damit es in der S Bahn nicht so voll ist streicht man in Berlin drei Linien.
....
EDIT: Artikel ist vom März 20 / Ziehe meine Aussage zurück
damit es in der S Bahn nicht so voll ist streicht man in Berlin drei Linien.
....
EDIT: Artikel ist vom März 20 / Ziehe meine Aussage zurück
Die SPD ist zwar noch Koalitionspartner, jedoch auch schon Konkurrent im Wahljahr 2021 .
Was war denn geplant ?
Ich bin ja erstaunt und froh , daß überhaupt schon in Q1 ein Impfstoff zugelassen ist , geschweige denn 4-oder 5 weltweit , und schon fleißig geimpft wird.
Wenn die in Belgien jetzt bei Pfizer für 2 -3 Wochen ihre Produktionsstrecke umbauen , um anschließend viel mehr produzieren zu können , ist das doch ok , auch wenn es jetzt bei meiner Mutter zum canceln des Termins gekommen ist .
In 3 Wochen geht's mit voller Kanne weiter , wirst sehen
Alles richtig, habe auch Respekt davor, wie in dieser Schnelligkeit und Gründlichkeit ein Impfstoff entwickelt wurde. Nur die Begleitumstände, da wiederhole ich mich, sind leider teilweise vorhersehbar gewesen. Gerade auch die Altersgruppe, siehe deine Mutter z.B. ist weiterhin nicht ausreichend geschützt, gerade die, die sich nur noch schwerlich betun können. Da zählt jeder Tag.
Es schwirren halt zu viele Statements zu Terminen im Raum und dann ist es wieder nicht zu halten, und man haut wieder darauf. Vllt. sollten die Verantwortlichen mal in der Hinsicht (z.B Terminankündigungen) etwas zurückhaltender agieren.
Kritisch sehe ich natürlich auch schon wieder die Öffnungsforderungen zum 14.02, diese werden tageweise zu nehmen, sofern sich die Zahlen weiterhin positiv entwickeln
OK wo steht das denn? Ernstgemeint!Ist abseits da ausgenommen und wird immer gecheckt?
Meines Wissens soll das ja mit der kalibrierten Linie eindeutig sein.
eben. Das sind am Ende aber einfach globale Unternehmen mit einer internationalen Belegschaft, vor allem in der Forschung. das ist ja auch das klare Selbstverständnis von biontech. Der Hauptstandort ist in Deutschland und das ist auch gut so, aber die haben ja nicht nur deutsche Fördergelder eingesammelt.
ich finde es total daneben da jetzt einen nationalistischen Zungenschlag reinzubringen. Hilft niemandem.
Wenn alles wie geplant gelaufen wäre, hätte man diese Diskussion nicht. Aber so vergleicht der Otto-Normalbürger nur absolute Zahlen. Die internen Strukturen der Firmen und der Produktionskapazitäten (Ort usw.) sind ihm egal.
Aber selbst die SPD als Beteiligte der Regierung wollten mit dem Fragenkatalog Spahn eins auswischen. Hätte diese Fragen (in dem Umfang) eher von der Opposition erwartet.
Starkes Interview gerade im ZDF mit Reus
hatte schon weggeschaltet, was hat er im Groben gesagt?
absolute Krönung war Helge Brandts Auftritt bei Illner
guckste BVB
Alles anzeigenAber hey Hauptsache Du hast die Haare schön
![]()
https://www.noz.de/deutschland-we…aare-schoen-hatBerlin. Nicht nur Angela Merkel ist trotz Friseur-Lockdown immer gut frisiert. Wie kann das sein?
In unserer Hauptstadt-Kolumne berichten unsere Berliner Korrespondenten Rena Lehmann und Tobias Schmidt jedes Wochenende über Kurioses und Bemerkenswertes aus der Berliner Blase. Sie blicken hinter die Kulissen von Bundestag, Kanzleramt und Rotem Rathaus.
Nach sechs Wochen Lockdown tritt die Kanzlerin an diesem Donnerstag mal wieder frisch frisiert vors große Publikum. Kein Pony, der den Blick versperrt, kein ungefärbter Haaransatz ist zu sehen. Während unsereins bei der täglichen Videoschalte mit den Kollegen inzwischen lieber nur noch das Mikro und nicht mehr die Kamera einschaltet, haben unsere Profi-Fußballer und Politiker die Haare schön, als wären sie erst gestern wieder beim Friseur gewesen.
Der Zentralverbrand Friseurhandwerk (ZV) schrieb deshalb neulich einen gepfefferten Brief an DFB-Präsident Fritz Keller: Vor dem Hintergrund 80.000 geschlossener Salons in Deutschland stelle man mit „großer Verwunderung“ fest, dass ein „Großteil der Fußballprofis sich mit frischgeschnittenen Haaren auf dem Platz präsentierte“ – und zwar mit Frisuren, die „nur professionelle Friseurinnen und Friseure mit Profi-Equipment schneiden können“. Die Branche sieht sich unter Druck, schlimmer noch unter Verdacht, Ausnahmen zu machen. Einzelne Fußballer und Pressesprecher von Vereinen ließen daraufhin wissen, dass man sich selbst behelfe. Mal ist es die Freundin, die Hand anlegt, mancher soll selbst zur Haarschneidemaschine greifen. Andere räumten ein, sich dann doch "jemanden kommen zu lassen".
Rechtlich in der Grauzone?
