Falls es noch mehr Berliner gibt
Hin: Flixtrain - 13:54 Uhr Berlin-Hauptbahnhof
Zurück: DB - 23:42 Uhr Leipzig-Hauptbahnhof
Falls es noch mehr Berliner gibt
Hin: Flixtrain - 13:54 Uhr Berlin-Hauptbahnhof
Zurück: DB - 23:42 Uhr Leipzig-Hauptbahnhof
Da das Spiel am Dienstag in die Verlängerung gehen wird, bin ich auf der Suche nach einer Mitfahrgelegenheit
![]()
23:42 Uhr von Leipzig mit dem ICE zurück nach B könnte eng werden, wenn das Spiel über die 90 Minuten geht
![]()
Andernfalls wird es dann wohl doch das Hotel werden
Nehme auch den Zug.
Die Össis machen schon vorher den Sack zu.
Lass uns gerne im Zug entspannt ein Bierchen trinken
Alles anzeigenBreaking News:
Auf vielfache Anregung, u.a. von BarneyGumble , und weil mich bei den persönlichen Treffen eh schon jeder so nennt, gehe ich euch ab sofort offiziell als "Spatzl" und nicht mehr als "ChrissieS1" auf die Nerven.
Danke für die Aufmerksamkeit und danke an Fummelkönig für die Änderung.
Edith:
Natürlich war es nicht Fummel, da kein Mod. Also danke an wen auch immer, der es umgesetzt hat.
Kannst du dich vielleicht bitte erstmal vorstellen….
Interesse für meinen Vater, er ist Münzensammler.
In Berlin sagt man TACH
Alles anzeigenBericht vom 1.VIP Stammtisch Ostdeutschland in Babelsberg am 18.Mai 2024
Spiel SSC Turbine Potsdam v Borussia Mönchengladbach
2. Frauen Bundesliga
Endstand 2:1
Zuschauer 1.612Auf Einladung von Icke85 folgten die User
DRG78
Mustermann
stephan1310
scorerking
Travelinho
00nils
meisi.mevo
Tobitobsen83
KaWi74und traffen sich im ehrwürdigen Karl-Liebknecht-Stadion "Karli" zum gemütlichen Umtrunk im VIP Bereich des SV Babelsberg.
Anreise erfolgte bei den meisten mit der Bahn, außer DRG78 , der kam mit dem Drahtesel. Sektion Gaspedal aus Leipzig bevorzugte die Autobahn. Schließlich hat man ja einen Ruf zu verlieren ;-).
00nils hatte im Vorhinein schon Verspätung angemeldet, dafür musste er seine Finalkarten #51 ins Forum stellen, da ja das Bier kostenlos war, kleiner Spaß ;-).
Zum Essen begann man mit zwei Vorsuppen in Form von Soljanka und Pilzrahmsuppe. Die anderen 8 User mit Bier.
Kurz vor Anpfiff begab sich die Truppe auf ihre Plätze auf der Haupttribüne. Zum Spiel nur kurz, es war ganz nett anzusehen.
In der HZ Pause wieder zurück im VIP Bereich wurde dann das Essen probiert.
Kartoffelbrei, Gemüse, Eier Senf Soße, Chili con carne, Kartoffel Wedges habe ich in Erinnerung. War ok, aber wo war das Schnitzel?
Bierrunden wurden in zeitlich kurzen Abständen von der Theke bereitgestellt. Es folgten viele interessante Gespräche über Frauenfußball und andere Themen ;-).
Mittlerweile lief die Konferenz des letzten Spieltags der 1.BL und die wurde über SkyGo live verfolgt.
Am Ende mussten wir alle fast DRG78 noch vor dem Herzinfarkt bewahren, aber Ende gut alles gut.Nach dem Spiel folgten noch unzählige Spielerehrungen, wobei die Anna-Lena tatkräftig unterstützte. Als dies bekannt wurde, traten die Selfiejäger Tobitobsen83 und stephan1310 auf den Plan und lichteten sich mit unserer Außenministerin ab.
Als Ausklang nahmen wir alle auf der Trainerbank platz und DRG78 testete den Medienturm in schwindeleregender Höhe. Da Union den Klassenerhalt geschafft hatte, ließ DRG78 vom Sprung ab.
Danach war Schluß und die Truppe begab sich zum Ausgang und man war sich einig, dass es ein 2.VIP Stammtisch Ostdeutschlan geben wird.
Die Sektion Gaspedal verabschiedete sich nach Leipzig und einige von der Truppe hatten noch Durst und suchten noch eine Kneipe auf.
