1. Forum-Übersicht
    1. Unerledigte Themen
  2. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Seiten
  • Forum
  • Erweiterte Suche
  1. Fußballforum und Ticket-Tauschbörse für Fußballtickets
  2. Mitglieder
  3. Lawless3012
  • Seitenleiste
  • Seitenleiste

Beiträge von Lawless3012

• [L] Dingsbums-Laber

• Lawless3012
    • 7. Januar 2016 um 08:56

http://www.shortnews.de/id/1184756/ame…illionen-dollar

Ok, wer von Euch ist das?

Wäre es nicht leichter gewesen, sich die ganzen KK Daten einfach auszudenken? :gruebel:

• Archiv Borussia Dortmund

• Lawless3012
    • 5. Januar 2016 um 11:16
    Zitat von MarkusID

Das Stimmt sicher alles. Von seinen Anlagen her finde ich Passlack super. Klar ist das ein riesen Schritt in den Herrenbereich. Der Junge ist 17, da kann man nicht mit Sicherheit sagen das er es auch wirklich schafft. Aber im Moment ist er sicher einer der besten 17jährigen die in Deutschland so rum laufen. Das ist doch schon mal was ;) . Ich denke er kann es bei uns schaffen. Warten wir mal ab...

Herr Januzaj ist auch so ein Fall für sich. Hatte mich riesig gefreut das es mit ihm geklappt hat. Bei ManU hat er für sein Alter schon stark gespielt (auch wegen ihm ging für Shinji dort nix). Warum er sich jetzt aus dem Profifußball zurück gezogen hat, bleibt mir ein Rätsel...

Bei Januzaj stimme ich Dir zu. Der ist für mich auch ein große Enttäuschung. Wie Du schon schreibst hatte er ja neben seinem Status als Toptalent im Profifußball schon einige Duftnoten hinterlassen.

Eigentlich bringt er ähnlich wie damals Perisic von den Anlagen her alles mit, um in unserer Mannschaft zu spielen. Anders als zum Beispiel Schieber oder Immobile, bei denen man bei der ersten Ballberührung schon wusste, dass das nichts wird. Da war dann für Enttäuschung schon gar kein Spielraum mehr... :huebscher:

• Lawless3012
    • 5. Januar 2016 um 10:41
    Zitat von MarkusID

http://www.transfermarkt.de/nach-hofmann-v…iew/news/221943

2 Neuzugänge aus den eigenen Reihen. Der Passlack wird mal ein ganz großer...

Genau wie Christian Timm und Sebastian Tyrala...

Passlack brint sicherlich einiges mit und es ist gut, dass man durch den relativ kleinen Kader die Durchlässigkeit für diesen Super Jahrgang (2x B-Jugend Meister, Tabellenführer in der A-Jugendbundesliga) schafft.

Aber Passlack selbst profitiert momentan wahnsinnig davon, dass er physisch schon sehr weit und den meisten Gegnern überlegen ist. Das wird im Herrenbereich, speziell der ersten Liga, vorbei sein. Der Sprung aus der A-Jugend in den Profibereich ist riesig. Und hier reden wir vom Sprung aus dem Jungjahrfgang der A-Junioren in den Spitzenbereich der Bundesliga. Von daher sollte mal erstmal nicht viel erwarten. Ein Mario Götze wurde auch deshalb als Jahrhunderttalent bezeichnet, weil solche Spieler eben nicht alle 4-5 Jahre auftauchen. Und auch der hat ja dann irgendwann seine Probleme bekommen.

Ich persönlich wäre schon sehr glücklich, wenn es einer aus dem sehr guten Jahrgang schafft, mittelfristig bei uns in der ersten Mannschaft eine Rolle zu spielen.

Deshalb finde ich auch, dass wir jetzt im Winter noch einen einen Spieler für die offensiven Außen brauchen, der uns sofort helfen kann. Es sei denn, Herr Januzaj entschließt sich doch noch, aktiv am Betrieb teilzunehmen, aber da habe ich so meine Zweifel.

• Lawless3012
    • 30. Dezember 2015 um 09:16
    Zitat von Fohlen83

6-8 Mio für Hofmann sind schon eine echte Ansage. So ganz kann ich diesen Transfer nicht nachvollziehen.Ob Hofmann diese Summe wert ist, kann ich nicht beurteilen. Dafür habe ich zu wenig von ihm gesehen.

