Ein Kumpel von mir ist noch ohne Flug. Die Verbindung wäre optimal, da ich das gleiche für mich gebucht habe.
Ich frage ihn mal, ob das vor Klärung der Ticketfrage schon buchen würde.
Ein Kumpel von mir ist noch ohne Flug. Die Verbindung wäre optimal, da ich das gleiche für mich gebucht habe.
Ich frage ihn mal, ob das vor Klärung der Ticketfrage schon buchen würde.
Wäre auch schwierig fürs Klima zwischen Team und Bundestrainer gewesen, wenn schon klar gewesen wäre er macht es nur für die EM und geht dann zurück zu Bayern.
So jemand folgt das Team nicht.
Zudem müssen die Medien jetzt ja dieses Fass nicht weiter aufmachen und es fällt ein Nebenkriegsschauplatz weg.
Jetzt haben wir auch endlich ein klares Bekenntnis von Nagelsmann zur N11. Das fehlte mir bislang und er machte eher den Eindruck auf mich, dass er den Job auch macht, um im Geschäft zu bleiben.
Und ich denke mal, dass es auch eine Vereinbarung gibt für den Fall, dass er die EM so richtig in den Sand setzt. So viel sollte man aus den Vertragsverlängerungen mit Löw und Flick gelernt haben. So einen gescheiterten Trainer, der an seinem Posten klebt, brauche ich nicht nochmal.
Aber hoffen wir mal einfach, dass es im Sommer klappt, wir ein schönes Turnier erleben und Nagelsmann dann eine gute Basis für die WM (Quali) hat.
Und nun Real, la bestia negra lässt grüßen
Also die letzten drei male ist Real weitererschienen.
Alles anzeigenSollte JN wirklich kommen (was ich persönlich begrüßen würde), dann muss man ihm die Zeit geben seine Philisophie in die Mannschaft zu bekommen.
Das wurde letztes mal schon kommuniziert und wurde entlassen als es nicht ganz schlecht lief... 2. in der LIga mit 1 Punkt Rückstand und in der CL 8 Spiele, 8 Siege und davon 7x zu 0! Das war /ist Wahnsinn! Dazu kommt, dass es eine finanzielles Desaster war...
Ablöse an Leipzig (20 mio) 5 Jahre Vertrag, wovon 3,5 so gezahlt wurde, Tuchel wurde geholt und bekommt auch noch sein letztes Jahr bezahlt..
Wir reden hier insgesamt über 60 mio für die Katz...
Also muss Nagelsmann die Zeit bekommen... Minimum 2 Jahre... und im 3. Jahr muss er dann liefern... ist meine persönliche Meinung.. Aber bei Bayern ist halt immer alles anders... Keine Zeit usw...
Klopp in Liverpool auch erst was aufbauen müssen... und hat einen?! Ligatitel in 7 Jahren geholt und wird dort als Held gefeiert....
Bist Du sicher, das Du mit dem Ansatz beim richtigen Verein bist?
Ich dachte, dass Selbstverständnis ist -ähnlich wie bei Real Madrid- , dass man immer und überall den Anspruch hat, Erfolg zu haben. Dass man nicht jedes Jahr ins CL Finale erscheint, ist aufgrund der Konkurrenz schon logisch, aber das Ziel hat man schon jedes Jahr. Sowas wie "Übergangsjahre" oder "Geduld" zur Entwicklung fehlt doch bislang komplett im Vokabular.
Und so ganz schlecht ist man mit dem Selbstverständnis ja über die Jahre auch nicht gefahren.
Und selbst wenn man da jetzt einen anderen Ansatz verfolgen sollte, glaube ich nicht, dass dieser einen Realitätscheck bestehen würde. "Entwicklung" und "Geduld" bedeuten nämlich hier und da auch mal Rückschläge in Form von bitteren Niederlagen und ich glaube nicht, dass die Volksseele dann ruhig und geduldig bleibt. Das wirst Du sogar hier in diesem Thread dann erleben dürfen...
Moin,
ich habe hier seit fast 20 Jahren (!) einen Account und bin immer noch "Newbie"... Ok hab jetzt keine 80.000 Beiträge, aber auch keine 3. Muss ich hier Dauersabbler sein oder wie funktioniert das mit dem Status? Denn offenbar hat man als "Newbie" hier Probleme wenn es zB um Ticketanfragen geht. Mag ja grundsätzlich OK sein, aber nach 20 Jahren?
