"ein grosser ist von uns gegangen und keiner hat es gemerkt" XYZ
-
-
oh nein, geht das bei den 90ern auch scho los
Tausend dank für mein erstes großes N11-Erlebnis - wenn auch nur vom Bildschirm.
Ruhe in Frieden
-
Mach es gut Andi
Unvergessene Kindheitserinnerung: Hat meinen Vater gekannt aus seiner Zeit in Kl und auch mal in der Kneipe meines Vaters einen Fassanstich gemacht. Als wir dann im Sommer 1989 im Italienurlaub bei einem Spiel zwischen Ascoli Calcio und Inter waren, hat er meinen Vater auf der Tribüne entdeckt. Nach dem Spiel durften wir dann in den Mannschaftsbus von Inter Mailand, wurden zugeschmissen mit Fanartikeln und erhielten Autogramme auf einem Schweißband von Walter Zenga, Andi, Brehme, Lothar Matthäus und Jürgen Klinsmann.
-
-
ohje, 63 kein alter...
Ruhe in Frieden. -
Externer Inhalt youtu.beInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.
Bei Minute 7:00, wenige Tore haben mich danach nochmal so aus dem Sessel katapultiert.
-
Bei Minute 7:00, wenige Tore haben mich danach nochmal so aus dem Sessel katapultiert.
Klar, seitdem sind ja auch paar Pfund dazugekommen.
@lix83 Das ist mal eine klasse Kindheitserinnerung!
-
-
Dein Siegtor in Rom habe ich auf Opas Sessel geschaut. RIP Andy. Grüße mal meinen Opa da oben.
-
Ruhe in Frieden
Beim Endspiel war ich in Norwegen mit meinen Eltern im Urlaub. Es gab dort keinen Fernseher. Wir haben vorher noch einen Weltrmpfänger gekauft. So konnten wir das Spiel im Radio hören. Einfach nur legänder und heute nicht mehr vorstellbar.
-
-
R.I.P. Andi Brehme
ein ganz großer des deutschen Fußballs geht viel zu früh.
-
Ich finde das traurig, dass immer mehr Helden unserer Kinder- und Jugendzeit nun "gehen"
-
Ich muss gestehen, dass ich fast immer sehr schnell wieder zur Tagesordnung übergehe, wenn hier eine Meldung erscheint. Auch dann, wenn mir der Verstorbene tatsächlich mal etwas sagt.
Aber bei allem, was mit der WM 1990 zu tun hat, ist das irgendwie total anders. Das war neulich beim Kaiser schon so und ist jetzt bei Brehme genauso.
Die ganze Truppe von damals, das sind alles meine Helden aus Kindheitstagen. Da hat es mich auch nie gestört, dass sich der eine oder andere in der Folge eher wie ein Idiot aufgeführt hat und / oder man das Leben nach der Karriere eher als gescheitert bezeichnen kann.
Puh, ich glaube, ich ziehe mir in den nächsten Tagen mal wieder das Achtelfinale gegen Holland rein...
Ruhe in Frieden Andy Brehme.
-
Externer Inhalt youtu.beInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.
Einfach zu früh für den Andy. Machs gut und ruhe in Frieden.
Das Spiel gegen Holland ist auf Platz 2 meiner persönlichen Spiele, vor Finale 1990 und 2014
-
Hatte nicht nur das Siegtor in Rom geschossen , auch beide Führungstreffer in seinen Halbfinals
Er hat 1990 als Verteidiger (!) 60% der deutschen Tore in den Playoffs erzielt.
Dazu mein erstes deutsches Tor in einem Länderspiel, bei dem ich live dabei war, das 1:1 gegen Italien in Düsseldorf 1988. Und, wie Gemüse erwähnt, das 1:0 gegen Frankreich 1986.
Insgesamt hat er 8 Tore für Deutschland geschossen, darunter diese 5 extrem wichtigen.
-
Ruhe in Frieden. Ich weiß gar nicht wieviele schöne Erinnerungen ich mit ihm verbinde. Sei es mit der Nationalmannschaft oder mit dem FCK. Wahnsinn mit 63 Jahren darfst gar nicht drüber nachdenken. Genießt das Leben Leute wir haben nur eins. Bin traurig
-
54, 74, 90 ... Traurig. Und wieder ein paar Tränchen in den Augen. Definitiv zu früh, aber da fragt keiner danach. Ein weiterer Held der deutschen Fussballgeschichte. Goycochea ein Elfmeterkiller, das ich nicht lache. Danke Andreas Brehme. Nimm`s mir nicht übel, dass ich bei einer Veranstaltung beim FC Bayern mir nur ein Autogramm von deiner Pilar geholt habe und nicht von dir. Deines hatte ich schon öfter.
Das ist schon eine richtig geile Truppe da oben.
R I P Andy, -
Ruhe in Frieden. Ich weiß gar nicht wieviele schöne Erinnerungen ich mit ihm verbinde. Sei es mit der Nationalmannschaft oder mit dem FCK. Wahnsinn mit 63 Jahren darfst gar nicht drüber nachdenken. Genießt das Leben Leute wir haben nur eins. Bin traurig
Genauso @thomas72. Wir sollten das Leben echt mehr genießen und die schönen Dinge. Gibt so viel Scheiss überall. Das sollte man sich wirklich bewusst machen und die schönen Dinge, die wir noch machen wollten und erleben wollten, nicht aufschieben sondern JETZT machen.
-
Genauso @thomas72. Wir sollten das Leben echt mehr genießen und die schönen Dinge. Gibt so viel Scheiss überall. Das sollte man sich wirklich bewusst machen und die schönen Dinge, die wir noch machen wollten und erleben wollten, nicht aufschieben sondern JETZT machen.
Wir haben alle zwei Leben, das zweite beginnt, wenn man verstanden hat, dass man nur eins hat.
-
Ich hatte das Glück ihn im August 1984 während der olympischen Spiele bei der 0:1 Niederlage gegen Brasilien erstmals live im Stadion (Stanford Stadium, Palo Alto) erleben zu dürfen. Damals waren wir mit drei Fußballvereinen im Rahmen eines Austauschprogrammes 3 Wochen vor Ort in Kalifornien.
Unvergesslich....
Als ich es heute morgen erstmals gehört habe, war ich direkt gedanklich wieder in diesen 80er/90er Jahren.
Puuuuh, das ist echt bitter -
-
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!