Grüne Karte habe ich inklusive Russland. Wie sieht's mit dem Führerschein aus, seid ihr mit dem normalen Scheckkartenteil rüber?
Beiträge von BayernArno
-
-
Mal eine Frage an die Konfedfahrer.....laut Stadionordnung dürfen nur Fahnen/Banner in einer größe von 2m x 1,50m den Weg ins Stadion finden. Feuerfest sollten se am besten ebenso sein.
Meine sogar irgendwo gelesen zu haben das man solche bei der Fifa anmelden muß und eine Liste davon an den Eingängen vorliegt(finde das leider nicht mehr)!!.
Es das wirklich so? Bzw. wie wurde das im Sommer gehandhabt?
Bin auch am Überlegen eine Zaunfahne mit Zunehmen. Muss ich die anmelden oder spielt das keine Rolle. Vielleicht hat jemand bereits Erfahrungen Vorort gesammelt.
-
Mit dem Auto ca 45 Minuten. Erst nehmen die Russen das Auto auseinander und danach nochmal die Polen, aber insgesamt deutlich schneller als hin.
Da bin ich mal gespannt, wie lange wir am Montag von Braniewo aus brauchen ... bin mir noch unschlüssig, wie wir nun rüber kommen, der Bus um 7:30 Uhr scheint ausgebucht zu sein. Eventuell Taxi oder zur Not doch mit dem eigenen Auto ... hab nur keinen internationalen Führerschein.
-
wäre dabei ... schick mir mal bitte deine paypal-adresse
-
Falls du nen Tooorstadtrundgang organisiert bekommst und zum Abschluss einen Biergarten/Kneipe kennst, dann wären wir zu viert beim Tooortreff dabei ...
Bin jeweils ab 10 Uhr zu den Spielen Spanien vs Marocco und Belgien vs England in der Stadt
-
Auf erneute Nachfrage wurde mir mitgeteilt, dass zusätzliche Busse eingesetzt werden. Diese können hier gebucht werden:http://avtovokzal39.ru/menu_pokup5.htm
Aktuell noch folgende Kapazitäten verfügbar:
16.06, ab Danzig 06:05, 4 Plätze verfügbar
17.06, ab Kaliningrad, 58 Plätze (verteilt auf 2 Busse)22.06., ab Danzig 18 Plätze (3 Busse ab 06:00/06:05)
23.06., ab Kaliningrad 50 Plätze (4 Busse, 06:00/07:40)25.06., ab Danzig 40 Plätze (2 Busse)
26.06., ab Kaliningrad 18 Plätze (1 Bus ab 07:40)28.06., ab Danzig 10 Plätze (2 Busse)
29.06., ab Kaliningrad 24 Plätze (1 Bus ab 07:40)Das Online-Buchen auf der o.g. Seite ist eine kleine Herausforderung, da die Seite extrem langsam ist und auch der Zahlungsvorgang Nerven kostet.
Tipp1: Bei der Datumseingabe nicht den Kalender nutzen, sondern manuell eintippen.
Tipp2: Bei Problemen mit der Zahlung die Hin- und Rückfahrt getrennt buchen. Zwar verliert man das die 10% Rabatt, aber anders habe ich es nicht hinbekommen.Bin auch am Überlegen den 7:35 Uhr Bus ab Braniewo zu buchen, mich schreckt nur die Meldung mit der Baustelle Elblag bid zu 5 Stunden Verspätung ab, weiß da jemand mehr dazu?
-
Ist ne Ente, wir brauchen Verstärkungen und nicht irgendwelche Möchtegernheinis
-
Nächste Saison ... Elbemeisterschaft mit Pauli, den Maggies und der glorreichen SGD ...das wird ein Fest.
-
Sehr geehrter Herr Flo,
Sie können mit Bussen (preiswert) oder mit Kleinbussen bzw. Taxen fahren (teurer).
In der Regel reist man von Gdansk (Danzig) an. Dort gibt es auch entsprechende Anbieter.
Welche das sind, kann ich leider nicht sagen, weil wir nur zu Kaliningrad Auskunft geben können.
Fragen Sie doch in Ihrer Unterkunft nach bzw. im Internet.
Internationaler Führerschein ist vorgeschrieben; ebenso Grüne Versicherungskarte (mit Freigabe „Russland“).
Wenn Sie nicht in Kaliningrad übernachten, ist eine Registrierung nicht erforderlich.
Die Prozedur mit eigenem PKW (Formulare müssen ausgefüllt werden, lange Wartezeiten) würde ich mir ersparen.
Im Bus stehen Sie übrigens in einer „Speed-Line“ an der Grenze und es dauert nicht so lange.
Viel Vergnügen und ein schönes Wochenende wünscht Ihnen Ihr Generalkonsulat.
Uwe Berndt -
Hat noch jemand ein Ticket fürs Union-Spiel übrig für mich ?
Ab morgen 18 Uhr gibt's nochmal 600 Restkarten
-
Wenn ich das hier alles so lese, dann fahre ich gleich mit meinem Auto (Hotel in Polen oder Kaliningrad - Oblast).
Ich werde wohl auch mit dem Auto rüber fahren ... Hotel in Braniewo ist save ... eventuell fahren wir auch einmal früh mit dem Bus und abends mit dem Taxi zurück ... Ich habe auch nochmal das Konsulat in Kaliningrad angeschrieben ... wollte nochmal wissen, was die nun alles zur Einreise benötigen ... internat. Führerschein, Versicherungsschutz etc. ... aber leider keine Rückmeldung.
-
Falls jemand noch ne Karte für Aue über hat,bin leider leer ausgegangen ...
Samstag bin ich erst gegen 12:15 in der Towi, muss vorher selber noch kicken. Nachm Spiel wäre ich dann auch wieder in der Towi
-
Lieber den Spatz in der Hand, als die Taube aufm Dach ... 1 Punkt auf Heidenheim gut gemacht ... wir werden bis zum letzten Spieltag zittern müssen.
-
Auf Dynamo auf Dynamo he he ...
-
Sind das bei der Venue Berlin dann 15 Einzeltickets die man bekommt oder ist das eine Dauerkarte ... will mir die Rosinen raus picken und den Rest verscherbeln
-
Union kaputt ... Amsterdam rückt näher ... Europapogaaal
-
Also laut der Unterkunft fährt der Bus um 7:35 Uhr in Braniewo los und ist gegen 10 Uhr in Kaliningrad. Zurück werden wir dann mit dem Taxi fahren ... vielleicht machen die ja auch noch einen WM Fahrplan
-
Ich werde mit meiner Frau sowie einen befreundeten Pärchen folgende Spiele besuchen ...
Spanien vs Marokko
England vs BelgienKarten sind save ... Unterkunft habe ich jetzt zwei in Braniewo, 5 Minuten vom Strand ... laut dem Besitzer, fährt ein Bus direkt von Braniewo nach Kaliningrad oder wir nehmen uns ein Taxi.
PS:
Noch wäre eine Unterkunft bei booking.com in braniewo verfügbar ...
-
Aue ist kaputt ...
-
Wenn genügend Leute zusammen kommen, könnten wir uns in Danzig oder anderer Ort bei einem Privatunternehmen einen Bus samt Fahrer mieten und unterwegs könnte zugestiegen werden.
Der Busfahrer bekommt als Trinkgeld eine Kategorie 3 oder 4, nicht dass der nach Ankunft stiften geht.Da wären wir mit vier Personen dabei