Rechtlich ist die Sache wohl nicht ganz klar. Laut Infektionsschutzverordnung sind solche körpernahen Dienstleistungen derzeit verboten - und das gilt für alle. Eine Rechtsanwältin spricht im "Berliner Kurier" im Fall von Fußballern und Politikern aber von einer möglichen "rechtlichen Grauzone". „Man könnte argumentieren, dass zum Auftritt im Fernsehen auch ein entsprechendes Auftreten gehört."
Zu unserer Anfrage im Kanzleramt, warum die Kanzlerin die Haare noch so schön hat, sagt ein Regierungssprecher: "Die Bundeskanzlerin nimmt für Make-Up und Frisur die Leistungen einer Assistentin in Anspruch. Dabei sind die Handlungsempfehlungen des Robert-Koch-Instituts maßgeblich." Nun ja, möchte man entgegnen, die Handlungsempfehlungen des Robert-Koch-Instituts könnten wir anderen ja auch alle einhalten. Andererseits haben wir den Vorteil, dass wir die Kamera ausschalten können, wenn wir uns selbst und unseren Gesprächspartnern den Anblick ersparen möchten. Das kann Angela Merkel nun wahrlich nie.
Wenn die Assistentin angestellt ist wie jeder Tarifbeschäftigter/Beamter im Kanzleramt, ist es ja keine gewerbliche Tätigkeit (nur ne Vermutung) Sollte es eine externe Dienstleistung sein, hmmm
passt in die Woche mit den Gipfelbeschlüssen und den PKs von Merkel, Spahn und Co. Traurig
Droht ein Eishockey-Ergebnis. Abwehrreihen recht wild teilweise
Echt bedrückende Bilder im heute-journal aus Manaus. Und im Kontrast die Bilder von den Stränden.
2,5 min hat es wieder gedauert in der Bewertung, obwohl Gräfe genau in Richtung des Spielgeschehens guckt. Man kriegt es nicht hin mit dem VAR
„Medienbericht: Japan will Olympische Sommerspiele absagen
Die japanische Regierung ist nach einem Medien-Bericht intern zu dem Schluss gekommen, dass die im Juli geplanten Olympischen Sommerspiele wegen der Pandemie abgesagt werden müssen. Das schreibt die britische Zeitung „The Times“ unter Berufung auf ein namentlich nicht genanntes Mitglied der Regierungskoalition. Demnach wolle sich die Regierung nun auf das nächste, noch nicht vergebene Olympia-Jahr 2032 konzentrieren.“
Oha. Das wäre natürlich tragisch für alle Sportler. Wahrscheinlich aufgrund der aktuellen, teils ungewissen Entwicklungen, keine andere Wahl, wenn man bedenkt, die Grössenordnung an Sportlern usw. die daran teilbehmen würden Ehrlich gesagt Olympia ohne Zuschauer hätte für mich wenig Reiz es am Tv zu verfolgen
Er wurde halt durch die direkte Ansprache von Lobo und den anderen schnell auf die Probleme hingewiesen, wo er dann fast nur mit Allgemeinphrasen antworten konnte. Durch solche Versäumnisse sinkt das Vertrauen und Verständnis natürrlich weiter
Man wird sehen was er für sich favorisieren wird, wir wissen es nicht. Vielleicht hat er die Nase voll vom Big City Club und sucht etwas junges hungriges mit Perspektiven. Ich würde ihn gerne wieder in der Bundesliga sehen.
ick dachte wir sind der BigCityClub. Also Bruno woanders hin. Hätte nix dagegen
blöd, wenn dann die Reise hinüber ist. Aber immer noch besser als infektiös durch die Gegend zu fliegen und dass dann die Eltern vllt. noch ernsthaft im Ausland erkranken
![]()
Also wenn's ganz dumm läuft, Auslandsurlaub ade für die nächsten Jahre (überspitzt gesagt, aber auch vllt. zu sehr Luxusproblem bei der aktuellen Lage)
Naja die Quote der symptomlosen Infektionen hast du ja auch bei Erwachsenen recht hoch. Das würde ich nicht auf Kinder begrenzen.
Aber wir könnten zumindest einen Impfnachweis bringen, wenn man ihn denn vorlegen muss bzw. akzeptiert wird. Wird noch interessante Diskussionen geben darum, siehe aktuell bei der EU
Was meinst du mit risikoreich?
symptomlose Infektion der Kinder, heißt keine Anzeichen auf Husten etc.. und dann schlägt der Test an 48h vor Abflug
Es wird wohl der Nachweis der Impfung sein bzw. ein negativer Test sein. Hatte ja schon mal geschrieben, dass es für Familien mit Kindern schwierig bzw. risikoreich ist, wenn man einen negativen Test vorlegen muss, der nicht älter als x-Tage sein darf. Gerade bei Flugreisen wird das zu erwarten sein. Besonders für Reisen vor allem in Nicht-EU wie USA
Mutterns Termin am Montag gecancelt.
Wollen mich anrufen, wenn wieder Impfstoff da ist.
Oha. Dann hat man ja überhaupt keine verlässlichen Zahlen bzw. Termine, wann was kommt und wieviel. Merkel sprach ja auch schon eher von Ende Sommer um ein Ngebot für alle zu machen. Also für alle Normalos ja dann erst Ende des JahreS
Na, da sind wir ja kräftig in der Reli-Verlosung mit dabei. Ick sach mal Big-Reli-Club