Beiträge von Langenfeld-Hopper
-
-
Leipzig - Franke/Pätzug
Von Athen nach Althen - Die Fanszene von Lok Leipzig zwischen Europacup und Kreisklasse
Der Titel "Von Athen nach Althen" steht für die unglaubliche Historie des ostdeutschen Kult- Clubs Lokomotive Leipzig, der innerhalb von siebzehn Jahren nach der Teilnahme am Europacup-Finale in Athen ins Bodenlose stürzte. Nach Insolvenz und Zerschlagung des Traditionsvereins VfB Leipzig 2004 wurde die "Loksche" von ihren Fans in der 11. Liga neu gegründet. Das Buch begleitet die Fanszene von Lok vom Anfang der 70er Jahre bis zur Ultra- Strömung, die das deutsche Fantum nach der Jahrtausendwende überspült und verändert hat. Die Interviews versammeln ungefärbte Geschichten der "Freibeuter" der DDR-Oberliga und beleuchten die Machenschaften der Stasi, eine Fanszene zu infiltrieren. Wie ein roter Faden zieht sich durch nahezu alle Kapitel die andauernde Rivalität mit dem Ortsnachbarn Chemie Leipzig, Fans und Hooligans berichten über die wilden Jahre nach dem Zerfall der DDR, ein ehemaliger Fanprojektmitarbeiter beschreibt die Schwierigkeiten und Chancen einer Fanszene, sich in einer neuen Gesellschaft wieder zu finden. Ultras rekapitulieren die Entwicklung der Leipziger Szene. Das Buch, illustriert durch dichtes Bildmaterial und weitere Dokumente aus Presse und Stasi-Unterlagen (BStU-Recherchen), gewährt atemberaubende Einblicke in eine leidenschaftliche, bisweilen radikale Fan-Kultur. Noch nie hat ein Fußballbuch in Deutschland auf so intensive Weise die Komplexität der Zusammenhänge zwischen Gesellschaft und Fußball-Fanszene beleuchtet und dabei klargestellt, dass kein Sponsor, kein Präsident, weder Trainer noch Spieler den Verein ausmachen, sondern einzig und allein seine Fans ... die man hassen oder lieben kann. Die selber hassen und lieben ...
320 Seiten, 21x25 cm, Pappband, über 200 oft farbige Abbildungen, SDV, Dresden .
Best.-Nr.: S20767, Preis: EUR 23,90
hart und unverfälscht - lässt die "Bekloppten" einfach reden und das macht das so super!!! werde als nächstes dat Dynamö Ding lesen...wenn ich doch nur lesen könnte

-
Alles anzeigen
Hallo,
wollte Euch mal fragen ob ihr mich etwas unterstützen könntet?
Habe bei einem Gewinnspiel mit gemacht bei dem man ein Handy gewinnen kann!
Es heißt "Meine kleine Handy-Geschichte"
Habe also meine Geschichte geschrieben und bin angenommen worden!
Jetzt liegt es an Euch ob ich evtl. ein Handy gewinne.
Bitte votet für meine Geschichte!
Hier der Link zur Seite:Vodafone Meine Handygeschichte - Mit Freudenschrei im Wasser gelandet
Danke an alle
Gruß
Zipfelmann1pro Stimme 1€

mal im Ernst: meine Stimme kriegst Du, hab nur auf der Arbeit kein Flash Plugin. Mache ich also heute Abend zuhause