Cheers
Es sind aber schon eher 3 als 80.000, oder....?
Hat mein Gefühl mal nicht getrügt - sehr ordentlicher Auftritt und ganz weit davon entfernt abgeschossen zu werden. Klar, eine auf allen Positionen sehr gut besetzte Mannschaft gewinnt das Ding heute, aber für nen Sieg hat man dann doch ein paar Fehler zu viel gemacht. Trotzdem Arsenal über weite Strecken des Spiels gut im Schach gehalten und deren Offensive kaum spielen lassen.
Passt, bin zufrieden und freue mich auf nächste Woche - weiterhin alles möglichhab das spiel nicht geschaut, aber beide tore waren geschenkt, vor allem elfer
du hast das falsche spiel geschaut
Pedda N. bis Saisonende und dann sinnvoller Neuanfang
Frage ist, ob man dann den Schalter so einfach von sinnlos auf sinnvoll umlegen kann...
Bei den Rufen stimme ich dir ja auch zu und ist natürlich komplett bescheuert - ich vermute aber ähnliches dummes Geblöke hätte es gegeben wenn uns da Dynamo Dresden mit 1:5 zerlegt hätte
Anti-Wessi-Rufe gab es natürlich noch nie. Und Bewohner des Ruhrpotts wurden auch noch nie als Kanacken verunglimpft. Ist natürlich alles gleich dämlich.
Dass man RB gefeiert hätte, wenn sie sich im Westen engagiert hätten, ist natürlich ein Brüller
![]()
Dietmar Hopp gefällt das.
Bei den Rufen stimme ich dir ja auch zu und ist natürlich komplett bescheuert - ich vermute aber ähnliches dummes Geblöke hätte es gegeben wenn uns da Dynamo Dresden mit 1:5 zerlegt hätte
Naja, die wären vermutlich mit irgendwas wie "Scheiss Wessis" in Vorleistung gegangen.
Insgesamt sollte es mit dem ganzen West/Ost Thema nach über 30 Jahren auch mal gut sein. Aber das ist es leider nicht und das erscheint aus beiden Richtungen.
Die Rufe in Köln waren natürlich nichts anderes als dumme Provokationen und als genau solche waren sie sicherlich auch gedacht. Und dadurch, dass man sich jetzt hier und da darüber aufregt, haben die Absender vermutlich genau ihr Ziel erreicht.
Ich denke man tut gut daran, sich auf die Punkte zu konzentrieren, warum Red Bull tatsächlich scheisse ist.
ja, andrich war wirklich gut, so wie alle anderen auch bis auf diesen linksverteidiger und zwillingsbruder vom gündogan und mit abstrichen kimmich auch
Ja, der hatte wirklich ein paar Ballverluste in sehr unguten Positionen dabei, bei denen man auch gut in einen Konter hätte laufen können.
Allerdings ist die grundsätzliche Qualität bei ihm ja vorhanden und von daher gehe ich davon aus, dass sich das Problem von selbst erledigt.
torwart is bei euch scheißegal
Sehe ich genauso.
Wenn die Wahl zwischen Neuer und ter Stegen zu unseren größeren Problemen gehören sollte, dann kann man den Sekt schonmal kalt stellen.
P.S. Am Ende ist im Juni eh einer der beiden verletzt.
Ich denke auch, dass die Franzosen das Spiel gerne gewonnen hätten, obs dann daran lag das sie zu wenig Druck gemacht haben oder wir halt einfach den Ball und Gegner gut laufen gelassen haben ist immer Ansichtssache
Also dass sie jetzt nicht zweimal nacheinander gegen Deutschland verlieren wollten, hat man an der Aufstellung gesehen. Obwohl, Upamecano war ja auch dabei...
Aber Testspiel bleibt halt Testspiel und ein KO Duell bei einer EM wird in Sachen Intensität und Tempo auf einem anderen Level stattfinden.
Unter dem Strich bietet so ein Auftritt natürlich keinerlei Garantie für eine erfolgreiche EM. Er bietet aber deutliche Hinweise darauf, was die Mannschaft in der richtigen Zusammenstellung und mit einer guten Balance kann und dass sie Potenzial für viel mehr hat, als sie bei den letzten zwei Turnieren gezeigt hat.
was geht, was geht?
Forum geht
na ja .. ansichtssache
![]()
Während der Testphase für die Mods habe ich Dich 200 Mal gesperrt und danach war die Zeit fürs Testen leider abgelaufen.
Alles anzeigenGott, hat das gestern Spaß gemacht.
