1. Forum-Übersicht
    1. Unerledigte Themen
  2. Dashboard
  3. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Seiten
  • Forum
  • Erweiterte Suche
  1. Fußballforum und Ticket-Tauschbörse für Fußballtickets
  2. Mitglieder
  3. Lawless3012
  • Seitenleiste
  • Seitenleiste

Beiträge von Lawless3012

• Hamburger SV

• Lawless3012
    • 8. Februar 2025 um 21:55

Eigentlich sollte ja der kleinste gemeinsame Nenner in einer Kurve das Interesse am Spiel sein. Bei der ersten Generation Ultra Anfang der 2000er war das auch noch so.

Heute sind viele Ultras in erster Linie nicht mehr Fans des Vereins, sondern Fans von sich selbst und ihrer Gruppe.

• Hamburger SV

• Lawless3012
    • 8. Februar 2025 um 13:55
    Zitat von macadona

Diese Drecks Fahnen die die Sicht aufs Spielfeld und oder Tooor behindern gehen mir so was von auf den Zeiger :mad:

Und es wird gefühlt immer schlimmer.

• der große tooor.de quizfragenfred. nur hier live und in farbe für die leute an den monitoren zu hause oder auch für unterwegs

• Lawless3012
    • 8. Februar 2025 um 10:10
    Zitat von podollski92
    Zitat von Valderama
    Zitat von podollski92
    Zitat von Augsburger

Hat nicht César Sampaio 98 sogar beide gemacht gegen Schottland?

Frage nach dem zweiten Torschützen jedes Turniers spielen wir morgen :klatsch:

Ich dachte erst kommen die EMs :winke:

Und außer Basinas und Wirtz hab ich da keine Ahnung :huebscher:

Doch, 2008 Sverkos, 2012 Lewy, 2016 Payet, 2021 Eigentor Türkei…

2004 war aber nicht Basinas, oder? Sondern Karagounis :gruebel:

2000 keine Ahnung, ein Belgier halt gegen Schweden wahrscheinlich…

Alles anzeigen

2016 ist falsch, das war Giroud.

2000 müsste der Herthaner Bart Goor gewesen sein.

1996 Alan Shearer

1992 Jan Eriksson (später Lautern)

1988 Roberto Mancini

1984 Michel Platini (zu 90% sicher)

1980 Karl Heinz Rummenigge

• 20 Jahre tooor.de – Sei dabei, wenn Geschichte geschrieben wird!

• Lawless3012
    • 8. Februar 2025 um 10:03

Am Ende ist es die Entscheidung zwischen zwei super Optionen. Und man sollte sich über das freuen, was man macht und nicht mit dem hadern, was man verpasst.

• der große tooor.de quizfragenfred. nur hier live und in farbe für die leute an den monitoren zu hause oder auch für unterwegs

• Lawless3012
    • 7. Februar 2025 um 23:02
    Zitat von podollski92
    Zitat von Augsburger

Frage nach dem zweiten Torschützen jedes Turniers spielen wir morgen :klatsch:

Bei dem Spiel war es jedenfalls der Ausgleich durch John Collins per Elfer.

So, reicht jetzt, ich geh pennen. :zwinker:

• Lawless3012
    • 7. Februar 2025 um 23:00
    Zitat von Augsburger

Nein. Das andere war ein Eigentooor von Tommy Boyd.

Sampaio hat aber im AF gegen Chile doppelt getroffen. Als Sechser.

• Lawless3012
    • 7. Februar 2025 um 22:59
    Zitat von podollski92
    Zitat von Lawless3012

1970 ein Bulgare gegen Peru? Da kenne ich aber nur Hristo Bonev.

Nicht dein Ernst :huebscher: já ein Bulgare, aber nicht der. Kennst noch einen? :mrgreen:
    2018: zweiter Torschütze stimmt, die ersten drei Buchstaben des Gesuchten beginnen wie der Energieversorger des Gastgebers :rolleyes:

Auf die Namen komme ich nicht, weil ich die Spieler schlicht nicht kenne.

Auf Bulgarien bin ich gekommen, weil ich vor einigen Monaten mal den Film zur WM 1970 sah und mir das Spiel in Erinnerung blieb. Und ich wusste, dass das Spiel einen Tag vor dem ersten deutschen Spiel war und alle Gruppen außer der mexikanischen parallel gestartet sind.

