die Älteren werden sich noch an den Begriff Kaufhaus des Westens erinnern

Archiv Borussia Dortmund
-
Koesi -
20. August 2006 um 17:38 -
Geschlossen
-
-
die Älteren werden sich noch an den Begriff Kaufhaus des Westens erinnern
Definitiv
KaDeWe -
also in dem Kickerbericht, der von tm angesprochen wird, steht nur, dass der BVB 7mios will und dass es noch keine konkreten Gespräche gibt.
Nie im Leben zahlt BMG 7mios für den.Du scheinst Recht gehabt zu haben. Sind wohl 6 Mio. geworden
-
Egal ob 6 oder 7 Mio, für uns ist das wirklich kein schlechtes Geschäft. Und da sieht man mal, dass sich so eine zweite Mannschaft dann doch rechnen kann.
Natürlich brauchen wir jetzt Ersatz, zumal Herr Januzaj sich ja offenbar ein Jahr Auszeit vom Profifußball nimmt. Das wird sicher auch nicht billig, aber vielleicht kommt dann ein Spieler, der sofort oder perspektivisch die Qualität hat, bei uns in die erste Elf zu kommen. Das war ja bei Hofmann eher nicht der Fall. Wäre gerade im Offensivbereich schon gut, denn aktuell haben wir ja nur Castro, den man ohne Qualitätsverlust reinwerfen kann.
Was sich Hofmann in Gladbach ausrechnet erschließt sich mir aber nicht ganz. Dort kommen für ihn eh nur zwei Positionen in Frage und auf einer davon hat Fabian Johnson eine sehr gute Hinrunde gespielt. Auf der anderen soll Traore ja auch in Kürze zurückkommen. An beiden kommt er in meinen Augen erstmal nicht vorbei und Gladbach spielt in der Rückrunde nur noch einen Wettbewerb.
Wenn es Hofmann um einen Stammplatz geht, hätte er nach Bremen oder Hannover gehen müssen.
-
laut Blöd sogar 8 Mio
-
Eberl kann nur ablösefreie oder mit Ausstiegsklausel. Wenn es um Ablöse Verhandlungen geht, lässt er sich regelmäßig über den Tisch ziehen.
-
Sky sagt auch 8 Mio. Das wird ja immer besser
-
Eberl kann nur ablösefreie oder mit Ausstiegsklausel. Wenn es um Ablöse Verhandlungen geht, lässt er sich regelmäßig über den Tisch ziehen.
Ich verstehe es auch nicht so ganz. Es scheint Bedarf da zu sein, aber ja keine Not. Dann wäre man halt mit Johnson, Traore und Hazard für die beiden offensiven Außen in die Rückrunde gegangen. Wenn man Drmic und Hrgota behält hätte notfalls auch Stindl aushelfen können bis Herrmann und Hahn zurück sind.
Anscheinend sieht Eberl in ihm einen Spieler, der das Potential für den ganz großen Durchbruch hat.
Ich habe da so meine Zweifel. Bundesliganiveau hat er auf jeden Fall, er ist schnell und technisch gut. Aber eben auch sehr unkonstant und verspielt. Außerdem fällt er relativ leicht. Einen kommenden Nationalspieler sehe ich in ihm irgendwie nicht.
Aber vermutlich muss man sich an solche Mondpreise für Durchschnittsspieler gewöhnen. Von Kevin Kampl z.B. habe ich bei uns auch nichts gesehen, was 11 Mio rechtfertigen könnte.
-
Das verhandelt Schippers und nicht Eberl. Ob es nun sechs, sieben, oder acht Mios sein sollen, ich glaube diese Meldungen grundsätzlich nicht denn die basieren alle auf Spekulationen und die eine Zeitung schreibt von der nächsten ab. Ein paar Taler werden es schon gewesen sein, die wir auf den Tisch legen mussten.
-
Ich verstehe es auch nicht so ganz. Es scheint Bedarf da zu sein, aber ja keine Not. Dann wäre man halt mit Johnson, Traore und Hazard für die beiden offensiven Außen in die Rückrunde gegangen. Wenn man Drmic und Hrgota behält hätte notfalls auch Stindl aushelfen können bis Herrmann und Hahn zurück sind.
Anscheinend sieht Eberl in ihm einen Spieler, der das Potential für den ganz großen Durchbruch hat.
Ich habe da so meine Zweifel. Bundesliganiveau hat er auf jeden Fall, er ist schnell und technisch gut. Aber eben auch sehr unkonstant und verspielt. Außerdem fällt er relativ leicht. Einen kommenden Nationalspieler sehe ich in ihm irgendwie nicht.
Aber vermutlich muss man sich an solche Mondpreise für Durchschnittsspieler gewöhnen. Von Kevin Kampl z.B. habe ich bei uns auch nichts gesehen, was 11 Mio rechtfertigen könnte.
Hazard ist kein Flügelspieler und praktisch hast du somit momentan mit Johnson und Traore nur zwei fitte Spieler für die offensive Außenbahn. Das ist ein wenig dünn, daher macht eine Neuverpflichtung sinn. Mir hätte es gereicht den Typen auszuleihen, über diese Option wurde ja auch spekuliert.
-
-
Hazard ist kein Flügelspieler und praktisch hast du somit momentan mit Johnson und Traore nur zwei fitte Spieler für die offensive Außenbahn. Das ist ein wenig dünn, daher macht eine Neuverpflichtung sinn. Mir hätte es gereicht den Typen auszuleihen, über diese Option wurde ja auch spekuliert.
