Alles anzeigenAlles anzeigenStellt sich nach dem Spiel nur die Frage, wen jetzt wirklich keine Sau in Europa kennt
Nein, die Frage stellt sich nicht. Eins von beiden Teams spielt noch international, das andere ist längst kläglich ausgeschieden.
Ein Team spielt Conference League das andere (spielte) Champions League ist dann schon ein kleiner aber feiner Unterschied ob ich gegen Teams wie Zrinjski Mostar und Samsunspor oder gegen Liverpool und Barcelona spiele…
Sie spielen ja nicht mehr da, sondern sind kläglich ausgeschieden. Kläglich = die Leistungen waren auch nicht dafür geeignet, nachhaltig im Gedächtnis der jeweiligen Gegner erhalten zu bleiben
Da reichen dann auch Zirinski Mostov und Samsungspor, um das zu übertrumpfen.
In deinem Gedächtnis scheinen die Gegner der Mainzer ja (k)einen bleibenden Eindruck hinterlassen zu haben, dass du direkt beide falsch schreibst
Der Vergleich ist ein Äpfel-Birne Vergleich, dass die SGE tatsächlich auch hätte weiter kommen können wenn man die Spiele gegen Bergamo daheim und bei Qarabag Agdam gewonnen hätte steht außer Frage, aber ich glaube wenn du theoretisch einen Mainzer Fan heute fragen würdest: In 5 Jahren mal Champions League spielen gegen Barcelona, Neapel, Liverpool und Atlético oder garantiert Conference League Viertelfinale. Wie wäre da wohl die Antwort?
Diskutieren wir das jetzt ernsthaft?ist ja einiges dran was du schreibst!
Zu Sarkasmus und Selbstironie kommt aber halt noch hinzu, dass der Eintracht Block mit dem 1:1 „die Mütter von den Mainzer die sind ****“ anstimmt, statt die eigene Mannschaft zu feiern. Und sie nach dem Hinspiel schon Absteiger gerufen haben. Und das alles obwohl es nur ein Duell und kein Derby ist…
Da haben die Gesänge nach Abpfiff heute doch auch entsprechend Spaß gemacht!
Ich habe mir nur auf den „Vergleich“ CL/Conference League bezogen.
Zu den anderen von dir geschilderten Punkten kann ich nichts beitragen da ich a) weder SGE Fan noch b) heute das Spiel verfolgt habe ![]()