1. Forum-Übersicht
    1. Unerledigte Themen
  2. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Seiten
  • Forum
  • Erweiterte Suche
  1. Fußballforum und Ticket-Tauschbörse für Fußballtickets
  2. Mitglieder
  3. reichireich
  • Seitenleiste
  • Seitenleiste

Beiträge von reichireich

  • Trottel des Tages

    • reichireich
    • 30. Januar 2021 um 11:02
    Zitat von DesertWolf

    https://www.sport.de/news/ne4330296…-corona-regeln/

    Was ein Vollidiot... Mittlerweile ist es wohl besser wenn das Kapitel im Sommer endet...

    Hat sich wahrscheinlich Tipps von Cunha geholt, wie man es am besten unauffällig macht

  • Der Corona Fred

    • reichireich
    • 30. Januar 2021 um 10:53
    Zitat von Beda_PF

    Problem war doch auch, dass die Politik falsche Erwartungen geschnürrt hat, da werden im November bereits Impfzentren präsentiert, welche Einsatzfähig für die breite Masse dargestellt werden. Das war doch auch nur Werbung in eigener Sache. Seht her, wie wären bereit. Die Bevölkerung erwartet dann halt auch, dass die dann auch bald in Betrieb sind, dabei hat man ja da schon klar gewusst, welche Mengen an Impfoff max. in Q1 2021 zur Verfügung stehen.

    Das hat mich gar nicht so gestört bzw. fand ich so gar mal gut vorbereitet. Man muss halt jetzt pragmatisch und ohne größere Verzögerungen handeln, dann gewinnt man wieder Vertrauen für alles Weitere

  • Der Corona Fred

    • reichireich
    • 30. Januar 2021 um 10:36
    Zitat von Herbie13

    Die Schulen!!!!!
    Und die Friseure ... :huebscher:

    Ich wollte noch nicht gleich wieder schreiben (haben ja grad Ferien). Ab 8. schreibe wieder öfter :huebscher:

    Edit: Merkel: das wird dauern und wirbt bei Familien um Geduld

  • Der Corona Fred

    • reichireich
    • 30. Januar 2021 um 10:23
    Zitat von spock

    Ich glaube, das ist die ganz unangenehme Attitüde, der Öffentlichkeit einen "Schuldigen" für diese Situation zu präsentieren. Da jubelt der Pöbel und fordert Köpfe. Und die Presse (zumindest große Teile davon) bedient diese niederen menschlichen Instinkte).
    Anstatt Problemlösungen in den Vordergrund zu stellen beschuldigt die Presse die Regierung, diese die EU, die sieht wiederum die Pharma-Industrie als Sündenböcke und die gibt den Schwarzen Peter an die EU zurück. Kindisches Gehabe!

    ich kann aber die Verdrossenheit teilweise verstehen, wenn man auch abseits von Corona sieht, was auch schief läuft.

    Nur mal exemplarisch der Untersuchungsausschuss MAUT. Jeder weiß, dass man hätte nie die Verträge schließen dürfen. Aber der Minister sagt alles ok, kostet zwar 100-te Millionen Schadenersatz. Aber kein Problem, man sitzt es aus und die SPD traut sich nicht im Ausschuss entgegenzuwirken. Und sowas geht schon über Jahre.

    Deswegen war für viele die Situation (rund ums Impfen, Bestellung der Dosen, usw) genauso erwartbar.

    Edit: Gibt´s eigentlich den Politik-Fred noch

  • Der Corona Fred

    • reichireich
    • 30. Januar 2021 um 10:15

    Wenn der nächste reguläre MP-Kanzlerin-Gipfel ansteht, wird wieder jeder MP, Minister usw. wieder verklausulierte Aussagen machen, dass wie weitere Wochen durchhalten müssen und das öffentliche Leben runterfahren müssen..

    Ma nimmt es halt als eine Aussage unter vielen wahr, weil man ja nix neues erwartet

  • Der Corona Fred

    • reichireich
    • 29. Januar 2021 um 07:26
    Zitat von fanofsoccer

    NRW wieder sehr innovativ :
    Zum Distanzunterricht in die Schule !
    Da wird der Sinn der Maßnahmen wohl nicht verstanden.
    Demnächst dann Home-Office im Büro ?
    https://rp-online.de/nrw/panorama/c…ch_aid-55937191

    Kontakte vermeiden, Mobilität einschränken und zu Hause bleiben.

