1. Forum-Übersicht
    1. Unerledigte Themen
  2. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Seiten
  • Forum
  • Erweiterte Suche
  1. Fußballforum und Ticket-Tauschbörse für Fußballtickets
  2. Mitglieder
  3. Lawless3012
  • Seitenleiste
  • Seitenleiste

Beiträge von Lawless3012

• Archiv Borussia Dortmund

• Lawless3012
    • 30. März 2016 um 07:55
    Zitat von Brasi

stimme ich dir zu. falls morata überhaupt zu uns will

Einfach jeder will zu uns. Nicht nur Götze. Sogar Gandi leckt sich die Finger nach BVB Karten. :klatsch:

• Test Länderspiele gegen England und Italien

• Lawless3012
    • 30. März 2016 um 07:52

Das war doch in Ordnung gestern.

Nichts besonderes, aber man hat in Sachen Konzentration und Laufbereitschaft einen ordentlichen Auftritt hingelegt. Höchstes Tempo und grenzwertig geführte Zweikämpfe erwartet ja kein Mensch in so einem Kick. Natürlich war Italien sehr schwach, aber die ordentliche Grundeinstellung und der Wille, dieses Spiel jetzt mal zu gewinnen, war deutlich erkennbar. Und so sollte es doch sein, wenn man den Adler auf der Brust trägt und für Deutschland spielt.

Aussagekraft Richtung EM hat das Spiel natürlich Null, genauso wie der Kick vom Samstag.

• Lawless3012
    • 30. März 2016 um 07:36

Ich glaube, wenn Real uns wirklich 70 Mio und mit Morata einen sehr guten Ersatz gibt, dann werden auch Watzke und Zorc darauf drängen, dass er dort unterschreibt.

So ein Angebot musst Du einfach annehmen, mal vorrausgesetzt, dass es überhaupt existiert.

• Lawless3012
    • 29. März 2016 um 18:49

Eventuell wäre es der Stimmung ja auch zuträglich, wenn sich die Mannschaft leistungstechnisch mal zusammenreißen und nicht ständig den Eindruck vermitteln würde, dass alle Spiele außerhalb von Endturnieren lästige Pflichttermine darstellen.

Das hat man in meinen Augen seit der WM nur gegen Polen in Frankfurt geschafft und da schien die Stimmung ganz Ok gewesen zu sein.

Allerdings sind die Verantwortlichen offensichtlich weit davon entfernt, das zu erkennen und sehen in den blutleeren Auftritten eine Aneinanderreihung von Ausnahmen. Lustlos Fussball zu spielen kann ja tatsächlich mal vorkommen, aber dann noch einen Hexenkessel zu erwarten ist schon frech.

• Thema: eingeschränkte Sicht bei EM Karten

• Lawless3012
    • 29. März 2016 um 16:12
    Zitat von Inne11

Hallo,

habe 4 Karten Deutschland-Polen mit eingeschränkter Sicht!

Kann mir jemand sagen in wie weit sich diese "eingeschränkte Sicht" bezieht?
    Nur ein Handlauf im Blickfeld oder sieht man die Hälfte der Spielfläche nicht?

Danke schon mal!

Mfg

Auf jeden Fall solltest Du Deine eingeschränkte Sicht nachweisen können. Einfach nur eine Brille aufsetzen reicht nicht aus. Ein Kumpel hatte das 2008 versucht und kam dann mit seiner s.b. Karte nicht rein. :winke:

• Lawless3012
    • 29. März 2016 um 07:43
    Zitat von Jules Rimet

Oh , ist mir aus dem Blick gelaufen. Würde mich freuen , wenn er seine frühen Ansätze wieder fortsetzt . Warum nicht in der N11 ?

Wie gesagt, mich hat es auch vollkommen überrascht. Gerade in schwierigen Spielen hat er sich gezeigt, z.B. im Pokalspiel in Stuttgart oder zuhause gegen Bayern. Extrem laufstark und wie Zumsel schon schreibt fußballerisch deutlich besser als Schmelzer. Macht phasenweise seine Seite alleine zu.

• Lawless3012
    • 29. März 2016 um 07:40

Abgesehen davon lässt das Spiel am Samstag für mich absolut Null Rückschlüsse auf unsere Rolle bei der EM zu.

Bei der EM werden sie alle Bock haben, am Samstag war das Gegenteil der Fall. Und das lässt man mittlerweile ja auch ganz gut raushängen. Es hätte aus dem DFB-Tross auch niemanden gestört, wenn man 4-5 Stück bekommen hätte, weil es einfach nur darum geht, die Kohle mitzunehmen und ohne Verletzung rauszukommen. Nationalmannschaft ist erst wieder ab dem 23.05.

