1. Forum-Übersicht
    1. Unerledigte Themen
  2. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Seiten
  • Forum
  • Erweiterte Suche
  1. Fußballforum und Ticket-Tauschbörse für Fußballtickets
  2. Mitglieder
  3. Lawless3012
  • Seitenleiste
  • Seitenleiste

Beiträge von Lawless3012

• Welchen User vermisst Ihr?

• Lawless3012
    • 14. März 2014 um 10:20
    Zitat von flauschi

schoko ist so ein unfassbar großer trottel, lern-, beratungs- und überhaupt gegen alles resistent, dass es so eine mischung aus betroffenheit und belustigung hervorruft; dass man sowas in schwachen momenten auch mal vermisst liegt wohl in der natur des menschen. das ändert nichts daran, dass sein weg in diesem forum beendet ist. :winke:

Ah verstehe.:)

Davon ab bin ich ja auch der Meinung, dass Ihr da richtig gehandelt habt. Wer mit so viel Dummheit und Ignoranz so um etwas bettelt, dem sollte man es dann auch geben (an wen erinnert mich das nur:gruebel::mrgreen:). Das Forum ist sicherlich der falsche Ort für Schokos spätpubertäre Auflehnung gegen alles und jeden und seinen Drang nach Aufmerksamkeit um jeden Preis.

:winke:

• Lawless3012
    • 14. März 2014 um 10:09
    Zitat von Brasi

zum glück hat der meine nummer nicht :klatsch::klatsch:

Hab dieses WA Zeugs nicht, aber ich hab mich auch gerade gefragt, warum in aller Welt man auf dem Wege (oder auch über fb) Verbindung zu ihm hält...:gruebel:

• Lawless3012
    • 14. März 2014 um 09:32

Ich glaube, viele vermissen User schoko3...:gruebel:

Hier werden facebook Einträge von ihm gepostet und bei jedem zweiten Thema heisst es "schoko hat dies, schoko hat das, schoko würde jetzt dies, würde jetzt das"...

Alles für mich Indizien, dass man nicht froh ist, dass er weg ist...:mrgreen::huebscher:

• Uli Hoeneß und Alice Schwarzer und die Millionen in der Schweiz

• Lawless3012
    • 13. März 2014 um 14:36
    Zitat von rob077

klar ist er selbst schuld und das urteil ist bestimmt auch gerecht.
    ist nur meine sicht der dinge und die muss sich ja auch nicht mit der warheit decken :winke:

Ehrlich, ich kann Dich verstehen. Die Meinungen dazu sind halt subjektiv. Und Deine Zuneigung hat er sich ja auch über lange Jahre erarbeitet.

Ebenso hat er sich meine Abneigung erarbeitet, die ist natürlich auch subjektiv. Daher ist so ein Dämpfer für diese Wurst natürlich ein Grund zur Freude, zumal noch auf rechtstaatlicher Basis. Man wird ihn jetzt 1-2 Jahre nicht sehen müssen und das ist schon ein Gewinn.:klatsch:

Ob das Urteil gerecht ist weiß ich nicht. Aber freuen tut es mich. Neben der erwähnten Art von Schadenfreude erleichtert es nämlich auch meine Arbeit.

Ich hoffe, so einen Fall niemals in meinem Verein erleben zu müssen, auch wenn es dafür leider keine Garantie gibt.:neutral:

• Lawless3012
    • 13. März 2014 um 14:25

Dann kann der Kalle sich jetzt ja an das Abschiedsgedicht machen.:mrgreen:

• Lawless3012
    • 12. März 2014 um 19:47
    Zitat von gandalf

na offensichtlich sieht er das ja anders, oder ist er schon zurück getreten?;)

ist nun einmal so, dass es juristisch bei einer Selbstanzeige so aussieht. Du zahlst die hinterzogenen Steuern plus Strafzahlung und Zinsen zurück und das war es.
    Wenn unsere Volksvertreter der Meinung sind, man müsse solche Steuerhinterziehungsanreize setzen, dann werden sie schon wissen warum.

