Und wieder hat es einen der ganz großen Traditionsvereine erwischt .
Aber ihr bleibt bestimmt nicht da unten hängen. Mischt ein bisschen die 2. Liga auf, genießt die Derbys gegen die Unaufsteigbaren und dann wieder ab nach oben, wo ihr hingehört !
Beiträge von Bonaventura
-
-
O.k., geb mich geschlagen
: Kaiserslautern definitiv NICHT. Du kommst zwar einmal innerhalb rund, von der Nord über die West und Süd bis in die Ost, aber bei den Gästen in Block 17.1 ist die Fußballwelt definitiv am Ende
(was nicht unbedingt an den Gästen liegen muss
) -
-
Gruß von Brandy vom andern FCK an brawndo. Und bindet wegen Sonntag nicht um Himmels aber um unseres Willen Helmes am Kölner Dom fest !
-
Könnt ihr nich einfach eure Freude in Kölsch ersaufen
und uns in Ruhe unseren letzten Versuch machen lassen
? Ihr hattet doch euren Spaß
, nu lasst uns ein bisschen unsern. Klar, die Vergangenheit... . Abba da gings ja auch nicht um die Wurscht. Abba jetz´
!
Merke: Einen toten Hund tritt man nicht. Ergänze: Einen haltoten auch nich. Is nur Tierqälerei aber nix für Fans mit Hirn in Birne. -
Klar, wenn wir gewinnen, wird´s gigantisch
.
Auf einen Kater sind wir nach den letzten berauschenden Spielen - außer gegen Jena - auch gar nicht mehr vorbereitet.
Also Parole: optimistisch weiterzittern - was bleibt uns anderes übrig.
Die Hoffnung stirbt zuletzt: Jetzt wo wir sie gerade erst wiederbelebt haben, wäre es schofel, die mühsam Aufgehübschteschon vor dem Finale wieder zu begraben
.
-
Falls es Sonntag in den Abgrund gehen sollte, dann sicher nicht wegen Helmes oder anderen Geißböcken sondern weil wir´s gegen andere Kellerkinder vermasselt haben
. Wenn man wie gegen Jena in Halbzeit I trotz frühem Rückstand statt den Rasen umzupflügen in Gedanken beim Muttertagskaffee sitzt
, dann darf man zwar hoffen, dass die Geißböcke auch am nächsten Sonntag immer noch feiernd von Huf zu Huf hüpfen statt Fußball zu spielen
. Aber man darf sich auch nicht beschweren, wenn ihre Hörner uns in die Dritte Liga stoßen, denn über die Saison waren viel zu viele lethargische Spiele gegen direkte Mitabstiegskonkurrenten dabei
.
Es ist so schade: Bravourös die letzten Spiele gekämpft, phasenweise auch gespielt und Punkte herausgeholt, und nun droht zum Ende die Luft auszugehen. Vielleicht geht wieder mehr mit dem heimischen Schub von zuletzt. Aber in jedem Falle statt der erhofften Party wieder nur Kräfte zehrender Abstiegsstress bis zur letzten Minute ! Auch wir Fans haben irgendwann mal nervlich alle.
-
Der FCK ist sicher kein Unschuldslamm. Der Verein wurde aber auch wegen der von Kurt Beck und anderen unbedingt gewollten WM beinahe an die Wand gedrückt. Zitat Stefan Kuntz: Wir haben ausgerechnet, dass der FCK in den vergangenen 16 Jahren an die Stadt Kaiserslautern 176 Millionen Euro Steuern abgeführt hat
. Quelle: FCK-Vorsitzender Kuntz: Schieflage nicht in 5 Jahren zu bewältigen - transfermarkt.de
O.k., genug davon: Falscher Fred ! -
GLÜCKWUNSCH !
-
falscher Thread!
Nur ein bisschen gegen Ruhrpott stänkern !