Eigentlich sehe ich aber trotz der Verletzungen die Flügel mit Hahn, Herrmann, Traore und Johnson für die Zukunft stark besetzt. Da finde ich einen Transfer in dieser Größenordnung doch etwas überraschend, insbesondere wenn man sich die Verletzungen und Altersstruktur der Borussia-Abwehr ansieht. Das ist für mich die größte Baustelle.
    Man merkt aber, dass die Gladbach-Fans enormes Vertrauen zu Eberl haben. Da wird kaum gemeckert, obwohl man für viel Geld einen Reservespieler der anderen Borussia verpflichtet.

Ich bin gespannt, ob Eberl auch mit diesem Transfer ein glückliches Händchen hat.

Ist aber schon witzig und entspricht in etwa dem, was Jay schon schrieb: Die Schnäppchen (Stindl, Johnson, Rafael, Traore, Christensen, Kramer, Kruse) oder die Jugendspieler (Dahoud, Korb) schlagen alle ein und die richtig teuren Spieler (de Jong, Drmic, Hazard) spielen bestenfalls eine Nebenrolle.

Am Ende ist es ja wurscht, wenn der Erfolg da ist, aber auffällig ist es schon.

• Lawless3012
    • 29. Dezember 2015 um 15:31
    Zitat von grover

Hazard ist kein Flügelspieler und praktisch hast du somit momentan mit Johnson und Traore nur zwei fitte Spieler für die offensive Außenbahn. Das ist ein wenig dünn, daher macht eine Neuverpflichtung sinn. Mir hätte es gereicht den Typen auszuleihen, über diese Option wurde ja auch spekuliert.

Eine Ausleihe wollte er wohl nicht (mehr).

Ich gehe halt davon aus, dass Gladbach 8 Mio (wenn die denn so stimmen) nur für Spieler bezahlt, mit denen man zumindest für die erste Elf plant. Und da sehe ich die vorhandenen Spieler dann doch noch einen Tick stärker. Klar wird es noch dauern, bis Herrmann und Hahn zurückkommen, aber man plant ja sicherlich schon mittelfristig mit diesen Spielern. Wenn jetzt Hofmann die Zeit bis dahin überbrücken soll (mehr oder weniger als Notnagel), dann finde ich die 8 Mio halt schon recht happig. Jedenfalls im Vergleich mit einem Spieler wie Younes, den man glaube ich für 2,5 Mio abgegeben hat und der diese Rolle wohl auch hätte ausfüllen können.

Aber Ok, wenn Traore sich verletzt, Hofmann in der Rückrunde 12 Spiele von Anfang an macht und man mit ihm vielleicht Platz 4 erreicht, dann war es ein guter Transfer und das Geld gut angelegt.

• Lawless3012
    • 29. Dezember 2015 um 14:58
    Zitat von Jay

Eberl kann nur ablösefreie oder mit Ausstiegsklausel. Wenn es um Ablöse Verhandlungen geht, lässt er sich regelmäßig über den Tisch ziehen. :neutral:

Ich verstehe es auch nicht so ganz. Es scheint Bedarf da zu sein, aber ja keine Not. Dann wäre man halt mit Johnson, Traore und Hazard für die beiden offensiven Außen in die Rückrunde gegangen. Wenn man Drmic und Hrgota behält hätte notfalls auch Stindl aushelfen können bis Herrmann und Hahn zurück sind.

Anscheinend sieht Eberl in ihm einen Spieler, der das Potential für den ganz großen Durchbruch hat.

Ich habe da so meine Zweifel. Bundesliganiveau hat er auf jeden Fall, er ist schnell und technisch gut. Aber eben auch sehr unkonstant und verspielt. Außerdem fällt er relativ leicht. Einen kommenden Nationalspieler sehe ich in ihm irgendwie nicht.

Aber vermutlich muss man sich an solche Mondpreise für Durchschnittsspieler gewöhnen. Von Kevin Kampl z.B. habe ich bei uns auch nichts gesehen, was 11 Mio rechtfertigen könnte.

• Lawless3012
    • 29. Dezember 2015 um 11:35

Egal ob 6 oder 7 Mio, für uns ist das wirklich kein schlechtes Geschäft. Und da sieht man mal, dass sich so eine zweite Mannschaft dann doch rechnen kann.

