1. Forum-Übersicht
    1. Unerledigte Themen
  2. Dashboard
  3. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Seiten
  • Forum
  • Erweiterte Suche
  1. Fußballforum und Ticket-Tauschbörse für Fußballtickets
  2. Mitglieder
  3. Lawless3012
  • Seitenleiste
  • Seitenleiste

Beiträge von Lawless3012

• Bundesliga - Spieltagsgelaber

• Lawless3012
    • 28. Mai 2024 um 08:42
    Zitat von spock
    Zitat von Franzel123

Der Cut wird doch immer irgendwo gemacht.

Hat es Union oder Mainz mehr verdient nach so einer Saison oder Hamburg?

Das Argument der Emotionalitaet verstehe ich nicht. Es sind die Regeln und es ist vor der Relegation klar, dass nur einer weiter kommt.
    Ich mochte die Relegation auch nie sehr. Aber dieses Spiel war schon heiss. Und Duesseldorf mit einer straeflichen Arroganz nach dem 3:0 Hinspiel.

Das Problem ist m. E. tatsächlich, dass es das in dieser Form in der BL als einzige der europäischen Topligen gibt.

Ich verstehe auch generell nicht, warum man nicht auf 20 Mannschaften aufstockt - bei gleichzeitigem Wegfall der Relegation. Wer hätte davon einen Nachteil? :gruebel:

Zum einen die anderen Sportarten, die sich speziell zwischen Weihnachten und Mitte Januar mal freuen, dass mal 5 Minuten kein Fußball läuft. Ich selbst weiß diese Auszeit übrigens auch sehr zu schätzen.

Zum anderen erhöhen 20 Teams bei drei Absteigern die Gefahr, dass das Niemandsland der Tabelle noch früher noch größer wird.

Die Relegation selbst ist für die beteiligten Teams natürlich ein Albtraum. Da kann ich auch die betroffenen Fans gut verstehen. Im Vorfeld zum Ende der Liga sorgt sie allerdings für Spannung, da Platz 16 in Liga 1 potenziell das rettende Ufer und Platz 3 in Liga 2 potenziell die große Pleite bedeuten können.

Für Liga 2 könnte man über Aufstiegsplayoffs wie in England nachdenken. Das erhöht die Spannung in der Liga, die Gegner sind eher auf Augenhöhe und die bis zu 3 Spiele mehr machen bei Teams, die nicht international spielen, den Kohl nicht fett. Terminlich wäre es auch kein Problem, denn man könnte die Spiele um die Europacupfinals herum austragen.

• Tennis-Fred

• Lawless3012
    • 26. Mai 2024 um 14:11

Na toll, Zverev gg. Nadal morgen in der Day session.

Dann halt nicht.:rolleyes:

• FC Bayern München

• Lawless3012
    • 23. Mai 2024 um 13:11

Macht Ihr beide bitte per PN weiter? Danke.:winke:

• Borussia Mönchengladbach

• Lawless3012
    • 22. Mai 2024 um 11:13
    Zitat von Fohlen83

Die Entwicklung ist ja tatsächlich besorgniserregend. Da kann ich Jay schon verstehen.
    Aber natürlich habt ihr Recht, dass man mit Heidenheim, Kiel und vielleicht 2-3 Negativüberraschungen noch andere Teams hinter sich lassen kann .

Aber Abstiegskampf mit einer hilflosen und überforderten Mannschaft, die eigentlich genug gute Fußballer hat, macht halt überhaupt keinen Spaß.
    Aber vielleicht zaubert man ja in dieser Transferperiode ein paar Typen aus dem Hut, die vorangehen.

Apropos Kiel und Typen, die vorangehen.

Mit Sander gibt es ja schonmal einen Spieler, der in Kiel ganz sicher nicht mehr vorangeht. Und es besteht ja immerhin die Möglichkeit, dass er nach etwas Anlaufzeit in Gladbach ein Baustein wird, der bisher gefehlt hat.

• Lawless3012
    • 22. Mai 2024 um 10:28

So habe ich es gemeint.

Ich verstehe schon sehr gut, dass man in Gladbach jetzt nicht mit grenzenlosem Optimismus herumläuft und sich tendenziell auf Abstiegskampf einstellt.

Aber Kampf bedeutet ja auch, dass man nicht schon vorher die Segel streicht. Und wie gesagt, die Konkurrenz ist auch nicht übermächtig. Wäre vielleicht etwas anderes, wenn HSV, die Blauen und/oder Hertha hoch gehen und (woher auch immer) Geld in die Hand nehmen würden.