-
Am Dienstag ein lichtüberflutetes Stadion und Licht am Ende des Tunnels. La-Ola-Stimmung beim Spiel gegen St. Pauli. Teilweise Standing-Ovations für ein leidenschaftliches Stemmen der roten Teufel gegen den Abstieg
.
Nach dem kalt Duschen der Breisgauer gegen Offenbach freilich wieder Alltagstristesse auf dem seit Monaten angewärmten Abstiegsplatz.
Noch kann es der FCK aus eigener Kraft schaffen. Zwei Siege und wir sind durch. Oder Sonntag in Jena gewinnen bei gleichzeitiger Niederlage von Osnabrück und Offenbach - auch dann wären wir aller Abstiegssorgen ledig. Noch verrückter: Selbst wenn Osnabrück und Offenbach an Pfingsten jeweils remis spielen und Lautern gewinnt, ist der FCK durch, da nicht beide am FCK vorbeiziehen könnten beim gegenseitigen Duell am letzten Spieltag (es sei denn Niederlage des FCK gegen Köln so um die 0:12).
Aber diese Rechenspiele sind letztlich Kaffeesatzleserei, da es ja im Fußball sowieso immer anders kommt.
Es wird wohl eher ein Zittern bis zum letzten Spieltag werden. Besser für den FCK wäre wohl, wenn Köln am Sonntag aufsteigen würde. Falls nicht, ist das Feuer der Hölle Tischfeuerwerk gegen das, was FCK und Köln vor dann tatsächlich voll gefüllten Rängen erwartet... .
P.S.: Gruß an Coming home: Block 1.1 war so voll und laut, dass ich nicht mal meine eigene Schwester gefunden habe. Sorry.
-
Am liebsten wäre mir wenn die Lauterer in Jena nicht gewinnen und gegen Köln höchstens unentschieden spielen. Das würde dann zum Abstieg der Lauterer wahrscheinlich reichen. Koblenz, Osnabrück und Offenbach haben es eher verdient in der 2.Liga zu bleiben.
Wer am letzten Dienstag wie ich miterlebt hat, wie sich am hellen Nachmittag fast 34.000 Menschen um Karten schlagen, um ins Stadion zu kommen und sich wie ich auf ein ausverkauftes Haus (48.500) gegen Köln freut, der fragt sich allerdings auch, was wir bei diesem Zuschauerpotenzial in der 3. Liga sollen.
-
Kein Grund zur Freude :p: ? - War gestern zum ersten Mal in meinem Leben in Berlin, zusammen mit meiner Tochter. Die mag Fussi überhaupt nicht (ich durfte deshalb leider auch nicht zum Spiel). Sie fand aber am Besten (außer KaDeWe natürlich) die Herthaner Fans, die bis in den Abend in U-Bahnen und auf Plätzen den Klassenerhalt feierten
(Glückwunsch übrigens
).
Ich freute mich über Lagerfeuer-Gesänge aus meiner Jugendzeit: "Bolle reiste jüngst zu Pfingsten, nach Pankow war sein Ziel...", passend gesungen in der U 2 nach Pankow, dazu aus voller Brust ein "dreht die Heizung auf, uns ist so kaaaaalt
" bei defekter, d.h voll intakter Heizung: Da grinste und schunkelte bald der der ganze Waggon mit ... .
-
Wenn ich mich recht erinnere, sollten die Karten ursprünglich allein an MC-Besitzer verkauft werden
. War aber rechtlich nicht durchsetzbar, jedem zum Ticketkauf eine MC aufzuzwingen. Nun soll wohl MC ein wenig versöhnt werden, indem wenigstens alle nachverlosten Tickets an die Firma gehen
. Interessiert ja wohl auch keinen mehr außer ein paar wie immer zu neugierige und aufgeweckte tooorler ...
-
Hallo Lautrer
Es geht wieder aufwärts
Wollt mal fragen, ob jemand aus dem Forum beim Spiel Jena - LAUTERN anzutreffen ist.