Natürlich brauchen wir jetzt Ersatz, zumal Herr Januzaj sich ja offenbar ein Jahr Auszeit vom Profifußball nimmt. Das wird sicher auch nicht billig, aber vielleicht kommt dann ein Spieler, der sofort oder perspektivisch die Qualität hat, bei uns in die erste Elf zu kommen. Das war ja bei Hofmann eher nicht der Fall. Wäre gerade im Offensivbereich schon gut, denn aktuell haben wir ja nur Castro, den man ohne Qualitätsverlust reinwerfen kann.

Was sich Hofmann in Gladbach ausrechnet erschließt sich mir aber nicht ganz. Dort kommen für ihn eh nur zwei Positionen in Frage und auf einer davon hat Fabian Johnson eine sehr gute Hinrunde gespielt. Auf der anderen soll Traore ja auch in Kürze zurückkommen. An beiden kommt er in meinen Augen erstmal nicht vorbei und Gladbach spielt in der Rückrunde nur noch einen Wettbewerb.

Wenn es Hofmann um einen Stammplatz geht, hätte er nach Bremen oder Hannover gehen müssen.

• DFB-Pokal 2015/2016

• Lawless3012
    • 23. Dezember 2015 um 15:03

Nach Bayern - Darmstadt meinte selbst Mehmet Scholl mit Blick auf das Spiel in Mönchengladbach, dass man an dem Abend mit der ARD offenbar in der falschen Stadt war.

Natürlich wird von Bayern jeder Mist übertragen. Nur sollte man dabei nicht vergessen, dass das beim BVB mittlerweile auch der Fall ist. Da war der WDR sogar mit in Asien und hat die beiden Spiele gegen diese Geradeausläufertruppen live übertragen. Und der Kirmeskick gegen dieses Team Gold lief glaube ich sogar in der ARD :huebscher:

Dass sich Sport1 auf jeden Mist stürzt, ist ja nichts neues, aber für die Öffentlich Rechtlichen sollten eigentlich auch andere Faktoren eine Rolle spielen, als nur die Quote.

Dass der Fußball mit seiner Medienpräsenz alle anderen Sportarten überdeckt ist ja schon bedauerlich genug. Aber der Anteil, den dann davon Bayern und BVB benanspruchen, ist dann wirklich nicht mehr gesund. Führt ja auch dazu, dass sich die Medien von den beiden Vereinen abhängig machen. Teilweise ist es schon richtig peinlich, wie sich Reporter und Redakteure vor den Protagonisten in den Staub werfen. Lieber Aubameyang das 28. Mal nach irgendeiner Torwette fragen oder das 44. Mal einen Beitrag über Guardiolas Zukunft bringen als sich mal damit zu beschäftigen, wie und warum es Hertha BSC eigentlich auf den dritten Tabellenplatz geschafft hat.

So, habe fertisch... :twisted:

• Europameisterschaft 2016

• Lawless3012
    • 23. Dezember 2015 um 12:02
    Zitat von Lawless3012

Die EM hatte gegenüber der WM immer den Vorteil, dass auch die Favoriten vom ersten Spiel an voll da sein mussten. Da war halt nach der Auslosung noch nicht unbedingt klar, wer später in der KO-Phase gegen wen spielt.

Diesen Vorteil hat Herr Platini leider für ein paar Wählerstimmen weggeworfen.

Ok, durch die Regel mit den Gruppendritten ist es unklarer denn je, wer gegen wen spielt... :huebscher:

• Lawless3012
    • 23. Dezember 2015 um 12:01

Die EM hatte gegenüber der WM immer den Vorteil, dass auch die Favoriten vom ersten Spiel an voll da sein mussten. Da war halt nach der Auslosung noch nicht unbedingt klar, wer später in der KO-Phase gegen wen spielt.

Diesen Vorteil hat Herr Platini leider für ein paar Wählerstimmen weggeworfen.