    Hatte eine ähnliche Meldung gelesen, wo dies ebenfalls angeboten werden soll. Da u.a. vor dem Hintergrund der fehlenden Technik zu Hause bzw. auch unzureichender Möglichkeiten ungestört zu lernen. Z.B. enge Wohnverhältnisse.

    Wir haben jetzt in Berlin zum Glück erst mal Ferien. Wie es ab dem 8.2. weitergeht, weiss auch noch keiner :neutral:

  • Der Corona Fred

    • reichireich
    • 28. Januar 2021 um 20:24
    Zitat von Jules Rimet

    Geht los


    Das Berliner Pharma-Unternehmen Berlin Chemie will in die Impfstoffproduktion einsteigen.
    Das hat Gesundheitssenatorin Kalayci im Abgeordnetenhaus bekannt. Das Berliner Traditionsunternehmen aus Adlershof prüfe gemeinsam mit der Gesundheitsverwaltung den Aufbau von Produktionskapazitätzen, sagte die SPD-Politikerin.
    Man sei in guten Gesprächen und hoffe, möglichst schnell auch in Berlin Impfstoff zu produzieren. Es sei eine großartige Vorstellung, wenn Berlin einen Beitrag gegen die weltweite Impfstoffknappheit leisten könnte, sagte die Senatorin.


    Quelle : Inforadio vom RBB

    Leider hat sich die gute zu weit aus dem Fenster gelehnt. Müller relativierte später nur auf Abfüllung, da Berlin-Chemie keine Lizenz für die Produktion habe. Am Abend sagte Berlin-Chemie, dass sie auch bei weitem nicht über die notwendige Technologie für eine Produktion verfügen.

    In Berlin werden Termine leider jetzt auch weiter nach hinten verschoben. Frühestens ab Anfang März neue Termine (betrifft ü80 die zu hause leben)

  • Hertha BSC

    • reichireich
    • 28. Januar 2021 um 15:35
    Zitat von Mustermann

    Palim-palim


    Scheiss Verein

    Bleib mal ein bissel länger hier. Hab sonst keinen weiteren Leidensgenossen hier im Fred :neutral: :zwinker:

  • Der Corona Fred

    • reichireich
    • 28. Januar 2021 um 09:21

    Spahn bekräftigt nun auch die Notwendigkeit eines Impf-Gipfels, MPK plus Pharma.

    Des Weiteren sagte er: "Denn wir gehen bei der Knappheit des Impfstoffes noch durch mindestens zehn harte Wochen. Die sollten wir mit gemeinsamem Arbeiten in der Sache verbringen. Das dürfen die Bürger von uns in dieser schweren Zeit erwarten"

    Nun ja, dann mal los gearbeitet!

  • Der Corona Fred

    • reichireich
    • 27. Januar 2021 um 13:08
    Zitat von öke

    Gestern "fälschungssichere Berechtigungsscheine" zum Bezug von 2 x 6 FFP2-Masken von der Krankenkasse (IKK classic) für Mutter angekommen :daumen:

    https://www.welt.de/wirtschaft/plu…teilaktion.html

    Zwar jetzt hinter Bezahlschranke. Dem Apotheker im Bericht wurden 6 Euro brutto erstattet pro Maske, bei einem Einkaufswert von 60 bis 70 Cent. Viele Apotheker haben daraufhin verzichtet, die 2 Euro der Eigenbeteiligung einzuziehen. Was aber wohl auch nicht "gesetzeskonform" sei...

    Ein Verwaltungsaufwand ohne Ende und teuer obendrein.

  • Der Corona Fred

    • reichireich
    • 26. Januar 2021 um 20:26
    Zitat von Just_FCBCGN

    Höchste Priorität haben für mich auch Kinder und die Entlastung der Familien
    Außerdem wird man nicht gleich alles öffnen... Sondern langsam und etappenweise

    Zumal, wenn die Schulen länger als anderes zu bleiben, die Leute nicht arbeiten können, die in den wieder geöffneten Bereichen angestellt sind.

