Finde das ja interessant, dass die in ihrer Mitteilung sagen, der Rasen wäre schon wieder grün. Haching hat ja auch ne Rasenheizung und da war zumindest gestern noch komplett Winter Wonderland auf dem Rasen.
Beiträge von 210597
-
-
Bei Bierofka anzufragen war aber doch auch gewagt, oder? Der ist doch auch gequält worden vor seinem Abgang damals.
Vielleicht ruft man ja gleich auch nochmal bei Bernhard Winkler an...
-
Der Mann ist der einzige Fall, bei dem ich wirklich hoffe, dass er bei seinem Social Media mal in die Kommentare schaut. Da ist bei jedem Posting so viel Liebe drunter, das ist der Wahnsinn. Der hat mit seiner Leistung so viele Leute berührt und so viele Leute für seinen Sport gewonnen, das nimmt ihm keiner und das ist mit seinem Geständnis eher wieder mehr als weniger geworden.
Ich wünsch mir für ihn ebenfalls, dass er seinen Frieden findet und ich würde mich freuen, wenn man ihn wieder in den Radsport einbindet, sei es in den Medien oder über Teams/Verbände. Ich treffe jetzt einen Vergleich der sehr stark hinkt, aber: Wenn man einen Sven Hannawald der sich ins Krankenhaus gehungert hat heute als Experten fürs Skispringen akzeptiert, dann sollte ein Ulle mit seiner Geschichte des Körperschindens doch auch kein Tabu als Experte für eine Radsport-Übertragung sein. Der weiß halt, was es braucht um diese Berge hochzukommen und was die Erfahrung mit einem macht, Doping hin oder her.
-
Denke das Signal kam von der Mannschaft. Kann mir nicht vorstellen dass ein Trainer das von sich auch sagt oder seinen Kapitän fragt ob er darf.
Glaube so ein paar Schalke-Trainer der letzten Jahre hätten so ne Aktion schon gebracht, nur hätte man dafür halt mal einen gewinnen müssen
-
Unser Wochenend-Reiseplan lautete München-Hamburg. Gereicht hat es gestern für Unterhaching -> Flughafen und dann zu Uschis Eltern nördlich von München. Konstant nicht über 80 auf der Autobahn möglich.
Der umgebuchte Flug ist auch schon wieder storniert, wir bleiben also hier. 30-40 cm Neuschnee haben wir sicher.
-
Du kannst mit der KK Prämienmeilen in Statusmeilen tauschen, dadurch aber maximal 5.000 Statusmeilen rausholen. Verhältnis ist meine ich 5:1. Ist für Fälle wie diesen super, wenn einem nur noch wenig bis zum Status fehlt.
-
Bau noch einen Zubringer mit der Bahn ein, das zählt auch noch als Strecke und kann nicht kontrolliert werden. Also Abflug ab QDU (Düsseldorf Hbf) für einen Flug, der eigentlich in FRA startet. Geht mit jedem Auslandsflug.
Gebe dem Vorredner Recht: Ein Mileage Run macht wegen der Chance, sich für zwei Jahre zu qualifizieren so viel Sinn wie nie.
Ansonsten auch mal hier schauen: https://www.vielfliegertreff.de/forum/forums/mileage-runs.5/
-
Nico Schulz, gegen den Anklage erhoben wird:
https://www.kicker.de/staatsanwaltsc…-982174/artikelSein Leben und seine Fußballerkarriere ueinfach komplett vor die Wand gefahren der Typ.
-
Ordner packt aus...
Autor ist der gleiche Freak, der schon das hier verfasst hatte:
https://www.gnz.de/sport/regional…BLMT4KRR74.html
Immer schön, wenn Leute eine Meinung haben.
-
https://www.presseportal.de/blaulicht/pm/4970/5661069
Ich fand die Polizeimitteilung vor dem Spiel heute nicht mal so schlecht. Nicht überheblich, nicht martialisch wie die Kollegen in Stuttgart das gerade gerne mal machen. Erstmal betont, dass das Konzept zurückhaltend ist. Klingt erstmal nach den richtigen Tönen.
