1. Forum-Übersicht
    1. Unerledigte Themen
  2. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Seiten
  • Forum
  • Erweiterte Suche
  1. Fußballforum und Ticket-Tauschbörse für Fußballtickets
  2. Mitglieder
  3. HamBurgerKing
  • Seitenleiste
  • Seitenleiste

Beiträge von HamBurgerKing

• DFL-Chefin schließt BL-Play-Offs und Supercup in Saudi-Arabien nicht aus

• HamBurgerKing
    • 7. Februar 2022 um 19:03
    Zitat von klhosse

Da machst du es dir aber auch etwas einfach.
    Wenn ich mir anschaue was Dortmund seit dem Demeble Transfer an Geld für mittelmäßige Spieler rausgehauen hat, ist das für mich kein Einzelfall mehr, da steht systematisch schlechte Arbeit dahinter.

Einerseits Hut ab, was Dortmund immer wieder für Spieler aus dem Hut zaubert, das hilft am Ende aber nichts wenn du in Mehrzahl Kollegen wie Schürrle, Yarmolenko, Philipp, Toprak, Diallo, Wolf, Hazard, Schulz, Brandt, Can und Co. holst.
    Und das sind nur die Spieler bei denen es bereits im Vorfeld relativ offensichtlich war, in welche Richtung sich das entwickelt. Da kommen noch ein paar andere hinzu.

Und wie gesagt: Dembele hat soviel Geld eingespielt, dass Dortmund halt für Spieler vielmehr Geld ausgeben musste und daher die Spieler auch wesentlich stärker im Fokus gestanden sind. Übrigens hat Dortmund mit dem Weiterverkauf von Yarmolenko, Philipp, Toprak und Diallo kumuliert acht Millionen Euro weniger eingenommen als sie vorher für die Spieler bezahlt haben (Schürrle ist natürlich ein anderes Thema).

Du willst also sagen, dass dir bei allen diesen Spielern schon vorher vollkommen klar war, dass das nichts werden würde?

Letztlich hat der BVB mit all diesen Spielern versucht, etwas zu investieren und zu riskieren, also genau das Gegenteil von dem gemacht, was du mit "ängstlich" beschrieben hast. Zumal das Risiko sich immer noch in Grenzen hält, wenn du parallel alle paar Jahre Spieler wie Dembele, Aubameyang, Pulisic oder Sancho für sehr hohe Summen abgeben musst.

Zitat von Norton51

Ich finde es spannend, dass auch hier so viele sich Playoffs ganz gut vorstellen können. Das würde ich etwas als Verzweiflung deuten, weil der Wettbewerb jetzt schon über Jahre an der Spitze der Bundesliga so kacke ist. Ich glaube in England würde da keiner auf die Idee kommen, dass es eine Verbesserung darstellt.
    Die Kernidee vom Fußball ist doch über die ganze Pyramide ein Ligensystem, in dem am Ende derjenige Meister wird, der über mehrere Monate Zuhause und Auswärts, bei Wind und Wetter die meisten Punkte geholt hat. Das ist in der Kreisliga das Prinzip wie in der Bundesliga. Ich denke das ist super so. Richtig super! Es gibt da keinen, der am Ende nur mit Glück Meister wurde und auch keinen der es wurde, weil VAR in 2 KO Spielen leider 2x leicht daneben lag. Alles mehr oder weniger ausgeschlossen.

Wenn wir mal beim Vergleich mit der NFL bleiben: Da gibt es viele fundamentale Unterschiede, aber einen möchte ich doch mal hervor heben: Die NFL hat kein Wettbewerbsproblem. Gar keines. Da kommen jedes Jahr andere Teams in die Playoffs und das Erreichen der Playoffs ist schon der erste riesige Erfolg. - und dann kann in den Playoffs weiterhin nahezu jeder jeden schlagen! Übertragt das auf die Bundesliga und ihr sehr die Unterschiede recht deutlich. Natürlich ist das in der NFL spannend. Die regular season ebenso wie die Playoffs. Aber nicht weil sie Playoffs haben, sondern weil sie Wettbewerb haben

Sehe das wie Norton. Playoffs würden nicht zur Bundesliga passen, zumal sie sich dadurch auch verstärkt dem Modus des DFB-Pokal annähern würde, bei dem ja zur gleichen Jahreszeit das Finale ausgetragen werden würde.

