Fürs Vorrunden-Aus kann es mit dieser Truppe durch Viel Glück schon wieder reichen, bis der erste Gegner ohne Drittliga-Spieler kommt.

Der Nationalmannschafts-Laber-Thread
-
-
Glück gehabt. Verdient ist anders.
Den Kampf haben sie zwar angenommen, aber spielerisch war das leider wieder nichts. Der Konter nach der Pause war bis auf den Abschluss super, ansonsten sehe ich kaum etwas, was in HZ erinnerungswürdig war.
-
Also ich würde für Deutschland für die KO -Phase nicht den Gruppensiegerpfad wählen
Vielleich #79
-
Was ne miese Stimmung hier… Sieg, fertig.
In der Quali braucht es keinen schönen Fußball, es zählt einzig das man sich fürs Turnier qualifiziert.Auch ein Unentschieden hätte alle Möglichkeiten offen gelassen. Jetzt ist ein Sieg, passt.
-
Sieg, fertig.
Bei Honecker war der Plan auch immer übererfüllt.
1. Halbzeit Männerfußball , ab der 60. min Bratislava- Fußball .
Die Liga hat einfach nicht mehr im Köcher . Wenn da 2 Spieler ausfallen , sieht es schon teilweise schlimm aus . Am Ende muß man schauen , ob zur WM im Falle der Quali noch der ein oder ander entdeckt wird und Musiala zu alter Form kommt.
So eine Generation wie 2006- 2016 kommt so schnell nicht mehr .
-
Also man muss halt leider sagen es wirkt absolut wie unter Flick am Anfang wo man zwar gewonnen hat aber das alles schon auf sehr wackeligen Beinen war. Ich hoffe bloß das Nagelsmann da vor der WM es wieder schafft wie letztes Jahr nen Schalter umzulegen weil so verlieren wir gegen Gegner wie Japan oder Marokko ganz zu schweigen von den großen Nationen
-
Mannoman. Gegen diese limitierte Truppe aus Zweitliga-Spielern schaffen wir es nicht, mehr als eine Torchance aus dem Spiel heraus zu kreieren und geraten am Ende ordentlich ins Schwimmen.
beim Tor und hinten mehr Glück als Verstand. Und Baumann.
Soll mir keiner vom WM-Titel reden. -
wenn sich der beste deutsche spieler sammelt und zurückkommt wird das viel besser. und musiala kommt auch zurück
-
wenn sich der beste deutsche spieler sammelt
Mario Gomez steht nicht mehr zur Verfügung
-
Das ist halt Fußball… ein Turnier in 8 Monaten kann man nur gewinnen wenn man sich überhaupt qualifiziert. Da ist man auf einem guten Weg.
Hätten bei diversen Turnieren auch nur wenige geglaubt, dass 2002 Deutschland, 2006 Italien, 2010 Holland, 2014 Argentinien oder 2018 Kroatien ins Finale kommen. Selbst Argentinien hat 2022 nicht beeindruckt mit einer Niederlage gegen Saudi-Arabien und 2x Elfmeterschießen.
In den USA hat Chelsea die letzte Klub-WM gewonnen.
Also was soll’s….
Gut dass Nagelsmann das 0-1 lieber mitgenommen hat als aufs 0-2 zu gehen.
Um einfach mal einen positiven Blickwinkel auf die Nummer zu bringen
-
-
bin in der halbzeitpause nach hause gekommen, hat gereicht um diese meisterleistung zu sehen.
leider die kapverden verpasst
-
-
Die Liga hat einfach nicht mehr im Köcher . Wenn da 2 Spieler ausfallen , sieht es schon teilweise schlimm aus . Am Ende muß man schauen , ob zur WM im Falle der Quali noch der ein oder ander entdeckt wird und Musiala zu alter Form kommt.
So eine Generation wie 2006- 2016 kommt so schnell nicht mehr .
Das ist genau der Punkt. Kämpferisch war es heute ok, aber spielerisch total mau und das hat nicht nur mit der Einstellung zu tun.
Es fehlen einfach Spieler von internationaler Klasse. Gegen die quali-Gegner mag das reichen, aber für mehr in der Regel dann nicht mehr.
Und was Musiala angeht, muss man auch erstmal abwarten, wie und wie schnell er nach der Verletzung zurückkommt. -
wir können echt froh sein, das der Bradley gelb gesperrt war. Wie das wohl ausgegangen wäre, wenn einer unserer Gegner wirklich was am Ball kann und etwas kreieren kann...
-
Australien - Italien in Kaiserslautern gesehen?
Argentinien - Iran? Argentinien - Schweiz? Argentinien - Holland? … das war absoluter Anti-Fußball
-
Es fehlen einfach Spieler von internationaler Klasse. Gegen die quali-Gegner mag das reichen, aber für mehr in der Regel dann nicht mehr.
Das werden aber auch dann auch einfach andere Spiele… Nagelsmann redet gerade z.B. viel über Adeyemi. Gegen Nordirland kann man ihn kaum gebrauchen. Gegen Gegner die mitspielen ist das Spiel anders.
Die Hitze in den USA nicht vergessen. Andere Verhältnisse.
Einfach mal positiv bleiben -
Fußballerisch sehr schwere Kost, hatte was von einem Pokalspiel in der 1. Runde bei dem der Favorit bei einem 3 Ligisten in einem kleinen engen Stadion mit euphorischen Fans spielt
Positiv: Baumann und Raum und natürlich die 3 Punkte
Negativ: Wirtz, hier würde ich mir von einem Nagelsmann wünschen, dass man ihn dann auch mal nach 60 Minuten runter nimmt, wenn gar nichts läuft. Zumal der ja seit seinem Wechsel auf die Insel seiner Form hinterherläuft... Vlt. ist Wirtz auch einfach nur überspielt und ihm würde generell eine Pause gut tun.
-
das war absoluter Anti-Fußball
Angriff gewinnt Spiele , Abwehr Turniere
Hab auch Italien gg D im März 2006 gesehen . Hab auch BRD - DDR 1974 gesehen und beim Grottenkick Vorrunde Brasilien - CSSR 1962 ( ein rasantes 0:0 ) war ich auch dabei , am Ende war es nochmal das Finale
Flosse , Du bist schon ne Type
-
wie lange hat in Nordirland keiner gewonnen?
-
wie lange hat in Nordirland keiner gewonnen?
Ausschließlich Hochkaräter, die dort angetreten sind, seit sie gegen Finnland, Kasachstan und Slowenien 3 Heimspiele in Folge verloren haben.
-
-
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!