Dass sie dann ankündigen, dass sie "mobile Medienbetreuung gewährleisten sowie eine Pressestelle im Einsatzraum" einrichten - nun ja. Wenn man's positiv auslegt kann man sagen, dass sie sich auf die Finger schauen lassen, wenn man's negativ auslegt hat man den Eindruck, dass sie den Fokus wieder auf die Eigen-PR legen. Aber nichts machen können sie wohl auch nicht.
RTL+ gerade war geil. Anna Kraft in bauchfrei reicht weiter an ihre Kollegin, die "das Netz" im Blick haben soll. Die zeigt drei Videos von Tiktok (?) von PAOK-Fans inklusive einer Aufnahme des Gästeblocks, weist noch drauf hin dass "die Griechen ihre Heißblütigkeit ausleben" oder sowas. Und zieht dann nach den drei Aufnahmen ein Fazit (schlecht paraphrasiert von mir, weil man nicht zurückspulen kann): "Sieht also aus, als würden die Eintracht-Fans ihr Team anfeuern, das sind die Bilder die wir sehen wollen!
Nein, ich weiß es auch nicht
-
Gab es das nicht schon mal Ende 80er/Anfang 90er? Meine, das in irgendeinem Bericht aus der Bayernliga-Zeit vor Einführung der Regionalligen mal gehört zu haben.
-
Wo habt ihr in Garching Forschungszentrum 1 Helles gefunden?! Oder werden hier Hochbrück und Forschungszentrum verwechselt?
-
Vielleicht Martin Schneider, den man zum Ende seiner Karriere noch in Gladbach kannte. Musste aber ehrlich gesagt nachschauen, ob's derselbe Martin Schneider ist - das ist er.
Edit: Schneider stand da ja schon
Bei Witeczek dachte ich, der hätte mal ein A-Länderspiel gemacht.
-
Schwedischer Vorentscheid, der allerdings über mehrere Runden geht. Traditionsreich wie z.B. Sanremo in Italien.
Kein Kinkerlitzchen, aber halt auch kein ESC
-
Finaleeeeeeeeeeeeeeee
-
ja, früher hätte man tatsächlich alle karten bekommen können. bei new kids on teh block haben mädels eine woche lang vor der vorverkaufsstelle gecampt .. .so ging alles
p.s. auch bei tooor.de bekannte praktiken ..... man is bei pauli die ganze nach angestandenSommer 2012 in Düsseldorf war schön. Die einen verbrachten die Nacht vor der Tonhalle für den Vorverkauf der Toten-Hosen-Konzerte, die anderen vorm Rheinstadion für den Verkauf der restlichen Relegations-Tickets. Wenn man einen stabilen Freundeskreis hatte konnte man beides mitmachen
-
Die Polizei muss also argumentieren, dass die Lage im Zeitpunkt des Tränengaseinsatzes außer Kontrolle war und nicht anders beherrschbar gewesen ist. Sollte das gerichtlich überprüft werden, was bestimmt passieren wird, muss das entsprechende Videomaterial gesichtet werden.
Weshalb glaubst du daran? Polizei und Staatsanwaltschaft geben gemeinsame Pressekonferenzen. Die Staatsanwaltschaft in Hessen fühlt sich ja nicht einmal bemüßigt, die Nazi-Auswüchse auf dem 1. Revier juristisch aufzuarbeiten. Das wird versanden und ein großer Teil der Öffentlichkeit wird das so in Erinnerung behalten, wie sie es an Tag 1 in der Bild gelesen oder in TV-Nachrichten gehört haben: "Die Eintracht-Fans haben wieder randaliert".