• Lawless3012
    • 7. Februar 2025 um 22:50

Die Russe von 2018 ist glaube ich eher unbekannt. Irgendwas mit Samedow oder so.

Denis Cherychev war das zweite Tooor, oder?

• Lawless3012
    • 7. Februar 2025 um 22:48
    Zitat von Valderama
    Zitat von podollski92

1970, den Russen und den Ecuadorianer habe ich noch nirgends gelesen. Sonst alles abgeräumt :respekt:

Im Zweifel immer Enner Valencia. Mehr ecuardorianische Torschützen kenn ich nicht :huebscher:

Der ist es.:klatsch:

• Lawless3012
    • 7. Februar 2025 um 22:48

1970 ein Bulgare gegen Peru? Da kenne ich aber nur Hristo Bonev.

• Lawless3012
    • 7. Februar 2025 um 22:46

Der Ecuadorianer liegt mir auf der Zunge...

Hat auch schon 2014 für die getroffen und war vor kurzem noch in der Türkei aktiv.

• Lawless3012
    • 7. Februar 2025 um 22:38
    Zitat von viktoria1948
    Zitat von podollski92
    Zitat von peksim

mich wundert trotzdem dass ich von turnieren vor 1990 nicht die geringste ahnung habe wer es war

2018 weiß ich dass es ein russe war, keine ahnung aber wer. das piel hab ich im hotelzimmer in minsk geschaut, auf dem weg nach moskau. war geschäftsreise ohne spielbesuch … uschi war echt geschockt dass ich bei keinem spiel war :mrgreen:

Ich wüsste da zum Großteil nichtmal, was die Eröffnungsspiele waren…:undweg:

Von daher Hut ab, wer 1970, 1978 und 1982 knackt.
    1974 und 1994 sind machbar…aber auch 1998 ist nicht so easy.

1974 war in Frankfurt 1:0 gegen Chile.

Spiel war in Berlin. Tooor Paul Breitner

• Lawless3012
    • 7. Februar 2025 um 22:36

2014 Eigentooor Marcelo

• Lawless3012
    • 7. Februar 2025 um 22:36
    Zitat von podollski92

Naja, man kann ja jetzt übers WE etwas Knobeln.

Lawless3012 löst dann Montag nach dem ersten Kaffee auf :klatsch:

Ich fang jetzt schon mal an:

1982 Erwin Vandenbergh

1986 Allessandro Altobelli

1990 François Omam Byik

1994: Jürgen Klinsmann

1998: Cesar Sampaio

2002: Pape Bouba Diop

2006: Philipp Lahm

2010: Schabalala oder wie auch immer

• NFL + Fantasy Football

• Lawless3012
    • 7. Februar 2025 um 20:25

Die Gerüchte nennen den 28. September. Flugpreise sehen da gut aus, aber ich traue mich noch nicht...:neutral:

• Sammelklagen gegen diverse Unternehmen wie DAZN, Amazon, Vodafone u.a. (Registrieren = Kohle zurück)

• Lawless3012
    • 7. Februar 2025 um 12:01

Puh, wenn man seit Jahren mit Jahresgutscheinen, die es mal hier und mal dort gegeben hat, dann ist gar nicht so einfach nachzuvollziehen, was man jetzt genau in welchem Jahr gezahlt hat.

In der Zahlungshistorie stehen ja nur die letzten 7 Zahlungen und da war bei mir zuletzt halt auch das eine oder andere Mal der 0,99 EUR Game Pass für eine Woche dabei...

• Borussia Dortmund

• Lawless3012
    • 7. Februar 2025 um 08:12
    Zitat von Cemko92
    Zitat von Flosse1909

Endlich wird da mal aufgeräumt in der Führungsebene. Ob Mislintat gerechtfertigt oder nicht gerechtfertigt entlassen wird, keine Ahnung. Das ist aber auch schon fast egal, da man die Anzahl an Personen da oben einfach mal reduzieren muss. Sammer muss der nächste Saison - der hat doch auch kaum einen sichtbaren Mehrwert.

Ob Kehl und Ricken geeignet sind für ihren Job bleibt noch abzuwarten.