• Lawless3012
    • 29. März 2016 um 07:35
    Zitat von Zumsel

Ich glaube, eher als Schmelle wird Löw noch Durm mitnehmen. Der hat keine (negative) Vorgeschichte in der Nationalmannschaft wie Schmelzer, sondern war auch mit in Rio, ist auf beiden Seiten außen einsetzbar ( nicht nur in der Kette) und technisch deutlich stärker als Schmelzer.

Sehe ich ganz genauso. Wenn bei Jogi erstmal einer aussortiert ist, dann existiert er für ihn nicht mehr.

Hinzu kommt, dass Durm, für mich völlig überraschend nach der langen Verletzung, eine wirklich starke Rückrunde spielt. Und das auf allen vier Außenpositionen. In der Form würde es wirklich Sinn machen, ihn mitzunehmen und wenn es als Nummer 20 ist.

Dazu würde ich noch über den Namen Sven Bender nachdenken, zumindest wenn Tah und Rüdiger (noch) nicht so weit sein sollten. Alles was ich von ihm als Innenverteidiger gesehen habe, hat mich überzeugt. Ein loyaler Mannschaftsspieler, der die Rolle hinter Boateng und Hummels akzeptieren würde, aber sofort da wäre, wenn er gebraucht wird. Auch dann, wenn man im Mittelfeld doch mal jemanden fürs Grobe brauchen sollte.

• UEFA Superliga

• Lawless3012
    • 24. März 2016 um 14:15
    Zitat von peksim

für Stoke und Crystal Palace kann ichs dir sagen, und es ist verdammt viel :winke:

Auch wenn sie durch die Reduzierung der Ligen rasiert werden?

• UEFA Superliga

• Lawless3012
    • 24. März 2016 um 14:09
    Zitat von rob077

hatten wir nicht mal eine zwischenrunde bei der cl....

die war auch so richtig langweilig. die neuen pläne gefallen mir eigentlich gar nicht.

Im Handball läuft es ja schon so ähnlich und das ist mal so richtig scheis.se. :|

Wahrscheinlich ziehen sie es so durch und setzen eine Reduzierung der nationalen Ligen auf 16 Teams durch. Wen interessiert denn schon, wie Köln, Frankfurt, La Coruna, San Sebastian, Stoke und Crystal Palace an ihre Einnahmen kommen... :rolleyes:

• UEFA Superliga

• Lawless3012
    • 24. März 2016 um 13:49

http://www.sueddeutsche.de/sport/internat…erden-1.2921763

Mit der Quali Runde und den Gruppenspielen wären wir dann schon bei 16 Spielen für jede Mannschaft.

Macht man dann mit nem Viertelfinale weiter, kommen für die Finalisten nochmal 5 Spiele dazu. Macht insgesamt 21 Spiele statt wie bisher 13-15 Spiele. Selbst wenn man sofort mit dem HF weitermacht, sind es noch 19 Spiele. (Und dann hätte man nebenbei noch die lächerliche Konstellation, dass viele Mannschaften nach 3-4 Gruppenspielen im Grunde schon raus sind.)

Mal schauen, ob Rummenigge und Co den Fehler alleine finden... :gruebel:

• Sonderzüge zu den deutschen Spielen bei der EM 2016

• Lawless3012
    • 24. März 2016 um 13:46
    Zitat von Howie

Wir haben da in Deutschland ein eigenes Unternehmen dafür: DB (ohne F dazwischen). Da klappt es mit dem Geld verdienen zwar nicht ganz so, aber sonst...
    Der BVB organisiert ja auch keine Sonderzüge für die vielen Bayern-Fans im Ruhrgebiet, obwohl man dem BVB sicher nicht mangelndes Profitdenken unterstellen kann.

Wie engstirnig. :rolleyes:

• Lawless3012
    • 24. März 2016 um 13:15
    Zitat von Norton51

Der Unterschied war, dass damals Lewandowski noch nicht in München gespielt hat. Müller meistens weiter vorne oder auf der rechten Seite. Zudem war Müller damals noch nicht in der Verfassung, die er inzwischen hat.
    Da gab es für den Götze schon die Chance hinter den Spitzen zum absoluten Superstar zu werden.

Meine Meinung und die wird dich vermutlich überraschen: Die allerbesten Chancen hätte er langfristig auf der 6! Er ist vorne einfach zu langsam. Er könnte aber einfach Xabi Alonso werden, die Anlagen dazu sind nämlich alle vorhanden. Die Frage ist nur, ob er die richtige Einstellung hätte, auch die läuferische Arbeit und das Defensivverhalten sich anzueignen. Da muss man ein dickes Fragezeichen machen, aber er wäre perfekt für die Position im zentralen defensiven Mittelfeld.

