1. Forum-Übersicht
    1. Unerledigte Themen
  2. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Seiten
  • Forum
  • Erweiterte Suche
  1. Fußballforum und Ticket-Tauschbörse für Fußballtickets
  2. Mitglieder
  3. Lawless3012
  • Seitenleiste
  • Seitenleiste

Beiträge von Lawless3012

• Und die Nominierten sind: Der Deutsche WM-Kader

• Lawless3012
    • 9. Mai 2014 um 08:42
    Zitat von Norton51

Für mich der beste Kader, den Jogi jemals für ein großes Turnier nominiert hat.

Er hat seinen Worten Taten folgen lassen und formschwache Spieler draußen gelassen. Find ich richtig gut!

Durm wäre bei mir fest dabei. Der ist unsere Zukunft auf LAV.

für Kruse tut es mir leid, aber er hat zum einen eine richtig schlechte Rückrunde gespielt und zum anderen ist hängende Spitze ne Position, wo wir 10 Leute haben.

Vollanf find ich sehr gut. Wenn man Gomez nicht mitnimmt braucht man einen weiteren richtigen Stürmer.

und wer dritter Torwart ist, ist absolut völlig egal! ;)

Alles anzeigen

Ich fand auch schon 2012, dass er genau die richtigen 23 mitgenommen hat. Was dann vor Ort stattgefunden hat ist wieder eine andere Sache... Aber klar, dieser Kader ist jetzt besser, weil einfach viele hochtalentierte Spieler einen oder mehrere Schritte weiter sind.

Ansonsten :daumen:

Durm finde ich auch klasse. Ich würde ihn als LV auch auf jeden Fall mitnehmen und dazu halt einen der beiden Problembären.

Mit Zukunft hast Du vollkommen Recht. Die Frage ist, ist er auch schon die Gegenwart? Macht er da in einem entscheidenden Spiel so einen Fehler wie beim ersten Tor in Madrid dann kommen in vier Jahren Gemüse und Co (im unsicheren Fall, dass es dieses Forum dann noch gibt) wieder mit Youtube Videos um die Ecke, so wie heuer bei der Szene 2010 vom damals 20jährigen Kroos. :rolleyes:

Er hat ja wirklich nachgewiesen, dass er es kann und das auch gegen wirklich große Gegner/Gegenspieler. Aber das eben auch im System Klopp. Nachdem er Robben im letzten Ligaspiel kaltgestellt hatte meinte er hinterher, dass er eigentlich nur die Außenseite zumachen sollte. Für innen sollten Hummels und andere zuständig sein. So macht ein Trainer es so einem Jungen eben auch einfach. So wäre es halt absolute Grundvorrausetzung für so einen unerfahrenen Spieler, dass Löw es schafft, die Defensivarbeit (Abstände, Zuteilung, Kommunikation) ähnlich gut "durchzusnychronisieren" wie Klopp.

• Lawless3012
    • 8. Mai 2014 um 14:35
    Zitat von Lawless3012

Insgesamt gut, dass er im Fall Gomez wenigstens einmal einen seiner Lieblinge konsequent aussortiert hat.

Eigentlich stellen sich mir nur zwei Fragen.

1.) Warum veranstaltet er aus der direkten WM Vorbereitung so einen Reinschnupperlehrgang? 26 Mann hätten auch gereicht. Sein WM Kader plus 3 Alternativen für die Wackelkandidaten Jansen, Höwedes + den durch Gomez fehlenden Stürmer.

2.) Warum fliegt Kruse auf einmal ganz raus? Ich halte ihn und Volland vom Potential her für ähnlich stark und auch was die gespielte Saison betrifft. Für Kruse spricht imo aber ganz stark, dass er erstens schon ein paar Mal dabei war und zweitens die im gegensatz zu Volland die ganze Saison als Stürmer aufgelaufen ist.

Wer jetzt als dritter Torwart mitgenommen wird ist ja letztlich wurscht. Leno oder ter Stegen, aber auch Trapp und Baumann sind leistungsmäßig sicher vor Zieler, aber als dritten Torwart nimmt man als jemanden, der die Klappe hält und da ist Zieler wahrscheinlich der pflegeleichteste.