• Lawless3012
    • 23. Dezember 2015 um 10:43
    Zitat von peksim

was habt ihr jetzt alle? jogi sagt nur die wahrheit :winke:

Ich schreib doch "nachvollziehbar". :gruebel:

Nur weil sich jemand gerne mal unbeholfen etwas zusammenstammelt muss er ja inhaltlich nicht Unrecht haben. ;)

• Lawless3012
    • 23. Dezember 2015 um 10:35
    Zitat von Werderstrand

Die Aussage finde ich merkwürdig. Es geht bei der Euro auch schon um eine Art Titelverteidigung. Ich glaube z.B. nicht, dass die Spanier die letzte Euro als Zwischenziel definiert haben und ihre Euro Titel haben neben dem WM Titel maßgeblich dazu beigetragen, dass die Mannschaft historisch einen Platz ganz oben bei den großen Nationalmannschaften hat.
    Wie gesagt, merkwürdige Botschaft, auch für die Spieler.

Und wenns's dem Jogi darum geht, etwas zu schaffen, was noch kein deutsches Team vorher geschafft hat: Es ist auch noch nie eine deutsche Welmeisterelf Europameister gewoden. :biggrin:

Also den Versuch, die Erwartungshaltung etwas herunterzuschrauben finde ich schon nachvollziehbar. Ein paar der Helden von 2014 haben aufgehört, einige andere haben seitdem noch nicht viel auf die Kette bekommen. Auf 4-5 Positionen müssen Lösungen gefunden werden, die genau passen müssen, um wieder ins Finale zu kommen. Das benötigt Zeit, vielleicht sogar bis zur nächsten Weltmeisterschaft.

Ergo: Wir gehören zwar zu den Mitfavoriten, sind aber keinesfalls der Topfavorit. Für Frankreich, Spanien und Belgien sehe ich ähnliche Chancen.

Ich vermute mal, dass Löw in etwa das ausdrücken wollte und seine rhetorische Unbeholfenheit wie schon so oft Raum für Missverständnisse lässt.

• Terminierung 1./2.Bundesliga Saison 2015/2016

• Lawless3012
    • 21. Dezember 2015 um 15:52

Man kann tatsächlich darüber streiten, ob dieses 19.30 Uhr Spiel nicht auch um 15.30 Uhr stattfinden hätte können. Zwei Zweierkonferenzen und gut.

Aber grundsätzlich finde ich es super, dass man das ganze im Interesse des Sports mal etwas flexibler gestaltet. An einem Spieltag verzichtet die ARD Sportschau auf fünftes Spiel, dafür gibt es in der (europapokalfreien) Woche darauf dann eben sechs Spiele in der Sportschau und Sky verzichtet auf das Freitagspiel.

• Terminierung 1./2.Bundesliga Saison 2015/2016

• Lawless3012
    • 21. Dezember 2015 um 12:17
    Zitat von FCK1900

Spieltage 21-25:

http://www.bundesliga.de/de/dfl/dfl-unt…ngen-agmd17.jsp

Da war sie ja wirklich mal flexibel. :daumen: für die DFL.

• Archiv FC Bayern München

• Lawless3012
    • 21. Dezember 2015 um 07:49
    Zitat von MonsieuL

Gandi lässt halt keine Gelegenheit ungenutzt um über Klopp zu stänkern :winke:

Allein deshalb wäre es schon witzig, wenn Klopp nach seiner Zeit in Liverpool beim FC Bayern unterschreibt. :mrgreen:

• Lawless3012
    • 20. Dezember 2015 um 10:44

Potenzial sehe ich bei Bürki schon. Das Problem scheint eher die durchgängige Konzentration bei wenig Beschäftigung zu sein. Und das muss er halt bald in den Griff bekommen, da wir kein Verein mehr sind, bei dem man sich erstmal drei Jahre in Ruhe in der Stammelf entwickeln kann.

Dass man jetzt nicht ohne Not Weidenfeller zurückholt ist auch klar, denn es geht jetzt darum, dessen Nachfolge zu regeln. Seine Karriere ist halt auf der Zielgraden und seit der WM spielt er ja auch nicht mehr die Sterne vom Himmel.

Und Bürki ist jetzt ja auch nicht so schwach, dass man ihn gar nicht mehr spielen lassen kann.

• Lawless3012
    • 20. Dezember 2015 um 10:31
    Zitat von amoroso1001

Sehe ich genauso, Bürki ist kein Torwart mit dem man in der CL weit kommen kann. Auch in der Saison mit Freiburg hat er sich den ein oder anderen Bock geleistet und wenn man so ein gut gefülltes Festgeldkonto hat, hätte man sich vor der Saison vielleicht für Horn entscheiden sollen auch wenn der 9 Mio gekostet hätte.

