1. Forum-Übersicht
    1. Unerledigte Themen
  2. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Seiten
  • Forum
  • Erweiterte Suche
  1. Fußballforum und Ticket-Tauschbörse für Fußballtickets
  2. Mitglieder
  3. Lawless3012
  • Seitenleiste
  • Seitenleiste

Beiträge von Lawless3012

• Archiv Borussia Dortmund

• Lawless3012
    • 3. Dezember 2015 um 14:23
    Zitat von Fohlen83

Die Polizei hat ja im Pott schon ganz gute Erfahrung gemacht, wenn sie in den Block gegangen sind. :huebscher: Was hätte es denn gebracht, wenn die Polizei da in den Block einmarschiert? Viele Verletzte, unnötige Schlagzeilen. Da versucht man lieber später noch ein paar Täter durch Videoüberwachung etc. zu ermitteln.

Mal eben in den Block zu gehen und die Leute rauszuholen halte ich auch für unrealistisch. Jedenfalls dann, wenn man nicht noch viel mehr Ärger durch irgendwelche Solidaritätsaktionen provozieren möchte.

Bei der Identifizierung würde ich mir wirklich mal bessere Ergebnisse wünschen. Vor allem auch dann, wenn man im Sommer groß in eine neue Videoanlage investiert und in der Fanbetreuung Leute beschäftigt, die sich in der Ultraszene nun wirklich gut auskennen sollten.

Und dann sollte man doch zumindest die entsprechenden DKs einkassieren und den Blagen einen Termin bei der Polizei verschaffen können.

Da passiert mir irgendwie immer noch viel zu wenig bzw. viel zu wenig konsequentes.

• Rugby

• Lawless3012
    • 26. November 2015 um 09:17

Im Urlaubsguru Kommentar Style:

Gibt es das gleiche Angebot auch noch für ein Jahr später?

;)

• Lawless3012
    • 24. November 2015 um 09:23
    Zitat von Jay

Also manchmal muss man wirklich zweifeln, ob der Herr Watzke das ernst meint... :huebscher:

Bin auch vorhin fast vom Hocker gefallen, als ich den Blödsinn gelesen habe. :rolleyes:

• EM Qualifikation 2016

• Lawless3012
    • 18. November 2015 um 11:25
    Zitat von Harkinho

Hab 3x "gelost", jedes mal haben wir Wales bekommen. Also das ist mal sicher...

Aber da wird es nen paar schöne Vorrunden Knaller geben. Albanien vs. Rumänien wär mein Favorit.
    Nordirland vs. Irland wäre auch nen schönes Duell.

Immer schön weitermachen, bis Du beide in einer Gruppe hast. :mrgreen:

• EM Qualifikation 2016

• Lawless3012
    • 18. November 2015 um 10:52
    Zitat von werderaner

Dann könnt ihr Experten ja jetzt die deutsche Gruppe tippen ... immerhin leichter als beim Lotto was zu gewinnen!

http://ultra.zone/UEFA-EURO-2016-Group-Stage-Draws

Leider ist das Ding nicht perfekt, da die Gruppenpositionen der Töpfe 2-4 nicht gelost werden. Aber ne nette Spielerei allemal...

• Archiv FC Bayern München

• Lawless3012
    • 12. November 2015 um 08:39
    Zitat von michel

Er testet halt schon mal das Stadion fürs Finale nächstes Jahr :D

Thomas Schneider hat ja auch gestern mit ernstem Gesichtsausdruck betont, wie wichtig es ist, dass man sich für nächstes Jahr schon mal akklimatisiert und die Bedingungen kennenlernt. :huebscher:

Hoffentlich können Toni Kroos und Mesut Özil diesen Rückstand jemals wieder aufholen. :|

• Die Schweiz ermittelt gegen Blatter

• Lawless3012
    • 11. November 2015 um 08:09
    Zitat von Kartenfahnder

ich erhöhe einfach mal auf 64. Denke unter den Voraussetzungen könnt ihr mir schonmal zur Wahl gratulieren ;)

Du machst die Preise kaputt. :autsch:

Für 64 geht dann die Nachfolge von Platini/Infantino weg.

• EM Qualifikation 2016

• Lawless3012
    • 14. Oktober 2015 um 11:34
    Zitat von peksim

das wäre scheiße ... auf deutschland-italien könnte ich mich so richtig erst inna KO runde freuen :mrgreen:

Ach was, in der Vorrunde hauen wir sie endlich weg, sie kommen aber natürlich als Gruppendritter trotzdem weiter und schmeissen uns dann im Halbfinale raus...