Das ständig alles zuvor medial an Infos schon in der Zeitung steht bevor Kovac wirklich kommt und auch die Entlassung von Mislintat schon vor Wochen überall zu lesen war, ist komplett amateurhaft.

So viele Egos die nach Macht streben, öffentlich gut da stehen möchten und Informationen haben über Internas. Ein absurdes Gebilde, losgelöst vom sportlichen Erfolg oder Misserfolg auf dem Platz.

Mislintat, Sammer, Watzke (ab Sommer freiwillig) weg, den Aufsichtsrat überprüfen und hoffentlich wieder mehr Ruhe. Anders kann es ja kaum besser werden.

Alles anzeigen

Beraterposten des Vereines finde ich vor allem bei Borussia schon immer sehr fragwürdig, wie du sagtest in Bezug auf den Mehrwert..

Muss dabei immer an Jan-Henrik Gruszecki denken, Gründungsmitglied von The Unity und dann irgendwann persönlicher Berater von Watzke geschmückt mit der Stelle „Stabstelle Strategie und Kultur“

Beide Posten sind für mich nicht wirklich nachvollziehbar..

Alles anzeigen

Tja und dann erscheint so ein Rheinmetall Deal und das unwürdige Wirken im Vorfeld der letzten JHV dabei herum.:huebscher:

Ich denke Watzke oder das "System Watzke" muss von zwei Seiten betrachtet werden.

Alle Borussen werden ihm, Rauball und ein paar anderen immer zu riesigem Dank verpflichtet sein für alles, was sie damals für den BVB gemacht haben. Ohne ihn würden wir heute vermutlich kein Verpassen der CL befürchten, wir würden uns überhaupt nicht mit dem Thema Europapokal beschäftigen. Und ich nehme ihm auch ohne weiteres ab, dass er einer der größten BVB Fans ist und in jeder Sekunde einfach nur das beste für den BVB will.

Und ich glaube an dem Punkt sind wir da auch schon bei dem ersten Problem. Ich denke, er glaubt leider, dass nur er weiß, was das beste für die BVB ist. Leider hat seine sportliche Kompetenz Grenzen und so ist so mancher Alleingang in den letzten Jahren sportlich gehörig in die Hose gegangen. Die Leute, die er um sich gescharrt hat, sind oftmals allein schon aufgrund ihrer Vita nicht unabhängig und so ist mit den Jahren eine Art Betriebsblindheit entstanden. Dass man allein schon zum Machterhalt vertraute Personen installiert ist wohl in dieser Branche unerlässlich und anders hält man sich wohl auch nicht 20 Jahre in so einem Amt. Aber irgendwann ist das halt zum Selbstzweck geworden und man lebte nur noch in der Vergangenheit und schuf keine sportliche Vision mehr und irrte ohne erkennbare sportliche Strategie umher.

Der BVB ist nach allem, was man liest, weiterhin wirtschaftlich kerngesund. Von daher verbietet sich auch der Vergleich mit dem HSV und den Blauen, denn man verbrennt halt nur die Kohle, die man auch hat.:huebscher:

Für Watzke wird es jetzt höchste Zeit zu gehen. Zum einen aus seiner Sicht, um sein Lebenswerk nicht nachhaltig zu beschädigen. Und aus Sicht vom BVB, um dann auch endgültig mal die prägende Zeit der Fastinsolvenz und der Klopp Jahre hinter sich zu lassen und neue Machtstrukturen aufbauen zu können.

Leider ist zu befürchten, dass Watzke in etwa so tickt, wie der Pate vom Tegernsee (nur ohne Knast natürlich:huebscher:) und im Hintergrund weiter seine Fäden ziehen wird.

Insofern bleibt abzuwarten, wie unabhängig Ricken arbeiten können wird. Der gestrige Rausschmiss von Mislintat macht da schon mal Mut, einen Tag nachdem Watzke öffentlich gewünscht hatte, dass sich "die drei" doch zusammenraufen mögen.:huebscher:

• Borussia Dortmund

• Lawless3012
    • 7. Februar 2025 um 07:18
    Zitat von Flosse1909

Endlich wird da mal aufgeräumt in der Führungsebene. Ob Mislintat gerechtfertigt oder nicht gerechtfertigt entlassen wird, keine Ahnung. Das ist aber auch schon fast egal, da man die Anzahl an Personen da oben einfach mal reduzieren muss. Sammer muss der nächste Saison - der hat doch auch kaum einen sichtbaren Mehrwert.

