Es ist halt diese Haltung: „Hauptsache um jeden Preis dagegenreden“
Kann man machen, muss man ja jedem selbst entscheiden lassen.
Und alles immer an WM Halbfinale, 7:1 gegen Brasilien festmachen, ist wenig zeitgemäß, wie ich finde.
Völliger quatsch , ich denke eben etwas anders als der Mainstream - ist genau wie es in unserem Land grad ist , wo einige noch meinen , daß es uns doch so gut geht , Deutschland ne echt starke Wirtschaftsmacht ist und alle Made in Germany um jeden Preis haben wollen .
Ich sehe , daß die Mannschaft auf einem sehr guten Weg ist , und wenn dann nochmal 2-3 sehr gute Leute kommen , dann kann um Wirtz , und Musiala ( der gestern auch schon mannschaftdienlicher als früher war ) richtig was werden - in Hinblick auf die WM 2030. Zuvor eben noch die Ochsentour und dazulernen ( hatten wir ja auch 2006-2012 ) . Leider ist Andrich schon 30 Jahre alt - da hofft man auf Stiller , der sich aber international erstmal beweisen muss.
Es gibt aber noch genug Spieler , die sind und bleiben wahrscheinlich ihre Karriere lang eher Miittel - als Weltklasse ( Henrichs ,Schlotterbeck , Mittelstädt ,Tah , Koch, Raum und einige andere mehr ) , und das reicht in der Crunchtime eben nicht . Es wird bis dahin noch ein Ausleseprozess stattfinden ( ob da ein Wanner was dazu beitragen kann ist noch lange nicht bewiesen , zumindest , solange er bei Heidenheim spielt ). Auch ein Rüdiger hat für mich immer noch zu viele krasse Aussetzer ( bei der EM mehrfach unter Beweis gestellt und kann das späte Gegentor der Spanier auf seine Kappe nehmen ).Wichtig ist dann aber ,sich bei jeder Grätsche selbst abzufeiern und -wie gegen Japan 2022 - noch mal zum Kniehebelauf anzusetzen .
Ihr seid einfach zu schnell euphorisiert und zu schnell enttäuscht , wenn es dann am Ende wieder nicht langt . Einfach mal nüchtern den gerade zur Verfügung stehenden Kader unter die Lupe nehmen und kritisch beurteilen , bei wem was noch fehlt . Bei manchem User hier glaube ich , der wäre im Zirkus besser aufgehoben .
Für Nagelsmann ist es wichtig , in einem Jahr einen Kern von 15 Spielern zu haben , der auch zur WM dabei ist ( ich gehe jetzt mal von der Qualifikation aus ) .
Dabei kommt der Abwehr und der Nr.1 wohl die Schlüsselrolle zu . Mit Baumann oder ter Stegen hat er 2 anständige Leute , jedoch sollte in Hinblick auf 2030 eine neue Nr.1 aufgebaut werden , da die genannten ja schon 34 bzw.32 Jahre alt sind . Krahl könnte ( wenn er mal alsbald Bundesliga und international spielen sollte ) diese Stelle beerben , aber der wird ja auch bald 25 .
Lasst Euch nicht einlullen , selbst die Euro ( und das nur mit Heimspielen ) war durchwachsen . Gegen Dänemark hat's gerade so gereicht , gegen die Schweiz auch (mit dem Ausgleich kurz vor Schluß) , gegen Spanien schon nicht mehr -wie gesagt zu Hause.
Und zum Schluß mein lieber Wolfman , das Spiel gegen den Hühnerhaufen Brasilien nehme ich als Beobachter überhaupt nicht als Maßstab - was soll das auch . Man war da einfach zum richtigen Zeitpunkt am richtigen Ort beim richtigen Gegner .
Das bockstärkste Spiel dieser WM und auch der letzten 25 Jahre war das Viertelfinalegegen Frankreich , wo richtiger Männersport gespielt wurde , wo jeder alles für den anderen gegeben hat ( und -als kleines Haar in der Suppe- leider Schürrle eine Chance zum 2:0 kläglich vergab )und am Ende Deutschland sich durchsetzte . Wäre Frankreich der Sieger gewesen , wären die Weltmeister geworden . Davor muß man weit zurückblättern ,um für mein Verständnis das zu sehen , das ihr scheinbar schon unter Nagelsmann gesehen habt , nämlich das Halbfinale 1996 gegen England .
So , genug Text. Grantler Gemüse macht sich jetzt einen Kaffee .