Spoiler 50.000€ Frage
Wer feierte seine allererste nationale Meisterschaft erst im Alter von 32 Jahren im Trikot von Bayern München?
a) Jürgen Klinsmann
b) Rudi Völler
c) Guido Buchwald
d) Lothar Matthäus
Für Tooorler natürlich eher ne 1000€ Frage
Spoiler 50.000€ Frage
Wer feierte seine allererste nationale Meisterschaft erst im Alter von 32 Jahren im Trikot von Bayern München?
a) Jürgen Klinsmann
b) Rudi Völler
c) Guido Buchwald
d) Lothar Matthäus
Für Tooorler natürlich eher ne 1000€ Frage
Was ist das für ein Vogel der kann ja nicht mal die Flasche öffnen.
Rosen sind rot
Veilchen sind blau
Studierst du Jura
Denken alle du wärst schlau
Ich fand den Zusatzjoker echt ok.
Sie wusste, dass Katzen sieben Leben haben. Und sie sagte direkt zu Beginn, dass sie es nicht genau weiß, aber dann aufstand als Niemand da stand.
Warum sie es mit den 7 Leben weiß, dahingehend aber nur 60% sicher ist, hat halt nicht geholfen.
Zudem sprach der Kandidat direkt von nine lifes of a cat.
War aber doch nun richtig…
Der Kandidat meinte doch, sie ist DIREKT aufgestanden.... Daher passt Ihre Argumentation nicht so ganz dass Sie nur deswegen aufgestanden ist weil sonst niemand aufgestanden ist.
Wenn ich mir nur zu 60% sicher bin stehe ich nicht DIREKT auf, ganz einfach
Zusatzjoker wieder mal "Top" Steht direkt auf und sagt dann sie weiß es nicht sondern nur zu 60% Warum steht man dann DIREKT auf?
Puh seit wann hilft Herr Jauch nicht einmal bei einer 400 Euro Frage, bei einem nicht muttersprachlichen Kandidaten!?
Zumal Jauch ihn u.a. deswegen ausgewählt hat weil er unterhaltsam ist, ihm dann nicht einmal ein bisschen zu helfen sondern direkt auf die Joker hinweisen...
Früher war mehr Lametta
Hans-Martin war ein ganz gruseliges Kapitel Fernsehgeschichte.
Nicht umsonst wurde er danach auch gerne als "Hass-Martin" von den Medien betitelt
Sorry für Offtopic weil ich hintendran bin bei der heutigen Folge aber der Kandidat aus der Nähe von München (mit der blonden Freundin) gibt mir miese Hans-Martin Vibes von Schlag den Raab. Kennt Hans-Martin noch jemand?
Der "Pferdehof-heini" war bei seinem Ausscheiden genauso emotional wie bei jeder Antwort
Unabhängig davon was die wahren Gründe (bei Dirk Schuster waren es ja auch nicht nur die sportlichen Gründe) für eine Entlassung sind bzw. ob es jetzt tatsächlich nur sportliche Gründe waren, haben diese Investoren mit zuviel Einfluss aufs sportliche…
Dass sie zudem über die Personalien Markus Anfang verhandeln ohne Markus Anfang darüber zu informieren ist schon ein starkes Stück.
Trennungen gehören zum Fußball dazu, nur sollte man dann zumindest die Eier (nicht nur weil es Ostermontag war, an dem man zur „Krisensitzung“ zusammen kam) in der Hose haben und den Trainer entweder über eine solche Sitzung direkt vorab zu informieren oder ihn zumindest anzuhören.
By the way hoffe ich wir führen unsere „Darmstadt-FCK Kette“ nicht fort
Schuster-Grammozis-Anfang-Lieberknecht-Kohfel..
Schaue es gerade nach, die Frau bei der 3,9 Mio Einwohner Frage.
Begründung für Ihre Antwort "Ja die Berliner haben ja erst den Weltfrauentag als Feiertag dazu bekommen daher glaube ich nicht dass sie jetzt noch einen Feiertag dazu bekommen" Auf die Einwohnerzahl geht sie NULL ein.
Als Jauch sie dann später (als der Kandidat noch nicht eingeloggt hat) fragt welcher Feiertag denn am 08. Mai ist "... ja da war bestimmt was, aber dafür bin ich nicht aufgestanden leider kann ich da nicht weiterhelfen." Wo ich mir auch denke: Ja richtig warum Sie aufgestanden sind weiß niemand zumal Sie nicht mal eine Vermutung haben sondern irgendwas (unsinniges) von sich geben ohne es zu wissen, aber Hauptsache mal aufstehen um evtl. die 500€ abzusahnen bei 2 Möglichkeiten ist es ja ne 50:50 Chance...