Eine Ausleihe wollte er wohl nicht (mehr).
Ich gehe halt davon aus, dass Gladbach 8 Mio (wenn die denn so stimmen) nur für Spieler bezahlt, mit denen man zumindest für die erste Elf plant. Und da sehe ich die vorhandenen Spieler dann doch noch einen Tick stärker. Klar wird es noch dauern, bis Herrmann und Hahn zurückkommen, aber man plant ja sicherlich schon mittelfristig mit diesen Spielern. Wenn jetzt Hofmann die Zeit bis dahin überbrücken soll (mehr oder weniger als Notnagel), dann finde ich die 8 Mio halt schon recht happig. Jedenfalls im Vergleich mit einem Spieler wie Younes, den man glaube ich für 2,5 Mio abgegeben hat und der diese Rolle wohl auch hätte ausfüllen können.
Aber Ok, wenn Traore sich verletzt, Hofmann in der Rückrunde 12 Spiele von Anfang an macht und man mit ihm vielleicht Platz 4 erreicht, dann war es ein guter Transfer und das Geld gut angelegt.
-
6-8 Mio für Hofmann sind schon eine echte Ansage. So ganz kann ich diesen Transfer nicht nachvollziehen.Ob Hofmann diese Summe wert ist, kann ich nicht beurteilen. Dafür habe ich zu wenig von ihm gesehen.
Eigentlich sehe ich aber trotz der Verletzungen die Flügel mit Hahn, Herrmann, Traore und Johnson für die Zukunft stark besetzt. Da finde ich einen Transfer in dieser Größenordnung doch etwas überraschend, insbesondere wenn man sich die Verletzungen und Altersstruktur der Borussia-Abwehr ansieht. Das ist für mich die größte Baustelle.
Man merkt aber, dass die Gladbach-Fans enormes Vertrauen zu Eberl haben. Da wird kaum gemeckert, obwohl man für viel Geld einen Reservespieler der anderen Borussia verpflichtet.Ich bin gespannt, ob Eberl auch mit diesem Transfer ein glückliches Händchen hat.
-
6-8 Mio für Hofmann sind schon eine echte Ansage. So ganz kann ich diesen Transfer nicht nachvollziehen.Ob Hofmann diese Summe wert ist, kann ich nicht beurteilen. Dafür habe ich zu wenig von ihm gesehen.
Eigentlich sehe ich aber trotz der Verletzungen die Flügel mit Hahn, Herrmann, Traore und Johnson für die Zukunft stark besetzt. Da finde ich einen Transfer in dieser Größenordnung doch etwas überraschend, insbesondere wenn man sich die Verletzungen und Altersstruktur der Borussia-Abwehr ansieht. Das ist für mich die größte Baustelle.
Man merkt aber, dass die Gladbach-Fans enormes Vertrauen zu Eberl haben. Da wird kaum gemeckert, obwohl man für viel Geld einen Reservespieler der anderen Borussia verpflichtet.Ich bin gespannt, ob Eberl auch mit diesem Transfer ein glückliches Händchen hat.
Ist aber schon witzig und entspricht in etwa dem, was Jay schon schrieb: Die Schnäppchen (Stindl, Johnson, Rafael, Traore, Christensen, Kramer, Kruse) oder die Jugendspieler (Dahoud, Korb) schlagen alle ein und die richtig teuren Spieler (de Jong, Drmic, Hazard) spielen bestenfalls eine Nebenrolle.
Am Ende ist es ja wurscht, wenn der Erfolg da ist, aber auffällig ist es schon.
-
Für nur 11 Millionen bekommt ihr auch den Kirchhoff.
Kleines Geld, großer Spieler! Wie wäre es?
-
Für nur 11 Millionen bekommt ihr auch den Kirchhoff.
Kleines Geld, großer Spieler! Wie wäre es?
Wollen wir mal die Graupen aufzählen für die ihr so das Geld aus dem Fenster geworfen habt?
Ich denke Eberl kann eine ganz gute Transferbilanz vorweisen, wobei es ja nicht von der Hand zu weisen ist, dass die ganz teuren Einkäufe meistens jetzt wirklich nicht die Kracher waren. Hofmann sortiere ich da nicht ein, von daher habe ich da hoffnung, dass das Preis-Leistungs-Verhältnis passen wird.
-
Wollen wir mal die Graupen aufzählen für die ihr so das Geld aus dem Fenster geworfen habt?
Ich denke Eberl kann eine ganz gute Transferbilanz vorweisen, wobei es ja nicht von der Hand zu weisen ist, dass die ganz teuren Einkäufe meistens jetzt wirklich nicht die Kracher waren. Hofmann sortiere ich da nicht ein, von daher habe ich da hoffnung, dass das Preis-Leistungs-Verhältnis passen wird.
fang an, hab grad Langeweile
-
Sinan Kurt
-
Was habt ihr es alle gut. Wir können uns nicht einmal billige Graupen mehr leisten.
-
Was habt ihr es alle gut. Wir können uns nicht einmal billige Graupen mehr leisten.
Ja weil ihr in den letzten Jahren eure Kohle mit teuren Greupen verballert habt.
-
fang an, hab grad Langeweile
Sinan Kurt
Jan Kirchhoff
Mitchell Weiser
José Sosa
Andreas Ottl
Breno
Edson Braafheid
Takashi Usami
Nils PetersenWobei ich zugeben muss, dass ich den Namen Takashi Usami eben zum ersten Mal gelesen habe.
-
-
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!