Ohne jegliche Provokation oder jegliches ..
Gestern war ja wirklich gar nichts, wenn man sich online generell die Stimmen, der Fans vom 1 FCK durchliest, kann man den Frust über die zwei Spiele gegen Braunschweig und Hertha nachvollziehen..
Ich frage mich ehrlich gesagt nur, was die Leute so „erwarten“ man schlug Schalke, die Tabellenführer sind, belegt einen soliden siebten Platz mit 4 Punkten auf den Relegationsrang, ehrlich gesagt, ist die Truppe jetzt nicht für den Aufstieg prädestiniert..
Hier mal der Lautern Fans von hier - seid ihr sooo „unzufrieden“?
Ich denke man muss es hier auch differenziert betrachten, hätte man knapp mit 1:2 bei der Berliner Hertha verloren, hätte die Niederlage wohl nicht solch einen Frust ausgelöst. Es ist jedoch ein schleichender Trend, von den letzten 6 Spielen haben wir nur das Spiel gegen Kiel gewonnen und die Formkurve zeigte die letzten Wochen (mit Ausnahme Kiel) nach unten mit dem negativen Höhepunkt in Berlin.
Man dachte in Braunschweig war man schwach aber das Spiel in Berlin war nunmal nochmals eine Steigerung.
Die Hertha hat einen Lauf aber wie wir uns dort präsentiert haben geht gar nicht, es war einfach ein kollektives Versagen.
Keinen Einsatz, keine Leidenschaft, keine rennen kratzen beißen, die typischen "Betze-Tugenden" haben komplett gefehlt zudem haben wir uns einige Tore durch katastrophale Fehler praktisch selbst reingelegt. Zumal die Mannschaft beim Großteil der Spiele in dieser Saison gezeigt hat, dass sie es kann und dann so unterzugehen ist schon hart. Es war einfach ein Klassenunterschied und wir hätten auch 1:8 oder 1:9 verlieren können.
Die Krönung war dann noch der "Taktikzettel" bei einem Stand von 1:6. Warum gibt man bei einem Stand von 1:6 den Einwechselspielern noch diesen Zettel mit? Dass Kownacki Ritter dann diesen Zettel mopste ist ein bisschen "Kindergarten" aber gut für die Social Media Abteilung diverser Fußballseiten natürlich ein gefundenes Fressen.
Zur nicht-Leistung kommt auch noch dazu, dass bei uns Spieler auf den komplett falschen Positionen eingesetzt werden und so ihrer Stärken beraubt werden. Und wenn du dann mit einer 3er Kette aufläufst wovon 2 Spieler ein Totalausfall sind und der dritte für diese Postion nicht gemacht hat (weil ihm die Grundschnelligkeit) fehlt wird es nunmal schwierig erfolgreich zu spielen.
Zumal die fehlende Absicherung auf der Doppelsechs/Achter Postition komplett gefehlt hat da wir nur mit einem 6er vor der Abwehr agierten.
Ich find es für Lieberknecht sehr schade, dass er von seinem Team so im Stich gelassen wird. Wie gesagt man kann verlieren aber es geht um das WIE....Stichwort Betze Tugenden (siehe oben)
Ich hoffe man hält an Lieberknecht fest, ich halte ihn für den richtigen Trainer der auch einfach zum Betze passt.
Man muss in der Winterpause einfach 2-3 Transfers tätigen (IV,Stürmer, und einen starken LV/LAV) dann ist diese Mannschaft auch gut genug für Platz 3-6.
Zum Thema "Truppe nicht für den Aufstieg prädestiniert"
Platz 1 Schalke
Platz 2 Paderborn
Platz 3 Elversberg
sehe ich auf dem Papier nicht stärker wie unser Team, lediglich Hannover auf Platz 4 sowie die Hertha auf Platz 6 sehe ich vom Kader her um einiges stärker. Aber vor Schalke, Paderborn, Elversberg, Darmstadt oder dem KSC brauchen wir uns nicht verstecken.
By the way auf die Stimmen von den Fans vom Leuchtturm braucht man sowieso gar nichts zu geben, die Niederlage ausm Pokalhablfinale haben dort wohl einige immer noch nicht verdaut ![]()