1. Forum-Übersicht
    1. Unerledigte Themen
  2. Dashboard
  3. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Seiten
  • Forum
  • Erweiterte Suche
  1. Fußballforum und Ticket-Tauschbörse für Fußballtickets
  2. Mitglieder
  3. reichireich
  • Seitenleiste
  • Seitenleiste

Beiträge von reichireich

• Der Corona Fred

• reichireich
    • 20. Januar 2021 um 14:32
    Zitat von spock

Ich glaube aber das ist gerade nicht das Thema? :gruebel: Die aktuellen Lieferengpässe beruhen auf Problemen bei der Produktion, da können unsere Politiker wirklich nicht viel dazu. :winke:

Diese Lieferschwierigkeiten bezogen sich doch nur auf die europäische Produktion, oder? Dann könnte man natürlich das Vorgehen im Zusammenhang der Bestellung etc. betrachten, wo ja doch einiges nicht so passend lief. Nunja, hoffen wir das beste. Eine "Fehlertoleranz" ist nicht unendlich

• Der Corona Fred

• reichireich
    • 20. Januar 2021 um 13:52
    Zitat von Stowasser

Großspurig von Biontech/Pfizer?

Ich beziehe das auf unsere politischen Entscheider

• Der Corona Fred

• reichireich
    • 20. Januar 2021 um 13:23
    Zitat von Stowasser

Sehe da eigentlich kein Problem und auch kein Grund für Ironie. Die haben die Produktion gestoppt um nachzubessern und die Produktionskapazität weiterhochfahrend zu können. Kommt uns doch nur allen zu Gute. Auf die eine Woche, die wir sowieso im Lockdown verbringen, kommt es doch auch nicht an. :winke:

Wenn man aber die großspurigen Ankündigungen im Minutentakt der letzten Wochen betrachtet, ist das nicht mehr hinnehmbar, dass es zu solchen Problemen kommt. Die indirekte Aussage Trump sei schuld, dass wir kein Impfstoff haben, war nur noch das I-Tüpfelchen.

• Hertha BSC

• reichireich
    • 20. Januar 2021 um 10:49
    Zitat von hens

War Klinsmann nicht von ausserhalb? :denk:

Aussage bezieht sich u.a. auch auf die Position des Managers bzw. Sportdirktors, die halt nur von Altherthanern besetzt sind

• Hertha BSC

• reichireich
    • 20. Januar 2021 um 09:45
    Zitat von grover

Danke, sie war auch wirklich ernst gemeint. Ich hatte irgendwo mal gelesen, dass ein nicht geringer Teil erst einmal in die Schuldentilgung geflossen ist oder fließen soll. Ich habe aber keine Zahlen gelesen wieviel Kohle.
    Sportlich geht es ja null weiter, wie auch mit diesem Kader? Gibt es denn wenigstens irgendeine Idee oder gar Strategie? Ab und zu werden mal ein paar abgehalfterte Stars im Zusammenhang mit Hertha genannt (Khedira oder Boateng), aber es muss doch einen Plan geben.

Ich glube wenn das irgendwann noch was werden soll, dann müssen alle handelnden Personen ausgetauscht werden. Aktuell wirkt das für mich so als würdest du einem 80jährigen Bauern, ordentlich Kohle in die Hand drückst und erwartest, dass er aus seinem alten Hof jetzt einen Hightech Betrieb macht.

Durch die Vereinsstrukturen ist Windhorsts Kohle praktisch ohne Mitsprecherecht in den Verein geflossen. Als Lehmann (Aufsichtsrat) sagte, man sollte jetzt auch größere Ziele anstreben, wurde er abgekanzelt von Preetz mit: "Er spräche nur über Hertha und nicht für Hertha". Ähnliches Verhalten wurde bei Klinsmann an den Tag gelegt.

Zum Kader:
    Es wurde an falschen Stellen investiert. Es fehlt ein richtiger ZM und RA. Das Pekarik und Darida (der eigentlich nur rennen kann) Stammspieler sind ist der blanke Hohn. Stark ist Mr. Nice-Guy. Was der abliefert, ohne Worte. Aber soll angeblich besser sein als Torunarigha, der seit einigen Spielen auf der Bank sitzt, weil er mal einen Bock im Spiel hatte. Da müsste Stark schon auf der Tribüne sitzen.
    Verpflichtungen der letzten Jahre bestanden meistens aus Spielern von Absteigern bzw. die mal beim jeweils aktuellen Trainer Lieblinge waren.

Es ist einfach traurig...

