der gefühlten -17 Grad gefröstelt. Der Ball schien aus Blei zu sein, dein Fuß aus Eisen. Wie du danach mit hängenden Schultern und leerem Blick davon geschlichen bist, dieses Bild kriege ich so schnell nicht mehr aus meinem Kopf. Dort ist auch ein anderes Bild abgespeichert: Von einem Abend im August, an dem wir in T-Shirts im Block standen und über unseren Neuzugang aus Duisburg staunten, der kraftvolle, millimetergenaue Pässe spielte, der mit hellwachen, glühenden Augen den Takt vorgab. Der sich mit jeder Faser seines Körpers auf dem Platz auslebte, der entschlossen das Zentrum der Mannschaft bildete. Nachdem die Bayern besiegt waren, diktierte er einem Journalisten bewegt ins Mikro: „Man kann sich viel vorstellen. Ein volles Stadion, eine Wahnsinnsatmosphäre. Doch erst auf dem Platz spürst du wirklich, was hier los ist. Ich habe schon ein paar Spiele auf dem Buckel, aber: das war diesmal einzigartig.“
Dabei sprangen die FCK-Fans nicht gerade vor Begeisterung auf, als sie von der Verpflichtung Christian Tifferts hörten. Du sagtest später selbst, du warst auf dem absteigenden Ast. Erst einer der jungen Wilden beim VfB *- ein gefeierter ManU-Killer, der sich dann zum RB Salzburg verdribbelte, schließlich in Duisburg in der zweiten Liga auf der Bank landete und um seine Karriere kämpfen musste. Beim FCK hast du deinen Vertrag lange vor den Aufstiegsfeiern unterschrieben. Deine Bescheidenheit und Demut ließen uns aufhorchen, zu oft hatten falsche Helden unser Wappen geküsst. Das Trikot mit der Nummer 8, es passte dir perfekt. Es tragen Spieler, die das helle Rampenlicht scheuen. Wie Fritz Walter.
Was nach dem Bayern-Triumph folgte, war eine „unheimlich erfolgreiche“ Saison mit Titeln wie „Der beste Vorlagengeber der Liga“ oder „Der FCK-Spieler des Jahres“. Und von Marco Kurz gab es die Binde. Für dich, der doch keinen Hehl daraus macht, dass ihm „Klartext reden“, „auf den Tisch hauen“, ein „Oberlehrer sein“ eigentlich zuwider ist, der noch nie Kapitän war. „Christian ist kein Lautsprecher auf dem Platz, er übernimmt durch Leistung Verantwortung“, sagte sogar der Trainer über seinen neuen Spielführer. Du empfandest es als große Ehre und bautest auf die starken Schultern von Martin Amedick und Mathias Abel an deiner Seite.
Dazu gab dir der Trainer in der Vorbereitung noch eine neue Rolle: die „Sechs“. Und du hast keinen Hehl daraus gemacht, dass dies nicht deine Traumposition ist. Du ahntest, dass du „von dort aus sicher keine 17 Tore vorbereiten“ würdest. Und du hast damals bereits ein ganz anderes Problem prophezeit: „Wir müssen fast die ganze Offensive neu einspielen. Wir haben doch da ganz neue Spieler.“ Den Riesen-Rucksack, den du mit dir rumgeschleppt hast, spürte man schon in den ersten Spielen. Immer neue Baustellen ergaben sich, auf und neben dem Platz. Und Amedick und Abel fielen als Löcherstöpfer aus, weil sie selbst außer Tritt geraten waren. Nach dem 0:2 gegen Stuttgart gab es eine öffentliche Meinungsverschiedenheit mit Marco Kurz und kritische Fragen von den Medien. Dazu machte das Thema Vertragsverlängerung die Runde. In der Winterpause hast du dann in einem Interview gesagt, dass durch die Binde die Verantwortung groß sei, vor allem in den schwierigen Phasen, gerade bei einer so jungen Mannschaft, der Führungsspieler fehlten. Der stolze Platz 7 war nach einem halben Jahr Geschichte - dies hat dir gezeigt, wie schnell vergänglich Erfolge im Fußball sind. Auch der Wechsel von Amedick war schmerzlich: „Es ist natürlich auch schwer, wenn man Typen verliert, wenn andere diese Rolle übernehmen müssen.“
Nach dem Spiel in Augsburg gab es dann nicht nur von Stefan Kuntz Gegenwind, sondern auch aus der Kurve. Hieß es dort früher: „Unfassbar! Der Tiffert rennt und kämpft wieder für drei“, gab es nun Stimmen wie „Der Tiffert spart sich seine Luft fürs Lamentieren und Diskutieren mit den Schiris“ oder „Der Tiffert ist sich zu fein, verlorenen Bällen nachzusetzen“. Dass du den Referee gegen Köln noch in der Halbzeitpause bestärkt („richtige Entscheidung“) und deinen Mitspieler vor den Kameras getadelt hast („das erste Foul war schon dunkelgelb“), nimmt man dir immer noch schwer übel. Es hat - in der Wahrnehmung der Fans - einen Keil zwischen dich und den FCK getrieben, dabei schien kein Blatt Papier zwischen euch zu passen.
Christian Tiffert, am Samstag wirst du 30 Jahre alt. Und Geburtstage haben eine besondere Bedeutung für dich. Du hast ein Tor geschossen, als dein Kind Geburtstag hatte, du hast am Geburtstag deiner Frau getroffen und an dem Deines Bruders. Und du hast nach der Geburtstagschoreografie von Fritz Walter eines deiner besten FCK-Spiele gemacht, gegen den VfB Stuttgart. Am Samstag kommt Borussia Mönchengladbach nach Kaiserslautern, gegen die hast du dein erstes Bundesligator im Lautern-Dress erzielt, auch zu Hause. Die Vorzeichen also sind günstig.
„Es ist diese besondere Atmosphäre, dieses heißblütige Publikum, das empfänglich ist für kleine Gesten, das den Einsatz würdigt. Die Fans hier haben ein tolles Gespür, wie sie der Mannschaft helfen können“, hast du mal den „Mythos Betze“ umschrieben. Also, spreng deine Fesseln und zeige uns den wilden Christian Tiffert. Mach den Betzenberg wieder zu deinem Revier. Wir warten auf dein Zeichen

