1. Forum-Übersicht
    1. Unerledigte Themen
  2. Dashboard
  3. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Seiten
  • Forum
  • Erweiterte Suche
  1. Fußballforum und Ticket-Tauschbörse für Fußballtickets
  2. Diskussionen
  3. 1. und 2. Bundesliga
  4. Archiv Vereinsfreds
  • Seitenleiste
  • Seitenleiste

Archiv Borussia Dortmund

• Koesi
  • 20. August 2006 um 17:38
  • Geschlossen
  • Kartenfahnder
    Tooor-Urgestein
    Reaktionen
    22.441
    • 28. Dezember 2015 um 20:45
    • #30.541

die Älteren werden sich noch an den Begriff Kaufhaus des Westens erinnern

• michel
    Tooor-Urgestein
    Reaktionen
    6.425
    • 28. Dezember 2015 um 21:02
    • #30.542
    Zitat von Kartenfahnder

die Älteren werden sich noch an den Begriff Kaufhaus des Westens erinnern

Definitiv :huebscher: :winke:
    KaDeWe

• MarkusID
    Tooor-Urgestein
    Reaktionen
    4.509
    • 28. Dezember 2015 um 22:34
    • #30.543
    Zitat von gandalf

also in dem Kickerbericht, der von tm angesprochen wird, steht nur, dass der BVB 7mios will und dass es noch keine konkreten Gespräche gibt.
    Nie im Leben zahlt BMG 7mios für den.

Du scheinst Recht gehabt zu haben. Sind wohl 6 Mio. geworden ;)

• Lawless3012
    Moderator
    Reaktionen
    7.415
    • 29. Dezember 2015 um 11:35
    • #30.544

Egal ob 6 oder 7 Mio, für uns ist das wirklich kein schlechtes Geschäft. Und da sieht man mal, dass sich so eine zweite Mannschaft dann doch rechnen kann.

Natürlich brauchen wir jetzt Ersatz, zumal Herr Januzaj sich ja offenbar ein Jahr Auszeit vom Profifußball nimmt. Das wird sicher auch nicht billig, aber vielleicht kommt dann ein Spieler, der sofort oder perspektivisch die Qualität hat, bei uns in die erste Elf zu kommen. Das war ja bei Hofmann eher nicht der Fall. Wäre gerade im Offensivbereich schon gut, denn aktuell haben wir ja nur Castro, den man ohne Qualitätsverlust reinwerfen kann.

Was sich Hofmann in Gladbach ausrechnet erschließt sich mir aber nicht ganz. Dort kommen für ihn eh nur zwei Positionen in Frage und auf einer davon hat Fabian Johnson eine sehr gute Hinrunde gespielt. Auf der anderen soll Traore ja auch in Kürze zurückkommen. An beiden kommt er in meinen Augen erstmal nicht vorbei und Gladbach spielt in der Rückrunde nur noch einen Wettbewerb.

Wenn es Hofmann um einen Stammplatz geht, hätte er nach Bremen oder Hannover gehen müssen.

• Kartenfahnder
    Tooor-Urgestein
    Reaktionen
    22.441
    • 29. Dezember 2015 um 11:53
    • #30.545

laut Blöd sogar 8 Mio

Jay
    Tooor-Urgestein
    Reaktionen
    9.883
    • 29. Dezember 2015 um 12:32
    • #30.546

Eberl kann nur ablösefreie oder mit Ausstiegsklausel. Wenn es um Ablöse Verhandlungen geht, lässt er sich regelmäßig über den Tisch ziehen. :neutral:

• MarkusID
    Tooor-Urgestein
    Reaktionen
    4.509
    • 29. Dezember 2015 um 14:45
    • #30.547

Sky sagt auch 8 Mio. Das wird ja immer besser :daumen:

• Lawless3012
    Moderator
    Reaktionen
    7.415
    • 29. Dezember 2015 um 14:58
    • #30.548
    Zitat von Jay

Eberl kann nur ablösefreie oder mit Ausstiegsklausel. Wenn es um Ablöse Verhandlungen geht, lässt er sich regelmäßig über den Tisch ziehen. :neutral:

Ich verstehe es auch nicht so ganz. Es scheint Bedarf da zu sein, aber ja keine Not. Dann wäre man halt mit Johnson, Traore und Hazard für die beiden offensiven Außen in die Rückrunde gegangen. Wenn man Drmic und Hrgota behält hätte notfalls auch Stindl aushelfen können bis Herrmann und Hahn zurück sind.