PS: Viele in der HErtha-Fan-Communitiy sehen Rangnick als einzigen, der uns voranbringen könnte. Könnte ich mit anfreunden. Hauptsache mal was von außerhalb

• Hertha BSC

• reichireich
    • 20. Januar 2021 um 09:31
    Zitat von WolfiW

Man hätte ja Labbadia einfach bis zum Saisonende nach dem Restart behalten können und gleich im Sommer zur jetzigen Saison neuen, jüngeren Impuls von außen setzen können, da bin ich voll deiner Meinung.
    Labbadia erhielt doch den Auftrag: "das Team und Umfeld nach den Klinsmann-Querelen zu beruhigen und die Saison einigermaßen solide zu beenden", oder? Das ist doch in meinen Augen das, was Labbadia kann und wofür er immer noch am Trainermarkt geschätzt wird. Hat sich auch in den Auftritten und Ergebnissen nach dem Restart gezeigt. Aber für höhere Ambitionen ist doch Labbadia nicht geschaffen, meiner Meinung nach. Da hätte man im Sommer reagieren können :gruebel:

Der hätte aber höchstwahrscheinlich dann nicht unterschrieben für ein halbes Jahr. Durch das mausgraue, ambitionslose Image, dass von Preetz und sein Lakaien seit 12 Jahren geschaffen wurde, ist man halt auch nicht attraktiv.

Willste jemanden zu Hertha locken, kannste Ihn nur mit Geld zuballern. Bestes Beispiel für Preetz´ Anspruchslosigkeit: Im einem Interview sagte er: Stand heute - will er vllt. in 5 Jahren soweit sein, dass man mal um die Europacup-Plätze mitspielt. Und das bei der Investitionssumme. Bei solchen Aussagen kann man sich nur an den Kopf fassen.

Trainer wie Labbadia, die wahrscheinlich woanders nicht mehr unterkommen, ist es egal, ob Sie gefeuert werden, Geld fließt in der Hinsicht ja reichlich auch bei Beurlaubung. Stehen ja noch einige Ex-TainerTrianer/-gehilfen auf der Gehaltsliste.

Aber genug davon, es hilft nur wie oben schon beschrieben PREETZ RAUS!!!

• Hertha BSC

• reichireich
    • 20. Januar 2021 um 08:30
    Zitat von WolfiW

Eine Truppe, die vom Spielermaterial her normal zwischen Platz 5 und 7 stehen sollte, mit einem Trainer, der den gewünschten fußballerischen Glanz mit den Cunhas, Guendouzis etc. leider nicht umsetzt. :winke:

Eher nicht fähig ist, dies umzusetzen. Der Fehler begann aber, dass man anstatt eines erfahrenen Trainers zur Saison 19/20, mit Covic mal wieder auf eine interne Lösung gesetzt hat. Man hatte schon damals die finanziellen Mittel für bessere Traineroptionen.

Das Grundproblem ist Preetz und die Strukturen. Preetz hat Angst um seine Position, daher installiert er nur alte Gefolgsleute aus alten Zeiten. Und Gegenbauer hält seine schützende Hand über ihn.

Es hilft nur kräftiges Ausmisten in den Strukturen. Es ist viel Wahres dran an den Klinsmann -Aussagen.

Vom aktuellen Spielermaterial sehe ich auch deutlich mehr Potential.

Lieder ist halt nach der Hinrunde schon wieder alles für den A...!

Einzig Positive ist, dass Musti und ich uns die DK ersparen konnten :winke:

• Hertha BSC

• reichireich
    • 20. Januar 2021 um 00:13

glaube 375 Mio. Einiges ging in Schuldentilgung. Leider vieles in einen absolut nicht zusammenpassenden Kader. Es stapeln sich bei uns 6er und Stürmer, die auf falschen Positionen eingestzt werden. Preetz ist in jeder Saison von der Angst getrieben nicht abzusteigen. Daher solche Füllspieler wie Leckie und Löwen auf der Gehaltsliste

Edit: Hab die Frage ernst genommen :neutral: :mrgreen:

• Hertha BSC

• reichireich
    • 19. Januar 2021 um 23:48
    Zitat von Kern

wird leider wieder nicht klappen... :mad:

Es muss klappen, weil sonst holt er wieder die x-te Trainerpfeife nach Berlin oder wieder einen seiner Hertha-Old-Buddys. Er muss weg, sonst steigen wir im schlimmsten Fall noch ab oder bleiben einfach nur ein ambitionsloser Verein

