Hoffentlich werden die "Täter" zukünftig weniger geduldet. Die Hoffnung habe ich schon. Man kennt die meisten der Jungs aus der Ultra-Szene zumindest vom sehen. Da soll mir doch keiner erzählen, die könnte man nicht identifizieren.
Und du willst die "meisten Jungs aus der Ultra-Szene" dafür bestrafen, dass irgendein ein Vollspast nen Böller schmeisst ? Die "Jungs aus der Ultra-Szene" werden in Hannover oft genug ausdrücklich daran erinnert, dass das Zünden von Böllern im Stadion zu unterlassen ist. Das wurde bspw. auch beim Derby ausdrücklich und in aller Deutlichkeit mitgeteilt...keine Böller im Stadion ! (Ich rede nicht von Bengalos...damit könnte ich auch kaum argumentieren, zugegeben)
Wenn ich mir als halbgarer Hohlkopf schwarze Klotten anziehe und frei verkäufliche 96 Buttons an meine Lonsdale Mütze stecke, macht mich das noch lange nicht zu einem Angehörigen der Ultra Szene und selbige nicht zum "Täter", wenn ich einen Böller in die Menge schmeisse und ein Mensch dadurch ernsthaft Schaden erleidet. Die Aktion wird auch in der Szene verurteilt ! (Man mag es kaum glauben, wa...)
Sry, wenn ich dich falsch verstanden hab, aber dein Post hörte sich für mich sehr nach "Alle in einen Topf" an Außerdem ist der mutmaßliche Täter ja bereits festgenommen, also muss auch niemand irgendwen verraten @ Henning