Eine der wunderbaren Erkenntnisse ist für mich, dass Mussiala und Wirtz wunderbar zusmammen funktionieren. Mussiala wirklich technisch begnadet und was der Wirtz neben grandiosen Offensivqualitäten auch nach hinten wegarbeitet ist einfach fantastisch.
Und den stabilisierenden Einfluss von Kroos haben ja nun gestern alle gesehen.
Es bleibt ein (deutsches) Rätsel, wie ein absoluter Leistungsträger bei Real Madrid über ein Jahrzehnt, der bei allen Trainern immer gesetzt war, in seiner Leistungsfähigkeit angezweifelt werden kann.
Also was Kroos angeht bin ich mir bei 1-2 usern nicht ganz so sicher, ob die das so gesehen haben (wollen).
Aber schön, dass Nagelsmann einen Weg gefunden hat, Kroos einzubauen, ohne dabei Wirtz oder Musiala zu opfern. Das Opfer wird dann wohl eher Sane sein, aber der hatte in der Vergangenheit genug Chancen und als Joker dürfte er auch einen Mehrwert bieten.
Hat schon sehr viel Spaß gemacht und dass man mal so etwas wie Vorfreude auf das nächste Länderspiel empfindet, kennt man ja gar nicht mehr. Endlich spielen wir mit einem richtigen Sechser und endlich wird bei der Aufstellung keine Rücksicht mehr auf die Gefühle von Kimmich und Goretzka genommen.
Das Mittelfeld ist spielerisch schon extrem stark, damit kann man sich wirklich sehen lassen. Dass es da Leute gibt, die die Truppe mit der von 2000 vergleichen, ist eigentlich unglaublich. Aber man sieht auch, wie weit einige Spieler in den letzten 2 Jahren unter ihren Möglichkeiten geblieben sind, weil alles so schlecht ausbalanciert war.
Eine Schwachstelle werden sicherlich weiterhin die defensiven Außen sein. Gar nicht mal individuell sondern eher taktisch. Kimmich und Mittelstädt haben das gut gemacht aber im 1 gegen 1 gegen Leute der Kategorie Dembele und Mbappe kann man zuweilen eigentlich nur schlecht aussehen. Und mit dem Doppeln der Außen wird es halt schwierig, weil Wirtz und Musiala ja oft nach Innen ziehen (sollen) und dann weite Wege nach hinten haben. Diese Anfälligkeit kann ein Problem werden, aber sie ist halt auch der Preis für die spielerische Dominanz, die man an guten Tagen im Mittelfeld erzeugen kann.
Aber es war halt erstmal nur ein Spiel und es war ein Testspiel. Ich hoffe, man kann nun am Dienstag nachlegen und die gute Leistung bestätigen. Für die Stimmung im Land Richtung EM wäre das schon sehr wichtig.
"...Wir freuen uns und blicken euphorisch in Richtung UEFA EURO 2024..."
Euphorie ist auf jeden Fall angebracht!
Nörgel nörgel, nörgel...
Macht doch für Löw überhaupt keinen Sinn. Warum willste dir noch mal den Stress von Abstiegskampf geben, wenn du Weltmeister bist?
Löw wird noch mal irgendwo Nationaltrainer im Ausland und eine WM spielen. Aber Alltagsjob? Das würde ich an seiner Stelle auch nicht mehr machen.
Entweder das oder er macht gar nichts mehr.
Er behauptet zwar, er sei weiterhin hochmotiviert und wartet auf das Angebot, "bei dem alles passt".
Aber das halt jetzt auch schon seit bald drei Jahren...
Zum Thema Marketing, adidas und DFB:
Dieser (gut gemachte) Trailer ist auf dem Kanal von adidas zu finden und auch am Ende ist nur das Logo von adidas zu sehen, nicht das vom DFB.
Externer Inhalt www.youtube.comInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.
Also dass man "Typisch Deutschland" auch positiv besetzen kann, dürfte an einer Stelle hier im Forum ein Weltbild zusammenstürzen lassen...
ich lasse es diesmal
edit: lawless kann es jetzt interpretieren wie es ihm passt
![]()
Soll ich es hier interpretieren oder drüben?
hab jetzt meinen post 3x gelesen, auch wenn du es gerne zwischen den zeilen lesen würdest, ich hab da keinen versteckten optimismus eingebaut
![]()
Verständnis reicht schon. Optimismus erwarte ich in diesem Leben nicht mehr.