Beiträge von fevon
-
-
Hier auch 0%.
-
Hotels mit Alcohol License sind nach wie vor Mangelware und aktuell unter $700/800 nicht zu bekommen. Bin gespannt ob da noch was für die Vorrunde kommt.
-
Katar will Bierausschank erlauben
Das muslimisch geprägte Katar will nach Angaben eines Insiders bei der WM den Verkauf von Bier im Stadion drei Stunden vor Anpfiff erlauben. Während des Spiels sei der Konsum dann verboten, sagte eine mit den Vorbereitungen der Weltmeisterschaft vertraute Person.Nach dem Spiel dürften die Fans dann für die Dauer einer Stunde wieder Bier ordern. "Das Bier wird ab Öffnung der Stadion-Tore, das heißt drei Stunden vor dem Anpfiff, erhältlich sein. Wer ein Bier trinken möchte, kann das tun. Und auch beim Verlassen des Stadions eine Stunde nach Abpfiff", hieß es.
Verstehe ich es richtig: Bierausschank im Stadion ab Toreöffnung und bis zum Anpfiff. Danach dann wieder ab 1h nach Abfiff?
Also ist dann nur das Halbzeitbier gefährdet. Nach dem Spiel trinke ich eh selten direkt nach Abfiff im Stadion. -
So, da ist es nun offiziell.
-
Ist für uns eine persönliche Geschichte. Mein Bruder und ich "sammeln" Länderpunkte und unser Punkt "Saudi-Arabien" könnte angezweifelt werden, weil wir 2007 von Bahrain aus mit dem Taxi den King Fahd Causeway in Richtung Grenze zu Saudi-Arabien gefahren sind. Wir haben uns an der Grenze dort einfach ohne Visum mit dem Taxi in die Schlange gestellt und wollten nur mal rüber (zu Mc Donalds
). Der Taxifahrer meinte: Alles kein Problem. Als wir dann bei den Grenzposten Saudi-Arabiens ankamen, wurden diese doch richtig sauer (natürlich total unbegründet
) und haben uns nicht nicht einreisen lassen. Da unser Taxi aber auf der Seite Saudi-Arabiens wenden musste, waren wir rein physisch in Saudi Arabien.Da der Länderpunkt angezweifelt werden könnte, möchten wir die Einreise nun formal korrekt vornehmen und nach Salwa fahren und zumindest mal einen kleinen Ort gesehen haben.
Bei mir ist das mit den Länderpunkten durch den Nachwuchs leider in den letzten Jahren etwas ins Stocken geraten, meinem Bruder fehlen mittlerweile nur noch rund 20 Länder, da hilft ein solcher Kurztrip schon.
Jetzt bitte nicht wieder diese tollen Hinweise, dass man bei so einer kurzen Einreise ja von Land und Leuten so wenig mitbekommt.Ich folge den Regeln der Most Travelled People
How does MTP define a "visit"?
For MTP locations and UN Countries, a visit shall be as follows:- Across borders where immigration is regulated, official entry must be made through immigration/passport control.
- Across borders where passport control does not exist or is unregulated, such as between states within a country, or between countries under a common border agreement, such as the EU, the traveler must stand with both feet on land fully within those borders. This includes landing on islands. Sailing through territorial waters alone does not count, nor does flying through territorial airspace.
- In the case of islands where landing is prohibited by law due to wildlife concerns or other natural heritage status, it is acceptable to touch a portion of the island above the waterline (whether while swimming or from a boat) in lieu of landing.
Note: There is no minimum time requirement for a visit. Once a visit has been achieved according to rules 1-3 above, no further qualitative criteria is required (although establishment of proof is necessary if a claim of travel will be made).
-
So, wollen wir mal hier Thema aufmachen zwecks Umdrehungstips
Ich persönlich hab in einem irish pub schon mal Reservierungen laufen fürs ger japan & spanien spiel ( Reservierungsanfrage lief tadellos über insta)weitere tips?
gastbesuche auf den hotelschiffen sind nicht möglich, das konnte ich auch schon klären
Das klingt doch schon mal super. Ich hatte zunächst befürchtet, dass die Hotels externe Gäste gar nicht reinlassen. Aber zumindest beim Best Western scheint das ja nicht der Fall zu sein.
-
Einen Tag mehr WM!
… und noch 101 Tage … -
Für die Vorrunde - 200 Dollar die Nacht und Suite , die man mit 4- 6 Leuten belegen kann ?
Kempinski Residences & Suites
Three Bedroom Suite
Up to 6 guests$219 pPpN
Kein schlechter Deal aber mittlerweile schon wieder fast weg.Alternativ Aleph Doha Residences Curio Collection by Hilton
Two Bedroom Altitude Sea View
Up to 6 guests$197 pPpN
-
Gerade sind wieder ein paar 4/5 Sterne Hotels mit Alkohollizenz für die ersten beiden Wochen reingekommen.
U.A. Ritz-Carlton, Kempinski, Crowne Plaza, JW Marriott, etc.
Teilweise Suiten die man mit 4-6 Mann teilen kann und dann bei c. $200 / Nacht rauskommt. Für Hotels mit Bar erwarte ich nur sehr wenige Optionen mit günstigeren Preisen… -
Sag doch was!
Ich such das Ding seit Jahren und drück ständig die Anrufe aus Zürich weg… -
Würde mich auch interessieren. Ich suche den WM Pokal auf Sockel…
-
Stark zurück gekommen nach dem Totalausfall gegen Lübeck.
-
Best Western Plus Doha kam gerade für die gesamte WM rein. Das könnte eine gute Option für diejenigen sein ,die Hotel mit Alkohol wollen.
USD 471.05/Nacht für 1 King Bed Room in der Vorrunde.
-
Zum thema besuch auf einem schiff kan heut info….
Please kindly note that in order to access the cruise ship, you would require to go through security upon arrival and have a reservation in the accommodation.
Please be informed that you cannot access a cruise ship that you do not have a reservation in as part of security measures. If you wish to access a different CSH, we kindly recommend that you make a booking at the the property as you will not be able to board the ship unless you have a reservation.
Best regards,
Annie Yasmin
Sales TeamDanke für‘s Nachfragen. Das sind erstmal konkrete Aussagen.
Ob es wohl sowas wie Day-passes geben wird -
NeIn..Kontrolle wie am Flughafen mit Bordkarte scannen und Gepäck röntgen.
Bei der AIDA war das in deutschen Häfen vor Corona möglich. Kann aber durchaus sein, dass das in Doha auch nicht mehr geht... Wird man dann vor Ort sehen. Der Unterschied zu einer "richtigen" Kreuzfahrt ist ja, dass das Schiff nur als lokales Hotel fungiert... Könnte mir vorstellen, dass man somit auch einfacher Tagesgäste empfangen kann. Alles natürlich Spekulatius.
-
Darf man Gäste aufs Boot holen?
Konnte ich noch nicht in Erfahrung bringen… bei normalen Kreuzfahrten soll sowas ja gehen.
-
Ich hab jetzt noch nirgendwo gelesen, dass die tatsächlich ausschenken dürfen. Ist das denn safe?
Natürlich dürfen die. Bei jeder anderen Kreuzfahrt nach Doha wird ausgeschenkt und die Buchungsseite bestätigt es auch:
Zitat von qatar2022.qalicence to serve alcohol
-
So, hier jetzt Cruise Ship Hotel - MSC World Europa gebucht vom 21/11 bis 2/12 erstmal. 20 Bars, 13 Restaurants und Vollpension.
Vielleicht sieht man sich in der Micro-Brewery onboard -