1. Forum-Übersicht
    1. Unerledigte Themen
  2. Dashboard
  3. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Seiten
  • Forum
  • Erweiterte Suche
  1. Fußballforum und Ticket-Tauschbörse für Fußballtickets
  2. Mitglieder
  3. reichireich
  • Seitenleiste
  • Seitenleiste

Beiträge von reichireich

• Der Corona Fred

• reichireich
    • 27. Januar 2021 um 13:08
    Zitat von öke

Gestern "fälschungssichere Berechtigungsscheine" zum Bezug von 2 x 6 FFP2-Masken von der Krankenkasse (IKK classic) für Mutter angekommen :daumen:

https://www.welt.de/wirtschaft/plu…teilaktion.html

Zwar jetzt hinter Bezahlschranke. Dem Apotheker im Bericht wurden 6 Euro brutto erstattet pro Maske, bei einem Einkaufswert von 60 bis 70 Cent. Viele Apotheker haben daraufhin verzichtet, die 2 Euro der Eigenbeteiligung einzuziehen. Was aber wohl auch nicht "gesetzeskonform" sei...

Ein Verwaltungsaufwand ohne Ende und teuer obendrein.

• Der Corona Fred

• reichireich
    • 26. Januar 2021 um 20:26
    Zitat von Just_FCBCGN

Höchste Priorität haben für mich auch Kinder und die Entlastung der Familien
    Außerdem wird man nicht gleich alles öffnen... Sondern langsam und etappenweise

Zumal, wenn die Schulen länger als anderes zu bleiben, die Leute nicht arbeiten können, die in den wieder geöffneten Bereichen angestellt sind.

Aber ich vertrau da ganz doll auf die die gute Erledigung der Hausaufgaben (Konzept/Strategie zu möglicher Öffnung), die die MPs bekommen haben bis zur nächsten MPK. (Benotung: Haben sich Mühe gegeben) :huebscher:

• Der Corona Fred

• reichireich
    • 26. Januar 2021 um 20:14
    Zitat von Just_FCBCGN

ich denke, dass man Mitte Februar Kitas und Schulen öffnet und dann Anfang/Mitte März den Einzelhandel + Gastro

Würde ich auch begrüßen, aber wird wahrscheinlich nur als Wechselunterricht möglich sein. ISt natürlich auch nicht so einfach zu organisieren für Eltern. Zumindest hat man mal 2-3h am Tag in Ruhe zum Arbeiten.

• Der Corona Fred

• reichireich
    • 26. Januar 2021 um 19:54

Stehen ja bald 2 Landtagswahlen an, die für die Beteiligten in der Bundesregierung nicht unwichtig sind. Glaube kaum, dass sich bis 14. März viel bei den Beschränkungen ändert. Wird interessant wie die Parteien damit umgehen, je näher der Wahltermin näher rückt.

Heute im Radio die Berichterstattung zu AstraZenica gehört. Irgendwie alles kurios. Erst angeblich nur den %-Wert verwechselt, dann will man noch schnell ein paar Studien nachschieben bzgl. Verträglichkeit/Wirksamkeit bei Ü65 usw. Irgendwie trau ich dem ganzen nicht so

• Der Corona Fred

• reichireich
    • 26. Januar 2021 um 17:19
    Zitat von Travelinho

Deutschland hat doch auch 30 Mio. Dosen zusätzlich bestellt. Der Biontech Chef hat gesagt, dass Deutschland genug Impfstoff bekommt. Das neue Werk in Marburg produziert ab März 80 Mio Dosen pro Monat

Zu den Lieferterminen der zusätzlichen 30 Mio. Dosen für Deutschland ist im Netz nichts zu finden, aber es spricht nichts dafür, dass wir später als die Dänen beliefert werden. Sollte BionTech auf die Idee kommen, Deutschand nachrangig zu beliefern (was nicht schlau wäre und ich deshalb nicht glaube), gäbe es genug Druckmittel, um die Prioritäten richtig zu setzen

Ich sage, wir haben genug bestellt. Aktuell gibt es Probleme bei der Produktion und Verteilung, die aber absehbar gelöst werden sollten. Unterschiedliche Fortschritte bei der Impfung sind durch unterschiedliche Voraussetzungen der Länder hinsichtlich Ihres Gesundheitssystems, der zugelassenen Impfstoffe und der gewählten Impfstrategie zu erklären.