    Aber ich vertrau da ganz doll auf die die gute Erledigung der Hausaufgaben (Konzept/Strategie zu möglicher Öffnung), die die MPs bekommen haben bis zur nächsten MPK. (Benotung: Haben sich Mühe gegeben) :huebscher:

  • Der Corona Fred

    • reichireich
    • 26. Januar 2021 um 20:14
    Zitat von Just_FCBCGN

    ich denke, dass man Mitte Februar Kitas und Schulen öffnet und dann Anfang/Mitte März den Einzelhandel + Gastro

    Würde ich auch begrüßen, aber wird wahrscheinlich nur als Wechselunterricht möglich sein. ISt natürlich auch nicht so einfach zu organisieren für Eltern. Zumindest hat man mal 2-3h am Tag in Ruhe zum Arbeiten.

  • Der Corona Fred

    • reichireich
    • 26. Januar 2021 um 19:54

    Stehen ja bald 2 Landtagswahlen an, die für die Beteiligten in der Bundesregierung nicht unwichtig sind. Glaube kaum, dass sich bis 14. März viel bei den Beschränkungen ändert. Wird interessant wie die Parteien damit umgehen, je näher der Wahltermin näher rückt.

    Heute im Radio die Berichterstattung zu AstraZenica gehört. Irgendwie alles kurios. Erst angeblich nur den %-Wert verwechselt, dann will man noch schnell ein paar Studien nachschieben bzgl. Verträglichkeit/Wirksamkeit bei Ü65 usw. Irgendwie trau ich dem ganzen nicht so

  • Der Corona Fred

    • reichireich
    • 26. Januar 2021 um 17:19
    Zitat von Travelinho

    Deutschland hat doch auch 30 Mio. Dosen zusätzlich bestellt. Der Biontech Chef hat gesagt, dass Deutschland genug Impfstoff bekommt. Das neue Werk in Marburg produziert ab März 80 Mio Dosen pro Monat

    Zu den Lieferterminen der zusätzlichen 30 Mio. Dosen für Deutschland ist im Netz nichts zu finden, aber es spricht nichts dafür, dass wir später als die Dänen beliefert werden. Sollte BionTech auf die Idee kommen, Deutschand nachrangig zu beliefern (was nicht schlau wäre und ich deshalb nicht glaube), gäbe es genug Druckmittel, um die Prioritäten richtig zu setzen

    Ich sage, wir haben genug bestellt. Aktuell gibt es Probleme bei der Produktion und Verteilung, die aber absehbar gelöst werden sollten. Unterschiedliche Fortschritte bei der Impfung sind durch unterschiedliche Voraussetzungen der Länder hinsichtlich Ihres Gesundheitssystems, der zugelassenen Impfstoffe und der gewählten Impfstrategie zu erklären.

    War das nicht die Menge, wo sich raustellte, dass es keine feste Bestellung war, sondern nur so eine Art Vormerkung (Absichtserklärung)

  • Hertha BSC

    • reichireich
    • 25. Januar 2021 um 20:59
    Zitat von khratoy

    Meines Erachtens sind bislang 224 Mio im ersten Schritt über ein paar tranchen tatsächlich geflossen. Ich meine mich zu erinnern, daß davon unter anderen Schulden ihv 100-120 Mio ausgeglichen werden sollten (wollte Hertha, nicht LW) und der Rest wurde verprasst von Micha für völlig überteuerte Transfers, Trainer und Spielergehälter.
    Dann sollten ab Mitte letzten Jahres nochmal 150 Mio kommen, davon sind aber wohl erst 50 Mio in Form von Wandelanleihen geflossen, der Rest wurde verzögert und soll bis Ende des Geschäftsjahres (30.6.21) fließen.

    Große Liquidität ist also aktuell nicht wirklich da, außer man löst die Schulden doch nicht ab und wenn ich mir die zu erwartenden Verluste aus corona und dem laufenden Geschäftsbetrieb ansehe, wird auch im Sommer nix groß gehen.

    Danke Micha und Ingo, dass ihr über Jahre nur Verluste gemacht habt und jetzt durch den Verkauf von 2/3 der KG die Insolvenz vermieden habt. Die kommt dann einfach zeitverzögert sobald die Kohle vom Lars in spät 1 Jahr alle ist...

