Nein wir holen Klinsmann nicht zurück
Jogi?
Nein wir holen Klinsmann nicht zurück
Jogi?
keine Ahnung, wie das in der Praxis aussieht
Ich hab freitags immer meinen Home Office Tag und bin auch aktuell auf dem Weg zu Uschi. Sonntag Nacht geht es dann mit dem letzten ICE über Nacht zurück nach Stuttgart - der fährt von HH über Berlin, Erfurt, Frankfurt, Stuttgart nach München, also einmal komplett durch Deutschland. Tickets sind natürlich für sämtliche WE bis aktuell Juni gekauft
Das als Hintergrund, warum mich das Ganze so interessiert...
Könnte mir vorstellen, dass da wieder das ein oder andere an Auswirkungen nicht zu Ende gedacht wurde, ähnlich wie bei der Osterruhe.
jemand mit Bild+ hier und mag kurz berichten, worum es geht? Irgendwas Wichtiges oder viel Lärm um Nichts?
es existiert wohl ein Gutachten der Bundestagsjuristen, indem klargestellt wird, dass auch der ÖPNV von der Ausgangssperre erfasst wird. Also es besteht nicht die Möglichkeit durch Landkreise mit einer Inzidenz größer als 100 zu reisen. Kubicki meint dazu beispielsweise, dass die Bahn ja dann an Bahnhöfen halten müsse, bevor sie einen Landkreis mit einer solchen Inzidenz durchquere und die Fahrgäste aussteigen lassen muss. Ebenfalls wäre es nicht mehr möglich Nacht Flüge ab Frankfurt oder anderen Flughäfen zu erreichen.
https://www.saarland.de/msgff/DE/aktue…_testungen.html
Im Saarland wurden letzte Woche 311 000 Schnelltests durchgeführt, davon waren 389 positiv (0,13%). Das ist neuer Testrekord, natürlich bedingt dadurch, dass bei uns so gut wie nichts mehr ohne Test erlaubt ist.
Insgesamt gab es letzte Woche ca 1300 neue Fälle. Leider gibt es in der Meldung keine Aussage darüber, wieviele Schnelltests auch tatsächlich im PCR Test positiv waren. Ist jetzt spekulativ, aber ich gehe schon davon aus, dass diese ca. 30% durch Schnelltest erkannten Fälle die Inzidenz nach oben getrieben haben. Der Lohn für das viele Testen ist dann, das nächste Woche wahrscheinlich aufgrund der Bundesnotbremse wieder alles dicht gemacht wird. Damit fehlt natürlich wieder der Anreiz, sich testen zu lassen und es bleiben mehr Fälle unentdeckt.
+2=64
Wir waren doch schon bei 116???
+ 6 (Eltern, Bruder, Frau, Tochter, Ich)
=96
So zurück vom Kinderarzt, Erstimpfung für mich und die Tochter mit Biontech. Termin Zweitimpfung 01.06. Also pünktlich zum 1. Gruppenspiel am 15.06. die 14 Tagesfrist nach der Zweitimpfung abgelaufen ![]()
darum geht's nicht. In der Schweiz gibt's wohl anteilig die Hälfte der ITS Kapazitäten und mehr als doppelte Inzidenz. Warum sind hierfür Intensivstationen überlastet und dort nicht? Ich würde es gerne verstehen. Ernsthaft.
Das mit den knappen Intensivbetten muss sich wohl aufs Personal beziehen. Laut aktueller Meldung des Gesundheitsministeriums im Saarland von heute gibt es im Saarland 432 Intensivbetten, davon seien 87%, also 377 Stück belegt. Es gibt aber noch eine Reserve für den Notfall, diese beläuft sich auf 400 Stück. Die Reserve ist also fast genauso hoch, wie die eigentliche Anzahl der Betten. Wenn man sich also die reine Bettenzahl betrachtet liegt die Auslastung eigentlich bei gerade mal 45%. Diese Zahlendarstellung erinnert mich ein bisschen an die neue tiefrote Karte der ARD
.
