22.12 2024 DEL 2 Eishockey VIP Dresdner Eislöwen vs ESV Kaufbeuren 4:1
Als ich gerade auf dem Weg nach München war, erhielt ich via Facebook die freudige Kunde, dass ich beim Gewinnspiel der City Car Autovermietung zwei Karten für das Spiel der Dresdner Eislöwen vs Kaufbeuren gewonnen habe. Eigentlich hatte ich "nur" 2 Karten gewonnen, aber nach einer freundlichen Nachfrage, ob wir auch unseren kleinen Sohn mitbringen könnten, erhielten wir sogar 3 Karten.
1 Stunde vor Spielbeginn trafen wir an der Energie Verbund Arena in Dresden ein und ein Mitarbeiter des Gewinnspiel-Anbieters nahm uns in Empfang. Der VIP Raum war überraschend groß, hatte ich jetzt so nicht erwartet.
In Buffetform gab es verschiedenes im Angebot, ich habe euch einmal die Speisekarte als Foto beigefügt. Für mich war die Auswahl am Ende vollkommen ausreichend, auch wenn es nichts spektakuläres gab. Wichtig als Tooorler ist ja erst einmal die Flüssignahrung und die war sehr gut. Am Ende gönnte ich mir 10-12 Bierchen ... Wäre sicherlich noch mehr gegangen, aber mit Frau und Kind an Bord, habe ich die Handbremse leicht angezogen. 🍺🍺🍺
Am Ende gewannen die Dresdner Eislöwen mit 4:1 gegen Kaufbeuren und grüßen genauso wie Dynamo von der Tabellenspitze. Die 4.200 Zuschauer in der fast ausverkauften Halle sorgten auch für eine coole Stimmung und so endet für mich das Sportjahr 2024 mit einem klasse Sportwochenende mit meinem Sohnemann und einem Heimsieg des FC Bayern, einen Auswärtssieg der Sportgemeinschaft aus Dresden sowie einen Heimsieg der Dresdner Eislöwen.
Ich wünsche allen Sportfreunden ein schönes Weihnachtsfest und freue mich über weitere Berichte aus den VIP Bereichen.