Ich glaube, die haben den Völler als eine Art Frühstücksdirektor installiert, weil sie eh nie davon ausgegangen sind, dass an entscheidenden Stellen Handlungsbedarf entsteht. Man dachte, im schlimmsten Fall wurschteln wir uns Richtung EM und frühestens nach dem Turnier stellt sich dann die Trainerfrage und dann ist Völler eh raus und der/die Nachfolger kümmern sich darum.
Ein fataler Irrglaube, wie man sieht. Diesen freien Fall hat aber glaube ich auch niemand so erscheinen sehen.
Normalerweise bin ich kein Freund solcher Parolen wie "Fast egal wer es macht, schlechter kann es nicht werden", weil es halt irgendwie nach Stammtisch klingt
Aber die Situation ist so verfahren, Flick wirkt so ratlos und das Vertrauen der Fans und mittlerweile ich glaube auch der Spieler ist so angekratzt, dass man jetzt einfach den sportlichen Neuanfang benötigt. Und jetzt ist halt der letzte Zeitpunkt, an dem ein Nachfolger sich noch ernsthaft einbringen könnte.
Und auch wenn die perfekte Lösung nicht auf dem Markt ist, so ist es doch nicht so, dass es gar keine Alternative gibt. Noch gar nicht genannt wurde da z.B. ein Oliver Glasner, der überall relativ schnell Erfolg hatte.
Es muss halt jetzt etwas passieren, aber das wird nicht Völler entscheiden und erledigen können. Was ist denn eigentlich mit dieser Task Force? Da sitzen doch genug Herren, die schon bewiesen haben, dass sie relativ kompromisslos agieren können, wenn es nicht passt. ![]()