Ob Kehl und Ricken geeignet sind für ihren Job bleibt noch abzuwarten.

Das ständig alles zuvor medial an Infos schon in der Zeitung steht bevor Kovac wirklich kommt und auch die Entlassung von Mislintat schon vor Wochen überall zu lesen war, ist komplett amateurhaft.

So viele Egos die nach Macht streben, öffentlich gut da stehen möchten und Informationen haben über Internas. Ein absurdes Gebilde, losgelöst vom sportlichen Erfolg oder Misserfolg auf dem Platz.

Mislintat, Sammer, Watzke (ab Sommer freiwillig) weg, den Aufsichtsrat überprüfen und hoffentlich wieder mehr Ruhe. Anders kann es ja kaum besser werden.

Alles anzeigen

Also einfach mal irgendwen, egal wen, entlassen und zack, alles wird besser. Hauptsache es wurde aufgeräumt.:huebscher:

Also dass es so nicht weitergehen konnte, liegt ja auf der Hand. Aber ich hoffe doch inständig, dass Ricken da etwas zielgenauer und weniger emotional arbeitet.:huebscher:

Auch und gerade ohne Mislintat und bald auch Watzke und Sammer stehen Ricken und vor allem Kehl jetzt natürlich verstärkt in der Pflicht. Die Sache mit Kovac sollte zumindest eine zeit lang gut laufen und für den Sommer müssen im Hinblick auf die neue Saison strategisch gute Entscheidungen getroffen werden, die auch zusammen passen. Einfach wird das nächste Jahr nicht, gerade auch aufgrund der Club WM im Sommer.

Zumindest erwarte ich von den beiden, dass man im nächsten Winter nicht derart chaotisch da steht, wie dieses Mal. Ich hoffe, man braucht dann während der Saison keinen neuen Trainer. Ich hoffe, bei der Entwicklung des Kaders ist eine Richtung zu erkennen und nicht dieses "Hälfte Ballbesitz/Hälfte Umschaltspiel" Gebilde, das wir jetzt haben. Und ich hoffe, man hat einen klaren Plan bezüglich der Kadergröße und in diesem Zusammenhang auch bei dem Umgang mit Talenten. Einen kleinen Kader zu beschäftigen und die Talente dann 90 Minuten auf die Bank zu setzen, so dass sie weder in der ersten, noch in der zweiten Mannschaft regelmäßig spielen, kann es ja nicht sein.

• Lawless3012
    • 7. Februar 2025 um 06:58
    Zitat von rob077
    Zitat von peksim

na super …superclassico und oasis buenos aires:huebscher:

habs geahnt:neutral:

hat die pn an norton doch was gebracht :huebscher:

pek sag das oasis ab :winke:

Willst Du uns verarschen? Wir dachten, Du bist mit pek in Buenos Aires...:shock::shock:

Termin steht dann wohl doch noch nicht fest...:neutral:

• 1. FC Köln

• Lawless3012
    • 6. Februar 2025 um 13:36

Der Umgang mit dem Zeitspiel gestern (das ich zwar schon schlimmer gesehen habe, aber das doch vorhanden war) erinnert ein wenig an die ganzen Platzverweise für Werder am letzten Freitag für das Meckern:

Im Prinzip ist es super, dass dieses "professionelle Verhalten" mal so belangt wird, dass es wirklich schmerzhaft für die Herren Profis ist. Aber dadurch, dass das eben nur im Ausnahmefall so geschieht, entsteht logischerweise schon ein Ungerechtigkeitsgefühl, denn ziemlich sicher wird am nächsten Wochenende dieses ganze Gehampel wieder durchgewunken.

Zum Bundesliga Tippspiel

Letzte Beiträge

• FC Bayern München

Freakfer 20. August 2025 um 05:32
  • Borussia Dortmund

EgalWohin09 20. August 2025 um 02:42
  • Hallo vom Neckar!

RM1902 20. August 2025 um 02:11
  • Suche Bestellhilfe 2-4x Backstreet Boys in Las Vegas (28.12.)

