1. Forum-Übersicht
    1. Unerledigte Themen
  2. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Seiten
  • Forum
  • Erweiterte Suche
  1. Fußballforum und Ticket-Tauschbörse für Fußballtickets
  2. Mitglieder
  3. 210597
  • Seitenleiste
  • Seitenleiste

Beiträge von 210597

• Kamela und das Trumpeltier

• 210597
    • 25. August 2023 um 17:39

Es gibt halt inzwischen zwei relativ lukrative Wege für hochmotivierte, gefährlich gewissenlose Vollidioten, um über den Präsidentschaftswahlkampf nach vorne zu kommen:

1) Medienstar sein und in den Präsidentschaftswahlkampf eintreten, um politisch an Gewicht zu gewinnen, oder
    2) Politiker sein und in den Präsidentschaftswahlkampf eintreten, um danach Medienstar zu werden und als "ehemaliger Präsidentschaftskandidat" an Gewicht zu gewinnen

Dementsprechend zieht dieser Wahlkampf sehr viele hochmotivierte, gefährlich gewissenlose Vollidioten an. Von 1) oder von 2) kann man super leben, man braucht halt nur viele kleine Geld spendende Vollidioten oder ein paar Großsponsoren, die den Spaß finanzieren (womit auch die verschiedenen Medien und Thinktanks gemeint sein können, die den Leuten aus 2) danach eine Bühne geben).

Dass das Ganze bei den Demokraten noch nicht so weit verbreitet ist kann ich mir nur damit erklären, dass Demokraten im Durchschnitt seltener gewissenlos sind, als das bei Republikanern der Fall ist.

Da es sich beim Vorwahlkampf sowieso nur um eine Content-Strecke für die Nachrichtensender handelt empfiehlt es sich vorrangig, die Scheiße einfach nicht zu gucken.

Ich glaube allerdings tatsächlich nicht, dass eine Mehrheit der Bevölkerung Trump wählen wird, nur weil Biden nicht 110% der Erwartungen erfüllt. Bei allem Frust über Biden aus verschiedenen Richtungen: Ein sicheres Paar Hände im Weißen Haus schätzen die meisten Amerikaner immer noch mehr, als einen Verrückten. Zumal der Verrückte die meisten seiner Versprechen ja auch nicht eingelöst hat.

• Neuausrichtung DFB

• 210597
    • 16. August 2023 um 16:43

Was genau machen ein Sportdirektor, ein Sportlicher Leiter und ein Technischer Direktor beim DFB?

Bei Vereinen heißt es ja immer, da ginge es um Transferstrategie, Kontakte für die Transferdurchführung, Kaderzusammenstellung, etc. Beim DFB wird für jedes Länderspielfenster der Kader nominiert. Das verantwortet der Bundestrainer mit seinem Trainerteam, ebenso die Taktik, und üblicherweise hat man Scouts um Spieler dafür zu beobachten.

Jetzt muss man natürlich die Nachwuchsteams koordinieren - für die sind aber der Sportdirektor und der Sportliche Leiter verantwortlich (siehe Organigramm hier), wobei man sich für die Koordination zwischen A- und U-Teams einen Verbindungsmann gönnt (Marcus Sorg, der hat seinen Job als Co-Trainer im A-Team nach 8 Jahren so gut raus, dass er die Aufgabe noch nebenbei übernehmen kann). Es gab mit Meikel Schönweitz auch mal einen Cheftrainer U-Nationalmannschaften, den Posten hat man dann aber nach knapp 5 Jahren wohl als unnötig identifiziert, zumindest wurde die Stelle nach seinem Abgang noch nicht nachbesetzt. Gleichzeitig scheint der Sportliche Leiter ebenfalls für die A-Nationalmannschaft der Frauen zuständig zu sein, jedenfalls war er jetzt in Australien tagtäglich vor Ort.