Und dann fliegt der Kandidat raus (der sehr sympathisch und bodenständig rübergekommen ist und richtig angenehm war, wenn man sieht wer sonst so in letzter Zeit aufm Stuhl Platz genommen hat) und sie macht so ne Mimik nach dem Motto "Tja Pech gehabt" kannste dir nicht ausdenken
Auch wenn ich Lieberknetcht top und sympathisch finde…
Jetzt gibts natürlich erstmal wieder einen Neustart anstatt langfristig mal etwas - Stichwort System - etablieren zu können !
Die vor der Saison gesetzten Ziele hat Anfang sicherlich erreicht. Aber eben auch einige / zu viele Chancen verpasst, Bigpoints zu landen (Darmstadt, Köln, Magdeburg, Nürnberg, Braunschweig waren alles Spiele, in denen man ein fettes Ausrufezeichen hätte setzen können …)
Bin zwiegespalten …
Auf ein Neues, Betze
Naja wenn man der Meinung war, dass man mit Anfang nicht in die neue Saison gehen will finde ich es besser jetzt schon einen Cut zu machen, so kann er die Mannschaft noch "kennenlernen" und dann in 4 Wochen seine "Wunschliste" präsentieren in Sachen Zugänge...
Wäre nicht dass erste Mal gewesen, dass wir nach den ersten Spieltagen einer neuen Saison plötzlich den Trainer (wieder mal) wechseln und der neue Trainer muss dann mit dem Kader klarkommen, welchen der Vorgänger über den Sommer zusammengestellt hat.
Unabhänig davon finde ich den Umgang mit Anfang leider (mal wieder) typisch FCK.
Die Investoren forcierten wohl die Entlassung von Anfang, von der Unzufriedenheit der Investoren erfuhr Anfang durch Sky... Ich finde solche Dinge sollte man persönlich besprechen, so etwas aus den Medien zu erfahren ist dann natürlich Gift für ein Vetrauensverhältnis, hier kann ich Anfang verstehen dass er diesen Umgang kritisiert.
Ich sehe eine Entwicklung der Mannschaft unter Anfang, klar haben wir manche Spiele in den Sand gesetzt nur welche Mannschaft spielt denn die ganze Saison über stabil? Selbst der HSV und Köln haben Phasen wo es nicht so läuft. Zudem haben wir immer noch die Chance auf Platz 3.
Finde die Erwartungshaltung von den Investoren komplett überzogen, letztes Jahr sind wir fast abgestiegen und nun entlässt man einen Trainer 4 Spieltage vor Schluss bei 3 Punkten Rückstand auf Platz 3
Dass Hengen nun erneut einen (seiner besten) Spezis mit Lieberknecht installiert hat natürlich bei der ganzen Sache auch einen Beigeschmack, auch wenn ich mir den Haßlocher Bub schon seit Jahren aufm Betze wünsche, da er eigentlich genau die Betze DNA in sich hat (Seine Ausflüge zum Waldhof verzeih ich ihm )
Aber naja langweilig wirds als Betze Fan nie
Und wenn wir dann in 4 Wochen in der Relegation gegen Bochum gewinnen, können wir alle sagen "Vom Verstand her weiß ich, wie schwierig es ist - aber ich weiß auch, was Pfälzer, wenn sie zusammenhalten, bewegen können" (N.Thines)
Nachdem man letzte Woche in der 2. Halbzeit einen wahren Sturmlauf erlebt hat und viel Pech und ein Nürnberger Torwart in Galaform ein Unentschieden oder einen (verdienten) Sieg verhinderte war es heute mal wieder ein laues Lüftchen.
Ich erinnere mich an keine wirkliche zwingende Torchance, die Chance von Ache in der 88ten wäre eh zurückgepfiffen worden wegen Abseits.
So kannst du bei einem giftigen Team wie Braunschweig nicht bestehen.
In Braunschweig haben auch andere Teams von oben verloren (HSV,Paderborn, Hannover). Es geht jedoch um das WIE.
In der 1. HZ wurde deutlich, dass ein riesengroßes Loch im MF war. Bei einer Balleroberung ist kaum einer nachgerückt und Ache war vorne mehr oder weniger auf sich alleine gestellt. Einem Robinson hat man heute leider erneut angemerkt, dass die zweite Liga wohl noch eine Nummer zu groß ist, hierzu fehlt ihm auch einfach die Handlungsschnelligkeit und Zweikampfstärke.