RollingStone 20. August 2025 um 00:53
  • Fanclub Nationalmannschaft

Hadern60 20. August 2025 um 00:18
  • DFB-Pokal der Frauen

CharlieKelly 20. August 2025 um 00:17

KayserSoze 19. August 2025 um 23:57
  • Chelsea FC Ticketthread Saison 2025/2026

mops1980 19. August 2025 um 23:52
  • NBA-Ticket-Laber-Thread (International Games 2026)

KayserSoze 19. August 2025 um 23:36
  • EL Finale 2025 Bilbao (Hotels/Flüge/Tipps usw.)

Panthera1909 19. August 2025 um 23:12
  • Eurovision Song Contest 2026 (vermutlich 16. Mai 2026 in Wien)

peksim 19. August 2025 um 23:07
  • Eintracht Frankfurt

Gidde 19. August 2025 um 23:06
  • Tennis-Fred

peksim 19. August 2025 um 23:01
  • KEINE BESTELLUNG MEHR MÖGL! [Sammelsuch] FC Bayern Motto-Shirt

burki89 19. August 2025 um 22:35
  • UEFA Europa League 2025/26

Wretched 19. August 2025 um 22:17
  • Groundhopper-Touren

axwell 19. August 2025 um 22:08
  • Ticketalarm Borussia Dortmund

VM_83 19. August 2025 um 22:06
  • Preussen Münster

kubaheinzi 19. August 2025 um 21:05
  • Aktien - Thread

danny18 19. August 2025 um 20:50
  • Mitgliedschaften bei Vereinen der Premier League 2025/26

michel66 19. August 2025 um 20:13

Heiße Themen

• KEINE BESTELLUNG MEHR MÖGL! [Sammelsuch] FC Bayern Motto-Shirt

90 Antworten, 3.814 Zugriffe, Vor einem Tag
  • Hallo vom Neckar!

21 Antworten, 286 Zugriffe, Vor 17 Stunden
  • Hallo alle zusammen

26 Antworten, 411 Zugriffe, Vor einem Tag
  • R.I.P wmdabeiseier2

345 Antworten, 26.344 Zugriffe, Vor 2 Wochen
  • Anfahrt und Parken am Stadion Essen Hafenstraße

12 Antworten, 510 Zugriffe, Vor einem Tag
  • Ein letzter Blumengruss an wmdabeiseier2

109 Antworten, 9.732 Zugriffe, Vor einer Woche
  • Suche Bestellhilfe 2-4x Backstreet Boys in Las Vegas (28.12.)

25 Antworten, 464 Zugriffe, Vor 4 Tagen
  • Grüße aus Bonn

21 Antworten, 523 Zugriffe, Vor 4 Tagen
  • Penny Förderpenny Voting Hilfe

42 Antworten, 1.068 Zugriffe, Vor einer Woche
  • Streaming Tipps

42 Antworten, 2.275 Zugriffe, Vor einer Woche

Tags

• achtelfinale
  • allianz arena
  • bayern
  • berlin
  • biete
  • Borussia Dortmund
  • bremen
  • bundesliga
  • bvb
  • BVB Borussia Dortmund
  • champions league
  • deutschland
  • DFB
  • DFB Pokal
  • dortmund
  • eintracht
  • eintracht frankfurt
  • EM
  • england
  • EURO 2016
  • fcb
  • fc bayern
  • fc bayern münchen
  • Fck
  • finale
  • frankfurt
  • Frankreich
  • gladbach
  • halbfinale
  • hamburg
  • hoffenheim
  • hsv
  • kaiserslautern
  • köln
  • leverkusen
  • marseille
  • münchen
  • Paris
  • pokalfinale
  • portugal
  • schalke
  • schalke 04
  • sge
  • stuttgart
  • ticket
  • tickets
  • vfb
  • vfb stuttgart
  • Viertelfinale
  • werder

Benutzer online

• 63 Mitglieder und 423 Besucher
  • Rekord: 613 Benutzer (2. Mai 2024 um 11:48)
  • 8Prozent
  • Adden
  • Bastek
  • bazihugo
  • becks589
  • Bouba2006
  • BS79
  • CH53FK
  • chris1
  • chrissi98
  • Christian
  • Coerni