Bringt uns sofort die Sicherheit zurück. ![]()
Der Nationalmannschafts-Laber-Thread
-
-
Ich habe keine Ahnung was da passiert ist oder was der Knackpunkt war, aber das ist heute eine komplett andere Mannschaft wie vor 12 Monaten. Du hast 2024 den Schwung von einer unterm Strich doch durchaus ansprechenden EM in die Nations League mitgenommen und da unterm Strich souveräne Leistungen gebracht und überzeugt, gegen Italien im März gab es dann Schatten aber auch Dinge, die sehr vielversprechend waren (zweite HZ in Mailand, erste HZ in Dortmund), aber was die seit März kicken ist ein Rückfall in die absolute Steinzeit.
Während du bei den NL-Spielen im Sommer in meinen Augen gewisse Dinge noch mit den Verletzten und Ausfällen erklären konntest (wir haben ein Problem in der Breite und das wurde da in meinen Augen sehr offensichtlich) so hab ich keine Erklärung mehr dafür wie du dich hier quasi durch die komplette WM-Quali quälst und du es da nicht schaffst trotz einer glücklichen Auslosung auch nur ein Spiel hinzulegen, in dem du über 90 Minuten auch nur annähernd überzeugst.
Wobei mir die EM auch ein bisschen zu verklärt wird. Mit Schottland hatten wir einen dankbaren Aufbauegner, wo es früh 2-0 stand und man die Euphorie über das ganze Spiel mittragen konnte. Gegen Ungarn hat man letztlich zwar auch verdient gewonnen, aber hätte in Rückstand geraten können. Gegen die Schweiz war es dann Glück, dass man noch 1-1 gespielt hat, gegen Dänemark, VAR-Glück mit Gegentor und Elfmeter. Bezeichnenderweise haben wir das beste Spiel gegen Spanien gemacht, wo wir besser waren, aber dennoch verloren haben.
Mir fehlt einfach die spielerische Klasse. Sicherlich haben wir einige sehr gute Spieler, aber die große Masse dann doch eher mittelmäßig.
Was heißt zu verklärt ... gabs auch da Probleme? Sicherlich, aber vergleich mal die Auftritte 2023 (unter Flick und Nagelsmann) oder heute mit denen 2024. 2024 hattest du vieles drin, auf dem du aufbauen konntest. Das war weder 2023 noch jetzt der Fall.
-
An Goretzka Gelb Rot war man auf jeden Fall nah dran
-
Schiedsrichter eindeutig der beste Deutsche heute.
-
Puh, Glück gehabt. Richtig Goretzka direkt rauszunehmende.
-
Bringt uns sofort die Sicherheit zurück.

Wird so werden wie in Belfast , keine Sicherheit
-
Also am Schiri liegt es nicht ....
-
Also am Schiri liegt es nicht ....
ja doch weil es mit nem anderen Schiri Handelfmeter für Luxemburg und gelb-rot für goretzka gegeben hätte
-
Spiel erinnert mich an ein typisches Lautern Spiel zu Drittliga Zeiten in Zwickau, Halle oder Chemnitz (auch von der Stadionbauart und Größe), wo auch jeder Gegner über sich hinaus gewachsen ist (oft mit Erfolg), nur war dort das Publikum hitziger

-
Unerträglich anzuschauen 😱 🤯
-
-
Slowakei führt. Das wars dann realistisch gesehen. 0 Punkte gegen die Slowakei würden für die direkte WM-Quali nicht mehr reichen.
-
den muss er doch machen
-
Also Baku sollte auch irgendwann runter
-
Es ist wirklich Wahnsinn das Luxemburg kein Tor hat

-
Da hatten wir gerade den Papst in der Tasche.

-
Dusel-Deutschland
-
Warum finden wir keine Lösung , wenn wir abgelaufen werden ?
Tooor
-
Im Stile einer Spitzenmannschaft

-
Das sollte es für heute doch Bitte gewesen sein.
-
Goalemade!
-
-
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!