Außerdem ist ja auch gar nicht ausgeschlossen, dass Gladbach in den nächsten gut 3 Monaten ein bisschen was richtig macht.

• Lawless3012
    • 22. Mai 2024 um 09:41
    Zitat von Booo
    Zitat von Lawless3012

Jay Warum hältst Du es für sehr wahrscheinlich, dass Ihr nächste Saison absteigt?

Weil Jay bei der Borussia immer pessimistisch ist und z.B. beim Effzeh immer optimistisch ist! :mrgreen:

Naja, ohne einen Großteil der Fakten zur Ausgangslage zu kennen, ist es für mich zunächst einmal Gejammer. Hätten wir jetzt Anfang September, dann wäre es ja etwas anderes...

Aber er gehört halt auch zu den usern, die den besten Einblick in Gladbach haben und deshalb kann es ja auch sehr gut sein, dass er schon eine gute Vorstellung hat, mit welchem Personal man ins Rennen gehen wird. Daher meine Frage, auch vor dem Hintergrund, dass dieses Jahr kein Schwergewicht aus der 2. Liga hoch erscheint.

• Lawless3012
    • 22. Mai 2024 um 09:25

Jay Warum hältst Du es für sehr wahrscheinlich, dass Ihr nächste Saison absteigt?

Klar, der Trend zuletzt war nicht gut (oder sogar schlecht), aber steht denn schon fest, was auf der Trainerposition und mit dem Kader passiert?

Auch bei Kiel, St Pauli, Bochum/Düsseldorf steht ja der Kader noch gar nicht fest. Und was Heidenheim im zweiten Jahr mit internationaler Belastung bringt auch nicht. Auch Mainz kann ja wieder unten reinrutschen. Bremen ist auch immer wieder ein Kandidat für mich. Union hat auch einiges an Aufräumarbeiten vor sich.

Warum sollte man nicht 2-3 von den Truppen hinter sich lassen können?

• Alles rund um die Regionalliga NORD-OST

• Lawless3012
    • 21. Mai 2024 um 11:17
    Zitat von jpf
    Zitat von spock
    Zitat von jpf

Endlich geht's wieder von vorne los mit der Diskussion

Jo, wird wohl so lange gehen bis das Problem gelöst wird. :winke:

(dass Fans von 1.- und 2. -Ligisten mit einer gewissen "Arroganz" auf diese Problematik schauen können sei mal deren Vorrecht. Für manch einen wird dann aber plötzlich diese Thematik plötzlich schneller aktuell als einem lieb sein kann...:zwinker:)

Nö, Arroganz ist nicht das Thema, hab nur bereits alles x-mal hier gelesen. Und bislang liegen uns Relegationen, aber abgeschafft werden dürfen sie gern.

Erstmal das. Und hinzu erscheint, dass die Verwendung von Begriffen wie "Besitzstandswahrung" und "Arroganz" nicht unbedingt zwingend auf die Bereitschaft zu einer vernünftigen Diskussion schließen lassen.

(Und ich verstehe die Diskussion aus Sicht der RL Nord Ost durchaus und sehe persönlich eher die RL Bayern sehr kritisch.)

• Der Nationalmannschafts-Laber-Thread

• Lawless3012
    • 16. Mai 2024 um 14:59
    Zitat von smollo
    Zitat von Norton51
    Zitat von macadona

Der Julian hat das sehr gut durchmoderiert bis jetzt :klatsch:

Ja, das finde ich auch. Hätte ich ihm so auch nicht zugetraut. Mir scheint er hat auch die Dinge adressiert, die in der Mannschaft ein Problem waren. - und bekommt entsprechend gutes Feedback auch aus der Gruppe

Ich bin immer der Meinung gewesen, dass mannschaftliche Geschlossenheit und fight unsere absoluten Kerneigenschaften waren und sein müssen.

Die sind uns leider in den letzten Jahren abhanden gekommen. Ich hoffe er weckt sie mit dem Kader wieder auf

Ich freue mich auf jeden Fall auf den 14.6. wo wir das den Schotten direkt zeigen werden!!!
    :klatsch:

Ich freue mich auch auf den Tag. Auf die ganzen Schotten. Auf die Eröffnung des Heimturniers generell. Und auch auf das Spiel, weil ordentlich Druck auf dem Kessel sein wird und sich an dem Tag entweder ein Funke entzündet oder aber große Probleme entstehen, die möglicherweise der Anfang vom Ende sind...