Nebenbei bemerkt: "Zuständig für" ist noch keine Aussage darüber, welche Entscheidungsbefugnisse und welche Aufgaben diese Personen haben. Der Sportdirektor hat keine offizielle Biographieseite beim DFB (außer in seiner Funktion als Ex-Bundestrainer). Auf dieser Biographieseite zum Sportlichen Leiter findet man viel zu den bisherigen Aktivitäten dieser Person, zu aktuellen Aufgaben aber nur "verantwortet die Nationalmannschaften und Trainerteams" bei Männern und Frauen. Mein Deutschlehrer hätte mich jetzt gebeten zu beschreiben, wie es aussieht, wenn jemand etwas verantwortet.

Was genau also produziert man auf diesen drei Positionen in einem Verband? Warum gibt's die?

Berichten tun all diese Leute (oder der Sportdirektor in ihrem Namen? Oder der Sportdirektor zum Thema A-, der Sportliche Leiter zum Thema U-?) wohl an den Präsidenten im DFB (und der sportliche Leiter hin und wieder auch an die Vizepräsidentin Frauenfußball?), vielleicht auch ans ganze Präsidium, so richtig klar ist das nicht umrissen.

Nochmal: Warum gibt's die alle?

• FC Bayern München

• 210597
    • 10. August 2023 um 23:35

Das Lustige daran ist, dass man 1) einerseits Spieler heutzutage davor beschützt, in solche Gespräche zu geraten und 2) sie trotzdem mehr Öffentlichkeit als je zuvor haben und dann, wenn sie sich äußern statt so eines Klassenstandpunkts eher sowas verstrahltes wie "BENJAMIN MENDY HAN NIX WRONGES GEMAKED" rauskommt.

Wir leben in verrückten Zeiten :)

Ich freu mich jedenfalls drauf, wie sich Harry Krückstock am 31.8. entscheidet!

• FC Bayern München

• 210597
    • 10. August 2023 um 23:04
    Zitat von Dachlatt1405

Und die Leute die wegen 5% Gehaltserhöhung streiken gehen werden in der Luft zerissen weil dann kein Bus oder keine Bahn fährt.... den Hals nicht voll bekommen, die absolut hässlichste Fratze des Geschäfts: Berater... viel Geld für wenig Leistung und von dem Können anderer einfach nur richtig dick profitieren wollen....

Deine Solidarität mit den 5%-Erkämpfern in allen Ehren, aber wenn dann muss die doch auch für die Leute gelten, die 15 Jahre haben um ihr Vermögen zu machen. So groß das dann auch sein mag: Der hat jedes Recht auszureizen, was er kriegen kann.

Werde nie verstehen wie Sportfans plötzlich zu den schlimmsten Arbeitgeber-Lobbyisten werden, nur wenns um ihren Verein geht.

Ich hab persönlich nur einmal ein Problem mit einem Transfer gehabt, das war Manuel Neuer der jahrelang auf dem Junge-aus-der-Kurve-Ticket gefahren war und sich dann doch für die Karriere entschieden hatte, ohne dazu dann überhaupt mal drei gerade Sätze der Entschuldigung sagen zu können.

Harry Kane hat Bayern München bis jetzt doch nix versprochen und wenn sie ihn haben wollen, dann müssen sie entweder zahlen was er will, oder eben nicht. Das Schlimmste was ihm passieren kann ist, dass er das Angebot ablehnt, für ein Riesengeld bei Tottenham bleibt, und da zum unsterblichsten Helden aller Zeiten wird - zu dem Mann, der Nein zu Bayern München sagte. Das ist seine schlimmste Verhandlungsalternative. Seine beste ist, dass ihn Bayern fürstlich entlohnt und er da noch ein paar deutsche Titel mitnimmt, die in seiner Heimat sofort vergessen werden (jeder Engländer weiß mehr über Keegans Rückkehr nach Newcastle und seinen Transfer nach Southampton als über die Tatsache, dass er mit Hamburg mal Meister wurde und EC-Finale spielte). Wenn er das Beraterhonorar in der Familie hält, dann ist das für mich ja sogar noch ein Stück menschlicher und cleverer als bei den Jungs, die sich von Firma Raiola beraten lassen und dann alle 2 Jahre wieder aufm Markt sind.

