Von dieser Sobotzik-Transfer-Theorie lese ich tatsächlich das erste Mal.
Hab grad gegoogelt, da aber auch nix weiteres zu gefunden. Jemand da noch Input?
Das Saisonfinale 1999 zählt zu meinen prägenden und beliebtesten Fußballerinnerungen. Fände ich schade, wenn da was nicht mit rechten Dingen zugegangen wäre...
Kann ich mir beim besten Willen nicht vorstellen dass das geschoben war. Lautern hat durch die Niederlage immerhin die Champions League verpasst.
Warum sollte das Spiel geschoben worden sein?
Sobotzik kam damals ablösefrei nach Lautern, wäre die Eintracht abgestiegen, was hätte dies an einem ablösefreien (!) Transfer verändert? Im Gegenteil, wenn die Eintracht damals abgestiegen wäre, wäre die Chance auf einen Wechsel (welcher erst NACH der Saison erfolgte/publik wurde) sogar noch höher gewesen, da Sobotzik damals auf dem Sprung zum erweiterten Kreis der Nationalmannschaft war.
Leider konnte er die hohen Erwartungen nicht erfüllen und ging damals ein knappes halbes Jahr später für 2,5 Mio DM zur Eintracht zurück.
Er ist/war nicht der erste Spieler welcher ablösefrei wechselt um dann ein halbes oder ein Jahr später wieder (gegen Ablöse) zu wechseln.
Herr Koch scheint auszublenden, dass ablösefrei nicht bedeutet dass man kein Geld für den Spieler in die Hand nehmen muss (Handgeld
).
Warum Herr Koch hier nun eine krude Theorie entwickelt dieses Spiel wäre geschoben gewesen?
Durch den Nichteinzug in die Champions League sind uns damals mehrere Millionen durch die Lappen gegangen ![]()
Zumal Baumann die XXL Chance für den Club damals hat liegen lassen, daher sollte man hier doch eher auf sich schauen statt im Nachhinein hier irgendeine Geschichte auszupacken, welche doch sehr abenteuerlich klingt...