Eigentlich würde ich schon die Tage zählen, wenn da nicht zunächst dieser Termin am 01.06. in London wäre...:huebscher:

• Lawless3012
    • 16. Mai 2024 um 14:12

Wackelkandidaten dürften dann Koch und Beier sein. Pavlovic dürfte als Backup für Andrich sicher dabei sein.

Bei Beier dürfte es davon abhängen, wie es den angeschlagenen Spielern Sane, Wirtz und Musiala zum Griechenland Spiel geht.

Über die Notwendigkeit eines vierten Torhüters und die Begründung dafür könnte man diskutieren, aber am Ende ist es ja auch scheissegal, wer als Nr.26 mitfährt.

Ansonsten ein guter Kader und die Entscheidungen nachvollziehbar.

• Lawless3012
    • 16. Mai 2024 um 12:20
    Zitat von Norton51
    Zitat von smollo

Für mich fehlt Julian Brandt komplett! Der hat ne überragende Rückrunde gespielt, v.a. international und laut TM gestern wird er keine Nominierung bekommen...

Ich sehe das wie Hupe. Abgesehen davon muss man halt auch leider sagen, dass Brandt in der Nationalmannschaft selten was abgeliefert hat. Für mich einer dieser Spieler aus der Kategorie Gnabry, mit denen du nichts gewinnst.

Aus meiner Sicht kannst du davon nur maximal einen aufs Feld lassen. Und das ist schon Sane.

Brandt ist für mich ähnlich gelagert wie Hummels.

Die Leistungen allein hääten schon für die Top 26 in Deutschland gereicht.

Aber beide spielen auf Positionen, für die bereits Leute mehr oder weniger gesetzt sind, die ebenfalls eine sehr gute Saison gespielt haben. Und auch die Rollen als erste Alternative sind bereits vergeben. Klar kann man diskutieren, ob man Sane oder Brandt nimmt. Für Sane spricht eventuell mit der Schnelligkeit ein Element, dass in der Startelf offensiv sonst nicht so vorhanden ist.

Und hinter der ersten Alternative kommen halt nur noch die Notnagel Rollen. Und für dieser eignen sich andere Spieler deutlich besser als Hummels und Brandt.

• (B) Flüge CL Finale Wembley kostengünstig

• Lawless3012
    • 15. Mai 2024 um 09:30

Jugger87 und schon ist die Sache ganz einfach:

Mein Kumpel will ohne Karte nicht hin und damit ziehe ich mein Interesse zurück.

Ich selbst habe ja bereits einen (nämlich genau diesen) Flug.

Aber geiles Angebot, bei besserem Verlauf des gestrigen Tages wäre es einfach perfekt gewesen.:winke:

• Lawless3012
    • 14. Mai 2024 um 13:40

Ich kann es spätestens morgen sagen, wenn die BVB Verlosung durch ist.

• Der tooor Laberfred

• Lawless3012
    • 14. Mai 2024 um 10:11
    Zitat von Dachlatt1405
    Zitat von Lawless3012

So, wollte mich jetzt mal an die Arbeit machen:

In welchen Threads muss man denn diese Woche wem auch immer für was auch immer gratulieren?

Darfst gerne hier anfangen und mir gratulieren:winke:

:shock::shock::shock:

Wann kam die Mail vom BVB und welche Kategorie?

• NFL + Fantasy Football

• Lawless3012
    • 14. Mai 2024 um 06:56
    Zitat von Bilbo

Wahrscheinlich Panthers Giants am 17.11. in München. Außenseiter Chance noch für week 6 anstatt Woche 10.

Optimale Ansetzung. So erscheint man in einem Jahr, in dem eh schon so viel steckt, nicht auf noch mehr Ideen...

In 2025 passt es mir gut, da können sie gerne die Steelers nach Deutschland holen.:klatsch:

• Der tooor Laberfred

• Lawless3012
    • 13. Mai 2024 um 13:31

So, wollte mich jetzt mal an die Arbeit machen:

In welchen Threads muss man denn diese Woche wem auch immer für was auch immer gratulieren?

• Lawless3012
    • 13. Mai 2024 um 12:12

Ich kann leider erst das Go geben, wenn die Ticketverlosung (spätestens morgen) durch ist. Bei Erfolg würde ich aber verbindlich einen Flug abnehmen.

