Es kommt halt in meinen Augen darauf an, was einem bei einem NBA-Besuch wichtig ist.
Geht es einem in erster Linie um Stimmung und Atmosphäre auf den Rängen, dann sollte man zu Playoff-Spielen hin oder aber zu Duellen, wo es aufgrund einer Nebengeschichte spannend werden könnte. So könnte beispielsweise aktuell das bald kommende Duell zwischen den Miami Heat und Denver Nuggets hitzig werden, weil es im ersten Duell der Saison zu Ausschreitungen zwischen den Spielern kam. Auch die Duelle zwischen Megastars in der regulären Saison können auch schon mal richtig gut werden.
Ansonsten ist das Risiko hoch, dass, wie schon beschrieben, man von dem Besuch eines regulären Saisonspiels eher enttäuscht ist, weil es halt auch gern mal langweilig sein kann. Man darf halt nicht zu viel erwarten.
Hat man aber mehr mit Basketball am Hut, dann lohnt sich auch der Besuch eines regulären Saisonspiels, da man nun mal die besten Basketballspieler der Welt sieht. Ich hab schon ein paar reguläre Saisonspiele in der NBA gesehen, die für viele Eventfans sicherlich unspannend gewesen sein dürften, für mich aber zu meinen schönsten Sporterlebnissen überhaupt gehören.