Ok, Frage 1 hat sich dadurch erlegt, dass er nach dem Polenspiel bereits 4-5 Leute nach Hause schickt. Und bei der Verletztengeschichte einiger Nominierter macht es ja auch Sinn, 2-3 Spieler mehr mit ins Trainigslager zu nehmen.

Insgesamt ist also alles schlüssig, bis auf den Fall Kruse. Die Begründung mit den ähnlichen Spielertypen finde ich auch richtig bescheuert. Viele ähnliche Spielertypen... Und das gilt für Volland dann nicht oder wie?

Aber gut, das ist ein Spieler von 30, da hatten wir schon Nominierungen mit mehr Fragezeichen. An der Personalauswahl wird es also in Brasilien schon mal nicht scheitern.

• Die Kader der anderen WM-Teilnehmer (außer Deutschland)

• Lawless3012
    • 8. Mai 2014 um 14:10
    Zitat von julio.alemao

Kaka hätte ich schon gerne gesehen. Filipe Luis von Atletico wäre auch nicht schlecht gewesen.

Lucas Moura hat es auch erwischt, der war ja sonst auch zuletzt viel dabei. :gruebel:

Bei Bernard wundere ich mich ein bisschen, der ist bei Schachtar ja nicht so auf die Füße gekommen.

• Lawless3012
    • 8. Mai 2014 um 14:08

Fest dabei sein dürften diese 19: Neuer, Weidenfeller, Zieler, Boateng, Mertesacker, Hummels, Großkreutz, Khedira, Bender, Lahm, Schweinsteiger, Podolski, Schürrle, Kroos, Götze, Reus, Özil, Müller und Klose.

Danach muss er halt noch drei Entscheidungen treffen:

1.) Normalerweise wird er Schmelzer und Jansen mitnehmen. Stellt sich auch nur einer von beiden (nach den längeren Verletzungen) als nicht fit heraus nimmt er Durm mit. Interessant dürfte in dem Zusammenhang auch werden, ob Klopp Schmelzer oder Durm im Pokalfinale aufstellt.

2.) Eigentlich dürfte Höwedes als vierter IV und Alternative für Außen eingeplant sein. Sollte der nach der längeren Verletzung nicht fit sein nimmt er Ginter.

3.) Fährt Volland direkt mit zur WM? Im 30er Kader sieht es ja fast so aus. Macht er beim Polenspiel und im Trainingslager eine gute Figur könnte es reichen und Draxler fällt dem zum Opfer.

Mustafi, Hahn, Meyer und Goretzka dürften keine Chance haben.

• Lawless3012
    • 8. Mai 2014 um 13:58

Insgesamt gut, dass er im Fall Gomez wenigstens einmal einen seiner Lieblinge konsequent aussortiert hat.

Eigentlich stellen sich mir nur zwei Fragen.

1.) Warum veranstaltet er aus der direkten WM Vorbereitung so einen Reinschnupperlehrgang? 26 Mann hätten auch gereicht. Sein WM Kader plus 3 Alternativen für die Wackelkandidaten Jansen, Höwedes + den durch Gomez fehlenden Stürmer.

2.) Warum fliegt Kruse auf einmal ganz raus? Ich halte ihn und Volland vom Potential her für ähnlich stark und auch was die gespielte Saison betrifft. Für Kruse spricht imo aber ganz stark, dass er erstens schon ein paar Mal dabei war und zweitens die im gegensatz zu Volland die ganze Saison als Stürmer aufgelaufen ist.

Wer jetzt als dritter Torwart mitgenommen wird ist ja letztlich wurscht. Leno oder ter Stegen, aber auch Trapp und Baumann sind leistungsmäßig sicher vor Zieler, aber als dritten Torwart nimmt man als jemanden, der die Klappe hält und da ist Zieler wahrscheinlich der pflegeleichteste.

• Die Kader der anderen WM-Teilnehmer (außer Deutschland)

• Lawless3012
    • 8. Mai 2014 um 10:28
    Zitat von spock

Als erster hat Scolari heute seinen 23er Kader benannt:

Tor: Jefferson, Julio César ,Victor.

Verteidigung: Dante, David Luiz, Henrique, Thiago Silva, Daniel Alves, Maicon, Marcelo, Maxwell.

Mittelfeld:
    Fernandinho, Hernanes, Luiz Gustavo, Oscar, Paulinho, Ramires, Willian.