-
-
Ausgesperrte für immer bei uns

Du hast Ihn ja bei Lev-Barca getroffen

Wie gehts, wie stehts?
-
Alles anzeigen
... der von meinem Verein:
DJK Wacker Bergeborbeck 1922!

Zumindest hat die Reviersport hn dazu gekrönt!

(RevierSport online - Fußball und Sport Portal im Ruhrgebiet)Hier findet ihr mal nen paar nette Bilder von der Sechseenplatte auf der ich mich dreimal die Woche rumtreibe.

Wobei ich sagen muß, da haben sie noch nen guten Tag erwischt.

Sah vor 3 Wochen schon schlimmer aus.Essen, Sportplatz an der Cathostraße :: Bilderstrecken :: RevierSport online
Vielleicht ja auch ganz witzig den Platz man "nass" zu sehen für die die beim Fantreffen (RWE:BVB) da waren.

Es war praktisch historischer Boden.
Ich sach dazu nur:
So spielt man Fussball in Essen!

Ach ja, so übrigens auch:
Essen: Gewalttätige Eskalation nach Kreisliga-C-Partie :: Mehr Fußball - Was war da los? :: RevierSport onlineUnd das Beste:
Gegen Alanya spielen wir am Sonntag.

Gruß Watson
wann findet hier der Tooor Cup statt

-
-
Ich hoffe wir sehn uns nicht

Pandabär

-
Es sind aber wohl nicht genug entspannte !!!
deswegen schreibe ich ja auch "Einige";)
-
Wenns Holland mal all inkl. für 500 Tacken gibt, spring ich auch mal auf. Denken die, die Leute haben nen Geldschaizzer?
wie gesagt, es soll Leute geben, die das alles etwas entspannter sehen udn bereit sind den Preis zu zahlen

< 500 wirds natürlich sehr interessant

-
Kompletter Flug weg.
Laut Skyscanner gibt es noch einen um 02.40 (in der Nacht) und einen nachmittags, der erst ca. 1830 in Kiew ist.
Beides natürlich schöner Mist, da ich Hotel in Donetsk fest gebucht habe und das ja nicht das beste Preis-/Leistungsverhältnis dort ist.
Umgekehrt ist der Nachmittags-Flug zeitlich riskant.
Habe mal geschrieben, ist sonst niemand auf diesem Morgen-Flug gewesen ?

Wir fliegen auch morgens nach Kiew. Storno aber noch nicht erhalten
-
Heimsieg, was sonst