• Confed Cup Russland 2017

• Lawless3012
    • 10. Oktober 2015 um 18:29
    Zitat von spock

Warum gibt's da eigentlich ein Entscheidungsspiel? Normalerweise sollte der Goldcupsieger doch fest qualifiziert sein...

Sieger 2013 gegen Sieger 2015.

• Lawless3012
    • 9. Oktober 2015 um 09:36
    Zitat von Brasi

hab ich mich auch schon gefragt

Ohne das jetzt zu wissen könnte ich mir vorstellen, dass bezüglich der Heim-DK ja ein Vertragsverhältnis zwischen Kunde/Fan und dem BVB besteht. Der Kunde zahlt im Sommer für das ganze Jahr und bekommt dann die Gegenleistung in Form der Zutrittsberechtigung für die Spiele, sofern er nicht gegen die AGB verstößt. In den AGB steht denke ich mal nur, dass man sich an die Dortmunder Stadionordnung zu halten hat.

Bei den ADKs ist es ja (afaik) so, dass es einfach nur eine Serviceleistung des BVB ist. Der Service ist halt, dass man vor dem eigentlichen Vorverkauf seine Tageskarte kaufen und bezahlen kann. Der BVB hat aber keine Verpflichtung, dem ADKler dieses Vorkaufsrecht zu bieten.

• EM Qualifikation 2016

• Lawless3012
    • 9. Oktober 2015 um 09:18
    Zitat von Norton51

Passiert halt leider zu oft. Einer der Gründe weshalb man denen eigentlich in der Quali auch nicht mehr hinterher reisen kann. Die Einstellung stimmt leider viel zu oft nicht.
    Gegen Polen und Schottland war die Top, heute ist es mal wieder ne Katastrophe.

Zitat von Norton51

Wenn wir Sonntag nicht gegen Georgien Zuhause gewinnen, können sie meinetwegen auch gleich Zuhause bleiben.
    Mich nervt diese dauernde mit halber Kraft zu spielen Einstellung total.

Ich habe für die Auftritte sogar mittlerweile ein gewisses Maß an Verständnis. Dieser Quali-Modus ist einfach lächerlich. Jetzt haben sie in der Quali zwei gute Spiele gemacht (die beiden im September) und trotzdem qualifiziert man sich leicht und locker ohne großes Zittern. Das ganze hat sportlich einfach Null komma Null Wert, auch wenn Bierhoff und RTL einem das anders verkaufen (müssen).

EM-Quali Spiele haben halt jetzt die Wichtigkeit von Freundschaftsspielen und wie diese seit Jahren angegangen werden wissen wir ja alle.

Einfach nur für ihr Land zu spielen ist für viele außerhalb von EM und WM halt keine Ehre mehr und das lassen Spieler und Verantwortliche ja auch ganz gut raushängen. Ist aber teilweise auch verständlich bei der Flut an sinnlosen Spielen ohne großartige Bedeutung. Aber vermutlich ist man auch einfach nur verwöhnt von den Bildern von der Rugby WM.

• Die Schweiz ermittelt gegen Blatter

• Lawless3012
    • 8. Oktober 2015 um 15:21

Bin mal gespannt, wann Niersbach dämmert, dass auch sein Freund Platini einen Kopf kürzer gemacht wurde...

• Lawless3012
    • 8. Oktober 2015 um 14:46
    Zitat von gandalf

hmm, desperados sind doch Ultras und ich dachte das wären alles die Hooligans gewesen.

Dass Du das denkst kann ich mir vorstellen...

• Lawless3012
    • 2. Oktober 2015 um 13:36

Du hast geschrieben, solange keiner einschreitet kann man nicht von Einzeltätern sprechen. Und dass zum Teil noch Beifall geklatscht wird.

Und auch wenn man Deiner Meinung vielleicht nicht alleine einschreiten soll, dann organisiere Dich (auch innerhalb einer Ultagruppe) mal so, dass sich genügend Leute finden, die es mit Leuten aufnehmen, die einem sehr sehr weh tun können. Nicht umsonst zögert auch die Polizei oftmals, einfach so in so einen Block reinzugehen.

Wir reden hier ausdrücklich nicht von 16jährigen Ultrablagen, die voller Stolz ihre Jogginghose spazieren tragen und sich ihrem Singsang hingeben, sondern von einer oder mehreren ausgewiesenen Hooligangruppierungen, die körperlich und sicherlich auch kampfsporttechnisch entsprechend aufgestellt sind.