Letztlich ist der Versuch mit Bürki ja recht risikoarm, da nicht wirklich teuer. Keine Ahnung, ob Horn im Sommer schon zu haben gewesen wäre. Nächsten Sommer wohl schon eher. Karius wäre vielleicht auch noch eine Möglichkeit.

Erstmal hat Bürki ja noch ein halbes Jahr die Möglichkeit zu lernen, auch dann zu funktionieren, wenn man den Großteil des Spiels mit dem Fernglas verfolgen muss.

• Lawless3012
    • 20. Dezember 2015 um 10:17

Also ich hab gestern keine verschenkten Punkte gesehen. Wenn man über eine Stunde die schlechtere Mannschaft ist und dann verliert, dann ist das verdient und nichts anderes. Verschenkt hat man die zwei Punkte gegen Darmstadt und mit Abstrichen noch die in Hoffenheim. Die drei Niederlagen waren verdient.

Hatte auch das Gefühl, dass die Kraft nicht mehr da war, was ja auch verständlich ist bei der verkürzten Vorbereitung. Ehrlich gesagt bin ich auch überrascht, dass das erst jetzt der Fall ist. Vermutlich hat es sich rentiert, dass man die Europa League mehr oder weniger im Standgas absolviert hat.

Ich kann mit der Niederlage gestern leben. Jedenfalls besser, als wenn das am Mittwoch passiert wäre. Der Vorsprung auf Platz 4 ist ja immer noch stattlich und wir werden am Ende ziemlich sicher Platz 2 oder 3 und damit das Hauptsaisonziel erreichen.

Einzig Bürki ist mir gestern auf den Sack gegangen. Das war mal eine der seltenen Möglichkeiten für ihn, uns ein Spiel zu gewinnen. Stattdessen spielt er zum dritten oder vierten Mal in einer Halbserie dem Stürmer den Ball in die Füße. Sowas darf auch bei riskanter Spielweise maximal 1-2 Mal pro Saison passieren. Solche Dinge können gerade in den Pokalwettbewerben entscheidend sein. Er soll gerne in der Rückrunde noch seine Chance bekommen, aber da muss er sich definitiv verbessern. Ansonsten muss halt vor der Rückkehr in die CL ein anderer her.

• Lawless3012
    • 17. Dezember 2015 um 11:00
    Zitat von Kartenfahnder

Ancelotti kann kein Deutsch. :winke:

Am Ende wird's der Bundes-Jogi

Ancelotti hatte aber auch außerhalb Italiens konstant Erfolg. Mit einem einigermaßen passablen Englisch sollte das passen.

Und um Löw zu holen sind sie zu clever.

• Lawless3012
    • 17. Dezember 2015 um 10:32

Meinst Du nicht, dass das ganze Auftreten usw. vollkommen egal ist, wenn die Spiele gewonnen werden?

Bei van Gaal zum Beispiel kamen Ulis Krokodilstränen doch auch erst als es dann 2010/2011 nicht mehr so lief. In der super Rückrunde 2009/2010 mit dem Beinahe Triple war van Gaal mit Sicherheit schon genauso ekelig, nur dass es keinen gestört hat.

Und vom Auftreten her dürfte man auch einen Matthias Sammer nicht beschäftigen. Aber man hat halt Erfolg und daher stört seine Art niemanden großartig.

Erste Wahl ist sicher Ancelotti, weil man sich damit unnötigen Ärger erspart. Aber ein Ausschlusskriterium ist das Auftreten von Mourinho in meinen Augen nicht, weil Erfolg halt auf dem Niveau der einzig entscheidende Parameter ist.

Zum Bundesliga Tippspiel

Letzte Beiträge

• [B] 1x Wimbledon Finale: Sinner vs. Zverev

peksim 12. Juli 2026 um 01:03
  • Miles-and-more

saschku 12. Juli 2026 um 00:09
  • Accounts teilen für Sky Go / Sky Ticket / DAZN / Magenta Sport / NBA League Pass / NFL Game Pass / Netflix / Spotify usw.