Wenn Du die Flüge gerne direkt heute schon vergeben möchtest, dann müsste ich leider passen.

• Der tooor Laberfred

• Lawless3012
    • 13. Mai 2024 um 09:17

Der eine oder andere braucht wohl etwas länger für die Erkenntnis, dass es dort nicht zählt.:huebscher:

• Lawless3012
    • 12. Mai 2024 um 17:13
    Zitat von Hamburch
    Zitat von Lawless3012
    Zitat von ralfgamer
    Zitat von podollski92

Mich hätte nur retrospektiv interessiert wie die Stimmen aus Dortmund gewesen wären wenn man letztes Jahr am 34. die Ersatzspieler rangelassenen hätte…soll sich ja keiner vorm Urlaub verletzen und wenn wir nen lustigen entspannten Nachmittag mit vielen Toren sehen sind auch alle im Stadion zufrieden.

Dann wäre das Gejammer groß gewesen, insbesondere von denen, die die Scheisse hier im Nachhinein auch noch verteidigen. Und genau darum gönne ich dem BVB von Herzen, dass er beim nächsten Saisonende oder von mir aus auch später nochmal vom Ausgang der anderen Spiele abhängig ist und der jeweilige Verein es mit genau so einer lust- und respektlosen Einstellung angeht!

Ich muss sagen, dass mich das Ganze auch nach einmal drüber schlafen immer noch maßlos ankotzt und das, obwohl mein Verein (zum Glück) noch nicht mal direkt betroffen ist.

BTW, muss mich jetzt wohl doch nochmal um ein Real Trikot bemühen :huebscher:

Junge Junge da ist aber jemand auf einer Mission. :huebscher::huebscher::huebscher:

Dass das gestern komplett scheisse war, liegt ja außerhalb jeder Diskussion. Aber man kann es auch übertreiben, oder willst Du gleich im Darmstadt Thread so weitermachen?

Am Ende gewinnen nächstes Wochenende weder FC noch Union und die ganze Aufregung war umsonst. :zwinker:

Alles anzeigen

Vor allem gibt es da eine ausgeprägte Fan-Rivalität zwischen Eintracht und Lilien. Ich glaube, ich bin da gerade ner ganz großen Sache auf der Spur. :huebscher:

Alles anzeigen

Was Darmstadt angeht sollte man sich für die Nummer heute unbedingt ein Trikot von deren nächstem Gegner holen. :grrr:

• Lawless3012
    • 12. Mai 2024 um 16:53
    Zitat von ralfgamer
    Zitat von podollski92

Mich hätte nur retrospektiv interessiert wie die Stimmen aus Dortmund gewesen wären wenn man letztes Jahr am 34. die Ersatzspieler rangelassenen hätte…soll sich ja keiner vorm Urlaub verletzen und wenn wir nen lustigen entspannten Nachmittag mit vielen Toren sehen sind auch alle im Stadion zufrieden.

Dann wäre das Gejammer groß gewesen, insbesondere von denen, die die Scheisse hier im Nachhinein auch noch verteidigen. Und genau darum gönne ich dem BVB von Herzen, dass er beim nächsten Saisonende oder von mir aus auch später nochmal vom Ausgang der anderen Spiele abhängig ist und der jeweilige Verein es mit genau so einer lust- und respektlosen Einstellung angeht!

Ich muss sagen, dass mich das Ganze auch nach einmal drüber schlafen immer noch maßlos ankotzt und das, obwohl mein Verein (zum Glück) noch nicht mal direkt betroffen ist.

BTW, muss mich jetzt wohl doch nochmal um ein Real Trikot bemühen :huebscher:

Junge Junge da ist aber jemand auf einer Mission. :huebscher::huebscher::huebscher:

Dass das gestern komplett scheisse war, liegt ja außerhalb jeder Diskussion. Aber man kann es auch übertreiben, oder willst Du gleich im Darmstadt Thread so weitermachen?

Am Ende gewinnen nächstes Wochenende weder FC noch Union und die ganze Aufregung war umsonst. :zwinker:

Zum Bundesliga Tippspiel

Letzte Beiträge

• Tooor Kicktipp 25/26

hauerth 21. August 2025 um 19:22
  • RW Essen

fanofsoccer 21. August 2025 um 19:09
  • Suche Bestellhilfe 2-4x Backstreet Boys in Las Vegas (28.12.)