Eine Straftat, die kraft Gesetz straffrei bleibt (mehr oder weniger) bleibt doch ein Straftat, oder sehe ich das falsch?

Aber egal, falls Du es nicht gemerkt hast: Die Rücktrittforderungen hier sind nicht juristisch unterlegt, sondern moralisch. Und da spielt nun mal das Auftreten von Hoeneß in der Vergangenheit eine große Rolle, aber davor scheinst Du ja die Augen zu verschließen. Wer austeilt muss auch einstecken können, aber als nächstes fragst Du wahrscheinlich noch, wann und wo der Uli denn mal (mit der moralischen Keule) ausgeteilt hat...:rolleyes:

• Lawless3012
    • 12. März 2014 um 19:28
    Zitat von peksim

is ja schon aufgrund von deinem nick klar:mrgreen:

Passenderweise bin ich auch noch in der Steuerverwaltung beschäftigt.:mrgreen:

Zitat von gandalf

Nö, machen muss er das garnicht.

und schon überhaupt nicht, bevor es kein endgültiges rechtgültiges Urteil gibt.

Wenn die Selbstanzeige durchgeht, was ja momentan sogar wieder im Bereich des Möglichen zu liegen scheint, dann ist es nuneinmal so, dass er quasi garnnichts gemacht hat, ausser sich vom Staat Geld geliehen zu haben zu viel zu hohen Zinsen:winke:
    aber ich halt es da eher mit Pek, für mich ist das, was für alle verbindlich ist, nun einmal das Gesetz, nicht die Moral.
    Wenn es um Moral gehen würde, dann dürften ganz andere Personen in Deutschland keine Ämter und Vorstandsposten besetzen und diverse Unternehmen zwangsenteignet werden.

Das wird der Uli aber anders sehen. Die moralische Instanz des FC Bayern. Und um ein Amt beim FC Bayern geht es hier ja.;)

• Lawless3012
    • 12. März 2014 um 19:20
    Zitat von peksim

also ich bin da nicht mit euch!

wenn er in den häfn muss dann isses klar dass er zurücktreten muss! er wird ja so nen riesenverein sicher nicht aus dem knasst führen können. aber wenn er entgegen aller erwartungen doch nur bewährung kreigt sehe ich keinen grund dafür. er hat ja "nur" steuern hinterzogen bzw "nur" den staat beschissen, zwar gesetzeswidrig aber er hat weder kinder misbraucht noch wen umgebracht oder inna sackgasse überfallen. wenn der FCB von ihm weiterhin profitieren kann muss er nicht unbedingt gehen. und erst recht nicht wenn das geld vllt doch noch vom verein stammt, was zwar nur eine annahme ist aber langsam immer öfter angesprochen wird!

meien meinung nur. ich hab aber eigene ethik und leide nicht unter dem moralischen schein :winke:

Dem von Uli jetzt?:mrgreen:

Hoeneß selber hat wegen einer Koksnase einen Rücktritt gefordert. Und unter der hat nur der Daum selbst und sicher noch seine Familie gelitten, aber niemand sonst. Uli Hoeneß muss seinen eigenen moralischen Ansprüchen gerecht werden und zurücktreten. Er selbst wäre der erste, der diesen bei jemand anderem in dieser Situation fordern würde.

Was das Urteil angeht:

Bewährung usw. wäre das, was ich am wenigsten verstehen könnte. Das wäre ein Deal und der wäre nach diesem Prozess mehr als enttäuschend.

Es kann nur entweder Einstellung des Verfahrens oder Knast geben. Je nachdem, wie die Selbstanzeige zu sehen ist, was wohl kaum einer von uns überblicken dürfte.