Es ist sicher möglich, dass diese Leute zum Teil auch aus den "herkömmlichen" Ultragruppierungen stammen und sich dort dann entfernt haben, weil diese ihnen zu gemäßigt sind.

Worauf ich hinaus will: Auch für einen Haufen junger Ultras ist es kein Spaziergang, die Krawallbrüder im Block anzugehen, oder später anzuschwärzen, ohne hinterher ein Fall für die Notaufnahme zu sein.

Nun will ich die herkömmlichen Ultras auch nicht zu sehr in Schutz nehmen. Einen brennenden Begalo werden die auch abfeiern, aber ich denke mal, wenn dieser dann auf im Innenraum stehende Ordner geworfen wird sieht die Sache schon anders aus.

Ich unterstelle Dir natürlich nicht, dass Du irgendwelche Ausschreitungen relativierst. Du wirfst nur Hooligans, Ultras und Normalofans durcheinander und stellst Dir Maßnahmen aus der Fanszene gegen die Krawallbrüder viel viel viel zu einfach vor. Vis a vis mit solchen Leuten sieht es eben manchmal etwas anders aus, als auf dem Sofa mit dem Laptop vor der Nase.

• Lawless3012
    • 2. Oktober 2015 um 13:12
    Zitat von davidw95

Du wirfst mir gerade ne Relativierungshaltung im Bezug auf Pyro vor? Ernsthaft? :huebscher:

Aber nein, ich würde nicht dazwischen gehen, wenn hirnverbrannte Vollidioten das in einem Block abziehen würden, sondern das weite suchen, um bei den folgenden, berechtigten Konsequenzen der Staatsmacht glimpflich davon zu kommen. Wenn da jemand mit 1000 Grad heißen Fackeln rumhantiert, möchte ich dem nicht zu nah kommen.

Hätte es heute von den BVB Ultras eine klare Distanzierung von den Vorkommnissen gegeben, hätte ich das durchaus anders bewertet, so dulden und unterstützen sie das noch, das geht natürlich überhaupt nicht. Aber ist ja auch wenig verwunderlich, so inkonsequent wie der BVB da in den vergangenen Jahren gehandelt hat.

Wirklich schwierig.

Natürlich müssen sich Verein und Polizei diesen Subjekten annehmen und niemand anders.

Und ich würde ja auch die Mitarbeit von z.B. TU (mal der Einfachkeit halber als Platzhalter für die gemäßigten Ultras eingesetzt) einfordern wollen.

Mir fehlt da aber wirklich der Einblick, was das für die "Verräter" dann bedeuten würde, inwiefern da Drohungen und Hausbesuche ein Rolle spielen.

Ich gehe aber eh davon aus, dass ein ordentlicher Teil der Krawallmacher dem BVB nementlich bekannt ist. Das sollte allein schon durch die Vita eines Teils unserer Fanbeauftragten gewährleistet sein.

Das wirft widerum die Frage auf, warum dann nicht entsprechend reagiert wird. Entzug der Dks wäre das erste und wenn es nicht für eine Strafanzeige reicht, dann müsste man doch zumindest zivilrechtlich etwas machen können. Aber auch da weiß man nicht, inwiefern da Drohungen und ähnliches eine Rolle spielen.

Auf der Agenda der Chefetage wird das Thema inzwischen ohne Zweifel stehen. Denn auch wenn man sich dort in anderen Bereichen immer weiter von den Fans entfernt sind die Vorkommnisse doch sehr unangenehm, was Strafzahlungen und Imageschäden betreffen. Und da sollte es Watzke und Co ja in jedem Fall weh tun... :gruebel:

• Lawless3012
    • 2. Oktober 2015 um 12:48
    Zitat von gandalf

geht mir mehr um die Relativierungshaltung, ich bin kein Nazi, aber.....

Es ist mal völlig scheißegal, ob das BVB-fans deutscher Herkunft, Aris-fans in BVB-Fanfreundschaft oder ein polnisch-syrischer Mischlingsköter war.
    Solange das von einem Großteil des Blocks toleriert wird und keiner einschreitet, am besten noch angefeuert wird, kann man ja schlecht mit ein paar Einzeltätern argumentieren.