Leider nein. Pfingsten kommen seit Urzeiten unsre besten Freunde zu uns. Hab meine 2 Steher Freitagabend verkloppt
. Aber dann gegen Köln
!!!
-
Kaiserslautern - Nein
@ Bonaventura: Hübsches Mädel in deinem Ava, hätte meinen Körper auch verdientIch check das noch mal ab. Weiß nur, dass ich schon mit Gästen durch die Ostsperre gegangen bin und dann innerhalb weiter zur Süd. Auch Nord nach West war ich schon innerhalb, geht teilweise über Treppen, aber geht.
P.S.: Nichts Echtes als Ava ! Daher: Nicht auf das Mädel schauen sondern auf die Fahne
!
-
gewinner des Spieltags ist klar der FCK, jetzt punktet aml schön in Mainz
Nicht ganz so einfach, das
! Aber wenn die Teufel genau so unbeschwert drauflosspielen wie gegen Aachen, werden wir nicht nur nicht verKLOPPt sondern es könnte sogar ein Pünktchen drin sein. Gerne mehr, aber Mainz bleibt Mainz: Ein potenzieller Aufsteiger auf der Zielgeraden. Die Lautrer dürfen bloß nicht wieder anfangen zu denken und zu rechnen, sonst krampfen sie wieder
.
Es war übrigens gegen Aachen wirklich das g...ste Spiel der Saison trotz des frühen Gegentores. Mitreißende Stimmung, die von der Westkurve in die Süd überschwappte, wo endlich auch mal phasenweise gestanden, richtig mitgefiebert und angefeuert wurde
. Sogar die VIPs auf der Nordtribüne haben gewippt
!!!
Jammerschade, dass das nächste Heimspiel gegen St. Pauli an einem Dienstag zur Kaffeezeit angepfiffen wird
. Da kann doch wirklich fast keine S.. . Alle drei Wochenspiele der Saison als Heimspiele - so kann man sich auch den kalkulierten Zuschauerschnitt ruinieren
.
-
... und jetzt macht schon eure Köln Witze
Nö, mach ich nich. Im Gegenteil: Willkommen ! Freu mich schon auf den Hörnertanz mit euch am 18. Mai in Kaiserslautern
. Die Teufel wollen nicht in die (Fußball-)Hölle und die Geißböcke in den (Fußball-)Himmel.
Na, das kann heiter werden ....
-
Kaiserslautern: Ja. Beim Übergang von der Nord- (VIP-) zur Osttribüne (Eingang Gäste) bin ich mir nicht ganz sicher. Probiers aber Anfang Mai gerne mal für euch aus und poste hier neu.
Blockwechsel geht bei freundlichen Ordnern nach Spielbeginn durchaus nach dem Motto: "Die hübsche Schwesta da drüben ist meine. Könnte ich zu ihr, da der Platz sowieso frei ist ? ... " - In der Westkurve wird viel herumgeklettert. Bei Gästestehern geht weniger wegen Zusatzordner.
-
Ok Franzose, ist verziehen
.
Ganz ehrlich, bis gestern abend hab ich auch Lautern die Daumen gedrückt, dass sie mit uns drin bleiben; seit heute wäre es für mich der SuperGau, wenn Lautern (als 14.) drinbleibt und Koblenz absteigt, dann hätte der Verein, der jahr(zehnte-)lang selbst getrickst hat bis zum geht net mehr auch noch davon profitiert. Von daher wünsche ich den Lautrern, solange wir selbst in der Sch. stecken, punktemäßig alles schlechte, wenn wir gerettet sein sollten, halte ich wieder zu EuchJe suis d´accord complètement avec ces mots.
-
Damit könnte ich leben, nur wer soll dann der vierte Absteiger sein? Einer von uns wird es wahrscheinlich sein.
. -
Vielleicht doch Offenbach ? Die haben fast nur noch Hammerspiele: Zuhause gegen Gladbach und Hoffenheim. Auswärts in Wehen, Freiburg (sehr heimstark) und am letzten Spieltag in Osnabrück.