War das nicht die Menge, wo sich raustellte, dass es keine feste Bestellung war, sondern nur so eine Art Vormerkung (Absichtserklärung)

• Hertha BSC

• reichireich
    • 25. Januar 2021 um 20:59
    Zitat von khratoy

Meines Erachtens sind bislang 224 Mio im ersten Schritt über ein paar tranchen tatsächlich geflossen. Ich meine mich zu erinnern, daß davon unter anderen Schulden ihv 100-120 Mio ausgeglichen werden sollten (wollte Hertha, nicht LW) und der Rest wurde verprasst von Micha für völlig überteuerte Transfers, Trainer und Spielergehälter.
    Dann sollten ab Mitte letzten Jahres nochmal 150 Mio kommen, davon sind aber wohl erst 50 Mio in Form von Wandelanleihen geflossen, der Rest wurde verzögert und soll bis Ende des Geschäftsjahres (30.6.21) fließen.

Große Liquidität ist also aktuell nicht wirklich da, außer man löst die Schulden doch nicht ab und wenn ich mir die zu erwartenden Verluste aus corona und dem laufenden Geschäftsbetrieb ansehe, wird auch im Sommer nix groß gehen.

Danke Micha und Ingo, dass ihr über Jahre nur Verluste gemacht habt und jetzt durch den Verkauf von 2/3 der KG die Insolvenz vermieden habt. Die kommt dann einfach zeitverzögert sobald die Kohle vom Lars in spät 1 Jahr alle ist...

P.S. Dardai und Zecke (!!) bis 22 ist nur noch zum Fremdschämen, unfassbar‍ :autsch: :platzverweis:

Traurig, wenn die große Summe eigentlich nur zum Überleben reicht. Wenn Windhorst kein Bock mehr hat, gehen die Lichter sehr schnell aus...

Was mich immer noch wundert, dass er soviel Geld reinpumpt und kein Mitspracherecht hat, bei solch traurigen Entscheidungen wie heute erst recht unverständlich.

PS: Geschickte Konstruktionen (Vereinsgeflecht/KGaA-Geflecht) haben sich "die wahren Herthaner" aufgebaut :rolleyes:

• Hertha BSC

• reichireich
    • 25. Januar 2021 um 17:35
    Zitat von Kartenfahnder

Dardai ist doch kein schlechter.

"One-trick-pony" (und angeblich 3,4 Mio Gehalt (meldet wohl der Express :huebscher: )

Das Grausame ist, man hat sich damals von ihm getrennt, weil man in ihm nicht den sah, der in der Lage ist, die Mannschaft weiter voranzubringen. Dann noch dieser Zecke dazu. Ich kann es nicht mehr hören mit dieser Hertha-DNA bzw. "Ur-Herthaner".

Damit ist dieses (Azubi-)Trainer/Manager-Gespann verantwortlich, welche Spieler man verpflichtet und wie die zukünftige Ausrichtung aussieht. Mögliche Neuverpflichtungen lachen sich doch kaputt, wenn das Trio denen gegenüber sitzt.

Ich war so optimistisch, dass man mit Schmidt einen Fachmann hat, der nach dem Abgang von Preetz das Ruder rumreißt und seriös den Verein auf Spur bringt. Aber, Pustekuchen. Die gleiche Soße wie alle anderen.

Bleiben wir in der Liga durch weiterhin grauenvollen Fußball, hat man weiterhin Dardai an der Backe. Steigt man ab, gehen die Lichter eh aus. Griff ins Klo für beide Varianten.

• Hertha BSC

• reichireich
    • 25. Januar 2021 um 15:10

Dardai und Zecke bis 2022. ick könnt brechen ohne Ende. Diese Dilletanten als Trainer. Das soll der grosse Plan sein. Bin total enttäuscht von Schmidt.

Sollen se absteigen....

:autsch: :mad:

• Der Corona Fred

• reichireich
    • 24. Januar 2021 um 22:35

Braun wieder wie am Donnerstag, nix neues....

• Der Corona Fred

• reichireich
    • 24. Januar 2021 um 18:10
    Zitat von spock

Ich sag mal so: wer die Sendungen immer noch reihenweise konsumiert hat vielleicht auch nix anderes verdient. :zwinker:

Dachte, der ÖR hat einen Bildungsauftrag oder wirkt sich das Fehlen der 86 Cent schon aus...