How, der Sofaheld hat mal wieder gesprochen. :rolleyes:

Wenn Du Dir die Burschen mal ansehen würdest, dann würdest Du hier vermutlich kein Einschreiten von anderen im Block anwesenden Fans einfordern. Nur weil man nicht bereit ist, sich von den Schlägern die fresse polieren zu lassen bedeutet das nicht gleich, dass man deren Verhalten toleriert.

Es ist ja wirklich bewundernswert, dass Du offenbar bei Ausschreitungen von Fanidioten Deiner beiden Vereine regelmäßig mit nem Schimmel angeritten kommst und für Ordnung sorgst, aber Deinen Mut und Deine Zivilcourage bringt leider nicht jeder auf. :huebscher:

Mit Deiner Argumentation machst Du Dich übrigens gerade für die Pyro- und/oder Blocksturmaktionen von gewissen Bayernfans bei den CL Finals 2012 und 2013 verantwortlich, denn Du warst ja bei den Spielen sicherlich im Stadion und bist nicht erkennbar eingeschritten.

• FIFA & UEFA Ranglisten

• Lawless3012
    • 2. Oktober 2015 um 09:16

http://www.footballseeding.com/national-ranki…a/ranking-2015/

• Lawless3012
    • 21. September 2015 um 09:33

Je weniger über uns geschrieben wird, desto besser.

Das Gefasel vom Deutschen Clasico wird ja leider in Bälde kommen. Den Berichterstattern ist halt auch langweilig, von daher muss man dafür fast sogar Verständnis haben. :mrgreen:

Stand heute (nach Spieltag 5 von 34) spielen wir fantastischen Fußball und haben offenbar im Sommer viel richtig gemacht. Die Rückkehr in die Champions League scheint mehr als realistisch, wobei Blau und VW bei weitem noch nicht so distanziert wurden wie Gladbach und Bayer.

Über mehr als die CL-Quali kann man sich unterhalten, wenn die Tabelle 5-6 Spieltage vor Schluss noch so aussieht wie jetzt. Aber dazu, dass das der Fall ist, muss schon eine Menge zusammen kommen. Vor allen Dingen müssen Aubameyang und Gündogan heile bleiben.

Ändert aber nichts daran, dass die Journalisten Langeweile haben und demnächst entsprechende Artikel verfassen... :zwinker:

• Rugby

• Lawless3012
    • 15. September 2015 um 14:45
    Zitat von Harkinho

Freitag gehts ja schon los. Wird das eigentlich bei uns im TV übertragen? :gruebel:
    Oder wieder nur 15 min. auf Sport1 und davon 8 min Werbung wie 2011.

Eurosport überträgt so einiges. 26 Spiele incl. aller Spiele ab dem VF.

:winke:

• Basketball EM 2015 in Deutschland, Frankreich, Kroatien und Lettland

• Lawless3012
    • 10. September 2015 um 11:05
    Zitat von peksim

deutschland gehört nicht zu den besten und dirk ist weder jordan noch lebron, oder meinetwegen (weil EM) weder petrovic noch sabonis , um es alleine machen zu können!
    zwar schade weil man so olympia verpasst, aber so isses realistich und so gehört es auch!

Dirk ist (meinetwegen auch war) auf europäischer Ebene schon einer der allerbesten. 2002 und 2005 hat er schon viel alleine gerissen.

Zum Rest absolute Zustimmung.

Aber auch wenn wir realistisch betrachtet nicht zu den Besten gehören ist so ein Tiefschlaf wie Dienstag im ersten Viertel einfach nicht akzeptabel. Das war einfach so schlecht, so unnötig schlecht, dass ich es bereut habe, extra dort hingefahren zu sein. Normalerweise mache ich so ein Fazit nicht vom Ergebnis abhängig, aber abgesehen davon, Nowitzki mal live gesehen zu haben, war die Veranstaltung einfach ein Griff ins Klo. Nicht bereit für ein Spiel sein, bei einer EM im eigenen Land, vor für hiesige Basketballverhältnisse einer Traumkulisse, das ist einfach unfassbar.

Zum Bundesliga Tippspiel

Letzte Beiträge

• Trottel des Tages

EP-GH 12. Juli 2026 um 07:32
  • Info Hotel Gutscheine Voucherwonderland (nicht mehr einlösbar!?)