Der soll sich krallen was er kriegen kann und dann muss Bayern halt dafür sorgen, dass es entweder insgesamt Sinn macht (weil das Team in Summe so stark und gut aufgestellt ist, dass Großes zu erreichen ist) oder es eben lassen.

• Tickets Wies'n/ Oktoberfest

• 210597
    • 10. August 2023 um 22:54

Marstall hatte ich ein Problem:

Ich hatte einen Tisch per Reservierung gebucht, dann einen per Sofortzahlung.

Montag dann festgestellt, dass ich von dem per Rechnung ja nie wieder was gehört hatte. Ins Konto eingeloggt: Weg.

Email hingeschrieben, Antwort: Haben Sie am 2.7. eine Zahlungsaufforderung erhalten? Äh, nee?

Und dann hat mich der Marstall sehr positiv überrascht: Sie haben mir den Tisch gleich wieder eingebucht und die Zahlungsaufforderung nochmal geschickt. Da waren die letztes Jahr mit 12 Wochen Funkstille auf Nachfragen noch ganz anders drauf.

Jedenfalls: Falls beim Marstall was fehlt, ruhig mal nachfragen!

• Hello from England

• 210597
    • 10. August 2023 um 22:51
    Zitat von Kane9

Hello @ all,

my Name is Harry and I will join and support the team from Bayern München.

:winke:

Hello Mate,

Please be advised that the club is officially referred to as "Bayer" München after the famous German chemical company that did not participate in The War. For copyright reasons, it is essential to spell this correctly. The German Bundesliga has always had at least 2 Bayer clubs and you will soon meet your brothers and sisters from the Düsseldorf suburb of Leverkusen.

Hearty Ei Gude Wie and welcome to Munich!

• FC Bayern München

• 210597
    • 8. August 2023 um 16:50
    Zitat von Brasi

trägt der jetzt die 9 als kane ersatz?

Auf dem schwarzen Trikot die 12 von Walker (Johnnie)

• FC Bayern München

• 210597
    • 8. August 2023 um 16:43

Laimer die Rückennummer gewechselt und spannenderweise steht, anders als man das aus ähnlichen Fällen in England kennt, nirgendwo in der Mitteilung was von Rückerstattung bereits gekaufter Trikots-. Meine These lautet also, dass sie noch kein einziges Konrad-Laimer-Trikot verkauft haben :D

Stichwort Trikots: Die Rückennummern auf den schwarzen Trikots waren gestern vor Ort richtig Scheiße zu lesen. Sehen aus der Nähe echt interessant aus, erfüllen aus der Entfernung nur leider kaum ihre Funktion. Bin mal gespannt, ob sie die so spielen dürfen oder ob da nicht auch nochmal was geändert wird.

• 210597
    • 8. August 2023 um 16:20

Das hier dürfte das angekündigte Portal für die offizielle Weitergabe von Wiesntischen sein:

https://www.oktoberfest-booking.com/de

Los geht's dann ab 1. September.

• SV Meppen

• 210597
    • 4. August 2023 um 17:26

Wie sieht's denn in Meppen mit dem Frauenteam aus? Ist das auch so chaotisch?

Die sind ja letztendlich sehr unglücklich abgestiegen - würde mich nicht wundern, wenn die wieder ein Anwärter auf die Bundesliga wären. Aber keine Ahnung, ob das Management da ganz separat ist oder die gleichen Kapriolen geschlagen werden.

Davon mal abgesehen: Kopf hoch, in der RL Nord durchgereicht zu werden ist ja doch ein bisschen schwieriger als im Westen oder Südwesten ;)

• Werbung nervt extrem

• 210597
    • 4. August 2023 um 16:23

Seid ihr auch schon alle so heiß auf die erste Folge von "CUT IT - Die Vorhair Nachhair Show"?