Vfbler97 21. August 2025 um 18:34
  • SV Elversberg Ticketthread

Titanium 21. August 2025 um 18:05
  • Tickets SC Freiburg

Titanium 21. August 2025 um 18:03
  • Fanclub Nationalmannschaft

Bilbo 21. August 2025 um 17:57
  • ERLEDIGT Gepäckaufbewahrung Olympiastadion London

joness90 21. August 2025 um 17:56
  • Der tooor Laberfred

Spatzl 21. August 2025 um 17:50
  • Der Biete und Suche "Deutsche - Bahn - Sparfred" Aktionen und Gutscheine

davidw95 21. August 2025 um 17:46
  • HSV Tixx Fragen Fred

Frank_HS 21. August 2025 um 17:37
  • FC Bayern München

Augsburger 21. August 2025 um 17:30
  • kicker managerspiel 23/24 1.liga interaktiv

Gundi09 21. August 2025 um 16:57
  • Mitgliedschaften bei Vereinen der Premier League 2025/26

Gegge 21. August 2025 um 16:55
  • Jupiler League - Belgien

markus84 21. August 2025 um 16:42
  • Der "Deutsche - Bahn - Sparfred" Aktionen und Gutscheine

Vantheman 21. August 2025 um 15:37
  • Borussia Dortmund

Philipp09 21. August 2025 um 15:26
  • Fortuna Düsseldorf Ticket-Diskussionsfred

Christie 21. August 2025 um 15:17
  • 3.Liga 2025/26

Duet01 21. August 2025 um 14:44
  • VfB Stuttgart Ticketthread

jens1893 21. August 2025 um 14:33
  • (B) 2 x Samu Haber - Gießener Kultursommer am 27.08.2025

International 21. August 2025 um 14:09

Heiße Themen

• ERLEDIGT Gepäckaufbewahrung Olympiastadion London

0 Antworten, 66 Zugriffe, Vor einer Stunde
  • KEINE BESTELLUNG MEHR MÖGL! [Sammelsuch] FC Bayern Motto-Shirt

100 Antworten, 4.864 Zugriffe, Vor 3 Tagen
  • Tach aus Kölle

26 Antworten, 419 Zugriffe, Vor einem Tag
  • (B) 2 x Samu Haber - Gießener Kultursommer am 27.08.2025

1 Antwort, 37 Zugriffe, Vor 5 Stunden
  • R.I.P wmdabeiseier2

345 Antworten, 26.813 Zugriffe, Vor 2 Wochen
  • Hallo vom Neckar!

28 Antworten, 559 Zugriffe, Vor 2 Tagen
  • Hallo alle zusammen

29 Antworten, 659 Zugriffe, Vor 3 Tagen
  • Suche Bestellhilfe 2-4x Backstreet Boys in Las Vegas (28.12.)

75 Antworten, 1.272 Zugriffe, Vor 5 Tagen
  • Ein letzter Blumengruss an wmdabeiseier2

109 Antworten, 9.918 Zugriffe, Vor 2 Wochen
  • Anfahrt und Parken am Stadion Essen Hafenstraße

12 Antworten, 564 Zugriffe, Vor 3 Tagen

Tags

• achtelfinale
  • allianz arena
  • bayern
  • berlin
  • biete
  • Borussia Dortmund
  • bremen
  • bundesliga
  • bvb
  • BVB Borussia Dortmund
  • champions league
  • deutschland
  • DFB
  • DFB Pokal
  • dortmund
  • eintracht
  • eintracht frankfurt
  • EM
  • england
  • EURO 2016
  • fcb
  • fc bayern
  • fc bayern münchen
  • Fck
  • finale
  • frankfurt
  • Frankreich
  • gladbach
  • halbfinale
  • hamburg
  • hoffenheim
  • hsv
  • kaiserslautern
  • köln
  • leverkusen
  • marseille
  • münchen
  • Paris
  • pokalfinale
  • portugal
  • schalke
  • schalke 04
  • sge
  • stuttgart
  • ticket
  • tickets
  • vfb
  • vfb stuttgart
  • Viertelfinale
  • werder

Benutzer online

• 195 Mitglieder und 568 Besucher
  • Rekord: 613 Benutzer (2. Mai 2024 um 11:48)
  • 19Sakul96
  • 8Prozent
  • achimkal
  • Andiano86
  • Ardi09
  • BarneyGumble
  • bartman99999
  • Bastek
  • BastiFantasti1983
  • bazihugo
  • becks589
  • Ben1986