Alles anzeigenDie Öffentlichkeit schreit immer danach, dass die besten Spieler mitgenommen werden. Diese ergeben aber nicht immer auch die beste Mannschaft. Wir reden hier von c.a. 10 Spielern nicht gar nicht oder fast nicht zum Einsatz kommen werden. Bestes Beispiel in da ein Pascal Groß. Der wird bei der WM keine Minute spielen, aber extrem wertvoll sein, wenn es darum geht, die Mitspieler zu unterstützen und im Training Gas zu geben. Das dürfte einem Spieler, der die Ambition hat, auf dem Platz zu stehen, dann aber doch nur draußen sitzt, deutlich schwerer fallen.
Nagelsmann hat halt in der Öffentlichkeit ein bisschen viel geredet und sich damit selbst unter Druck gesetzt. Unter anderem damit, dass die Spieler viele Einsatzminuten brauchen, um nominiert zu werden. Das fällt ihm natürlich hier und da auf die Füße.
Bei Sane ist es schon schwierig, Argumente zu finden, warum er trotz überschaubarer Bilanz in einer zweitklassigen Liga wohl zur WM fährt. Aber die Tatsache, dass er Nagelsmann im November mit den Arsch gerettet hat, ist definitiv eines.
Pascal Groß wurde jetzt 2 mal nicht eingeladen, in Dortmund quasi aussortiert und zurück nach Brighton abgeschoben. Weiß jetzt nicht inwieweit ich es als clever sehe wenn das deine vom Profil her einzige echte Alternative zu einem Spieler mit der Krankenakte eines Pavlovic ist. Oder ob ein Antonio Rüdiger, der ja als Person jetzt glaube nicht die allereinfachste Person zu sein scheint (wie er auch diese Woche wieder gezeigt hat) in der Lage ist die Schnauze zu halten wenn er hinter Tah und Schlotterbeck nur die Nummer 3 in der IV ist.
Ich finde Nagelsmanns Verhalten und Handeln ruft hier schon in vielerlei Hinsicht Fragen auf.
Eigentlich hatte ich geschrieben, das Pascal Groß ziemlich sicher ohne Einsatzperpektive bleiben sollte. Wozu soll es dann wichtig sein, ob er den Step zurück zu Brighton machen musste/wollte? Für die Eigenschaften im Bereich Führungsqualitäten und Arbeitseinstellung dürfte unerheblich sein, wo er gerade unter Vertrag steht und wieviel er genau spielt.
Und einzige Alternative zu Pavlovic? Ich dachte, Du hast das kicker Interview gelesen...