Wenn man draufklickt erfährt man: "In Folge 1 wird gefärbt, was das Zeug hält!" :popcorn:

(es gab schon viel schlimmere Werbung und bei der hier funktioniert auch das Wegklicken, aber irgendwie muss ich mitteilen dass sich "CUT IT - Die Vorhair Nachhair Show" in mein Gehirn gefräst hat :D)

• UEFA EURO 2028 + 2032

• 210597
    • 28. Juli 2023 um 16:56

Italien/Türkei ist halt am Ende sowas wie 2021. Dem eigenen Team durch die KO-Runde folgen ist dann halt was für Millionäre oder komplett Wahnsinnige, als Fan kannst du dir deine Orte und Spiele vorher aussuchen und halt hoffen dass es irgendwas halbwegs Attraktives wird, wenn das KO-Spiele sind.

Ein Turnier in einem Land ist einfach so viel schöner und sinnvoller.

• Frauenfußball WM 2023

• 210597
    • 28. Juli 2023 um 14:56

Kann mir irgendjemand erklären, warum das da gerade kein Elfmeter für Haiti war?

Die Chinesin stützt sich volles Brett auf. Man kennt es, dass ein Schiri gegen Spielende vielleicht die Pfeife verschluckt. Aber sowas mit VAR zurück zu nehmen macht aus meiner Sicht ja mal gar keinen Sinn.

Ansonsten finde ich es ganz lustig, wie locker Stephanie Baczyk das Spiel kommentiert und mit ihrem Assistenten am Ratschen ist. Nur dass der "Sepp Maier" heißt, das ist irgendwie irritierend :D Stell mir die ganze Zeit vor, wie der Maiersepp da irgendwo in Neuseeland mit dem Camcorder hockt und sich über das Torhüterinnenverhalten bei Flanken ärgert :D

• Tour de France, Giro, Vuelta und Profi-Radsport allgemein

• 210597
    • 6. Juli 2023 um 17:22

Laienfrage, da hier mal wieder ARD läuft:

Was heißt das denn, wenn die jetzt sagen, Jumbo-Visma "muss morgen fahren" weil Vingegaard gelb hat, und Pogacar und UAE müssen es nicht?

Gibt's da irgendwelche Verpflichtungen des gelben Trikots, die ich nicht kenne?

• Der Spvgg Unterhaching Thread

• 210597
    • 6. Juli 2023 um 14:11

Sensationelle Erkenntnisse aus der Mitgliederverwaltung:

Bei uns werden's für die neue Saison wohl doch keine Dauerkarten, da nach kurzem Blick auf den Rahmenterminkalender schon klar war, dass wir mindestens 5-6 Spiele nicht schaffen. Somit habe ich mich jetzt für Mitgliedschaften interessiert, um wenigstens Vorkaufsrecht zu haben und den Verein irgendwie auch fühlbar zu unterstützen.

Die Beitragsstruktur ist logisch und nachvollziehbar:
    - Mitgliedschaft passiv Erwachsene: 84 EUR
    - Mitgliedschaft passiv 2 Erwachsene: 2 x 84 EUR, macht 168 EUR
    - Mitgliedschaft Familie (2 Erwachsene + 1 Kind bis 18 Jahre): 125 EUR

Auskunft des Mitarbeiters am Telefon: Voraussetzung für die Familienmitgliedschaft ist mindestens ein Kind :D Zwei Verheiratete sind also noch keine Familie.

Das ist Bayern! In Berlin streichen sie das Kindergeldansprüche, in Bayern kriegst noch Rabatt vom Fußballclub wenn du kleine neue Bayern zeugst!