Zumal ich mich bei der Aufstellung eh gefragt habe, warum wir mit 7 nominell defensiven Spielern beginnen.
Man hätte meinen können wir sind 15ter und spielen beim 6ten. Dies dann später zu begründen mit "Es war wichtig erst einmal sicher zu stehen und die Null zu halten", da fehlt mir auch diese Gewinner Mentalität, dass man doch eher versucht dem Gegner sein Spiel aufzurdrücken, statt mit solch einer defensiven Variante ans Werk zu gehen. Klar haben wir hinten wenig zugelassen, aber nach vorne ging doch auch nix.
Diese Spiel heute hat mich an viele Spiele in der 3. Liga erinnert wo wir (oft) Favorit vor dem Spiel waren und dann gegen einen giftigen Gegner (sehr oft auswärts) den kürzeren gezogen haben.
Die Außenverteidiger heute Wekesser und Gyamerah hatten NULL Wirkung auf das Spiel (Gabs überhaupt eine brauchbare Flanke Richtung Ache?), warum ein Gyamerah nach letzte Woche heute erneut starten durfte weiß wohl auch nur Anfang. Wekesser genauso. Ein Kleinhansl mag zwar defensiv auch seine Schwächen haben, im Gegensatz zu Wekesser hat er zumindest in den letzten Spielen (wo er spielen durfte) zumindest ansatzweise gezeigt warum die halbe 2. Liga (So zumindest hieß es bei seiner Verpflichtung) ihn verpflichten wollte, ein Wekesser hingegen blieb vieles schuldig in dieser Saison. Auch ein Zimmer war stark verbessert in den letzten Spielen (wo er, analog zu Kleinhansl, spiele durfte). Warum diese zwei Spieler dann gerade wo ihre Formkurve eher nach oben zeigte dann plötzlich nicht mehr berücksichtigt werden ist mir ein Rätsel. Auch warum man unseren schnellsten IV mit Elvedi heute nicht bringt (man hätte ihn statt Robinson bringen können und Sirch dann auf der Achter Postition spielen lassen können), gerade gegen die schnellen Philippe und Tachie ist eines der vielen Rätsel die man als Außenstehender hat. Klar man ist nicht dabei beim Training aber ein Bauer hat die letzten Spiele genauso wenig überzeugt in der Abwehr ihn hätte man auch auf die Bank setzen können, da Elvedi ihm gegenüber den Vorteil der angesprochenen Schnelligkeit hat. Zumal ein Elvedi auch jemand ist der die Mannschaft motiviert und antreibt bei einem Bauer hat man dies heute nicht einmal gesehen, da wurden eher die Schultern hängen gelassen und lamentiert statt die anderen versuchen aufzurichten... Am "auffälligsten" war Bauer als er sich eine unnötige 5. gelbe abgeholt hat, als er nach einer Einwurfentscheidung gegen uns den Ball auf den Boden gehauen hat
So hat man heute (wieder einmal!) eine große Chance vertan auf Platz 3 (zumindest für 24 Stunden) vorzurücken.
Ich habe Platz 3 noch nicht aufgegeben, in dieser Liga ist vieles möglich.
In diesem Sinne allen Betzefans frohe Ostern und lasst euch von unserem Spiel nicht die Stimmung vermiesen
Nette Auflistung übrigens hier:
Fußballvereine, die nach Sponsoren/Unternehmen benannt sind – Wikipedia
Chicken Inn FC und Total Network Solutions Llansantffraid FC sind hier zwei Perlen. SV Chio Waldhof natürlich nicht zu vergessen
Jo, ist richtig - hab ich aber wirklich noch nie gehört. Allerdings ist Österreich nun auch nicht gerade das Land mit dem ich mich fußballmäßig allzu oft beschäftige
Zumal die Antwort auch impliziert als wäre dies ein "Fachbegriff" für den Fußballmeister in Österreich und nicht nur eine Bezeichnung für den AKTUELLEN Fußballmeister. Daher müsste eigentlich noch ein "aktuelle" zur Antwortmöglichkeit D hinzu bzw. davor
Hat Sturm Graz nicht schon ne halbe Ewigkeit Werbung der Brauerei Puntigamer? Die Vereine dort haben doch alle öfters so weirde Namen FC Flyeralarm Admira Wacker Mödling, Cashpoint Altach oder WSG Swarovski Tirol gabs/gibts doch da zum Beispiel. Daher könnte ich mir gut vorstellen, dass die "eigentlich" SK Puntigamer Sturm Graz heißen.