• Der Corona Fred

• reichireich
    • 24. Januar 2021 um 17:33

Helge Braun bei Anne Will heute. Kann er ja seine vorgefertigten Antworten von Illner mitbringen

• Bundesliga - Spieltagsgelaber

• reichireich
    • 24. Januar 2021 um 17:17
    Zitat von Norton51

Eigentlich unglaublich, dass Bayern mit dieser bisher leistungsmäßig doch eher durchschnittlichen Saison schon wieder 7 Punkte vorn ist.

und ab und zu streuen sie ne Niederlage ein, damit die anderen sich schwarz ärgern, die wegen der direkten Konkurrenz auf einen Sieg der Bayern-(Schützenhilfe) gehofft haben :huebscher:

• Der Corona Fred

• reichireich
    • 24. Januar 2021 um 15:30
    Zitat von Lawless3012

Meine Dreijährige hat letzte Woche auch 2 Gutscheine bekommen.
    Kann es mir nur mit der Atemwegserkrankung incl. Krankenhausaufenthalt von vor 2 Jahren erklären. Da muss bei der Krankenversicherung entsprechend etwas hinterlegt sein.

In einem tweet darunter meinte einer (Ohne Gewähr!!!), sie gehen nicht nach Alter, weil es nicht hinterlegt sei, sondern nach dem Vornamen, also alle Kinder mit "neu-alten" Namen krieg auf Verdacht einen Gutschein,

• Hertha BSC

• reichireich
    • 24. Januar 2021 um 12:49

Sehr kompetenter Auftritt von Schmidt bei Sky. Süffisantes Lächeln bei der Nachfrage zu Rangnick.

Ohne Klassenerhalt wären sämtliche Überlegungen aber Makulatur.

• Hertha BSC

• reichireich
    • 24. Januar 2021 um 12:00

Endlich. Jetzt vermeldet es auch Hertha offiziell. Die Wagenburg ist aufgebrochen. Möchte nicht wissen, was alles noch zu Tage tritt, den dieser jahrelange Filz verursacht hat.

Man hätte schon zu Beginn der Saison 19/20 reagieren müssen (auf dem Manger-Posten). So hat man leider die guten Voraussetzungen verschenkt und 2 Jahre vergeudet.

EDIT: Da ich ja fast der Alleinunterhalter hier bin... Musti hat die Entlassung ebenfalls gefreut :huebscher:

• Hertha BSC

• reichireich
    • 24. Januar 2021 um 11:20
    Zitat von spock

Ich tippe mal die werden Dardai reaktivieren, das geht ja ziemlich schnell....

Leider und Friedrich als Sportdirektor (so eine Vermutung). :rolleyes: Wäre nur für den Rest der Saison ok, aber nicht länger. Ich habe keinen Bock mehr auf irgend einen Hertha-Filz an den Entscheider-Stellen.

• reichireich
    • 23. Januar 2021 um 20:16
    Zitat von Oliverfc

Wenn das genau so eintritt, wie das Schalker 3:0 gegen uns, ist doch alles ok :)

Wir wären auch noch in der Verlosung,

• reichireich
    • 23. Januar 2021 um 19:18
    Zitat von Ticketchef2006

Da liegt meiner Meinung nach auch euer Problem - musst nun irgendwie drin bleiben und dann dort spätestens im Sommer handeln...

Es hätte schon diesen Sommer gehandelt werden müssen. Mit einem richtigen Trainer ist aus der Mannschaft deutlich mehr rauszuholen.

Wie schon mal geschrieben wäre ich nicht traurig, wenn hier Rangnick auftauchen würde, der könnte mit dem vielen geld auch umgehen

• reichireich
    • 23. Januar 2021 um 19:03

Mittendrin, statt nur dabei. Kein Bock mehr auf die Arbeitsverweigerer und diesen Manager