Schwenka5 12. Juli 2026 um 06:37
  • Borussia Dortmund

RM1902 12. Juli 2026 um 01:06
  • [B] 1x Wimbledon Finale: Sinner vs. Zverev

MonsieuL 12. Juli 2026 um 01:06
  • Miles-and-more

saschku 12. Juli 2026 um 00:09
  • Accounts teilen für Sky Go / Sky Ticket / DAZN / Magenta Sport / NBA League Pass / NFL Game Pass / Netflix / Spotify usw.

Sombat 11. Juli 2026 um 23:57
  • Tennis-Fred

KickerKingdom 11. Juli 2026 um 23:56
  • [Sammelsuchfred] NFL Munich Game 2026 / Detroit Lions - New England Patriots am 15. November 2026

e-herd 11. Juli 2026 um 22:58
  • Kölle Alaaf

bamberger11 11. Juli 2026 um 22:57
  • [B] 4x The Weeknd, 31.07., Frankfurt, 167€/Ticket

Deilginis 11. Juli 2026 um 22:37
  • Rugby

Norton51 11. Juli 2026 um 21:57
  • Übersicht für sogenannte Qualitätshopper

Escape80 11. Juli 2026 um 20:16
  • Hamburger SV

Rooney1887 11. Juli 2026 um 19:10
  • (S) 2x Helene Fischer 17.7 München

RC-Jonny 11. Juli 2026 um 17:22
  • "ein grosser ist von uns gegangen und keiner hat es gemerkt" XYZ

tobz 11. Juli 2026 um 17:18
  • UEFA EURO 2028 + 2032 - Vergabe und Allgemeines über kommende Euros

Bouba2006 11. Juli 2026 um 17:04
  • 1.FC Nürnberg

fabian17 11. Juli 2026 um 16:16
  • NFL München

hauerth 11. Juli 2026 um 16:13
  • Der Nationalmannschafts-Laber-Thread

Kartenfahnder 11. Juli 2026 um 15:53
  • 1. FC Kaiserslautern

Vantheman 11. Juli 2026 um 15:52

Heiße Themen

• [B] 1x Wimbledon Finale: Sinner vs. Zverev

82 Antworten, 2.823 Zugriffe, Vor einem Tag
  • NFL München

13 Antworten, 272 Zugriffe, Vor einem Tag
  • S: Bestellhilfe 35 Jahre BRINGS

64 Antworten, 1.224 Zugriffe, Vor 4 Tagen
  • Kölle Alaaf

27 Antworten, 832 Zugriffe, Vor 3 Tagen
  • Fangesänge, Choreos, Hymnen & Fankultur 🏟️📣

50 Antworten, 3.120 Zugriffe, Vor 6 Tagen
  • Vorstellung aus den USA

50 Antworten, 2.562 Zugriffe, Vor einer Woche
  • [B] Broilers-Karte spontan

1 Antwort, 54 Zugriffe, Vor 18 Stunden
  • Info Hotel Gutscheine Voucherwonderland (nicht mehr einlösbar!?)

4 Antworten, 207 Zugriffe, Vor 2 Tagen
  • [S] 1x Wimbledon 10., 11. oder 12 Juli 2026

11 Antworten, 270 Zugriffe, Vor 3 Tagen
  • Grüße aus der Pfalz

35 Antworten, 1.375 Zugriffe, Vor einer Woche

Tags

• achtelfinale
  • allianz arena
  • bayern
  • berlin
  • biete
  • Borussia Dortmund
  • bremen
  • bundesliga
  • bvb
  • BVB Borussia Dortmund
  • champions league
  • deutschland
  • DFB
  • DFB Pokal
  • dortmund
  • effzeh
  • eintracht
  • eintracht frankfurt
  • EM
  • england
  • EURO 2016
  • fcb
  • fc bayern
  • fc bayern münchen
  • Fck
  • finale
  • frankfurt
  • Frankreich
  • gladbach
  • halbfinale
  • hamburg
  • hsv
  • kaiserslautern
  • köln
  • leverkusen
  • münchen
  • Paris
  • portugal
  • schalke
  • schalke 04
  • sge
  • stuttgart
  • ticket
  • tickets
  • vfb
  • vfb stuttgart
  • Viertelfinale
  • werder
  • Werder Bremen
  • WM

Benutzer online

• 72 Mitglieder und 15.089 Besucher
  • Rekord: 613 Benutzer (2. Mai 2024 um 11:48)
  • 19Sakul96
  • Abseits2000
  • Ali72
  • alohahe
  • bamberger11
  • bayern süden
  • BayernArno
  • Ben1986
  • Cemko92
  • chris1
  • Christian-BW
  • Christian1887