• Lawless3012
    • 12. März 2014 um 07:51
    Zitat von Pez

Nicht das es irgendjemanden einen Scheizzdreck interessieren müsste. Aber mich zieht diese Sache echt runter. Wenn schon der Uli so einen Granatenscheizz im Quadrat anstellt. Ja was dann? Dann wird der Papst demnächst noch evangelisch oder was??

Ich kenne ein paar Jungs die schon mal im Knast waren. Alles harte und smarte Typen. Wisst ihr was? Die fanden es alle überhaupt nicht cool da. Das wünsche ich dem Uli eigentlich nicht. Weil ich eigentlich glaube daß unser Land nicht schlechter da stünde, mit mehr solchen Typen. Bloß halt ohne den Steuerschwindel natürlich.

Alles Scheizze.

Keine Ahnung, wie Schaumschläger, die Wasser predigen und Wein saufen unser Land großartig weiterbringen sollen.:rolleyes:

Für das was er gemacht hat (und er hat es lange gemacht) braucht man schon ordentlich kriminelle Energie. Und gleichzeitig dem Volk bis hin zur Kanzlerin die Welt erklären...weiß nicht...da hoffe ich ehrlich gesagt, dass es in unserem Land möglichst wenige von solchen Menschen gibt. Allerdings ist zu befürchten, dass in Wirtschaft und Politik noch ein paar von dem Kaliber herumlaufen.:rolleyes:

Das ganze ist übrigens auch meine Meinung, wenn er mit der Selbstanzeige doch noch durchkommt und das Verfahren eingestellt wird. Das hätte dann sicherlich seine nachvollziehbaren Gründe, nachzulesen in der Urteilsbegründung. Das würde aber den Mist, den er gebaut hat nicht kleiner machen. Aus dem Grund finde ich auch, dass dann irgendwann, wenn die Verhandlungstage diese Woche durch sind, langsam mal ein Rücktritt angebracht wäre. Irgendwann wird es auch lächerlich, wenn man beim FC Bayern so weitermacht, als wäre nichts los.

• Lawless3012
    • 11. März 2014 um 10:40
    Zitat von rob077

erst mal ganz guter post.

wir reden hier ja auch viel im büro darüber. hier sind viele der ansicht das wenn er verurteilt wird in die revision geht und sich über sucht/krankheit
    etc rauswinden will.

ich hoffe er bekommt bewährung, aber ich bin bayern fan :winke:

Ich denke beim Zerstören seiner Legende auch eher an seine Sucht zu zocken. Die ist ja kein Straftatbestand (höchstens vor seiner Frau :mrgreen:) und damit hat er ja zunächst mal nur sich und seiner Familie geschadet.

Wenn ich da von 50.000 Transaktionen lese und dass teilweise an einem Tag mehrere Millionen verloren wurden dann finde ich das schon heftig. Was hat der Mann für ein Verhältnis zum Geld? Wie passt das mit seinem öffentlichen Auftreten zusammen?

Das ist schon wirklich schlimm und hat mich auch wirklich erschrocken. Ich hatte immer so ein ganz anderes Bild von ihm, auch wenn ich ihn ganz sicher weniger mochte, als der Großteil der Bayernfans.;) Mein Bild von ihm war immer, dass er zwar ein Ar.schloch ist, aber eins das aufrichtig ist, Kontrolle über das hat, was es da tut und immer ein Stück weit die Verhältnismäßigkeit im Blick hat (Stichwort "Wir machen keine verrückten Sachen"). So hat er sich verkauft und so habe ich es ihm abgekauft. Und dann fiel die Maske...

• Lawless3012
    • 11. März 2014 um 09:17
    Zitat von Norton51

Ich habe in eine Richtung argumentiert? Wo denn? :winke:

Weil ich einen Faktor genannt habe, der positiv in welcher Form auch immer ins Gewicht fallen wird? Ich hab ja auch genügend genannt, die sich negativ auswirken werden. :huebscher:

Nur der Vollständigkeit halber: ich hatte nicht kritisiert dass man Faktoren nennt, ich hatte kritisiert dass man interpretiert welche Strafe daraus entsteht. :winke:

Ok , dann haben wir halt unterschiedliche Wahrnehmungen dazu.:winke:

Am Ende wird sich die Diskussion hier auch nicht eindämmen lassen. Was ja auch gut so ist, wenn gleich ich das Gefühl habe, dass hier viele Dinge durcheinander geworfen werden.

