Es gibt halt inzwischen zwei relativ lukrative Wege für hochmotivierte, gefährlich gewissenlose Vollidioten, um über den Präsidentschaftswahlkampf nach vorne zu kommen:
1) Medienstar sein und in den Präsidentschaftswahlkampf eintreten, um politisch an Gewicht zu gewinnen, oder
2) Politiker sein und in den Präsidentschaftswahlkampf eintreten, um danach Medienstar zu werden und als "ehemaliger Präsidentschaftskandidat" an Gewicht zu gewinnen
Dementsprechend zieht dieser Wahlkampf sehr viele hochmotivierte, gefährlich gewissenlose Vollidioten an. Von 1) oder von 2) kann man super leben, man braucht halt nur viele kleine Geld spendende Vollidioten oder ein paar Großsponsoren, die den Spaß finanzieren (womit auch die verschiedenen Medien und Thinktanks gemeint sein können, die den Leuten aus 2) danach eine Bühne geben).
Dass das Ganze bei den Demokraten noch nicht so weit verbreitet ist kann ich mir nur damit erklären, dass Demokraten im Durchschnitt seltener gewissenlos sind, als das bei Republikanern der Fall ist.
Da es sich beim Vorwahlkampf sowieso nur um eine Content-Strecke für die Nachrichtensender handelt empfiehlt es sich vorrangig, die Scheiße einfach nicht zu gucken.
Ich glaube allerdings tatsächlich nicht, dass eine Mehrheit der Bevölkerung Trump wählen wird, nur weil Biden nicht 110% der Erwartungen erfüllt. Bei allem Frust über Biden aus verschiedenen Richtungen: Ein sicheres Paar Hände im Weißen Haus schätzen die meisten Amerikaner immer noch mehr, als einen Verrückten. Zumal der Verrückte die meisten seiner Versprechen ja auch nicht eingelöst hat.