Vielleicht wäre eine Art Meisterschafts/Abstiegsmodus stattdessen interessant, in der die Clubs nur die Punkte aus der Hauptrunde mitnehmen, die sie gegen die Clubs geholt haben, die ebenfalls in der Meisterschafts/Abstiegsrunde erzielt haben.

Letztlich glaube ich aber eher daran, dass man Veränderungen abseits der Wettbewerbsgestaltung tätigen muss, um die Bundesliga auch für die Zukunft interessant und relevant zu halten.

• HamBurgerKing
    • 7. Februar 2022 um 11:52
    Zitat von klhosse

Man kann es aber so sehen, dass einfach schlechte Arbeit geleistet wurde. Wenn ich mir die Transferpolitik von Dortmund anschaue, wundert mich ja teilweise gar nichts mehr. Man hatte über viele Jahre Ausnahmespieler in seinen Reihen und die erste 11 mit Spielern aufgefüllt, die würden bei Bayern vermutlich nicht mal im Champions League Kader stehen.Dortmund hat durch Verkäufe, massive Transfereinnahmen erwirtschaftet und dieses Geld dann durch schlechtes Management verbrannt.

Borussia Dortmund hat allein durch den Verkauf von Dembele so viel Geld eingenommen, dass andere Clubs sofort höhere Ablöseforderungen gestellt haben, wenn der BVB wegen Spielern angeklopft hatte. Wenn dann Spieler, die dann aufgrunddessen für beträchtliche Summen zum BVB gewechselt sind, dann nicht performen, ist es natürlich leicht, sofort auf das Management zu weisen. Das darf bei dieser Betrachtung auch nicht vergessen werden. Zumal der BVB in meinen Augen da keinen schlechten Job macht. Ansonsten sehe ich das so wie Lawless.

Es geht aber auch nicht nur um Borussia Dortmund. Bei Borussia Mönchengladbach oder Eintracht Frankfurt wurde in den letzten Jahren richtig gute Arbeit im Management geleistet und trotzdem reicht es nicht aus, sich langfristig mit dem FC Bayern zu messen.

• HamBurgerKing
    • 7. Februar 2022 um 10:44
    Zitat von klhosse

Die Bayern leisten selbstverständlich seit vielen Jahren sehr gute Arbeit, aber selbst in weniger guten Spielzeiten war die Konkurrenz zu dämlich/ängstlich was daraus zu machen.
    Jetzt den Wettbewerb zu ändern, um den "Versagern" eine größere Chance in einem bisher absolut fairen Wettbewerb einzuräumen...naja ob das die Attraktivität der Bundesliga steigert, bewage ich zu bezweifeln.

Ich würde noch nicht mal behaupten, dass die Konkurrenz zu dämlich oder zu ängstlich war, was daraus zu machen. Es ist in meinen Augen viel komplexer. Allein der Punkt, dass zu Beginn der Pandemie bekannt wird, dass mehrere Clubs vor einem finanziellen Kollaps/Insolvenzantrag stehen, wenn nicht bald der Ligabetrieb fortgesetzt wäre, zeigt ja schon, dass es weniger mit Ängstlichkeit zu tun hat, dass die Clubs in den schwächeren Bayern-Jahren nicht massiv investiert haben, sondern einfach nicht viel mehr drin war. Und wenn es dann halt mal Spieler gibt, die den Bayern langfristig gefährlich werden könnten, sind diese gern mal zum FC Bayern gewechselt (Goretzka, Upamecano, Gnabry, etc) oder aber haben im Ausland mehr Chancen auf Titel oder höhere finanzielle Möglichkeiten gesehen (De Bruyne, Havertz, Sancho, vielleicht bald Haaland?).

Zu deinem zweiten Punkt: Ich halte auch nichts davon, die Wettbewerb zu verändern. Aber es sollte trotzdem darüber nachgedacht werden, wie man die Attraktivität steigern könnte. Man könnte beispielsweise die TV-Gelder auf alle 18 Bundesligisten gleich verteilen. Das wird sicherlich nicht kurzfristig das Liga-Gefüge stark verändern, aber bietet den anderen Clubs vielleicht doch ein paar mehr Chancen, Dinge weiterzuentwickeln.

