Und nun auch noch mein Senf:
Das was Hummels in Dortmund "verbrochen hat" wurde von David und in dem Kommentar von Quambusch zutreffend beschrieben. Es ist ja kein Zufall, dass ein Lewandowski mit Applaus verabschiedet wurde, auch wenn er mit Sicherheit ebenfalls nicht gerade der Liebling der Leute war (und seine Berater schon gar nicht). Wie der Fall Lewandowski in die Theorie "Alle, die von BVB zu FCB wechseln, werden in Dortmund ausgepfiffen" passt, mögen mir bitte mal die Leute erklären, die diese verfechten. Während Lewandowski nicht mal einen Lautsprecher hatte, besitzt Hummels leider einen mit einem defekten Aus-Knopf. Und jetzt das Problem, sich an dem messen lassen zu müssen, was er über die Jahre gefragt und ungefragt herausposaunt hat. Dass man auch schweigen kann beweisen ja die Fälle Lewandowski und Gündogan. Aber Hummels kann noch nicht mal jetzt schweigen, wie sein arroganter Kommentar mit den 300 Zuschauern und sein dummer Vergleich mit Reus zeigt.
Ich hatte ja neulich schon zum Beispiel Willi Orban geschrieben, dass ein Profifußballer Pfiife vertragen können muss und das trifft auch auf Mats Hummels zu. Alles was darüber hinaus passiert ist (vor allem nach Schlusspfiff) fand ich dann auch mehr als peinlich und unwürdig. Da steht die Mannschaft nach einem 5-1 und einige Leute geben dieses Bild ab. Pfiffe sind ein angemessenes Werkzeug, das geschehene ist dann eher die Kategorie Gosse. ![]()
Ich sehe jetzt auch kein Problem darin, dass Hummels noch die letzten drei Spiele für uns macht. Der BVB steht über allem und eine Mannschaft wird nie aus elf Sympathieträgern bestehen. Solange sie nicht aus elf Arturo Vidals oder Diego Costas besteht ist das für mich in Ordnung. Demnach ist also auch Platz für einen opportunistischen Schaumschläger wie Hummels. Vor allem wollen wir ja versuchen, in drei Wochen den Pokal zu holen. Und ein Pokalsieg von Borussia Dortmund sollte wichtiger sein, als die Frage, wer dann den Pokal als erstes in Empfang nehmen würde.
Somit könnte ich also auch damit leben, wenn der BVB (gegen meinen Willen) die Nutzungsrechte an der regisitrierten Marke MG19 für einen gewissen Zeitraum erwirbt. Jedenfalls nicht, solange auch noch Kerle wie Bender, Schmelzer oder auf eine andere Art Mikhitarjan und Sokratis in unserer Mannschaft stehen, die Werte wie Bescheidenheit, Demut und Malocher Mentalität vorleben.