    P.S. Dardai und Zecke (!!) bis 22 ist nur noch zum Fremdschämen, unfassbar‍ :autsch: :platzverweis:

    Traurig, wenn die große Summe eigentlich nur zum Überleben reicht. Wenn Windhorst kein Bock mehr hat, gehen die Lichter sehr schnell aus...

    Was mich immer noch wundert, dass er soviel Geld reinpumpt und kein Mitspracherecht hat, bei solch traurigen Entscheidungen wie heute erst recht unverständlich.

    PS: Geschickte Konstruktionen (Vereinsgeflecht/KGaA-Geflecht) haben sich "die wahren Herthaner" aufgebaut :rolleyes:

  • Hertha BSC

    • reichireich
    • 25. Januar 2021 um 17:35
    Zitat von Kartenfahnder

    Dardai ist doch kein schlechter.

    "One-trick-pony" (und angeblich 3,4 Mio Gehalt (meldet wohl der Express :huebscher: )

    Das Grausame ist, man hat sich damals von ihm getrennt, weil man in ihm nicht den sah, der in der Lage ist, die Mannschaft weiter voranzubringen. Dann noch dieser Zecke dazu. Ich kann es nicht mehr hören mit dieser Hertha-DNA bzw. "Ur-Herthaner".

    Damit ist dieses (Azubi-)Trainer/Manager-Gespann verantwortlich, welche Spieler man verpflichtet und wie die zukünftige Ausrichtung aussieht. Mögliche Neuverpflichtungen lachen sich doch kaputt, wenn das Trio denen gegenüber sitzt.

    Ich war so optimistisch, dass man mit Schmidt einen Fachmann hat, der nach dem Abgang von Preetz das Ruder rumreißt und seriös den Verein auf Spur bringt. Aber, Pustekuchen. Die gleiche Soße wie alle anderen.

    Bleiben wir in der Liga durch weiterhin grauenvollen Fußball, hat man weiterhin Dardai an der Backe. Steigt man ab, gehen die Lichter eh aus. Griff ins Klo für beide Varianten.

  • Hertha BSC

    • reichireich
    • 25. Januar 2021 um 15:10

    Dardai und Zecke bis 2022. ick könnt brechen ohne Ende. Diese Dilletanten als Trainer. Das soll der grosse Plan sein. Bin total enttäuscht von Schmidt.

    Sollen se absteigen....


    :autsch: :mad:

  • Der Corona Fred

    • reichireich
    • 24. Januar 2021 um 22:35

    Braun wieder wie am Donnerstag, nix neues....

  • Der Corona Fred

    • reichireich
    • 24. Januar 2021 um 18:10
    Zitat von spock

    Ich sag mal so: wer die Sendungen immer noch reihenweise konsumiert hat vielleicht auch nix anderes verdient. :zwinker:

    Dachte, der ÖR hat einen Bildungsauftrag oder wirkt sich das Fehlen der 86 Cent schon aus...

  • Der Corona Fred

    • reichireich
    • 24. Januar 2021 um 17:33

    Helge Braun bei Anne Will heute. Kann er ja seine vorgefertigten Antworten von Illner mitbringen

Zum Bundesliga Tippspiel

Letzte Beiträge

  • (B) 2x DZ Finale Leipzig Conference League

    Balatoni 21. April 2026 um 00:00
  • (B) Tickets Eishockey WM 2026 Deutschlandspiele

    kickers 20. April 2026 um 23:58
  • Gestrandeter Wal

    Fußballmaster007 20. April 2026 um 23:56
  • Alles rund um die Regionalliga NORD-OST

    podollski92 20. April 2026 um 23:48
  • Vorstellung

    tobz 20. April 2026 um 23:29
  • Der "Wer wird Millionär?"-Fred

    Weltmeister2014 20. April 2026 um 23:16
  • DEL-Laber

    Dschorgo 20. April 2026 um 22:59
  • #DFB vs. #ULTRAS #HOPP #BELEIDIGUNGEN #STADIONKULTUR