Stürmer
    : Bernard, Fred, Hulk, Jô, Neymar.

Es fehlen u.a. Kaka und Rafinha. :winke:

:klatsch: Danke Felipao :klatsch:

• WM 2014 in Brasilien

• Lawless3012
    • 7. Mai 2014 um 11:05
    Zitat von Kartenfahnder

Leipzig war ja 2006 auch nur aus regionalpolitschen Gründen dabei. Stadion brauchte dort kein Schwein :winke:

Ach was, Red Bull ist nur ein wenig spät dran. :huebscher:

Im Nachhinein auch unglaublich, dass DO, GE und Kaiserslautern mit den wenigen touristischen Highlights dabei waren. :zwinker:

• WM 2014 in Brasilien

• Lawless3012
    • 7. Mai 2014 um 10:44

Auf jeden Fall glaube ich, dass die Einnahmen durch die "paar" Touristen in Manaus und Cuiaba in keinem Verhältnis zu den (ganz oder teilweise) überflüssigen Kosten für Infrastruktur und Stadion stehen.

Man hätte statt der beiden Stadien auch das zweite in Sao Paulo und das Havelange Olympiastadion in Rio nehmen können. Die werden eh gebaut bzw. ausgebaut, hinterher weiter genutzt und die Infrastruktur ist schon da. Und die Probleme mit dem extremen Klima hätte man auch nicht mehr.

Mit Brasilia und Fortaleza hat man ja eh schon zwei Riesenklötze, die man nach der WM nicht mehr voll bekommt.

Zum Amazonas und ins Pantanal kann man im Rahmen der WM sicherlich auch reisen, ohne dass direkt dort Spiele stattfinden.

Aber gut, dass bzgl. WM schwachsinnige Entscheidungen getroffen werden ist ja nichts neues. Und wie solche Entscheidungen zustande kommen kann man sich sicherlich auch denken. :huebscher:

• WM 2014 in Brasilien

• Lawless3012
    • 6. Mai 2014 um 15:00

Gred erst gesehen, dass in Sao Paulo noch ein zweites Stadion gebaut wird und zwar für Palmeiras. :shock:

http://www.skyscrapercity.com/showthread.php?t=654382&page=33

Wirklich ein schickes Teil. Und da stellen sie sich lieber in Manaus, Cuiaba etc white elephants hin :rolleyes: Eine Metropole wie Sao Paulo hätte auch zwei WM Stadien vertragen. Gabs ja auch schon in Paris und Johannesburg.

• Archiv Borussia Dortmund

• Lawless3012
    • 30. April 2014 um 16:16

Unabhängig von Reus glaube ich, dass Lewandowski halt wegen der Götze-Geschichte ein Sonderfall war.

Grundsätzlich sind WKZ sicher gesprächsbereit, wenn ein Spieler nur noch 1-2 Jahre Vertrag hat, weg will und ein Verein ein entsprechendes Angebot vorlegt. Sie waren es bei Kagawa, wären es bei Gündogan gewesen und werden es irgendwann z.B. auch bei Hummels sein. Hängt halt immer auch ein bisschen vom Zeitpunkt des Angebots ab und davon, wer in dem Sommer sonst noch geht/ gehen möchte.

• Archiv Hamburger SV

• Lawless3012
    • 30. April 2014 um 14:44

http://www.zeit.de/hamburg/aktuell/2014-04/29/fussball-trainer-slomka-verteidigt-kreuzer-nach-dessen-kritik-an-hsv-profis-29144003#

Über Kreuzer sagte er: "Oliver ist ein Kämpfer. Heute im Büro hatte er die Ärmel hochgekrempelt."

:gruebel: :lachen: :huebscher:

• Archiv FC Bayern München

• Lawless3012
    • 29. April 2014 um 15:27
    Zitat von Norton51

Vielleicht laufen inzwischen hier auch so viele geistige Amöben rum, dass einem einfach die Lust vergeht inhaltlich zu werden? Nur mal so ne Idee... :winke:

Ich kann Dich verstehen. Leider betrifft das mittlerweile gefühlt das halbe Forum.

Ich hab ja schon öfter mal angedeutet, dass das meiner Meinung nach nicht nur an den Amöben liegt, sondern auch an den altgedienten Usern, die an solchen Leuten Spaß haben, sich auf deren Niveau begeben und ihnen seitenlang eine Bühne geben.