Anscheinend sieht Eberl in ihm einen Spieler, der das Potential für den ganz großen Durchbruch hat.

Ich habe da so meine Zweifel. Bundesliganiveau hat er auf jeden Fall, er ist schnell und technisch gut. Aber eben auch sehr unkonstant und verspielt. Außerdem fällt er relativ leicht. Einen kommenden Nationalspieler sehe ich in ihm irgendwie nicht.

Aber vermutlich muss man sich an solche Mondpreise für Durchschnittsspieler gewöhnen. Von Kevin Kampl z.B. habe ich bei uns auch nichts gesehen, was 11 Mio rechtfertigen könnte.

• grover
    Moderator
    Reaktionen
    11.676
    • 29. Dezember 2015 um 15:00
    • #30.549
    Zitat von Jay

Das verhandelt Schippers und nicht Eberl. Ob es nun sechs, sieben, oder acht Mios sein sollen, ich glaube diese Meldungen grundsätzlich nicht denn die basieren alle auf Spekulationen und die eine Zeitung schreibt von der nächsten ab. Ein paar Taler werden es schon gewesen sein, die wir auf den Tisch legen mussten.

Luftabong

• grover
    Moderator
    Reaktionen
    11.676
    • 29. Dezember 2015 um 15:07
    • #30.550
    Zitat von Lawless3012

Ich verstehe es auch nicht so ganz. Es scheint Bedarf da zu sein, aber ja keine Not. Dann wäre man halt mit Johnson, Traore und Hazard für die beiden offensiven Außen in die Rückrunde gegangen. Wenn man Drmic und Hrgota behält hätte notfalls auch Stindl aushelfen können bis Herrmann und Hahn zurück sind.

Anscheinend sieht Eberl in ihm einen Spieler, der das Potential für den ganz großen Durchbruch hat.

Ich habe da so meine Zweifel. Bundesliganiveau hat er auf jeden Fall, er ist schnell und technisch gut. Aber eben auch sehr unkonstant und verspielt. Außerdem fällt er relativ leicht. Einen kommenden Nationalspieler sehe ich in ihm irgendwie nicht.

Aber vermutlich muss man sich an solche Mondpreise für Durchschnittsspieler gewöhnen. Von Kevin Kampl z.B. habe ich bei uns auch nichts gesehen, was 11 Mio rechtfertigen könnte.

Hazard ist kein Flügelspieler und praktisch hast du somit momentan mit Johnson und Traore nur zwei fitte Spieler für die offensive Außenbahn. Das ist ein wenig dünn, daher macht eine Neuverpflichtung sinn. Mir hätte es gereicht den Typen auszuleihen, über diese Option wurde ja auch spekuliert.

Luftabong

• Lawless3012
    Moderator
    Reaktionen
    7.415
    • 29. Dezember 2015 um 15:31
    • #30.551
    Zitat von grover

Hazard ist kein Flügelspieler und praktisch hast du somit momentan mit Johnson und Traore nur zwei fitte Spieler für die offensive Außenbahn. Das ist ein wenig dünn, daher macht eine Neuverpflichtung sinn. Mir hätte es gereicht den Typen auszuleihen, über diese Option wurde ja auch spekuliert.

Eine Ausleihe wollte er wohl nicht (mehr).

Ich gehe halt davon aus, dass Gladbach 8 Mio (wenn die denn so stimmen) nur für Spieler bezahlt, mit denen man zumindest für die erste Elf plant. Und da sehe ich die vorhandenen Spieler dann doch noch einen Tick stärker. Klar wird es noch dauern, bis Herrmann und Hahn zurückkommen, aber man plant ja sicherlich schon mittelfristig mit diesen Spielern. Wenn jetzt Hofmann die Zeit bis dahin überbrücken soll (mehr oder weniger als Notnagel), dann finde ich die 8 Mio halt schon recht happig. Jedenfalls im Vergleich mit einem Spieler wie Younes, den man glaube ich für 2,5 Mio abgegeben hat und der diese Rolle wohl auch hätte ausfüllen können.