Es wird dann wohl doch nur die eine Mitgliedschaft für uns, außer gegen 60 dürfte damit eh jeder Kartenwunsch zu erfüllen sein :D Alles Weitere an fühlbarer Unterstützung des Vereins geht dann direkt ans Hachinger Wirtshaus :bier:

• Gold Cup 2023 in den USA

• 210597
    • 5. Juli 2023 um 15:03
    Zitat von podollski92

Vllt dann heute Abend NY City FC, da gibts Karten für 18 USD und das wäre auch so in etwa das, was mir der Kick wert wäre :rolleyes:

Nicht vergessen, Citi Field. Nicht dass du nachher grundlos in der Bronx stehst :D

• Gold Cup 2023 in den USA

• 210597
    • 5. Juli 2023 um 10:11

Irgendjemand tatsächlich da?

Preise für die Viertelfinal-Doubleheader aktuell:
    - Arlington: Ab 95 USD aufwärts
    - Cincinnati (inkl. USA-Kanada): Ab 530 USD aufwärts (nur resale)

Falls sich jemand fragt, warum CONCACAF diese Veranstaltung nicht auch mal woanders hin vergibt - das ist halt die Zahlungsbereitschaft in den USA für ein wirklich mittelmäßig interessantes Kontinentalturnier.

• Neuausrichtung DFB

• 210597
    • 29. Juni 2023 um 02:00
    Zitat von peksim

DFB-Sportdirektor-Posten schlecht bezahlt?

na ja ... für die ex profis die millionen verdient haben wahrscheinlich schon. ich würde es aber sofort machen :rolleyes:

Die ganze Idee ist so geil. Nein, du bekommst natürlich mit so einem Gehalt niemanden, der im sportlichen Bereich im Fußball irgendwelche Meriten nachzuweisen hat. Suchst du aber auch gar nicht! Du gibst dich ja gerne mit Ex-N11-Spielern zufrieden, die ne einigermaßen gute mediale Bekanntheit haben. Und für die muss das mit dem Gehalt dann ja auch in Ordnung sein. Was von diesem Posten aus geleistet werden soll weiß bis heute keiner, vermutlich geht's primär nur darum dass es für die TV-Sender jemanden gibt, der direkt nach Abpfiff zur Verfügung steht, weil er dann so wie immer eh nix zu tun hat.

Einfach von vorne bis hinten sinnlos die ganze Nummer, typisch DFB :D

• Vergabe WM 2030

• 210597
    • 23. Juni 2023 um 18:31

Und beim Camp Nou muss Barca den Umbau halt auch erstmal fertig bekommen... :undweg:

• Vergabe WM 2030

• 210597
    • 23. Juni 2023 um 15:16
    Zitat von klhosse

Spaß beiseite, wenn die Spanier ebenfalls 30K Stadien dabei haben, kannst du auch Braga nehmen, da muss ja nichts ausgebaut werden.

Ist tatsächlich ein Argument, auch für Faro (auch wenn man da renovieren müsste). Vermutlich brauchst du dann noch Anforderungen für Hotels/Flughafen/etc., aber das dürfte ja wenn überhaupt in Braga ein Problem werden. Faro hat das alles noch und nöcher.

Wäre aber auch noch zu sehen, ob es echt 30.000er werden können. Russland war die Stadion-Kapa nicht unter 33.000 und Katar nicht unter 44.000, 2026 werden es nicht unter 45.000. Es geht da zwar nur um ein paar Tausend, aber Braga und Faro wären echt die kleinsten Stadien seit 1986. Bei den Spaniern wäre momentan in den kleinen Stadien ja noch ne Expansionsmöglichkeit zu über 40.000 vorhanden, da hätte man solche Diskussionen dann nicht.