Sombat 11. Juli 2026 um 23:57
  • Tennis-Fred

KickerKingdom 11. Juli 2026 um 23:56
  • [Sammelsuchfred] NFL Munich Game 2026 / Detroit Lions - New England Patriots am 15. November 2026

e-herd 11. Juli 2026 um 22:58
  • Kölle Alaaf

bamberger11 11. Juli 2026 um 22:57
  • [B] 4x The Weeknd, 31.07., Frankfurt, 167€/Ticket

Deilginis 11. Juli 2026 um 22:37
  • Rugby

Norton51 11. Juli 2026 um 21:57
  • Übersicht für sogenannte Qualitätshopper

Escape80 11. Juli 2026 um 20:16
  • Hamburger SV

Rooney1887 11. Juli 2026 um 19:10
  • Borussia Dortmund

Philipp09 11. Juli 2026 um 19:03
  • (S) 2x Helene Fischer 17.7 München

RC-Jonny 11. Juli 2026 um 17:22
  • "ein grosser ist von uns gegangen und keiner hat es gemerkt" XYZ

tobz 11. Juli 2026 um 17:18
  • UEFA EURO 2028 + 2032 - Vergabe und Allgemeines über kommende Euros

Bouba2006 11. Juli 2026 um 17:04
  • 1.FC Nürnberg

fabian17 11. Juli 2026 um 16:16
  • NFL München

hauerth 11. Juli 2026 um 16:13
  • Der Nationalmannschafts-Laber-Thread

Kartenfahnder 11. Juli 2026 um 15:53
  • 1. FC Kaiserslautern

Vantheman 11. Juli 2026 um 15:52
  • Alles rund um die Regionalliga SÜD-WEST

KiKo 11. Juli 2026 um 15:44
  • [B] Broilers-Karte spontan

Toby 11. Juli 2026 um 15:11

Heiße Themen

• [B] 1x Wimbledon Finale: Sinner vs. Zverev

81 Antworten, 2.627 Zugriffe, Vor einem Tag
  • NFL München

13 Antworten, 271 Zugriffe, Vor einem Tag
  • S: Bestellhilfe 35 Jahre BRINGS

64 Antworten, 1.224 Zugriffe, Vor 4 Tagen
  • Kölle Alaaf

27 Antworten, 818 Zugriffe, Vor 2 Tagen
  • Fangesänge, Choreos, Hymnen & Fankultur 🏟️📣

50 Antworten, 3.114 Zugriffe, Vor 6 Tagen
  • [B] Broilers-Karte spontan

1 Antwort, 52 Zugriffe, Vor 11 Stunden
  • Vorstellung aus den USA

50 Antworten, 2.554 Zugriffe, Vor einer Woche
  • [S] 1x Wimbledon 10., 11. oder 12 Juli 2026

11 Antworten, 270 Zugriffe, Vor 3 Tagen
  • (S) 2x Helene Fischer 17.7 München

3 Antworten, 75 Zugriffe, Vor einem Tag
  • Benefizkonzert

0 Antworten, 151 Zugriffe, Vor einem Tag

Tags

• achtelfinale
  • allianz arena
  • bayern
  • berlin
  • biete
  • Borussia Dortmund
  • bremen
  • bundesliga
  • bvb
  • BVB Borussia Dortmund
  • champions league
  • deutschland
  • DFB
  • DFB Pokal
  • dortmund
  • effzeh
  • eintracht
  • eintracht frankfurt
  • EM
  • england
  • EURO 2016
  • fcb
  • fc bayern
  • fc bayern münchen
  • Fck
  • finale
  • frankfurt
  • Frankreich
  • gladbach
  • halbfinale
  • hamburg
  • hsv
  • kaiserslautern
  • köln
  • leverkusen
  • münchen
  • Paris
  • portugal
  • schalke
  • schalke 04
  • sge
  • stuttgart
  • ticket
  • tickets
  • vfb
  • vfb stuttgart
  • Viertelfinale
  • werder
  • Werder Bremen
  • WM

Benutzer online

• 116 Mitglieder und 5.688 Besucher
  • Rekord: 613 Benutzer (2. Mai 2024 um 11:48)
  • 19Sakul96
  • Abseits2000
  • Almanach
  • Arbeitneymar
  • bayern süden
  • BayernArno
  • blomblom
  • CH53FK
  • chris1
  • Christian
  • Christian1887
  • claymore