• HamBurgerKing
    • 7. Februar 2022 um 10:08
    Zitat von podollski92

Ich würde das ehrlich gesagt einfach so weiterlaufen lassen wie bisher und gar nix ändern :winke:
    In Italien dachte man auch: Juve ist uneinholbar, die holen jetzt 15 Titel in Serie. Auch Barca hat seine Dominanz in der PD abgeben müssen, PSG ist kein Serienmeister in Frankreich.
    Ok, die Gründe sind zugegebenermaßen vielschichtig, die einen haben schlecht gewirtschaftet, die anderen haben sich finanziell verhoben und die anderen die Liga nicht ernst genug genommen. Das alles sehe ich bei Bayern natürlich nicht wirklich.
    Ich würde trotzdem mal noch 2,3 Jahre warten (bis dahin sehe ich wirklich keine „Besserung“ im Sinne von mehr Spannung). Aber wenn dann die Ausnahmespieler Müller, Neuer, Lewandowski in Rente gehen oder vllt doch nochmal im Herbst der Karriere was anderes sehen wollen, glaube ich schon, dass wieder auch im Kampf um Platz 1 Spannung in die Liga kommt. Da wird sich auch Bayern München umschauen müssen wie sie die drei ohne Qualitätsverlust ersetzt bekommen.

Aber das "Produkt" Bundesliga kann doch nicht davon abhängig sein, wann drei individuelle Spieler des FC Bayern den Club verlassen werden?

Zumal der FC Bayern immer schon bewiesen hat, dass sie auf Personalveränderungen reagieren können. Der FC Bayern hat in den letzten acht Jahren die Abgänge der Topspieler Kroos, Alaba, Ribery und Robben kompensieren müssen und es hat ihnen auf nationaler Ebene nicht großartig geschadet (Ribery und Robben waren sicherlich am Ende ihrer FCB-Zeit nicht mehr auf dem Höhepunkt ihres Schaffens, aber halt davor!). Das wird sicherlich auch zukünftig so sein.

Ob es nun Playoffs in der Bundesliga sein müssen, weiß ich nicht. Ich interpretiere Hopfens Aussagen bzgl. Playoffs und Saudi-Arabien auch eher so, als dass sie signalisieren möchte, dass die DFL bereit ist, das gegenwärtige "Produkt" auf den Prüfstand zu stellen und ggf. Dinge zu verändern. Ich halte das eher für ein gutes als ein schlechtes Zeichen, dass sich die DFL Gedanken macht.

• Bitte um Teilnahme an einer kleinen Umfrage.

• HamBurgerKing
    • 27. Januar 2022 um 13:18

Done :winke:

• Basketball EM 2022 in Köln/ Berlin

• HamBurgerKing
    • 27. Januar 2022 um 09:14

Bin am 3. und 4. September mit Kollegen in Köln vor Ort. Und dann am 16. und 18. September für die FInalspiele in Berlin.

• NFL + Fantasy Football

• HamBurgerKing
    • 24. Januar 2022 um 22:01
    Zitat von peksim

etliche NFL spieler heute beim mcafee, inkl. tj watt: “do not change overtime rule“

Interessant! Gab es Begründungen?

• NFL + Fantasy Football

• HamBurgerKing
    • 24. Januar 2022 um 20:58
    Zitat von Norton51

Man kann die OT Regel sicher kritisch sehen, aber es ist so wie pek sagt: ihr legt europäische Maßstäbe an amerikanische Sportarten an und das ist einfach Quatsch, weil es ne völlig andere Welt mit völlig anderen Prinzipien hinterm Sport ist.

Das stimmt aber auch nicht so ganz, denn im Basketball oder Baseball endet das Spiel ja auch nicht automatisch nach dem ersten Korb/Punkt in der Overtime`bzw. im Extra Inning. Somit ähneln sich die Prinzipien hier ja schon.
    Sicherlich hat der Football nochmal einen ganz anderen Stellenwert in den USA, aber dennoch...

• NFL + Fantasy Football

• HamBurgerKing
    • 20. Januar 2022 um 17:40

Das ist mal ein Trailer:

Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

• NFL + Fantasy Football

• HamBurgerKing
    • 18. Januar 2022 um 18:15
    Zitat von peksim

ja klar, ich finde aber es gibt grenzen für alles, und diese qual überschreitet meine um vielfaches. aber ich freue mich für jeden der sich einreden kann dass sowas cool is :winke:

Wieso einreden?