    schnudi 20. April 2026 um 22:58
  • Fluggastrecht

    Erenmann 20. April 2026 um 22:54
  • Teilnehmerliste Freitag 05.06.2026

    burki89 20. April 2026 um 22:49
  • Verpflegung + Zusatzkosten

    burki89 20. April 2026 um 22:48
  • BurkiCup 2026

    burki89 20. April 2026 um 22:47
  • Teilnehmerliste Samstag 06.06.2026

    burki89 20. April 2026 um 22:47
  • (B) 2x Foo Fighters - Liverpool 25.06.2026

    xklodi 20. April 2026 um 22:30
  • Justin Bieber - Konzerte

    Dimi0611 20. April 2026 um 22:25
  • Olympia und Doping

    peksim 20. April 2026 um 22:00
  • FC Bayern München

    KaWi74 20. April 2026 um 21:24
  • (B) 2x DZ Finale Conference League in Leipzig

    baracuda 20. April 2026 um 21:07
  • Allsvenskan, Landslaget & Superettan - Sverige

    mecki95 20. April 2026 um 21:07
  • Vorstellung

    Ricki 20. April 2026 um 20:53

Heiße Themen

  • Vorstellung

    20 Antworten, 247 Zugriffe, Vor 13 Stunden
  • (B) 2x DZ Finale Conference League in Leipzig

    8 Antworten, 289 Zugriffe, Vor 10 Stunden
  • (B) 3 x Adler Mannheim vs. ?? - DEL-Finale am 24.04.

    10 Antworten, 203 Zugriffe, Vor 13 Stunden
  • Justin Bieber - Konzerte

    6 Antworten, 114 Zugriffe, Vor 9 Stunden
  • (S) Bestellhilfe Adler Mannheim

    36 Antworten, 430 Zugriffe, Vor einem Tag
  • Vorstellung

    24 Antworten, 261 Zugriffe, Vor einem Tag
  • Erledigt - [B] 2x Adler Mannheim 24.04. Finale Spiel 1

    3 Antworten, 107 Zugriffe, Vor 10 Stunden
  • (B) 2x DZ Finale Leipzig Conference League

    2 Antworten, 187 Zugriffe, Vor 13 Stunden
  • Hotelzimmer in Paris für PSG - FCB

    0 Antworten, 143 Zugriffe, Vor 11 Stunden
  • (B) 2 Hotelzimmer in Oberschleissheim für FCB - PSG

    0 Antworten, 103 Zugriffe, Vor 10 Stunden

Tags

  • achtelfinale
  • allianz arena
  • bayern
  • berlin
  • biete
  • Borussia Dortmund
  • bremen
  • bundesliga
  • bvb
  • BVB Borussia Dortmund
  • champions league
  • deutschland
  • DFB
  • DFB Pokal
  • dortmund
  • effzeh
  • eintracht
  • eintracht frankfurt
  • EM
  • england
  • EURO 2016
  • fcb
  • fc bayern
  • fc bayern münchen
  • Fck
  • finale
  • frankfurt
  • Frankreich
  • gladbach
  • halbfinale
  • hamburg
  • hoffenheim
  • hsv
  • kaiserslautern
  • köln
  • leverkusen
  • münchen
  • Paris
  • portugal
  • schalke
  • schalke 04
  • sge
  • stuttgart
  • ticket
  • tickets
  • vfb
  • vfb stuttgart
  • Viertelfinale
  • werder
  • Werder Bremen

Benutzer online

  • 29 Mitglieder und 6.953 Besucher
  • Rekord: 613 Benutzer (2. Mai 2024 um 11:48)
  • Adden
  • benjo_fcb
  • CharlieKelly
  • Daniel089
  • davidw95
  • derbesuch
  • eltren
  • Erenmann
  • hanswurst
  • Harry54
  • hens
  • jmt
  • LostandFound
  • ManuTobi
  • marius2304
  • mic5669
  • MonsieuL
  • monte
  • mrmicman2000
  • Norton51
  • PtoTheWee
  • Robben1
  • roque
  • Slap0r
  • snapclick
  • the-ghost
  • Unikat
  • Wombel31
  • Zoexdzn
  1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
  • Community-Software: WoltLab Suite™ 6.0.14
    Stil: Focus von cls-design
    Stilname
    Focus
    Hersteller
    cls-design
    Lizenz
    Kostenpflichtige Stile
    Hilfe
    Supportforum
    cls-design besuchen