Ravensburger77 "beschauliches Städtchen" sagt der Ravensburger?!
Na ja, zwischenzeitlich wohne ich ja nicht mehr in RV
Ravensburger77 "beschauliches Städtchen" sagt der Ravensburger?!
Na ja, zwischenzeitlich wohne ich ja nicht mehr in RV
Deutschland-Tour, Etappe 3, Villingen-Schwenningen, Samstag, den 24.08.2024
Servus zusammen!
Dank F2dP durfte ich gestern gemeinsam mit meinem Arbeitskollegen erstmalig dem Radsportspektakel auf deutschem Boden beiwohnen.
Bei strahlendem Sonnenschein und gefühlten 35 Grad ging es in das beschauliche Städtchen Villingen-Schwenningen im Schwarzwald-Baar Kreis.
Wir haben gegen 14 Uhr den VIP Bereich betreten, welcher eine Stunde nach Öffnung noch nicht sonderlich gut besucht war.
Parallel lief noch das Sichtungsrennen Newcomer Rennen der U17 weiblich , wo die jungen Fahrerinnen auf einer Strecke von über 47 km ihr Talent unter Beweis stellen konnten.
Wir hingegen haben uns stattdessen den kulinarischen Spezialitäten gewidmet.
Denn für das leibliche Wohl war wie bereits im Vorfeld angekündigt, bestens gesorgt. So wurde eine vielfältige Auswahl an Fingerfoodhäppchen ( u.a. Feta und Thunfischwraps), Salatbowls (siehe Bilder), sowie eine große (regionale) Getränkeauswahl angeboten.Von Champagner, über erlesene Weine bis hin zum eisgekühlten Fürstenberg war für jeden etwas dabei.
Lidl als Hauptsponsor hat dann auch noch sehr leckere, frisch zubereitete Smoothies ausgeschenkt. Bei den Temperaturen war das für mich als Fahrer genau das Richtige.
Der Barista des Hauses hat sich dann wie auf den Bildern ersichtlich, auch noch verwirklicht:-).
Zwischenzeitlich sind wir auch mal in Richtung Tonhalle gelaufen und haben uns die Stände der anderen Sponsoren angeschaut.
Die Zeit verging dann doch recht schnell und so sind gegen 16:45 dann die Fahrer auf der Zielgerade eingetroffen. Dieses Spektakel haben wir von der Dachterrasse aus verfolgt.
Die Ergebnisse haben die Radsport-Fans unter euch sicherlich vernommen.
Fazit:
Was den VIP-Bereich betrifft, war ich positiv überrascht. Hätte ich so nicht erwartet.
Ich selber bin jetzt nicht so der große Radsport-Fan, dafür war es meine Begleitung umso mehr.Wir hatten jedenfalls einen tollen Nachmittag!!!
Danke nochmals!!!!
Ist bei wem schon der Mitgliedsbeitrag abgebucht worden?
Durch Systemumstellung hieß es ja Mitte bis ende Juli
Servus!
Ja, bei mir wurde gestern abgebucht.
RWG
Für all diejenigen, die nach Bosnien reisen (ob mit oder ohne Ticket) und am Folgetag das Länderspiel Kroatien-Schottland besuchen wollen, der Spielort ist mit Zagreb nun bestätigt....
Danke nochmals für die ganzen Empfehlungen!!!
Habe letztendlich im Maarweg geparkt und hat tadellos geklappt!
Ich war lange nicht mehr da und weiß nicht, wie es zur EM aussieht.
Denke aber, das sollte gehen. Ohne Gewähr
Passt.Danke!
A 57 Abfahrt Bilderstöckchen und dann auf den Maarweg bis zur Aachener Straße fahren, möglichst nah an der Aachener Straße in umgekehrter Fahrtrichtung im Maarweg parken. Entweder 20 Minuten zu Fuß oder 2-3 Stationen mit der Straßenbahn zum Stadion. Da man nachher in die andere Richtung als die anderen wegfährt, geht das wie das heisse Messer durch die weiche Butter.
Grüß Dich!
Ist dein Tipp noch aktuell?
LG
Servus!
Auch sehr gerne dabei!
Danke für die Organisation
Servus Jungs,
Ist heute evtl jemand rechtzeitig am Südkurvenbus und könnte mir bitte ein T-Shirt in Gr.L mitbringen ?
RWG
Ravensburger77