Auf lange Sicht wird das dieses Forum auch killen. :neutral:

• Länderspieltermine

• Lawless3012
    • 23. April 2014 um 12:04
    Zitat von Rogätzer

und woran lag das? :gruebel:

Ich würde sagen daran, dass es halt zuviele Länderspiele außerhalb von Turnieren gibt. Jetzt hat man im Herbst teilweise schon 6 Länderspiele, die hatte man früher in einer ganzen Saison und davon waren dann 4 Qualispiele.

Aber ich denke auch, die aufgeblähten europäischen Vereinswettbewerbe spielen da mit rein. Europapokalspiele waren früher ja auch gefühlt mehr wert. Heutzutage kommt Real Madrid mit seinen Stars jedes Jahr 2-3 Mal nach Deutschland.

Bei Pflichtspielen lasse ich mir das alles ja noch gefallen und die neue EM-Quali ist schon wirklich schlimm. Aber dass Bierhoff und Co dann jetzt auch noch auf Krampf solche Spiele wie das gegen Polen machen müssen finde ich einfach drüber.

• WM 2014 in Brasilien

• Lawless3012
    • 23. April 2014 um 11:52
    Zitat von peksim

yepp, beide HF stadien sind ne null. auch Maracana wäre so, wenn sie nicht Maracana wäre! :)

Fonte Nova is am besten, das war schon immer klar!

Bei den alten Hütten wie Maracana oder Mineirao finde ich es Ok, wenn man das "Grundgerüst" erhält. Sind halt nicht mehr unbedingt zeitgemäß, aber genau deshalb haben sie ja etwas. Ist ja z.b. beim Oly in Berlin auch so. Möchte ich nicht als Heimspielstadion haben, aber für Finals usw. hat es wirklich etwas.

Aber warum man bei einem kompletten Neubau wie in Sao Paulo nicht darauf achtet, dass es nicht total scheis.se aussieht ist mir schleierhaft. Teuer genug war es jawohl...

• WM 2014 in Brasilien

• Lawless3012
    • 23. April 2014 um 11:17
    Zitat von Howie

Schal nicht vergessen, da drin zieht's bestimmt wie Sau. :winke:

Und schade für die Kinder, die ums Stadion wohnen, dass Beckham nicht mehr dabei ist: Beim Elfer-Schießen könnten die sonst glatt einen Ball abgreifen...

Das Ding gefällt mir gar nicht.

Ich finde die Hütte aus hässlich. Und die temporärer Tribünen machen es nicht besser. Besser sie hätten aus dem Morumbi etwas gemacht. Aber das liebe Geld... Aber ein bisschen was wird da ja auch passieren (müssen), bei Olympia 2016 nehmen sie es ja auch für die Fußballspiele. Der Neubau musste cht nicht sein.

Von dem WM-Stadien gefällt mir die Arena Fonte Nova in Salvador am besten. Ohne die Zusatztribüne auf der offenen Seite hätte es noch mehr Stil.

• WM 2014 in Brasilien

• Lawless3012
    • 23. April 2014 um 10:39

Wenn ich mir die Bilder vom Stadion in Sao Paulo (speziell die Ecke hinter dem linken Tor) angucke gehe ich davon aus, dass die Tickets nicht vor Mitte Mai kommen. Wahrscheinlich warten sie die Testveranstaltung mit dem Spiel von Corinthians am 17./18. Mai noch ab.

Gibt dafür ja auch keinen Zeitdruck. Ist eh mit Abholung und verkauft sind die Karten eh in kürzester Zeit, auch für Korea-Belgien.

:winke:

• Länderspieltermine

• Lawless3012
    • 23. April 2014 um 10:27
    Zitat von spock

Die testen einfach mal aus, was man dem Fan alles zumuten kann. Und solange der das mitmacht ist dann alles OK. Manchmal wünsche ich mir, dass die-wie in anderen Ländern auch-ne Stadionauslastung von < 50% bekommen würden und dann ihren ganzen Blödsinn mal überdenken.

Stimmt, dafür ist es wirklich ein wichtiger Test. :mrgreen:

Im Grunde ist es ja ein B-Länderspiel nicht weiter schlimm (Walter Frosch lebt ja nicht mehr :zwinker: ). Aber es zu vermarkten wie ein ganz normales Länderspiel ist schon dreist.

