Karlchen, der Jens und Kretschmer bei Illner
Beiträge von reichireich
-
-
Die nächste Konferenz mit MP und BK soll jetzt vom 25.Januar um eine Woche vorgezogen werden
damit neue Maßnahmen ab dem 25. gelten können. Passt das eigentlich noch mit dieser 4 Wochenfrist des Infektionsschutzgesetzes zusammen?
-
Vielleicht ist das ÖPNV Verbot in Wirklichkeit eine Förderung der Automobilindustrie, subtiler getarnt als eine Abwrackprämie
Wahrscheinlich rennen gerade alle Minister und Merkel wie Duracell-Hasen durchs Kanzleramt und machen Lockdown-Brainstorming. Wenn es nicht so tragisch wäre
-
Gibt es eigentlich auch Kindergrößen?
-
muah (kopie des Gegentors gegen Union)
-
Abwehr wird völlig überbewertet
-
Hatte mir vorhin mal die Rede von Spahn im BT angehört. Da erwähnte er die allseits bekannten Regeln AHA(L). Er ergänzte die Alltagsmaske mit FFP2 Maske. Dann weiß man schon, was in der nächsten Beschlussfassung mit den MPs folgen wird.
-
„FFP2-Maskenpflicht im Einzelhandel gilt nur für die Kunden und nicht für die Angestellten, .... , da die Mitarbeiter bereits besonders geschützt seien.“
Bayrischer Gesundheitsminister....
Völliger Schwachsinn, gerade die MA sind den ganzen Tag im Laden und nicht nur 20 Minuten. Jedoch müsste man den MA dann nach Arbeitsschutzrecht mehr Pausenzeiten einräumen und das wird natürlich keiner wollen.......
Würde mich mal interessieren, wie der Minister argumentiert bei Schaffnern im Zug, die evtl. 3h und mehr im Regio unterwegs sind, wegen der arbeitsschutzrechtlichen Bestimmungen zu FFP2
-
Kühlprobleme bei Moderna-ImpfstoffEine Lieferung des Moderna-Impfstoffs für Berlin und Brandenburg soll nicht fachgerecht geliefert worden sein. Betroffen sein soll eine Lieferung, die um 12.20 Uhr im Zentrallager in Tegel angeliefert worden sein soll. Die Kühlung der Boxen soll nicht richtig funktioniert haben, Temperaturlogger seien nicht angebracht gewesen, hieß es aus Gesundheitskreisen. Ob der Impfstoff noch verwendbar ist und wie viel Ladungen betroffen sind, ist bislang unklar. Die Senatsverwaltung für Gesundheit bestätigte die Zurückhaltung des Impfstoffs.
Die Lieferung für Berlin und Brandenburg wurde aus Quakenbrück gemeinsam in Kühllastern geliefert. Nach Tagesspiegel-Informationen soll der Impfstoff nicht in Kühlboxen, sondern in einfachen Kartons verpackt gewesen sein. Bislang ist unklar, ob Hersteller Moderna oder der Transporteur verantwortlich sind. "Wir haben sowohl bei den Transportboxen als auch bei den Kühlfahrzeugen Zweifel an der Qualität. Beide entsprachen nach erster gründlicher Prüfung nicht den erwarteten technischen Anforderungen", sagte Moritz Quiske, Sprecher der Gesundheitsverwaltung, dem Tagesspiegel.
Am Mittwochmorgen wurde bekannt, dass Brandenburg Kühlprobleme bei der Lieferung des ersten Moderna-Impfstoffs prüfe. 2400 Dosen könnten wie berichtet noch nicht verwendet werden, da es zu Problemen bei der Kühlung gekommen sein könnte.
Dann kommt auch wieder so etwas dazu....
-
Die Kernfrage ist doch: Wären wir wirklich früher an mehr Impfdosen gekommen, wenn die EU früher mehr bestellt hätte, oder hätte schlicht nicht schneller produziert werden können. Haben Sie darauf schon eine Antwort erhalten?
Wichtig ist, dass wir so schnell wie möglich über ausreichend Impfstoff verfügen, damit möglichst viele Bürgerinnen und Bürger sich impfen lassen können. Das muss oberste Priorität haben. Die Bundesregierung geht jetzt auf die Pharmahersteller zu und unterstützt, wo es nur geht.
Mehre Millionen Impfungen pro Woche
Wenn Produktion für einen Konzern wirtschaftlich nicht sinnvoll erscheint, die Versorgung aber rasch verbessern würde, werden wir auch helfen. Zugleich müssen wir sicherstellen, dass der Stoff schnellstmöglich verimpft wird. Unser Ziel muss sein, von Ostern an mehrere Millionen Menschen pro Woche impfen zu können.https://www.noz.de/deutschland-we…-zwar-drastisch
Na da bin ich ja mal gespannt ob sie unter mehrere Millionen 2 verstehen.