Auf der 6 ginge aber seine große Stärke, der Offensivzweikampf auf engem Raum, größtenteils verloren. Wobei ich so meine Zweifel habe, ob die Stärke überhaupt noch so ausgeprägt ist, wie vor drei Jahren. Habe so das Gefühl, dass die Arbeit im Kraftraum zwar gut für die Physis, aber schlecht für den Antritt und die Wendigkeit war/ist. Ich beobachte ihn aber auch zu wenig, um das abschließend beurteilen zu wollen. Dazu müsste man ja auch aktuell Stammgast beim Training an der Säbener Straße sein. :zwinker: Trotzdem, mir fällt es schwer, mir einen Götze vorzustellen, der sich den Ball zwischen den Innenverteidigern abholt und umgehend bei Thiago abliefert.

Auf so einer Art 8 könnte ich mir das auch vorstellen. Sowas was Gündogan beim BVB spielt. Auf der Position kann dieser jedenfalls seine Stärken im Spiel auf engem Raum ausspielen und kommt häufig genug vor den gegnerischen Strafraum, um dort Unheil anrichten zu können.

In einem 4-1-4-1 würde das sicherlich auch bei Bayern gehen, wenn er mit Müller zusammen hinter Lewandowski spielt. Aber das ist jawohl die Position, die Thiago spielt. Den sehe ich zwar auch stark, allerdings nicht so überiridisch, wie Pep es anscheinend tut.

• Lawless3012
    • 23. März 2016 um 11:06
    Zitat von Norton51

Das sehe ich total anders. Bayern wird ihn nicht ablösefrei gehen lassen und er hat nur bis 2017 Vertrag. D.h. entweder sie verlängern mit ihm, was sie augenscheinlich - wenigstens zu den bisherigen Konditionen - nicht vor haben oder er wechselt im Sommer.Götze kann es sich auch nicht leisten noch ein Jahr auf der Bank zu sitzen, denn dann bekommt er beim nächsten Vertrag mit Sicherheit nicht mehr solche Konditionen und seine Karriere ist im Arsch.
    Der muss spielen und wird auch spielen wollen. Das ist doch zurzeit sicher keine optimale Situation für beide Seiten.

Aber jetzt mal unabhängig von Pep: Wen soll er denn aus der ersten 11 bei Bayern so automatisch verdrängen...? Er ist zu langsam für die Aussenbahnen und einen Müller wird er nicht auf die Bank bekommen. Wo dann?

Sehe ich ja genauso. Aber was von diesem Sachverhalt war denn 2013 nicht schon genauso? Aus sportlicher Sicht war dann der Wechsel von Götze nach München einigermaßen hirnrissig. Aus anderen Gründen eher nicht.

Von ablösefrei gehen lassen ist imo auch nicht die Rede. Wenn Bayern ihn loswerden will, dann finden sie schon einen Club (Liverpool), der um die 25 Mio hinlegt. Da war ja schließlich noch dieses bestimmte Tor vor knapp zwei Jahren. Und wenn Bayern ihn für das Geld verkaufen kann und will, dann dürfte es auch relativ uninteressant sein, was Volker Struth will.

Abgesehen davon waren meine Ausführungen im zweiten Absatz einigermaßen ironisch gemeint. :zwinker: Natürlich hat er jetzt drei Jahre seiner Karriere verschenkt und wäre einigermaßen dämlich, auch noch ein viertes Jahr zu verschenken. Wir reden hier vom meiner Meinung nach mit Abstand besten deutschen Offensivspieler, jedenfalls was das Potential betrifft. (Und das meine ich jetzt ernst. :zwinker: )

• Lawless3012
    • 23. März 2016 um 10:42

Rob, ist mir auch ein Rätsel. Die Lasoggas und Kuranyis dieser Welt sind für Pep alle super super super top top top Spieler und Götze soll nicht gut genug sein? Sieht so aus, als wolle der Bursche uns alle ein bisschen verarschen. :|

Auch aus Sicht von Götze macht ein Abschied wenig Sinn. Das Geld stimmt, die Titelsammlung stimmt auch und er macht sich nicht mit Fußballspielen die Knochen kaputt. Und wenn er doch mal Bock hat ein bisschen zu kicken fährt er halt zur Nationalmannschaft. :)

• Lawless3012
    • 23. März 2016 um 10:08
    Zitat von Robben1

Bayern wird wohl kaum eine Konkurrenten stärken und sich selber dabei schwächen. Das schmickt euch mal ab. Bin mir sicher das Kalle mit Carlo das thematisieren wird, schon alleine wegen der Quote an deutschen Spieler. Es mag Überlegungen geben ihn zurückzuholen aber es sollte auch realistisch betrachtet werden. Er wird verlängern.