• Der Corona Fred

• reichireich
    • 19. Januar 2021 um 23:40
    Zitat von peksim

laut dem was heute diverse experten bei uns gesagt haben (und die quasseln schon den ganzen tag darüber) und was lauterbach und die schröder (und die war anders als lauterbach immer sachliich) gerade jetzt bei lanz sagen sind wir im arsch, und der rückschlag durch diverse mutationen wird riesig.

ich warte noch was krammer sagt bevor ich mir die meinung bilde, is schon ein monat her seit er letztes mal im ORF war, aber es wird schon nen grund geben warum sie plötzlich alle in panik geraten haben. so ne panik hats bisher nur in märz gegeben

na ja ... is wie es is

Hieße das also, die für DEU eben beschlossenen Maßnahmen sind also doch nicht genug. Also doch Knallhart-Lockdown als einzige Lösung :neutral:

• Der Corona Fred

• reichireich
    • 19. Januar 2021 um 23:32
    Zitat von Ticketchef2006

Eine Perspektive wann wo was gelockert wird um zu motivieren fehlt mir leider vollkommen. Frei nach dem Motto hast du im Kreis Inzidenz X darfst du wieder Y

X<=50; Y=trotzdem keine Lockerung, da wieder irgendwas gefunden wurde um X bei 25 oder 10 festzulegen

• Hertha BSC

• reichireich
    • 19. Januar 2021 um 23:11
    Zitat von reichireich

Es wird spekuliert, ob das Geld "absichtlich" zurück gehalten wird und es wieder fliesst, wenn sich in Sachen Manager was tun würde im Zusammenhang mit dem dem Ex-Sky-Chef, der ab Dez. Vorgesetzter von Preetz wird. In Berlin hoffen sie alle, dass man Preetz endlich los wird nach 2 Abstiegen, einem Fast-Abstieg und der Ambitionslosigkeit im allgemeinen.
    Wie gesagt, halt eine Vermutung, die herumgeistert. Hätte nix dagegen

So, Ergebnis stimmt schon mal. Jetzt Büro räumen und ab nach Düsseldorf

• Bundesliga - Spieltagsgelaber

• reichireich
    • 19. Januar 2021 um 23:09
    Zitat von Dschorgo

Ciao Bruno :winke:

Es muss richtig heißen, Ciao Preetz. Erst wenn diese Bremse weg ist, kann aus dem Verein auch was werden. Ick krieg das Heulen, wenn ich auf die Tabelle schaue und sehe , wo Union platziert ist

• Der Corona Fred

• reichireich
    • 19. Januar 2021 um 22:44
    Zitat von Dschorgo

Ich bin immer wieder erstaunt, was die politikerINNEN auf PK‘s für tolle Frisuren haben. :daumen: :confused:

wie bei den Fussballern, so der FC-Union-Heini sagte, das manche ja mit Friseuren verheiratet/liiert sind :rolleyes:

• Der Corona Fred

• reichireich
    • 19. Januar 2021 um 22:12
    Zitat von DesertWolf

Naja interessant wird es wie die Regelung bezüglich der Benutzung der Aufenthaltsräume im Detail aussieht. Das wird in vielen Betrieben gar nicht umsetzbar sein. Aber ist auch nicht überraschend wenn jemand Arbeitsminister ist der noch nie wirklich gearbeitet hat.

Gibt´s da schon irgendwas genaueres

• Der Corona Fred

• reichireich
    • 19. Januar 2021 um 22:04

Im Grunde genommen nur die Verlängerung beschlossen und nen anderer Fetzen vorm Gesicht. Dafür 11h Diskussion :autsch:

• Der Corona Fred

• reichireich
    • 19. Januar 2021 um 21:11

Und Biden wird natürlich diese Order auch nicht zurücknehmen. Tja, so ist das Geschäft bzw. nationale Politik

• Der Corona Fred

• reichireich
    • 19. Januar 2021 um 20:52

Jetzt wohl erst mal künstlerische Schaffenspause beim Gipfel...

• Der Corona Fred

• reichireich
    • 19. Januar 2021 um 20:03
    Zitat von Gegge

Steht nicht schon fest das vorerst nur bis 14.02. verlängert wird? :gruebel:

ja, weil nur 4 wochen wegen des Infekt.Gesetzes möglich sind

• Der Corona Fred

• reichireich
    • 19. Januar 2021 um 17:50
    Zitat von Kartenfahnder

Verstehe ich das richtig, dass die Schulen zu bleiben müssen, damit die Friseure öffnen können?

Ich hatte das irgendwie mal anders im Ohr. Muss mich wohl geirrt haben.....

Heute ist echt der Tag, wo die Schulschließung für alles herhalten muss. Land der Dichter und Denker.