• NFL + Fantasy Football

• HamBurgerKing
    • 18. Januar 2022 um 09:55
    Zitat von Salito0794

Aber: In der Halbzeit holen die mal eben u.a. Warren G auf die Bühne... Regulate... (Ok, grundsätzlich eher nicht ganz meine Richtung, aber) Ich mag dieses Lied ist soo... Mega!!! :klatsch: :klatsch:

Das ist mal richtig stark! :surprised: :klatsch:

Biste nächstes Wochenende auch noch in den Staaten bzw. bei NFL-Spielen?

• NFL + Fantasy Football

• HamBurgerKing
    • 16. Januar 2022 um 15:31

@Salito0794 Viel Spaß heute! :winke:

• Moin Moin!

• HamBurgerKing
    • 11. Januar 2022 um 09:13

Moin aus Hamburg! Viel Spaß hier :winke:

• Der NBA-Thread

• HamBurgerKing
    • 5. Januar 2022 um 16:39
    Zitat von Dschorgo

Bärenstarke Leistung bisher.. Sein Bruder dagegen..

Moritz Wagner sagt selbst, dass sein Bruder Franz das größere Potenzial hat. Moritz ist halt der Energie-Typ von der Bank - das ist seine Rolle.

Zitat von Klaxon

Danke für den Hinweis! Bei der Zeremonie nach seinem letzten Spiel hat ja eigentlich nur einer gefehlt, His Airness. Also wenn sie die damalige Zeremonie toppen wollen, dann würde das wohl nur mit ihm gehen, bin gespannt :rolleyes:

Es heißt, dass Jordan sowohl von den Mavericks als auch von den Miami Heat für den Tag eingeladen war, da Dwyane Wade ebenfalls an dem Tag sein letztes Heimspiel hatte. Daher hat MJ beide Einladungen abgelehnt.

• Guten Rutsch ins Jahr 2022!

• HamBurgerKing
    • 31. Dezember 2021 um 11:37

Liebe Tooor-Gemeinde,

ich wünsche euch ebenfalls einen feinen Silvesterabend, einen guten Rutsch und dann einen klasse Start in das neue Jahr 2022! Bleibt gesund und munter!

• NFL + Fantasy Football

• HamBurgerKing
    • 12. Dezember 2021 um 13:54

Weiß man eigentlich, was sich damals die Colts dabei gedacht haben? Bzw: Gab es eine Erklärung hinterher?

• S: 100 Abonnenten für YouTube und Spotify Account

• HamBurgerKing
    • 11. Dezember 2021 um 13:56

Auf beiden Plattformen erledigt

• Rage against the machine - Einzelkonzert!

• HamBurgerKing
    • 8. Dezember 2021 um 11:18

Rage Against The Machine spielen im nächsten Sommer auf dem Reading und Leeds Festival. Mal gucken, ob und was da noch kommt für Europa.

• Der Corona Fred

• HamBurgerKing
    • 1. Dezember 2021 um 16:11

Gute Besserung auch von meiner Seite!

• Der NBA-Thread

• HamBurgerKing
    • 27. November 2021 um 16:19
    Zitat von UdoKannJudo

Ich schaue am 6.12. den Klassiker Miami Heat - Memphis Grizzlies :daumen: Bei Miami kenne ich 2-3 Spieler, bei Memphis sieht es düster aus... Aber geht ja auch um das große Ganze :zwinker:

Kein schlechtes Spiel übrigens. Miami spielt starken Team-Basketball, kann auch gern mal dreckig werden. Memphis macht auch richtig Spaß - vor allem Ja Morant (hat sich letzte Nacht das Knie verstaucht, hoffentlich ist er dann wieder fit).

Zitat von MonsieuL

Danke für die ausführlichen Schilderungen :winke:

Gerne! Knicks gegen Bulls kann btw. richtig gut werden. Würde behaupten, du hast dir die beste Saison in den letzten 4-5 Saisons rausgesucht. :huebscher: Die Bulls spielen aktuell so gut wie seit einigen Jahren nicht mehr, bei den Knicks ist es ähnlich. Zudem ist im MSG wieder mehr Atmosphäre, seit die Knicks letztes Jahr wieder die Playoffs erreicht haben.