Wäre schon eine wahnsinnige Schwächung für Bayern. Wer soll denn dann dort die Bälle aufpumpen und die Tore auf den Trainingsplatz tragen... :gruebel:

Für die Quote an deutschen Spielern ist es natürlich wirklich schwierig, Spieler zu finden. Da muss man schon 12 Mio im Jahr ausgeben.

Überhaupt ist die Kritik an Götze schwehr nachvollziehbar. Der ist noch nicht mal 25 und da geben ihm die Leute noch nicht mal vier Jahre Zeit, um im neuen Verein anzukommen. Alles völlig überzogen für einen Spieler, den man quasi geschenkt bekommen hat. Die kritischen Worte von Rummenigge neulich in Richtung Götze waren daher auch mehr als unpassend.

Zusammenfassend wäre es schon der Wahnsinn, wenn der FC Bayern sich im Sommer entscheiden sollte, die Zusammenarbeit zu beenden und den Spieler (wohin auch immer) abzugeben.

• Lawless3012
    • 23. März 2016 um 10:01
    Zitat von peksim

mkhitaryan, hummels und gündogan? laufen verträge bei allen aus oder haben die noch ein jahr? :gruebel:

Alle bis 2017.

Kann mir vorstellen, dass man dann alle in diesem Sommer weglässt. Vor allem dann nicht, wenn man vor hat, Real Madrid wegen Aubameyang auszunehmen. :mrgreen:

• Lawless3012
    • 23. März 2016 um 09:01
    Zitat von Stowasser

Ein ganz klares "Nein". Den Typen will ich nicht mehr sehen in Dortmund.

Ich glaube, das Thema wird sich schon durch die Gehaltsvorstellungen relativ schnell erledigen. Die 12 Mio die er angeblich in München bekommt wären bei uns zwar finanzier- aber nicht vermittelbar.

In Liverpool würden sie ihm die Kohle vermutlich sofort zahlen und dabei noch nicht mal ihr Gehaltsgefüge kaputtmachen. Und Liverpool könnte einen Spieler von seinem Kaliber hervorragend gebrauchen. Und Struth könnte der Öffentlichkeit einen Wechsel ins Ausland auch hervorragend verkaufen.

Ich will den Vogel ja auch nicht mehr bei uns sehen. Aber so wie die Dinge liegen denke ich nicht, dass sich da aktuell die Aufregung lohnt.

• Terminierung 1./2.Bundesliga Saison 2015/2016

• Lawless3012
    • 22. März 2016 um 14:26

Vor allem wird man ja nicht bis eine Woche vor dem Spiel mit der Terminierung warten. Die DFL hat es ja eigentlich klar formuliert:

Kommt Dortmund gegen Liverpool weiter findet das Spiel in Frankfurt am 08.05. statt.

Und auch für Dortmund-Wolfsburg wurden alle drei Szenarien (BVB im HF (02.05.), BVB und WOB im HF (11.05.), nur WOB oder keiner im HF (30.04.) klar geregelt.

Also sollten die Termine am 14.04. spät abends jeweils feststehen.

• Terminierung 1./2.Bundesliga Saison 2015/2016

• Lawless3012
    • 22. März 2016 um 12:24

Grundsätzlich aus sportlicher Sicht eine sehr saubere Regelung für Europacup Starter.

Die Konkurrenz von Frankfurt könnte sich natürlich darüber aufregen, dass die u.U. vor ihrem Spiel die anderen Ergebnisse kennen. Aber ein Frankfurter Gegner, der evtl. keine 40 Stunden vorher noch gespielt hat und das nach eh schon 5 englischen Wochen kann wohl auch kaum der Wunsch von Darmstadt, Bremen, Augsburg und Co sein.

Ich finde es allgemein sehr gut, wie das alles dieses Jahr geregelt wird, auch mit dem vierten Sonntagspiel neulich.

Dass sich die Freude in Grenzen hält, wenn man alles für Frankfurt schon durchgebucht hat, ist aber auch klar.