Zum Bundesliga Tippspiel

Letzte Beiträge

• Afrika-Cup / CAN 2025/26 | Marokko

nullneuner 12. Oktober 2025 um 07:35
  • Erledigt [B] 4 x Onkelz in München am 8.12.25

Andiii 12. Oktober 2025 um 07:17
  • Alles rund um die Regionalliga NORD

öke 12. Oktober 2025 um 07:06
  • Kino-Tipp-Fred

hda 12. Oktober 2025 um 05:28
  • [B] 1x Lady Gaga, Berlin 05.11.2025, Sitzplatz, Block 420, 152,75 €

erwin 12. Oktober 2025 um 02:09
  • Neu hier

Doro 12. Oktober 2025 um 01:28
  • Der Sky Deutschland Fred

Vantheman 12. Oktober 2025 um 01:18
  • Vorstellung Feinripper

Toffi 12. Oktober 2025 um 00:00
  • Der Nationalmannschafts-Laber-Thread

jens1893 11. Oktober 2025 um 23:54
  • Borussia Dortmund

Philipp09 11. Oktober 2025 um 23:27
  • Fanclub Nationalmannschaft

Sprudelhuhn 11. Oktober 2025 um 23:20
  • TV Tipps

Bilbo 11. Oktober 2025 um 22:45
  • Tennis-Fred

öke 11. Oktober 2025 um 22:32
  • (B) 2x Bayern Basketball - Bamberg BMW Park

marius2304 11. Oktober 2025 um 22:27
  • Ein Fred für richtigen Amateurfußball, also alles unterhalb Regionalliga

Wingman 11. Oktober 2025 um 22:12
  • "ein grosser ist von uns gegangen und keiner hat es gemerkt" XYZ

DesertWolf 11. Oktober 2025 um 21:40
  • Alles rund um die Regionalliga NORD-OST

Escape80 11. Oktober 2025 um 21:19
  • Neu Hier

markei007 11. Oktober 2025 um 20:36
  • [B] 4x European Darts in DO 25.10. 13:00

kleemarco 11. Oktober 2025 um 19:21
  • RW Essen

Kartenfahnder 11. Oktober 2025 um 18:49

Heiße Themen

• Vorstellung Feinripper

23 Antworten, 415 Zugriffe, Vor 21 Stunden
  • Neu hier

13 Antworten, 259 Zugriffe, Vor 23 Stunden
  • Beste Grüße aus OWL

17 Antworten, 305 Zugriffe, Vor einem Tag
  • Neu Hier

11 Antworten, 285 Zugriffe, Vor einem Tag
  • Neu hier

30 Antworten, 647 Zugriffe, Vor 3 Tagen
  • Bin neu im Forum

29 Antworten, 773 Zugriffe, Vor 3 Tagen
  • Guten Tag aus der Fußballmetropole Paderborn. ;-)

44 Antworten, 1.128 Zugriffe, Vor 6 Tagen
  • Neu hier

10 Antworten, 296 Zugriffe, Vor 2 Tagen
  • Neu hier

14 Antworten, 351 Zugriffe, Vor 3 Tagen
  • Neu im Forum

24 Antworten, 655 Zugriffe, Vor 5 Tagen

Tags

• achtelfinale
  • allianz arena
  • bayern
  • berlin
  • biete
  • Borussia Dortmund
  • bremen
  • bundesliga
  • bvb
  • BVB Borussia Dortmund
  • champions league
  • deutschland
  • DFB
  • DFB Pokal
  • dortmund
  • eintracht
  • eintracht frankfurt
  • EM
  • england
  • EURO 2016
  • fcb
  • fc bayern
  • fc bayern münchen
  • Fck
  • finale
  • frankfurt
  • Frankreich
  • gladbach
  • halbfinale
  • hamburg
  • hoffenheim
  • hsv
  • kaiserslautern
  • köln
  • leverkusen
  • marseille
  • münchen
  • Paris
  • pokalfinale
  • portugal
  • schalke
  • schalke 04
  • sge
  • stuttgart
  • ticket
  • tickets
  • vfb
  • vfb stuttgart
  • Viertelfinale
  • werder

Benutzer online

• 57 Mitglieder und 1.386 Besucher
  • Rekord: 613 Benutzer (2. Mai 2024 um 11:48)
  • Atze1406
  • bazihugo
  • Bolzplatz
  • Borusse1982
  • Breezeman
  • BS79
  • btother0ck
  • buddybs
  • burki89
  • Cemko92
  • Christie
  • domme1de