Aber Ok, wenn Traore sich verletzt, Hofmann in der Rückrunde 12 Spiele von Anfang an macht und man mit ihm vielleicht Platz 4 erreicht, dann war es ein guter Transfer und das Geld gut angelegt.

• Fohlen83
    Tooor-WelTklasse
    Reaktionen
    842
    • 29. Dezember 2015 um 21:57
    • #30.552

6-8 Mio für Hofmann sind schon eine echte Ansage. So ganz kann ich diesen Transfer nicht nachvollziehen.Ob Hofmann diese Summe wert ist, kann ich nicht beurteilen. Dafür habe ich zu wenig von ihm gesehen.

Eigentlich sehe ich aber trotz der Verletzungen die Flügel mit Hahn, Herrmann, Traore und Johnson für die Zukunft stark besetzt. Da finde ich einen Transfer in dieser Größenordnung doch etwas überraschend, insbesondere wenn man sich die Verletzungen und Altersstruktur der Borussia-Abwehr ansieht. Das ist für mich die größte Baustelle.
    Man merkt aber, dass die Gladbach-Fans enormes Vertrauen zu Eberl haben. Da wird kaum gemeckert, obwohl man für viel Geld einen Reservespieler der anderen Borussia verpflichtet.

Ich bin gespannt, ob Eberl auch mit diesem Transfer ein glückliches Händchen hat.

Planung für Brasilien: 23, 29, Jericoacoara, 38, 45, 54, Iguazu, 58, 60, ab Brasilia Roadtrip, 61, 62, Finale im Maracana! :klatsch:
    Georgien 2015 in Planung.

• Lawless3012
    Moderator
    Reaktionen
    7.415
    • 30. Dezember 2015 um 09:16
    • #30.553
    Zitat von Fohlen83

6-8 Mio für Hofmann sind schon eine echte Ansage. So ganz kann ich diesen Transfer nicht nachvollziehen.Ob Hofmann diese Summe wert ist, kann ich nicht beurteilen. Dafür habe ich zu wenig von ihm gesehen.

Eigentlich sehe ich aber trotz der Verletzungen die Flügel mit Hahn, Herrmann, Traore und Johnson für die Zukunft stark besetzt. Da finde ich einen Transfer in dieser Größenordnung doch etwas überraschend, insbesondere wenn man sich die Verletzungen und Altersstruktur der Borussia-Abwehr ansieht. Das ist für mich die größte Baustelle.
    Man merkt aber, dass die Gladbach-Fans enormes Vertrauen zu Eberl haben. Da wird kaum gemeckert, obwohl man für viel Geld einen Reservespieler der anderen Borussia verpflichtet.

Ich bin gespannt, ob Eberl auch mit diesem Transfer ein glückliches Händchen hat.

Ist aber schon witzig und entspricht in etwa dem, was Jay schon schrieb: Die Schnäppchen (Stindl, Johnson, Rafael, Traore, Christensen, Kramer, Kruse) oder die Jugendspieler (Dahoud, Korb) schlagen alle ein und die richtig teuren Spieler (de Jong, Drmic, Hazard) spielen bestenfalls eine Nebenrolle.

Am Ende ist es ja wurscht, wenn der Erfolg da ist, aber auffällig ist es schon.

• Norton51
    Moderator
    Reaktionen
    12.823
    • 30. Dezember 2015 um 10:22
    • #30.554
    Zitat von Fohlen83

Für nur 11 Millionen bekommt ihr auch den Kirchhoff. :) Kleines Geld, großer Spieler! Wie wäre es? :)

Walk on, Walk on...

Corner taken quickly... Origi!!! :klatsch:

• grover
    Moderator
    Reaktionen
    11.676
    • 30. Dezember 2015 um 11:26
    • #30.555
    Zitat von Norton51

Für nur 11 Millionen bekommt ihr auch den Kirchhoff. :) Kleines Geld, großer Spieler! Wie wäre es? :)

Wollen wir mal die Graupen aufzählen für die ihr so das Geld aus dem Fenster geworfen habt? :) Ich denke Eberl kann eine ganz gute Transferbilanz vorweisen, wobei es ja nicht von der Hand zu weisen ist, dass die ganz teuren Einkäufe meistens jetzt wirklich nicht die Kracher waren. Hofmann sortiere ich da nicht ein, von daher habe ich da hoffnung, dass das Preis-Leistungs-Verhältnis passen wird.