Zum Bundesliga Tippspiel

Letzte Beiträge

• der große tooor.de quizfragenfred. nur hier live und in farbe für die leute an den monitoren zu hause oder auch für unterwegs

Quizmeister 3. Mai 2026 um 16:47
  • FC Bayern München

MonsieuL 3. Mai 2026 um 16:34
  • [B] 2x DZ Pokalfinale - 23.05.-24.05.

jpf 3. Mai 2026 um 16:32
  • MSV Duisburg

eltren 3. Mai 2026 um 16:12
  • Schweiz - SuperLeague

tobz 3. Mai 2026 um 16:07
  • Eintracht Frankfurt

tjandt 3. Mai 2026 um 15:57
  • Was hört ihr gerade?

Jay 3. Mai 2026 um 15:52
  • Die Ärzte auf Tour

Tyler Durden 3. Mai 2026 um 15:49
  • 1 Klick für leuchtende Kinderaugen! Abstimmhilfe

DesertWolf 3. Mai 2026 um 15:45
  • (S) MFG - Inzell - Alllianz Arena CL Rückspiel

Gladbachschanki 3. Mai 2026 um 15:31
  • Tickets für Spiele in Holland

carovigno1 3. Mai 2026 um 15:09
  • FC Schalke 04

pega 3. Mai 2026 um 15:08
  • Shakira - "Las Mujeres Ya No Lloran World Tour" 25.-27.09.2026 in Madrid

peksim 3. Mai 2026 um 14:23
  • Umfrage zur Markenliebe bei Vereinen aus der 1.Bundesliga

Bofingson 3. Mai 2026 um 13:54
  • Stones Konzerte

peksim 3. Mai 2026 um 13:35
  • Moin aus dem WML

geraldinho 3. Mai 2026 um 13:09
  • Niederländische Eredivisie

saschku 3. Mai 2026 um 12:57
  • Kino-Tipp-Fred

Jay 3. Mai 2026 um 12:48
  • Österreich - T-Mobile Bundesliga

Daniel Düsentrieb 3. Mai 2026 um 12:31
  • Harry Styles Tour 2026

fctunnel 3. Mai 2026 um 12:07

Heiße Themen

• Access denied

6 Antworten, 365 Zugriffe, Vor 8 Stunden
  • Umfrage zur Markenliebe bei Vereinen aus der 1.Bundesliga

13 Antworten, 350 Zugriffe, Vor einem Tag
  • [B] 2x DZ Pokalfinale - 23.05.-24.05.

4 Antworten, 293 Zugriffe, Vor 17 Stunden
  • 1 Klick für leuchtende Kinderaugen! Abstimmhilfe

84 Antworten, 2.066 Zugriffe, Vor 4 Tagen
  • (S) 1 Zimmer in München zum CL-HF, 06.-07.05.2026

9 Antworten, 405 Zugriffe, Vor einem Tag
  • [B] 1x DZ Pokalfinale am Alexanderplatz

5 Antworten, 365 Zugriffe, Vor einem Tag
  • [B] 2x Eric Clapton Olympiahalle München 17.05.26

0 Antworten, 37 Zugriffe, Vor 5 Stunden
  • (B) 2x Bayern Basketball - Vechta HEUTE 16:30 Uhr SAP Garden

0 Antworten, 37 Zugriffe, Vor 6 Stunden
  • Neu Vorstellung

35 Antworten, 1.003 Zugriffe, Vor 4 Tagen
  • (B) bis zu 6 x tote Hosen am 13.06 in Stuttgart

0 Antworten, 38 Zugriffe, Vor 7 Stunden

Tags

• achtelfinale
  • allianz arena
  • bayern
  • berlin
  • biete
  • Borussia Dortmund
  • bremen
  • bundesliga
  • bvb
  • BVB Borussia Dortmund
  • champions league
  • deutschland
  • DFB
  • DFB Pokal
  • dortmund
  • effzeh
  • eintracht
  • eintracht frankfurt
  • EM
  • england
  • EURO 2016
  • fcb
  • fc bayern
  • fc bayern münchen
  • Fck
  • finale
  • frankfurt
  • Frankreich
  • gladbach
  • halbfinale
  • hamburg
  • hoffenheim
  • hsv
  • kaiserslautern
  • köln
  • leverkusen
  • münchen
  • Paris
  • portugal
  • schalke
  • schalke 04
  • sge
  • stuttgart
  • ticket
  • tickets
  • vfb
  • vfb stuttgart
  • Viertelfinale
  • werder
  • Werder Bremen

Benutzer online

• 192 Mitglieder und 6.823 Besucher
  • Rekord: 613 Benutzer (2. Mai 2024 um 11:48)
  • 19FCB00
  • 8Prozent
  • alfonso123
  • alohahe
  • ALX
  • Ani Banichkata
  • Arbeitneymar
  • aronymus
  • Balakov
  • ball
  • baracuda
  • Bastemi