Und die Trikots haben mehr Sponsoren als ein Hemd von Joey Kelly
Hoffenheim II gewinnt in der RL Südwest mit 5:1 gegen Mainz II. Die haben jetzt bei noch 5 Spielen 10 Punkte Vorsprun sowie eine Tordifferenz von +22 gegenüber Kickers Offenbach. Der Zuschauerschnitt für deren Heimspiele im Dietmar-Hopp-Stadion liegt aktuell bei 214 (!) Zuschauern
Dietmar-Hopp Stadion zugelassen für dritte Liga?
Stadionkapazität in der 3. Liga muss laut Google mehr als 10.000 sein. Andererseits haben das Verl oder Viktoria Köln auch nicht
Wurde doch schon im Herbst 2021 durch die sogenannte "Task Force Wirtschaftliche Stabilität 3. Liga" geändert.
Es müssen nur noch 5.000 Plätze sein (davon mindestens 2.000 Sitzplätze)
Puh, ich erinnere mich an wenig Spiele mit FCK Beteiligung in letzter Zeit,welche einen so glücklichen Sieger hatten.
Dies hat auch nichts mit "FCK Fanbrille" zu tun ,Nürnberg kommt gefühlt 2x vors Tor, machen ein Standard-Tor und eine anderer haut ein Tor raus, wo er vielleicht 1x in 50 Spielen den Ball so trifft dass er so in den Winkel fliegt. X-Goal Wert von über 4,21 für uns zu 0,27 zeigt wohl auch die Dominanz (gerade in der 2.HZ).
Dazu 2x Alu Pech und ein Nürnberger Torwart der natürlich heute seine beste Saisonleistung auspacken musste
Klar hat der Club heute auch super verteidigt (Gruber bockstark), aber normalerweise geht so einen Taktik aus der 2.HZ heute in 9 von 10 Fällen in die Hose.
Heute war eine sehr große Chance einerseits Nürnberg ziemlich sicher ausm Aufstiegsrennen zu nehmen und Druck auf den HSV und den Effzeh aufzubauen. Leider zieht sich diese "TopTeam" Schwäche wie ein roter Faden durch die Saison, dass wir gegen die Teams von oben leider sehr oft den kürzeren ziehen. Auch die zwei unterschiedlichen Halbzeiten sind nicht erst seit dieser Saison "FCK-like".
Und klar spielen wir eine super Saison, jedoch ist es auch eine sehr große Chance in einer sehr ausgeglichenen Liga Platz 3 zu erreichen. Daher wird man dann am Ende der Saison, sollte es "nur" zu Platz 4 oder 5 reichen einerseits froh sein eine sorgenfreie Runde gespielt zu haben aber andererseits auch solchen Spielen wie heute hinterhertrauern, weil dies dann vielleicht die Punkte sind welche am Ende fehlen
Stell dir vor Elversberg steigt auf und keiner merkts
hda was ist die geringste Punktzahl, mit der jemals ein Team in die Buli aufgestiegen ist?
54 Punkte Mainz in der Saison 2003/2004 (wurden damals 3ter, was heute ja die Relegation bedeuten würde) daher wäre hier eigentlich Bielefeld mit 56 Punkten (Platz 2 in der gleichen Saison) als Team mit den wenigsten Punkten auf der "Pole Position"
Vermute diese zwei Werte werden selbst in dieser Saison nicht unterboten
Hi Tooorler,
im 20 Jahre Feier Fred wurde schon von einem anderen Tooorler darüber geschrieben, hier nochmals als separater Fred, falls es jemand im anderen Fred vlt überlesen hat.
Zur Zeit gibts wieder A&O Gutscheine zu einem super Preis: 2 Übernachtungen im DZ für 19€
Man hat die Auswahl aus den A&O Hotels in Hamburg, Aachen, Dortmund, Frankfurt & Graz
Gutscheine sind 3 Jahre gültig
Mann kann vor dem Kauf die Verfügbarkeit checken: https://voucher.aohostels.com/de/availability
Zur 20 Jahre Feier in Dortmund ist allerdings (laut Verfügbarkeits-Abfrage) im A&O Dortmund nichts mehr frei
Weitere Infos siehe:
Beste Grüße