Wie gesagt, juristisch bin ich bei dem Thema schnell an meinen Grenzen, deshalb werde ich mir auch Einschätzungen verkneifen bis es ein Urteil gibt.

Moralisch gesehen (und das ganz unabhängig davon, wie der Prozess ausgeht) sehe ich dort nach Matthäus, Becker und Ullrich eine weitere deutsche Sportlegende, die sich selbst hinrichtet, wenn auch auf eine andere Art und Weise als die anderen. Wobei man wohl nie erfahren wird, ob der Mann jetzt eiskalt und berechnend oder ob er einfach nur krank ist.

• Lawless3012
    • 11. März 2014 um 08:37
    Zitat von Norton51

Lawless, was soll der Schei.ss? Dass es sich auswirkt heisst noch lange nicht, es verhindert eine Gefängnisstrafe. Das hab ich auch nicht behauptet.

Die Gleichung Gefängnis bei 1 Mio pro Besteuerungszeitraum stimmt ja offensichtlich auch schon so nicht, weil die Gesamtsumme genommen wird, wie ich gerade gelernt habe. D.h. er liegt da so oder so über der kritischen Grenze, egal ob jetzt ein einzelner Zeitraum mehr als 1 Million ist oder nicht.

Es wird darum gehen, ob die Selbstanzeige gültig ist oder nicht. Das scheint mir die Kernfrage zu sein. :winke:

Es geht mir auch eher weniger um den Fall an sich. Ich traue mir da ebenso wenig eine Prognose für das Urteil zu wie Du. Ich kann juristisch auch nicht einschätzen, welche Folgen die gestrige Entwicklung für Uli Hoeneß hat.

Es geht mir um die Diskussionskultur hier im Forum.

Du forderst hier von Leuten ein, dass sie sich mit Kommentaren, Prognosen und Argumentationen zurück halten, sozusagen dass sie im Forum keinen Parallelprozess führen. Soweit ja auch noch :daumen:

Dann fängst Du aber an, hier genau das zu machen, was Du Dir vorher verbeten hast, bzw. es ins Lächerliche gezogen hast. Und tut mir leid Norton, an so einem Punkt muss man es auch vertragen können, wenn einem jemand den Spiegel hin hält.

Erinnert mich ein bisschen an den Auftritt von Stoiber bei Jauch (Ok, Du bist deutlich eloquenter.;)). Ständig (zu zwar zu Recht) darauf hinweisen, dass es nicht Ok ist, dem Prozess vorzugreifen, aber gleichzeitig jede Gelegenheit zu nutzen, in eine Richtung zu argumentieren.

• Lawless3012
    • 10. März 2014 um 21:09
    Zitat von Norton51

? Das ist eine erwiesene Tatsache, dass sich sowas strafmildernd auswirkt. Da sind sich zur Abwechslung ja mal alle Steuerrechtler einig. :rolleyes:

Ebenso ist man sich einig, dass man bei über einer Mio pro Besteuerungszeitraum...aber lassen wir das...das sind ja dann wieder nur Spekulation von Leuten, die nicht bis Donnerstag warten können.:rolleyes:

• Lawless3012
    • 10. März 2014 um 21:04
    Zitat von Norton51

Das wird sich strafmildernd auswirken und das auch zurecht. :winke:

Nur fürs Protokoll des tooor Gerichts:

"Pro Uli" findest Du Spekulationen über das Urteil also Ok.;)

• Lawless3012
    • 10. März 2014 um 12:40
    Zitat von vmaexchen

18,5 Mio? :shock:Und in Deutschland noch Spekulationsverluste abgeschrieben. :huebscher:

15 Mio gehören aber in verjährte Zeiträume, oder habe ich das falsch verstanden.:gruebel:

Wie auch immer, aufgrund der Reue und im Zuge des "reinen Tisch machens" können die Finanzbehörden dann jawohl kurzfristig mit dem Eingang des entsprechenden Betrages rechnen.:huebscher:

• Lawless3012
    • 10. März 2014 um 09:16
    Zitat von peksim

ich finde es aber weltklasse dass sie das urteil gleich die woche erwarten. normalerweise zieht sich die scheiße monatelang und am ende kommen ein wort der reue und bewährung raus :mrgreen:

Vielleicht haben sie ja den Anstand und warten mit der Einstellung des Verfahrens wenigstens bis zur Revision...:gruebel:

• (B) 3x #47 Korea-Belgien Kat.2 in Sao Paulo

• Lawless3012
    • 7. März 2014 um 11:23

Und weg.

:closed:

• Deutschland - Chile (Testspiel, Stuttgart, 05.03.2014)

• Lawless3012
    • 6. März 2014 um 14:59
    Zitat von Christian

am besten bleiben wir zu hause und schicken dafür die schweden als zweitplatzierten unserer quali-gruppe nach brasilien :winke:

Eventuell gibt es ja auch noch etwas zwischen "Wenn wir so weitermachen fliegen wir in der Vorrunde raus" und "Vorrunde, AF und VF sind Spaziergänge und nicht mehr als Trainingspiele fürs HF gegen Brasilien"...:gruebel:

• Lawless3012
    • 6. März 2014 um 14:34
    Zitat von Gemüse

ESP-Portugal 1:0
    ESP-Paraguay 1:0
    ESP-Deutschland 1:0
    ESP - Holland 1:0

Weltmeister :neutral::cry:

ESP-ITA 0:0
    ESP-RUS 3:0
    ESP-GER 1:0

Europameister

ESP-FRA 2:0
    ESP-POR 0:0
    ESP-ITA 4:0

Europameister

Ich sehe da rechts irgendwie immer nur eine Zahl. Und schaue ich, wie diese Zahl mit der Ausrichtung unserer N11 zusammenpasst kriege auch ich das :cry:.

• Lawless3012
    • 6. März 2014 um 14:30
    Zitat von Rogätzer

das fragte spock bereits ein 1-2 seiten zuvor. aber ich wiederhole es gern für dich. ich kann gar nicht pfeiffen ;)

aber selbst wenn ich meckern wollte könnte ich ja ganz laut buuuuh rufen oder so. aber da hab ich keinen bock drauf. wenn ich begeistert war klatsche und johle ich. wenn ich zufruieden war wird nur geklatscht. und wenn ich halt unzufruieden war mach ich halt gar nichts. :winke:

es gab glaub ich viele gestern die sich keinen kopf gemacht haben wer Chile ist und da gestern nen lockerfluffiges 5:0 erwartet haben. komische typen :rolleyes:

Kann ich mir gut vorstellen. Genauso lockerfluffig denken einige auch über unsere drei Vorrundengegner.:neutral:

Zum Bundesliga Tippspiel

Letzte Beiträge

• Hamburger SV

Andiano86 4. Mai 2026 um 04:55
  • Streaming Tipps

Vantheman 4. Mai 2026 um 03:00
  • Moin aus dem WML

ck1 4. Mai 2026 um 01:44
  • Werder Bremen

KiGoe83 4. Mai 2026 um 00:27
  • FC St. Pauli

Ticketchef2006 3. Mai 2026 um 23:51
  • DEL-Laber

Olsen2085 3. Mai 2026 um 23:23
  • Übersichtsliste Mitgliedschaften Nationalverbände weltweit

jpf 3. Mai 2026 um 23:07
  • Alles rund um die Regionalliga NORD-OST

Daniel089 3. Mai 2026 um 23:02
  • Umfrage zur Markenliebe bei Vereinen aus der 1.Bundesliga

flitschi 3. Mai 2026 um 22:41
  • MSV Duisburg

podollski92 3. Mai 2026 um 22:36
  • The Spurs - Unser Team aus London!!!