Also hier in Engers (RLP) würde sich nix ändern, da hier schon seit Wochen eine Ausgangssperre gilt.
Als braver Familienvatta bin ich natürlich eh daheim, da Stadien, Kneipen und Biergärten geschlossen sind. Aber heute Abend würde ich schon gerne vor die Tür und einen Autokorso starten.
Ich finde den Thread hier immer noch sehr informativ und verfolge ihn regelmäßig. Es sind zahlreiche interessante Berichte und Erfahrungen aus den diversen Ecken Deutschlands und dem benachbarten Ausland zu lesen und es werden weiterhin informative Links zu diversen Interviews, Studien, Grafiken etc. gepostet.
In Anbetracht der beschissenen Lage finde ich die Tonlage immer noch völlig ok, wenngleich natürlich jeder seine Beiträge reflektieren darf/sollte und im Zweifelsfall ein emotionales Runterschalten begrüßenswert wäre.
Hier im Saarland wären die Einschränkungen, seit wir Modellregion sind, schon erheblicher. Ampel ist ja bei uns schon auf Gelb gesprungen (Inzidenz > 100). Das heißt aber, es bleibt zunächst alles offen, aber nur mit negativem Test: Kino, Außengastronomie, Theater, Fahrschulen, Friseure, Einzelhandel,
Treffen mit bis zu zehn Personen im Außenbereich,....
Das schreib ich doch gar nicht...Ich hätte auch Lix sagen können mit >20 beim Kinderarzt.
Also mir ging es in erster Linie darum, darauf aufmerksam zu machen, dass die Kinderärzte wohl auch Impfdosen bekommen. Hatte ich so einfach nicht auf dem Schirm. Die Nachfrage wird dort naturgemäß nicht allzu hoch sein, da die Impfstoffe erst ab 16 zugelassen sind und viele in der Altersklasse auch schon Hausärzte aufsuchen und nicht unbedingt mehr ihre Kinderärzte. Unser Kinderarzt ist somit bereit auch Elternteile zu impfen, zumindest sofern sie priorisiert sind, bevor die Dosen ungenutzt entsorgt werden. Evtl. impft er auch außerhalb der Priorisierung, wurde ja glaub ich, teilweise für Sonderfälle aufgehoben. Ich sehe mit 3 Kids den Kinderarzt auch deutlich öfter als meinen Hausarzt, bei dem wäre ich wahrscheinlich nich so schnell zum Zug gekommen
.
Welches Bundesland?Wie alt ist die Tochter?
Welcher Priogruppe bist du?
Und von welchem Code sprichst du?Danke.
Also lix war wg. der jüngeren Tochter beim Kinderarzt. Seine ältere Tochter könnte für die Impfung alt genug sein und ggf. sind beide Kontaktpersonen in Gruppe 2. Aber besser beantwortet er die Fragen natürlich selbst
Gut kombiniert ![]()
Im Saarland gibt es diese Codes für alle die aufgrund Berufsgruppe etc. berechtigt sind. Ich bin Priogruppe 2 und meine älteste Tochter ist 17 und gleiche Priogruppe, da sie eine Ausbildung zur Erzieherin macht.
Mal noch ein kleiner Tipp für die Leute mit Kindern, die Kinderärzte impfen auch und zumindest bei unserem scheint kein größerer Andrang zu bestehen. Hat mich eben bei nem Termin mit meiner Kleinsten gefragt, ob ich einen Priorisierungscode habe. Jetzt gibts nächsten Dienstag für mich und meine älteste Tochter dort die Impfung ![]()
Also um nach München zu reisen brauchste doch keine Quarantäne zu machen
Wer weiß, was die sich bis dahin noch einfallen lassen ![]()
Nee, hatte es auf Spiele außerhalb Deutschlands bezogen.