Vielleicht besinnen wir uns hier, mal mindestens im öffentlichen Bereich, dann doch auf Hinweise, die sich im legalen Rahmen bewegen ![]()
Der Deutsche Bahn-Fred
-
-
Jmd. Erfahrungen von Euch wo ich mich am besten hinwende um eine Beschwerde (ggf. Geld zurück) einzureichen?
Aus meiner Erfahrung werden die Fahrgastrechteformulare per Post komplett ignoriert. Kein Brief, keine e-mail, kein Geld auf dem Konto.
Am besten direkt in der App, wenn du das Ticket mit nem Benutzerkonto gekauft hast.
-
Jmd. Erfahrungen von Euch wo ich mich am besten hinwende um eine Beschwerde (ggf. Geld zurück) einzureichen?
Aus meiner Erfahrung werden die Fahrgastrechteformulare per Post komplett ignoriert. Kein Brief, keine e-mail, kein Geld auf dem Konto.
Am besten direkt in der App, wenn du das Ticket mit nem Benutzerkonto gekauft hast.
Dem widerspreche ich
-
Dem widerspreche ich
Inwiefern?
-
Na weil es Quatsch ist
-
Ah ok aber du widersprichst nicht, dass es per App funktioniert.
Hab es so noch nicht selber ausprobiert, aber mit dem physischen Formular schon zig mal. Ich reise viel… Daher, meine Erfahrung. Würde sagen online geht es nicht so leicht 'verloren'.
-
Ah ok aber du widersprichst nicht, dass es per App funktioniert.
Hab es so noch nicht selber ausprobiert, aber mit dem physischen Formular schon zig mal. Ich reise viel… Daher, meine Erfahrung. Würde sagen online geht es nicht so leicht 'verloren'.
Hier ist noch nie was "verloren" gegangen
-
Reservierung Portal der Bahn kaputt?
Bei mir wird jeder Zug von Stuttgart nach München in den nächsten Tagen als ausgebucht angezeigt
-
Bei mir wird jeder Zug von Stuttgart nach München in den nächsten Tagen als ausgebucht angezeigt
Alternative Board-Bistro
-
Alternative Board-Bistro
Da ist eh unser Stammplatz, wenn Wagen 8 vom Bahn.Bonus Status auch besetzt is
-
-
Tatsächlich wurde mein ICE von Mannheim nach München heute auch als ausgebucht angezeigt (2.Klasse)
-
Guten Morgen, Frage an die Experten:
Meine Rückfahrt vom Spiel in Karlsruhe am 01. November hat sich insofern geändert, dass ich jetzt wegen Schienenersatzverkehr auf dem letzten kurzen (Nahverkehrs-)Stück statt um 22:28 jetzt um 22:52 an meinem Zielbahnhof ankomme, also mehr als 20 Minuten später, als ursprünglich geplant. In der App wird mir lediglich angezeigt, dass sich mein Reiseplan geändert hat (und ich meinen ursprünglichen Reiseplan am Ende der Seite finde). Die Zugbindung wurde bislang offiziell nicht aufgehoben.
Kann ich trotzdem davon ausgehen, dass meine Zugbindung aufgehoben ist, da ich mehr als 20 Minuten später an meinem Zielbahnhof ankomme? Müsste doch eigentlich so sein, oder muss ich mich auf eine Diskussion mit dem Bahnpersonal einstellen? Würde dann nämlich gerne eine frühere Verbindung ab Karlsruhe (mit dem ICE) in Richtung Hemat nehmen.....
Onkel

-
Externer Inhalt www.youtube.comInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.
zurück zu Lück.
-
Guten Morgen, Frage an die Experten:
Meine Rückfahrt vom Spiel in Karlsruhe am 01. November hat sich insofern geändert, dass ich jetzt wegen Schienenersatzverkehr auf dem letzten kurzen (Nahverkehrs-)Stück statt um 22:28 jetzt um 22:52 an meinem Zielbahnhof ankomme, also mehr als 20 Minuten später, als ursprünglich geplant. In der App wird mir lediglich angezeigt, dass sich mein Reiseplan geändert hat (und ich meinen ursprünglichen Reiseplan am Ende der Seite finde). Die Zugbindung wurde bislang offiziell nicht aufgehoben.
Kann ich trotzdem davon ausgehen, dass meine Zugbindung aufgehoben ist, da ich mehr als 20 Minuten später an meinem Zielbahnhof ankomme? Müsste doch eigentlich so sein, oder muss ich mich auf eine Diskussion mit dem Bahnpersonal einstellen? Würde dann nämlich gerne eine frühere Verbindung ab Karlsruhe (mit dem ICE) in Richtung Hemat nehmen.....
Onkel

Ich würde spontan JA sagen, da der SEV ja auch als "Zug" im Sinne der Fahrgastrechte zählt, vielleicht kann hier auch podollski92 weiterhelfen...
-
Hast du das letzte Teilstück mitgezahlt oder übers D-Ticket abgedeckt?
Falls ersteres ist die Zugbindung aufgehoben -
Falls ersteres ist die Zugbindung aufgehobenAuch das letzte Teilstück ist mitbezahlt, daher gehe ich dann mal von Aufhebung der Zugbindung aus.
Onkel

-
Jetzt hätte ich auch mal eine Frage bzgl. der Stornierung von Sparpreistickets, dort heißt es:
"Bis 1 Tag vor dem 1. Geltungstag"
Was bedeutet das genau? Mein Zug geht um 6:55 Uhr... könnte ich dann um 23:59 Uhr ein Tag vorher noch stornieren? Da steht ja nichts von "24 Stunden vorher"
Danke

-
Alles anzeigen
Jetzt hätte ich auch mal eine Frage bzgl. der Stornierung von Sparpreistickets, dort heißt es:
"Bis 1 Tag vor dem 1. Geltungstag"
Was bedeutet das genau? Mein Zug geht um 6:55 Uhr... könnte ich dann um 23:59 Uhr ein Tag vorher noch stornieren? Da steht ja nichts von "24 Stunden vorher"
Danke

ja
-
Falls ersteres ist die Zugbindung aufgehobenAuch das letzte Teilstück ist mitbezahlt, daher gehe ich dann mal von Aufhebung der Zugbindung aus.
Onkel

dann einen Screenshot machen und für den Fall der Fälle dabei haben. Zugbindung ist dann damit definitiv aufgehoben, auch wenn noch nicht in der App ersichtlich
-
Die DB Lounge in Eseen und Bremen sollen geschlossen werden.
Deutsche Bahn: Schließung der DB-Lounges in Bremen und Essen angekündigtDie Deutsche Bahn will ihre Lounges zukünftig auf große Knotenbahnhöfe konzentrieren. Schon Ende dieser Woche fallen Standorte dieser Strategie zum Opfer.www.spiegel.de -
-
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!