-
-
Zuschauerzahlen-Prognose VfL Wolfsburg Saison 07/08
VW - Bielefeld ... 20.000 (davon 6.000 Gäste)
VW - Schalke ... 30.000 av. (davon 10.000 Gäste)
VW - Karlsruhe... 21.000 (davon 5.000 Gäste)
VW - Werder ... 30.000 av. (davon 10.000 Gäste)
VW - Hansa ... 25.000 (davon 8.000 Gäste)
VW - Nürnberg ... 18.000 (davon 2.500 Gäste)
VW - Leverkusen ... 15.000 (davon 1.000 Gäste)
VW - Frankfurt ... 20.000 (davon 4.000 Gäste)
VW - Dortmund ... 27.000 (davon 6.000 Gäste)
VW - Duisburg ... 14.000 (davon 1.500 Gäste)
VW - Hertha ... 19.000 (davon 3.000 Gäste)
VW - Cottbus ... 12.000 (davon 2.000 Gäste)
VW - HSV ... 28.000 (davon 14.000 Gäste)
VW - Hannover ... 27.000 (davon 10.000 Gäste)
VW - Bochum ... 17.000 (davon 2.000 Gäste)
VW - Bayern ... 30.000 av. (davon 10.000 Gäste)
VW - Stuttgart ... 30.000 av. (davon 10.000 Gäste)allez le verde

-

hab mich eben schon gewundert, wo der gute alte VW-Fred abgeblieben ist

-
das neue vom SV Wehen Wiesbaden
finde ich ganz ordentlich gelungen ...nichts desto trotz, bitte wieder absteigen

-
hamma und das um Punkt 12

12 sind aber 8+4

-
einen guten Ihr Gauner

-
TESTSPIEL GEGEN WEHEN-WIESBADEN ABGESAGT
SVW hat auch Ersatz gefunden ...
Zweitliga-Team testet am Samstag gegen israelischen UEFA-Cup-Teilnehmer
Der 1. FC Kaiserslautern wird es nun, wie bereits gemeldet, nicht, der unserem Zweitliga-Team am Samstag gegenübersteht. Dafür wurde mit Maccabi Netanya ein interessanter Ersatzgegner gefunden. Der israelische Verein war vorige Saison Tabellenzweiter und qualifizierte sich für den UEFA-Cup. Spielort bleibt das Kreuznacher Moebus-Stadion, Anstoß ist um 15 Uhr.
-
sing.. Wölfe in den Zoo
, Wölfe in den Zoo
, Wölfe - Wölfe - Wölfe in den Zoo
-
Zwei Neue für Wolfsburg - Menseguez vor Weggang
Juan Carlos Menseguez will den VfL Wolfsburg offensichtlich verlassen.
Wolfsburg (dpa) - Beim VfL Wolfsburg dreht sich das Personalkarussell. Der Fußball-Bundesligist verpflichtete Alexander Laas (23) vom Liga-Rivalen Hamburger SV und einigte sich mit Marcel Schäfer (23) vom Zweitligisten TSV 1860 München über einen Transfer.Wenigstens einer, der merkt, was das für ein Dre**sclub ist

-
Hilft mir da nicht weiter. Siehe Problem beim Aktualisieren.
GW
nun ja ... wie auch immer.
Viel Glück und gute Nacht

-
Am Sonntag (Saisoneröffnung) gibt es die Karten fürs Köln-Spiel!!!

wohl nicht allzu lange

-
Nö. Warenkorb leer, und Aktualisieren bringt mich zur Shop-Startseite.
GW
Don't give up ... Ormus hast du ?
-
Alles anzeigen
Ne, eben nicht.
Also genauer.
Ich kann den Block aufrufen, kann wähle ich Plätze aus, und dann kommt:
"Laufzeitfehler in Microsoft VBScript Fehler "800a01a8'Objekt erforderlich: 'oMsg'
/./include/mq.asp, line 134 "

GW
und aktuallisieren oder zurück zum Warenkorb geht's nicht ?

-
Bei so jungen Dingern?
JA!

Gib dir Mühe, dann wird das schon.
Gibt ja nicht viele Kerle die ne Grätsche wollen, die besser spielen kann als sie selber.
Also bleib am Ball.GW
meine stärke war die Ballführung und die Ballverteilung

-
Gangsters Back

unglaublich

der hat bestimmt Hodenmumps

-
-
Scheiß Adler-Ticketshop.

Ich kann Plätze auswählen und dann geht nix mehr.

GW
hast soweit ich weiß dann 30 Min. im Warenkorb