Lässt sich das anhand der vorhandenen Impfzentren (Kapazität/Tag) hochrechnen, ob man diese Zahlen auch erreichen kann. Klingt für mich sehr optimistisch, wenn man allein an die derzeitigen Probleme z.B. bei Terminvergabe/Buchung usw. denkt
-
Spielt die WM eigentlich noch eine Rolle für die Olympia-Quali, oder war das schon vor Corona erledigt
-
Eben in Frontal21 2 Berichte (zum Impfstart und Schulen), die noch mal deutlich machten, was alles nicht so glatt lief wie angekündigt.
-
-
Ich werde nicht zum Corano-Leugner oder Impfgegner werden. Aber das ist heut ein sehr frustrierender Tag. Immer noch mehr Einschränkungen, Gebote, Verbote, Pflichten, aber die verfickten Demos sind immer noch erlaubt wie vor eine Woche am Hauptmarkt.
Sowie weitere Stimmen, im Februar nochmal zu verschärfen. Dabei ist doch eine Besserung wirklich feststellbar (Intensivstationen, Positivrate, absolute Zahlen, die doch jetzt wieder aussagekräftig sein müssten).
Grad noch die WHO: 2021 keine Herdenimmunität zu erreichen.
Nur scheiß Nachrichten heut
Aus der aktuellen Stimmung bin ich geneigt, mir genau eine FFP2-Maske zu kaufen und die solange zu nutzen, bis sie auseinanderfällt. Also dann weniger geschützt zu sein als mit einem einfachen MNS.
Alles scheiße! Und das hast Du nicht patentiert, Pek!
Ich kann Dich gut verstehen... Was mich aber auch aufregt sind die immer neuen Wortkreationen bzw. Nutzung derer. Unionsfraktionschef will jetzt wieder "anschärfen" falls es nicht besser wird. Also wird vertieft, angeschärft, nachgeschärft usw.
-
Gilt ab 18.01.
Dann dauert es nicht mehr lange bis das in allen anderen Bundesländern gilt. Gibt es die eigentlich auch in Kindergrössen für über 6jährige. sonst verschwindet das ganze Gesicht dahinter.
Edit: Preise schiessen bestimmt gleich in die Höhe bei Händlern. Kann man nur hoffen, dassman keine Fälschung angedreht bekommt
-
Schwieriges Thema und ich bin auch ganz klar gegen eine Impffplicht aber es wird immer so getan, als wenn das was völlig neues ist. Eine derartige Impfpflicht gibt es beispielsweis mit dem Masernschutgestez, welches zum 01.03.2020 in Kraft getreten ist, schon längst.
In M-V darf ich keinen Lehrer mehr einstellen, der nicht über eine Masernschutzimpfung verfügt. Zum Sommer 2021darf auch von den Bestandslehrkräften niemand mehr Unterricht erteilen, der nicht über eine Masernschutzimpfung verfügt.Edith: War hier schon Thema - hatte nicht alles vorab gelesen
Nur interessehalber. was würde mit verbeamteten Lehrern passieren, die man ja nicht so einfach entlassen könnte. Nur Versetzen
-
Ich würde mal behaupten, dass bei einer Videokonferenz weder der Lehrer noch der Server in der Grundschule sitzen. Von daher ist die Bandbreite der Grundschule doch völlig unerheblich.
Immerhin Mail und pdf. Uschi war heute Morgen in der Schule und hat ne Kiste mit Material vor die Tür gestellt die sich die Kinder abholen dürfen
War aber nur für die Kinder die sich immer noch nicht bei MS Teams angemeldet haben...Ein großer Teil der Lehrer ist anwesend wegen der Notbetreuung, die Lehrer decken jetzt auch den Hort ab 6.00 ab. Aber trotzdem traurig, dass nach fast einem Jahr man sich immer noch auf "Neuland"-Niveau befindet
-
Hab 3 Punkte im Angebot fürs Wochenende. Und hoffentlich bald nen Manager dazu. nehmt ihr den auch (auch wenn er aus Düsseldorf stammt).
-
Ende des Monats soll vllt. die Bandbreite unserer Grundschule so ausgebaut sein. dass vllt. Videokonferenzen möglich sind.
Daher: Mail und pdf sind der der Stand der Dinge
-
Hoeneß glaube ich nicht, die haben eine Menge Verletzte. Verliert Hertha morgen, ist Labbadia noch ein Kandidat. Kann dann ja nach Köln gehen.
Wird nicht passieren, da ja dann Preetz zugeben müsste, dass er mal wieder bei der Trainerfindung versagt hat. Und ich möchte nicht, dass er jemals noch mal einen Trainer suchen darf.
Ich wäre für Manager zuerst....