Im Grunde ist ja jeder selber Schuld, der auf den Mist reinfällt und dafür Geld ausgibt. Ich finde halt nur schade, dass nur diese krampfhaft ausgefüllten Termine (jetzt Polen, die USA-Reise, das Australienspiel 2011) Länderspiele außerhalb von Turnieren immer mehr an Wert verlieren. Früher waren das Festtage, auch bei einfachen Freundschaftspielen.

• Länderspieltermine

• Lawless3012
    • 22. April 2014 um 13:56
    Zitat von Lawless3012

Ich muss mir noch schnell ne Karte für das Spiel gegen Polen bestellen. Wird bestimmt ein überirdisches Spiel, sind ja alle dabei, die Rang und Namen haben.

Ok, die Spieler von Bayern, Dortmund, Arsenal, Real, Lazio, Florenz und evtl. Chelsea und HSV und fehlen, aber sonst sind ja alle dabei. :klatsch:

Die Polen werden auch mit den besten erscheinen. Also außer jetzt den Dortmundern und den Torhütern von Arsenal.

Löw und Bierhoff werden bestimmt demnächst versichern, um was für einen wichtigen Test im Hinblick auf die WM es sich handelt. Muss ja auch so sein, schließlich verlangt man ja auch die ganz normalen Preise für den Kick, der sich zu Klassikern wie Frankfurt 74 und Dortmund 06 einreihen wird. :klatsch:

http://fanclub.dfb.de/index.php?id=9…W1wO3R5cGU9NDQ1

Ah, also nicht nur wichtig, sondern auch noch richtig und wertvoll. :klatsch:

Ok, die USA Reise und die damit verbundene Ruckkehr von Marcell Jansen in den Kader ist natürlich eine Referenz. :huebscher:

• EA Sports FIFA World Cup 2014 - Das Spiel

• Lawless3012
    • 22. April 2014 um 11:05

Hab mir das Spiel mal gegönnt.

Atmosphäre ist schon wirklich top und über die graphische Darstellung der Stadien kann man auch nicht meckern. Von der Spielsteuerung ist es sagen wir mal Ok. Teilweise ist es im Normaltempo alles etwas wild. Stellt man das Tempo auf langsam wird das Toreschießen direkt etwas zu einfach. Normaltempo ist aber insgesamt kontrollierbar und Art und Menge der Tore sind einigermaßen abwechslungsreich.

Realistisch ist es auf jeden Fall, bin mit Deutschland im HF raus und dann Dritter geworden. :zwinker:

• Archiv Borussia Dortmund

• Lawless3012
    • 21. April 2014 um 13:52
    Zitat von gandalf

nunja, ist ja jetzt nicht so, dass Herr Watzke da keinen Einfluss darauf hat, was er wem wann erzählt. Normalerweise werden solche Interviews auch vom Verein freigegeben, er bzw. jemand aus der Pressestelle des BVBs wird also sehr genau gewusst haben, wann und mit welchem Inhalt der Artikel veröffentlicht wird.

Insgesamt nervt das Thema aber einfach nur noch, zumal nun wirklich niemand vom FCB gesagt hat, dass die 2mios für die Rettung der Borussia hauptverantwortlich gewesen seien.

Dass der BVB diese 2mios in der Situation dringenst gebraucht hat, lässt sich wohl kaum abstreiten, aus welchem Grund hätten sie sonst den Kontakt zum größten Konkurrenten suchen sollen?
    Soetwas macht man nur, wenn man von allen anderen seriösen Geldgebern nichts mehr bekommt oder seine Situation verschleiern will.

Dich ja offenbar nicht, sonst würdest Du ja nicht noch mal darauf eingehen. :zwinker:

Zum Bundesliga Tippspiel

Letzte Beiträge

• Streaming Tipps

Vantheman 4. Mai 2026 um 03:00
  • Moin aus dem WML

ck1 4. Mai 2026 um 01:44
  • Werder Bremen

KiGoe83 4. Mai 2026 um 00:27
  • FC St. Pauli

Ticketchef2006 3. Mai 2026 um 23:51
  • DEL-Laber

Olsen2085 3. Mai 2026 um 23:23
  • Übersichtsliste Mitgliedschaften Nationalverbände weltweit

jpf 3. Mai 2026 um 23:07
  • Alles rund um die Regionalliga NORD-OST

Daniel089 3. Mai 2026 um 23:02
  • Umfrage zur Markenliebe bei Vereinen aus der 1.Bundesliga

flitschi 3. Mai 2026 um 22:41
  • MSV Duisburg

podollski92 3. Mai 2026 um 22:36
  • The Spurs - Unser Team aus London!!!