Luftabong

• gandalf
    Tooor-Urgestein
    Reaktionen
    7.004
    • 30. Dezember 2015 um 11:55
    • #30.556
    Zitat von grover

Wollen wir mal die Graupen aufzählen für die ihr so das Geld aus dem Fenster geworfen habt? :) Ich denke Eberl kann eine ganz gute Transferbilanz vorweisen, wobei es ja nicht von der Hand zu weisen ist, dass die ganz teuren Einkäufe meistens jetzt wirklich nicht die Kracher waren. Hofmann sortiere ich da nicht ein, von daher habe ich da hoffnung, dass das Preis-Leistungs-Verhältnis passen wird.

fang an, hab grad Langeweile :winke: :mrgreen:

wer das liest und brasi heißt, ist doof :winke:

Jay
    Tooor-Urgestein
    Reaktionen
    9.883
    • 30. Dezember 2015 um 11:55
    • #30.557

Sinan Kurt

• schnudi
    Tooor-Urgestein
    Reaktionen
    4.037
    • 30. Dezember 2015 um 12:01
    • #30.558

Was habt ihr es alle gut. Wir können uns nicht einmal billige Graupen mehr leisten. :huebscher:

SVW DK 25/26

EURO 2024 #1, #7, #40, #47, #51 (danke dynamo)

Paris 2024 ATH16, FBL58, OCC01

WM Finale 1974, 2010

EM Finale 2024

• grover
    Moderator
    Reaktionen
    11.676
    • 30. Dezember 2015 um 12:12
    • #30.559
    Zitat von schnudi

Was habt ihr es alle gut. Wir können uns nicht einmal billige Graupen mehr leisten. :huebscher:

Ja weil ihr in den letzten Jahren eure Kohle mit teuren Greupen verballert habt. :huebscher:

Luftabong

• grover
    Moderator
    Reaktionen
    11.676
    • 30. Dezember 2015 um 12:20
    • #30.560
    Zitat von gandalf

fang an, hab grad Langeweile :winke: :mrgreen:

Sinan Kurt
    Jan Kirchhoff
    Mitchell Weiser
    José Sosa
    Andreas Ottl
    Breno
    Edson Braafheid
    Takashi Usami
    Nils Petersen

Wobei ich zugeben muss, dass ich den Namen Takashi Usami eben zum ersten Mal gelesen habe. ;)

Luftabong

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!

Benutzerkonto erstellen Anmelden
Zum Bundesliga Tippspiel

Letzte Beiträge

• Frauen EM 2025 in der Schweiz

kickers 23. Juli 2025 um 19:49
  • "ein grosser ist von uns gegangen und keiner hat es gemerkt" XYZ

fctunnel 23. Juli 2025 um 19:35
  • Borussia Mönchengladbach

Christian1887 23. Juli 2025 um 19:28
  • Borussia Dortmund

VM_83 23. Juli 2025 um 19:24
  • FC Bayern München

Bambalabam 23. Juli 2025 um 19:16
  • Ticket-Quellen Bayer Leverkusen

bluesky5877 23. Juli 2025 um 19:13
  • Preussen Münster

Toby 23. Juli 2025 um 19:11
  • RIP Flauschi: Offizielle Tooor Spendenaktion für Anton

sugar 23. Juli 2025 um 19:10
  • (B) 2x Annenmaykantereit 11.07.26 RheinEnergieStadion Köln Stehplatz Innenraum

Bolzplatz 23. Juli 2025 um 19:07
  • FC Barcelona

Dravil 23. Juli 2025 um 19:04
  • Kroatien - 1. HNL

Peter324 23. Juli 2025 um 18:22
  • Groundhopper-Touren

tobz 23. Juli 2025 um 18:11
  • Premier League Saison 2025-26

Lopesinho 23. Juli 2025 um 17:58
  • Oasis Tour 2025

Robben1 23. Juli 2025 um 17:33
  • Umfrage Masterthesis "Multi-Club Ownership"