Grundsätzlich: Sollte jemand Fragen dazu haben, welches NBA-Spiel sich aufgrund der Teams und Spieler lohnen könnte und welches nicht, kann er sich jederzeit bei mir melden. :winke:

Zum Bundesliga Tippspiel

Letzte Beiträge

• Bis zu 8x Die Toten Hosen 10.07.2027 Düsseldorf

Christian1887 27. November 2025 um 18:13
  • DAZN - Das Netflix des Sport

Kartenfahnder 27. November 2025 um 18:10
  • Oasis Tour 2025

Cody Rhodes 27. November 2025 um 16:40
  • Robbie Williams Long 90's 2026 UK Tour

derhubbe 27. November 2025 um 16:30
  • Alles rund ums Laufen

bashman 27. November 2025 um 16:27
  • [S] 2-4x Böhse Onkelz in Frankfurt oder auf Schalke (BESTELLHILFE)

Spatzl 27. November 2025 um 16:00
  • Der "Deutsche - Bahn - Sparfred" Aktionen und Gutscheine

roque 27. November 2025 um 15:54
  • Der Skithread (alles rund ums Skifahren)

Escape80 27. November 2025 um 15:41
  • Der Biete und Suche "Deutsche - Bahn - Sparfred" Aktionen und Gutscheine

kleisbaer 27. November 2025 um 15:14
  • Böhse Onkelz

Booo 27. November 2025 um 15:00
  • VfB Stuttgart

Talant 27. November 2025 um 15:00
  • VIP Erlebnisse around the World

volkspark 27. November 2025 um 14:47
  • Radiohead Tour 2025

Cody Rhodes 27. November 2025 um 14:41
  • B: 4 Sitzplätze DEG vs KEV

hochhausass 27. November 2025 um 14:36
  • Urlaubsinspiration

Zottel 27. November 2025 um 14:11
  • FC Bayern München

Tobsen 27. November 2025 um 13:54
  • Fritz-Walter Stadion, Kaiserslautern

Birne 27. November 2025 um 13:28
  • Stornierungen und Anullierungen von Flüge/Bahn/Hotels/Tickets...

esku 27. November 2025 um 13:27
  • AFC Asian Cup

hda 27. November 2025 um 13:14
  • Der tooor Laberfred

Valderama 27. November 2025 um 13:00

Heiße Themen

• Robbie Williams Long 90's 2026 UK Tour

1 Antwort, 64 Zugriffe, Vor 3 Stunden
  • [S] 2-4x Böhse Onkelz in Frankfurt oder auf Schalke (BESTELLHILFE)

1 Antwort, 42 Zugriffe, Vor 3 Stunden
  • Hallo zusammen:-)

17 Antworten, 305 Zugriffe, Vor einem Tag
  • B: 4 Sitzplätze DEG vs KEV

0 Antworten, 31 Zugriffe, Vor 3 Stunden
  • ADO Den Haag, kein Auswärtssupport mehr!

3 Antworten, 314 Zugriffe, Vor einem Tag
  • kann gelöscht werden, danke für die hilfe

4 Antworten, 170 Zugriffe, Vor einem Tag
  • Vorstellung

25 Antworten, 685 Zugriffe, Vor 4 Tagen
  • Eigenbedarf - Sinn und Unsinn

32 Antworten, 3.238 Zugriffe, Vor einer Woche
  • Vorstellung

15 Antworten, 386 Zugriffe, Vor 3 Tagen
  • Vorstellung

22 Antworten, 629 Zugriffe, Vor 5 Tagen

Tags

• achtelfinale
  • allianz arena
  • bayern
  • berlin
  • biete
  • Borussia Dortmund
  • bremen
  • bundesliga
  • bvb
  • BVB Borussia Dortmund
  • champions league
  • deutschland
  • DFB
  • DFB Pokal
  • dortmund
  • eintracht
  • eintracht frankfurt
  • EM
  • england
  • EURO 2016
  • fcb
  • fc bayern
  • fc bayern münchen
  • Fck
  • finale
  • frankfurt
  • Frankreich
  • gladbach
  • halbfinale
  • hamburg
  • hoffenheim
  • hsv
  • kaiserslautern
  • köln
  • leverkusen
  • marseille
  • münchen
  • Paris
  • pokalfinale
  • portugal
  • schalke
  • schalke 04
  • sge
  • stuttgart
  • ticket
  • tickets
  • vfb
  • vfb stuttgart
  • Viertelfinale
  • werder

Benutzer online

• 193 Mitglieder und 1.968 Besucher
  • Rekord: 613 Benutzer (2. Mai 2024 um 11:48)
  • 00nils
  • 19Sakul96
  • 3146589
  • Adden
  • Andiano86
  • Ardi09
  • Balatoni
  • ballverliebt
  • baracuda
  • Bastek
  • BavariaFantastika
  • BayernArno