Zum Bundesliga Tippspiel

Letzte Beiträge

• NFL + Fantasy Football

peksim 28. November 2025 um 07:44
  • VIP Erlebnisse around the World

Augsburger 28. November 2025 um 07:19
  • Der tooor Laberfred

Dachlatt1405 28. November 2025 um 07:12
  • Hallo zusammen:-)

Koellefornia 28. November 2025 um 07:09
  • B: 2x Toten Hosen Düsseldorf 04.07.26

grillmeister 28. November 2025 um 06:45
  • Vorstellung

RM1902 28. November 2025 um 06:18
  • Mitgliedschaften bei Vereinen der Premier League 2025/26

Zumsel 28. November 2025 um 06:16
  • VfB Stuttgart

jens1893 28. November 2025 um 03:42
  • Premier League Saison 2025-26

michel66 28. November 2025 um 00:41
  • B: 4 Sitzplätze DEG vs KEV

Valderama 27. November 2025 um 23:08
  • Der FC Liverpool Thread

Salito0794 27. November 2025 um 22:18
  • U17 Weltmeisterschaft

sugar 27. November 2025 um 20:55
  • Übersichtsliste Club Cards in Holland plus allgemeine Hinweise

19joern09 27. November 2025 um 20:29
  • Robbie Williams on Tour

N-11 27. November 2025 um 20:27
  • Eintracht Frankfurt

Kichiro 27. November 2025 um 20:21
  • Parken Borussiapark

norwegerr 27. November 2025 um 20:03

tobig1900 27. November 2025 um 19:06
  • Bis zu 8x Die Toten Hosen 10.07.2027 Düsseldorf

Christian1887 27. November 2025 um 18:13
  • DAZN - Das Netflix des Sport

Kartenfahnder 27. November 2025 um 18:10
  • Oasis Tour 2025

Cody Rhodes 27. November 2025 um 16:40

Heiße Themen

• Vorstellung

7 Antworten, 125 Zugriffe, Vor 10 Stunden
  • B: 2x Toten Hosen Düsseldorf 04.07.26

7 Antworten, 137 Zugriffe, Vor 12 Stunden
  • B: 4 Sitzplätze DEG vs KEV

11 Antworten, 172 Zugriffe, Vor 17 Stunden
  • Hallo zusammen:-)

19 Antworten, 393 Zugriffe, Vor einem Tag
  • Robbie Williams Long 90's 2026 UK Tour

1 Antwort, 78 Zugriffe, Vor 17 Stunden
  • ADO Den Haag, kein Auswärtssupport mehr!

3 Antworten, 331 Zugriffe, Vor einem Tag
  • Eigenbedarf - Sinn und Unsinn

32 Antworten, 3.273 Zugriffe, Vor einer Woche
  • Vorstellung

25 Antworten, 702 Zugriffe, Vor 4 Tagen
  • [S] 2-4x Böhse Onkelz in Frankfurt oder auf Schalke (BESTELLHILFE)

1 Antwort, 47 Zugriffe, Vor 16 Stunden
  • Vorstellung

15 Antworten, 399 Zugriffe, Vor 3 Tagen

Tags

• achtelfinale
  • allianz arena
  • bayern
  • berlin
  • biete
  • Borussia Dortmund
  • bremen
  • bundesliga
  • bvb
  • BVB Borussia Dortmund
  • champions league
  • deutschland
  • DFB
  • DFB Pokal
  • dortmund
  • eintracht
  • eintracht frankfurt
  • EM
  • england
  • EURO 2016
  • fcb
  • fc bayern
  • fc bayern münchen
  • Fck
  • finale
  • frankfurt
  • Frankreich
  • gladbach
  • halbfinale
  • hamburg
  • hoffenheim
  • hsv
  • kaiserslautern
  • köln
  • leverkusen
  • marseille
  • münchen
  • Paris
  • pokalfinale
  • portugal
  • schalke
  • schalke 04
  • sge
  • stuttgart
  • ticket
  • tickets
  • vfb
  • vfb stuttgart
  • Viertelfinale
  • werder

Benutzer online

• 158 Mitglieder und 1.996 Besucher
  • Rekord: 613 Benutzer (2. Mai 2024 um 11:48)
  • 00nils
  • 0711
  • 3146589
  • 8Prozent
  • B-Rabbit
  • Balatoni
  • ballverliebt
  • Bananenflanke
  • baracuda
  • BarneyGumble
  • bartman99999
  • bashman