Dieses Jahr mit Wembley, der Euro und Olympia ist schon extrem.
Ich habe allerdings eine längere "Wohlverhaltensphase" hinter mir und war in dieser Saison bisher nur bei drei BVB Spielen, in diesem Kalenderjahr nur bei einem. Ganz bewusst, um neben dem Geldbeutel auch das häusliche Nervenkostüm zu schonen. Hat geklappt, jedenfalls konnte ich doch relativ problemlos noch Wembley "nachlegen".
Bei uns erscheint aber auch hinzu, dass wir beide Teilzeit arbeiten und uns den ganzen Kinder- und Schulwahnsinn unter der Woche teilen. Sprich Uschi hat gar nicht das Gefühl, dass immer nur sie mit den Kindern zuhause hockt. Zudem war sie während meiner Wohlverhaltensphase auch recht viel unterwegs, deshalb ist der Boden für den Super-Sport-Sommer 2024 bereitet.
Meine Töchter interessieren sich nicht für Fußball und das kann auch sehr gerne so bleiben. Stadionbesuche sind für mich "Me time", meist mit dem Kumpels, die ich darüber hinaus viel zu selten sehe. Und wenn bei den Kleinen dann doch mal die Neugierde siegen sollte werde ich mit Sicherheit kein Spiel wählen, das mir viel bedeutet. Dann wird es irgendein Kick in Hamburg.