Mal angefangen mit dem Offensichtlichen: Irgendwo zwischen "ey, was soll die Scheiße da drüben, warum ziehen die da einen raus" und "ich zieh mir ne Sturmhaube über, zünd was an und schmeiß es Richtung Polizisten" muss halt mal das Hirn angehen. Ich verstehe die organisierten Fans total, dass sie bei solchen Vorkommnissen keinen Bock haben, im Stadion noch die Unterhaltung in Form von Stimmung abzuliefern, und sich insofern solidarisieren. Aber ich würde auch erwarten, dass die Leute in der Kurve, die einer Gruppe angehören und dort bekannt sind auch dazu beitragen, dass die die frei drehen mal eingefangen werden - unabhängig davon, ob das in der Gruppe bekannte Leute sind oder Leute, die mit der Gruppe nix zu tun haben. Es ist deren Kurve in der sie den Ton angeben wollen, also sind sie auch mit verantwortlich, für das, was dort passiert. Das wird alles nicht über markige öffentliche Statements von Vereinsseite "gegen" die Fans zu erreichen sein, aber intern muss es passieren.
Und zur Polizei: Ich bin einigermaßen positiv überrascht davon, dass die Eintracht in ihrem Statement auch Kritik an der Polizei übt. Aus der Erfahrung von Schalke damals mit der PAOK-/Mazedonien-Flaggen-Geschichte bin ich mal auf die Reaktion der tatsächlichen und selbsternannten Polizei-Sprecher gespannt. Damals lief das so ab: Nachdem Schalkes Vorstand ein paar Tage öffentlich protestiert hatte endete das darin, dass der NRW-Innenminister den Verein unter Druck setzte mit der Aussage, die Polizei werde auf Schalke künftig nur noch in Notfällen eingreifen (was abgesehen von der schlechten Wirkung in der Öffentlichkeit auch ein Versicherungsrisiko bedeutet hätte). Und vier Jahre später fand sich natürlich ein Gericht, das diesen Einsatz für rechtens befand. Da wurde nie eine Entschuldigung ausgesprochen und genau gar nichts aufgearbeitet, am Ende waren Polizeisprecher und Polizeigewerkschaften der Meinung, die Polizei habe Recht und alle anderen hätten den Mund zu halten ("Mund halten" kam von Rainer Wendt damals sogar wortwörtlich).
Ich verstehe nicht, warum so viele der Polizei Sympathie entgegen bringen, wenn sie lügt oder mindestens mal schlecht verifizierten Bullshit verbreitet. Bei jedem Versprecher von einem Politiker gibt es allein hier 10 Leute die sich stundenlang darüber auslassen können, was für eine inkompetente Frechheit das ist. Bei der Polizei ist das aber total okay, wenn die dafür hauptberuflich angestellten Beamten erstmal ne flotte Mitteilung raushauen und dann vielleicht 1-2 Tage später zu der Erkenntnis gelangen, dass es zu einer "Fehlkommunikation" gekommen sein könnte. In dieser Zeit poltern zwei konkurrierende Gewerkschaften sich durch sämtliche Medien mit Maximalforderungen nach Aussetzung von Bürgerrechten und Aufrüstung von Polizeikräften. Fehler macht jeder, aber erstens hat man damit offen umzugehen und zweitens darf man höhere Standards bei Leuten anlegen, die wir als Gesellschaft mit Waffen ausstatten.
Am Ende gibt es bei der Geschichte keine Gewinner. Wenn eine Aufarbeitung auf beiden Seiten gelingt und Verantwortliche zur Rechenschaft gezogen werden, dann wäre das schon mehr, als ich heute erwarten würde.
-
Unser ML, immer in der Pole Position.
Da lohnt sich vielleicht dran bleiben, ausverkauft nach 5 Minuten wäre krass.
Die Halle hat 15.000 Plätze für Konzerte. Da gehen noch mal EBU-VIPs, Green Room, Extra-Positionen für Kameras & Kommentatoren runter...das ist schon möglich, dass das nach 5 Minuten weg war.
Ist halt doof, dass man nicht die Friends Arena oder mindestens mal die Tele2 Arena nehmen konnte. Aber geht wohl alles nicht wegen Fußball...
-
Beste Queue-Position 143xxx
-
Falls jemand 2x Liveshow Finale durchbuchen kann - wäre auch noch ein dankbarer Abnehmer. Hotel in CPH ist tatsächlich schon gebucht, es wird also annähernd händeringend