Tobitobsen 3. Mai 2026 um 22:35
  • Bundesliga - Spieltagsgelaber

podollski92 3. Mai 2026 um 22:34
  • 1 Klick für leuchtende Kinderaugen! Abstimmhilfe

derhubbe 3. Mai 2026 um 22:16
  • Allsvenskan, Landslaget & Superettan - Sverige

fabian17 3. Mai 2026 um 22:09
  • Der F1-Fred

Tom15.32 3. Mai 2026 um 22:07
  • 1. FC Köln

spm 3. Mai 2026 um 22:00
  • (S) Mitfahrgelegenheit nach FCB vs. PSG ins Rhein-Main Gebiet

bumbum70 3. Mai 2026 um 21:57
  • Schweiz - SuperLeague

hda 3. Mai 2026 um 21:18
  • (B) DZ und EZ Pokalfinale Berlin 23.04./24.04.

wunderbarfrw 3. Mai 2026 um 21:02
  • Eintracht Frankfurt

HerrZog17 3. Mai 2026 um 20:57

Heiße Themen

• Access denied

6 Antworten, 385 Zugriffe, Vor 21 Stunden
  • (B) DZ und EZ Pokalfinale Berlin 23.04./24.04.

1 Antwort, 171 Zugriffe, Vor 10 Stunden
  • 1 Klick für leuchtende Kinderaugen! Abstimmhilfe

92 Antworten, 2.295 Zugriffe, Vor 5 Tagen
  • Umfrage zur Markenliebe bei Vereinen aus der 1.Bundesliga

15 Antworten, 418 Zugriffe, Vor einem Tag
  • [B] 2x DZ Pokalfinale - 23.05.-24.05.

6 Antworten, 426 Zugriffe, Vor einem Tag
  • (S) 1 Zimmer in München zum CL-HF, 06.-07.05.2026

9 Antworten, 436 Zugriffe, Vor einem Tag
  • [B] 1x DZ Pokalfinale am Alexanderplatz

5 Antworten, 386 Zugriffe, Vor einem Tag
  • Neu Vorstellung

35 Antworten, 1.032 Zugriffe, Vor 4 Tagen
  • Moin aus dem WML

31 Antworten, 791 Zugriffe, Vor 4 Tagen
  • Vorstellung

20 Antworten, 574 Zugriffe, Vor 4 Tagen

Tags

• achtelfinale
  • allianz arena
  • bayern
  • berlin
  • biete
  • Borussia Dortmund
  • bremen
  • bundesliga
  • bvb
  • BVB Borussia Dortmund
  • champions league
  • deutschland
  • DFB
  • DFB Pokal
  • dortmund
  • effzeh
  • eintracht
  • eintracht frankfurt
  • EM
  • england
  • EURO 2016
  • fcb
  • fc bayern
  • fc bayern münchen
  • Fck
  • finale
  • frankfurt
  • Frankreich
  • gladbach
  • halbfinale
  • hamburg
  • hoffenheim
  • hsv
  • kaiserslautern
  • köln
  • leverkusen
  • münchen
  • Paris
  • portugal
  • schalke
  • schalke 04
  • sge
  • stuttgart
  • ticket
  • tickets
  • vfb
  • vfb stuttgart
  • Viertelfinale
  • werder
  • Werder Bremen

Benutzer online

• 40 Mitglieder und 6.621 Besucher
  • Rekord: 613 Benutzer (2. Mai 2024 um 11:48)
  • 3146589
  • Andiano86
  • Bastek
  • bodo-rudwaleit
  • btother0ck
  • buddybs
  • CTStB
  • der Marten
  • DRG78
  • drharrym
  • EgalWohin09
  • ESVAUWE