Tobitobsen 3. Mai 2026 um 22:35
  • Bundesliga - Spieltagsgelaber

podollski92 3. Mai 2026 um 22:34
  • Hamburger SV

Norton51 3. Mai 2026 um 22:27
  • 1 Klick für leuchtende Kinderaugen! Abstimmhilfe

derhubbe 3. Mai 2026 um 22:16
  • Allsvenskan, Landslaget & Superettan - Sverige

fabian17 3. Mai 2026 um 22:09
  • Der F1-Fred

Tom15.32 3. Mai 2026 um 22:07
  • 1. FC Köln

spm 3. Mai 2026 um 22:00
  • (S) Mitfahrgelegenheit nach FCB vs. PSG ins Rhein-Main Gebiet

bumbum70 3. Mai 2026 um 21:57
  • Schweiz - SuperLeague

hda 3. Mai 2026 um 21:18
  • (B) DZ und EZ Pokalfinale Berlin 23.04./24.04.

wunderbarfrw 3. Mai 2026 um 21:02
  • Eintracht Frankfurt

HerrZog17 3. Mai 2026 um 20:57

Heiße Themen

• (B) DZ und EZ Pokalfinale Berlin 23.04./24.04.

1 Antwort, 169 Zugriffe, Vor 8 Stunden
  • Access denied

6 Antworten, 385 Zugriffe, Vor 19 Stunden
  • Umfrage zur Markenliebe bei Vereinen aus der 1.Bundesliga

15 Antworten, 414 Zugriffe, Vor einem Tag
  • [B] 2x DZ Pokalfinale - 23.05.-24.05.

6 Antworten, 426 Zugriffe, Vor einem Tag
  • 1 Klick für leuchtende Kinderaugen! Abstimmhilfe

92 Antworten, 2.290 Zugriffe, Vor 5 Tagen
  • (S) 1 Zimmer in München zum CL-HF, 06.-07.05.2026

9 Antworten, 434 Zugriffe, Vor einem Tag
  • [B] 1x DZ Pokalfinale am Alexanderplatz

5 Antworten, 385 Zugriffe, Vor einem Tag
  • Neu Vorstellung

35 Antworten, 1.031 Zugriffe, Vor 4 Tagen
  • Moin aus dem WML

31 Antworten, 789 Zugriffe, Vor 4 Tagen
  • Vorstellung

20 Antworten, 573 Zugriffe, Vor 4 Tagen

Tags

• achtelfinale
  • allianz arena
  • bayern
  • berlin
  • biete
  • Borussia Dortmund
  • bremen
  • bundesliga
  • bvb
  • BVB Borussia Dortmund
  • champions league
  • deutschland
  • DFB
  • DFB Pokal
  • dortmund
  • effzeh
  • eintracht
  • eintracht frankfurt
  • EM
  • england
  • EURO 2016
  • fcb
  • fc bayern
  • fc bayern münchen
  • Fck
  • finale
  • frankfurt
  • Frankreich
  • gladbach
  • halbfinale
  • hamburg
  • hoffenheim
  • hsv
  • kaiserslautern
  • köln
  • leverkusen
  • münchen
  • Paris
  • portugal
  • schalke
  • schalke 04
  • sge
  • stuttgart
  • ticket
  • tickets
  • vfb
  • vfb stuttgart
  • Viertelfinale
  • werder
  • Werder Bremen

Benutzer online

• 26 Mitglieder und 6.570 Besucher
  • Rekord: 613 Benutzer (2. Mai 2024 um 11:48)
  • Ani Banichkata
  • ball
  • bodo-rudwaleit
  • btother0ck
  • Crewlock
  • Erenmann
  • FCBxFCSP
  • Franzel123
  • Futzi
  • hansemann68
  • hulk85
  • jens1893