Vielen Dank an alle für den kurzweiligen Nachmittag. Es hat soooo Spaß gemacht
Screenshot_20240522_200239_Gallery.jpgScreenshot_20240522_200058_WhatsApp.jpgScreenshot_20240522_200110_WhatsApp.jpgScreenshot_20240522_200035_WhatsApp.jpgScreenshot_20240522_195950_WhatsApp.jpgScreenshot_20240522_200148_WhatsApp.jpgScreenshot_20240522_200014_WhatsApp.jpg
Hat Spaß mit euch gemacht
Da ist das Ding.
HAMMER!
Mustermann Icke85 wann treffen wir uns beim Heinz?
Ab wann gibt es ?
Auch das Paulaner hat soeben das Reservierungsformular freigeschaltet: https://reservierung.paulanerfestzelt.de/reservation
Leider keine Samstags- oder Abendreservierungen dabei.
Merci, vielleicht kommt ja noch etwas für den Abend.
Hat jemand hier mit Vorjahresreservierung im Paulaner eine Einladung für dieses Jahr erhalten? Ich hatte einen Sonntag Abend, bisher noch nichts...
leider auch nicht
Wäre für mich auch machbar. Muss nächste Woche eh nach Mannheim. Tag flexibel.
Kann ich gerne machen wohne in Mannheim
Bin schon im Austausch mit Spatzl und verabredet aufn Bier
Wann wäre die Abholung? Ich könnte dir da voraussichtlich am Dienstag helfen.
Bisher noch keinen Tag ausgemacht.
Ich warte mal bis morgen, vielleicht ist es für jemand anderen weniger Stress.
Dank dir erstmal!
Ich suche auf diesen Weg jemanden aus Mannheim, der mir Karten fürs Paul Kalkbrenner Konzert in Berlin abholen und zuschicken könnten.
68169 MANNHEIM
AM BRUNNENGARTEN
Vielleicht wohnt ja jemanden in der Ecke und könnte mir helfen.
Gibt natürlich
Platz 3
Ochsenbraterei geht was am Wochenende aktuell
Die Zeit 15.00 Uhr bis 18.00 Uhr ist wohl auch weniger gefragt oder?Besteht da hier Bedarf?
Selbst werde ich die Wiesn dieses Jahr nicht besuchen.
Die bekommt man "recht einfach", wenn man am ersten Tag der Reservierungsfreischaltung aktiv ist.
Sind halt "nur" drei Stunden, da ist die Kehle grade mal angefeuchtet
11:00 - 14:00 ist super
Den Zeitslot bekommst du ohne Stress.
Habe soeben eine E-Mail vom Marstall erhalten, sogar persönlich geschrieben.
Für meine Anfragen am Samstag Abend haben sie keine Kapazitäten frei.
Falls ich Interesse habe, bieten sie mir Samstag Nachmittag an......
Beachte das es im Marstall am Wochenende drei Reservierungszeiten gibt. https://www.marstall-oktoberfest.de/reservieren.html
schreib dir ne pn Domi
Wenn du was fürs letzte Wochenende über hast
Ich suche dieses Jahr was für den 4.10. und/oder 5.10.2024 Abends für 10 Personen, falls jemand was über hat
Handball-EM in Berlin Deutschland gegen Frankreich ( 30:33 ) - Mercesdes-Benz Arena
DANK @holstein86 ging es am Dienstag, den 16.1.2024 in Marriotte Suite ( 316 ), nein es war kein Hotelzimmer, aber man hatte das Gefühl.
Gegen 17 Uhr war für uns Check-In der Suite um erstmal die Lage zu Checken und die Getränke zu probieren.
Vorspeise gab es im Spiel Nordmazedonien gegen die Schweiz und nach dem Spiel wurde der Hauptgang gereicht ( passend zum Handball-Niveau ), so dass man gut gestärkt ins Deutschlandspiel gehen konnte.
Stimmung in der Halle, Suite und aufn Platz war TOP, so dass uns ein absoluter Handball-Leckerli gereicht worden ist.
Zum runterspülen des Leckerlis wurde uns einiges an Bier ( Veltins ) und Wein und Softdrinks gereicht, womit wir relativ gut zurecht gekommen sind
Da wir vorher nichts getrunken und gegessen haben, wollten wir natürlich auch die Suite "ausnutzen", aber leider wurde ab 0 Uhr der Hahn abgedreht...
Wir waren die letzten in der Halle und der Handballboden wurde auch schon abgebaut, aber komischerweise hatte wir auf einen Dienstagabend noch
Naja so ging es noch in Kaltgetränkeeinrichtung, bis diese auch gegen 2 Uhr zugemacht hat, aber dann hat die Vernunft gesiegt und wir waren gegen 2 1/2 im Bett innerhalb der Woche
NOCHMAL VIELEN DANK an @holstein86 für die einmalige Möglichkeit und den tollen Abend, wir haben unser Bestes gegeben
Da ich kein Mann der großen Worte bin, hier ein paar Fotos....