Alles anzeigenwas man wohl durchaus sagen kann:
Die WM sollte sehr interessant sein.
Es gab keinen Spieler, der diese Saison wirklich überzeugt hat.
MvG z.B. macht auch "Kleinen" keine Angst mehr und ist mehrfach überraschend gescheitert.
Peter Wright und Anderson wechseln sich mit der Konstanz ab.
Die dahinter auch sehr unterschiedlich je nach Tagesform.Stabil aber halt nicht immer auf Turnierlänge etwas überraschend Simon Witlock. Freut mich für ihn. Wäre toll, wenn er lange bei der WM dabei sein könnte. Gönnt ihm glaube ich jeder.
Dafür dann die Zeit der Überraschungen.
Starkes Comeback von Webster in diesem Herbst. Sehr stabil gespielt, nachdem er fast 1,5 Jahre nur mitgelaufen ist ohne was zu reissen.
Dann noch die "Newcomer" die durchaus polarisieren (Price und mit Abstrichen Gurney der nicht mehr stabil war). Bei denen kann ich mir nicht vorstellen, dass sie hier stabil durch die WM gehen.Gespannt sein darf man auf die Deutschen Teilnehmer. 4 Stück sind dabei und der eine oder andere kann auchmal für eine Überraschung sorgen.
Auf alle Fälle alles gerichtet für eine interessante WM.
(in den letzen Jahren war es da ja mit wenig Erwartungen im Vorfeld)
Naja der WM Modus war sowieso noch nie MVG sein Modus, da kann es auch dieses Jahr schnell gehen. Gerade in der ersten Runde über die ganz kurze Distanz kann er bei nem gut aufgelegten Gegner schon mal zittern (s. Rene Eidams damals)
Aktuell sind meine Favoriten auf die WM neben Anderson eindeutig Wade und Michael Smith.
Rob Cross dieses Jahr außer Form, Mensur und die WM wird wie immer nicht passen, Van den Bergh wohl noch zu früh für die WM und bei RVB reicht es wohl nur um MVG wieder rauszuhauen
![]()
Bei den deutschen kann man vor allem auf Marijanovic gespannt sein, wenn der locker und ohne sich Druck zu machen hinfährt dann kann das schon 1-2 Runden weitgehen.
Bei Hopp und Schindler sehe ich leider momentan auch kaum Chancen weiter als Runde 2 zu kommen, wobei ich mir da erst mal den Turnierbaum anschauen muss.