• Der Corona Fred

• reichireich
    • 23. Januar 2021 um 18:49
    Zitat von Kartenfahnder

Man tut dem Begriff Krisenmanagement unrecht, wenn man ihn überhaupt in diesem Zusammenhang benutzt

siehe EDIT

Zum Bundesliga Tippspiel

Letzte Beiträge

• [B] 1x Lady Gaga, Berlin 05.11.2025, Sitzplatz, Block 420, 152,75 €

erwin 12. Oktober 2025 um 02:09
  • Neu hier

Doro 12. Oktober 2025 um 01:28
  • Der Sky Deutschland Fred

Vantheman 12. Oktober 2025 um 01:18
  • Kino-Tipp-Fred

peksim 12. Oktober 2025 um 00:26
  • Vorstellung Feinripper

Toffi 12. Oktober 2025 um 00:00
  • Der Nationalmannschafts-Laber-Thread

jens1893 11. Oktober 2025 um 23:54
  • Alles rund um die Regionalliga NORD

Howie 11. Oktober 2025 um 23:53
  • Borussia Dortmund

Philipp09 11. Oktober 2025 um 23:27
  • Fanclub Nationalmannschaft

Sprudelhuhn 11. Oktober 2025 um 23:20
  • TV Tipps

Bilbo 11. Oktober 2025 um 22:45
  • Tennis-Fred

öke 11. Oktober 2025 um 22:32
  • (B) 2x Bayern Basketball - Bamberg BMW Park

marius2304 11. Oktober 2025 um 22:27
  • Ein Fred für richtigen Amateurfußball, also alles unterhalb Regionalliga

Wingman 11. Oktober 2025 um 22:12
  • "ein grosser ist von uns gegangen und keiner hat es gemerkt" XYZ

DesertWolf 11. Oktober 2025 um 21:40
  • Alles rund um die Regionalliga NORD-OST

Escape80 11. Oktober 2025 um 21:19
  • Neu Hier

markei007 11. Oktober 2025 um 20:36
  • [B] 4x European Darts in DO 25.10. 13:00

kleemarco 11. Oktober 2025 um 19:21
  • RW Essen

Kartenfahnder 11. Oktober 2025 um 18:49
  • Rot-Weiß Oberhausen

Kartenfahnder 11. Oktober 2025 um 18:45
  • MSV Duisburg

Wedau 11. Oktober 2025 um 17:57

Heiße Themen

• Vorstellung Feinripper

23 Antworten, 383 Zugriffe, Vor 17 Stunden
  • Neu hier

13 Antworten, 236 Zugriffe, Vor 18 Stunden
  • Beste Grüße aus OWL

17 Antworten, 296 Zugriffe, Vor einem Tag
  • Neu Hier

11 Antworten, 256 Zugriffe, Vor einem Tag
  • (B) 2x Bayern Basketball - Bamberg BMW Park

0 Antworten, 24 Zugriffe, Vor 4 Stunden
  • Neu hier

30 Antworten, 636 Zugriffe, Vor 3 Tagen
  • Bin neu im Forum

29 Antworten, 764 Zugriffe, Vor 3 Tagen
  • Neu hier

10 Antworten, 293 Zugriffe, Vor 2 Tagen
  • Guten Tag aus der Fußballmetropole Paderborn. ;-)

44 Antworten, 1.123 Zugriffe, Vor 6 Tagen
  • Neu hier

14 Antworten, 348 Zugriffe, Vor 3 Tagen

Tags

• achtelfinale
  • allianz arena
  • bayern
  • berlin
  • biete
  • Borussia Dortmund
  • bremen
  • bundesliga
  • bvb
  • BVB Borussia Dortmund
  • champions league
  • deutschland
  • DFB
  • DFB Pokal
  • dortmund
  • eintracht
  • eintracht frankfurt
  • EM
  • england
  • EURO 2016
  • fcb
  • fc bayern
  • fc bayern münchen
  • Fck
  • finale
  • frankfurt
  • Frankreich
  • gladbach
  • halbfinale
  • hamburg
  • hoffenheim
  • hsv
  • kaiserslautern
  • köln
  • leverkusen
  • marseille
  • münchen
  • Paris
  • pokalfinale
  • portugal
  • schalke
  • schalke 04
  • sge
  • stuttgart
  • ticket
  • tickets
  • vfb
  • vfb stuttgart
  • Viertelfinale
  • werder

Benutzer online

• 30 Mitglieder und 2.213 Besucher
  • Rekord: 613 Benutzer (2. Mai 2024 um 11:48)
  • Borusse1982
  • Breezeman
  • buddybs
  • chicken
  • Daniel089
  • derbesuch
  • diegogrande10
  • Doppelpass
  • Doro
  • Felix00
  • Gagsen09
  • geraldinho