1. Forum-Übersicht
    1. Unerledigte Themen
  2. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Seiten
  • Forum
  • Erweiterte Suche
  1. Fußballforum und Ticket-Tauschbörse für Fußballtickets
  2. Mitglieder
  3. lix83
  • Seitenleiste
  • Seitenleiste

Beiträge von lix83

• Wir haben 10.000 Impfungen ...

• lix83
    • 20. April 2021 um 17:38

+ 6 (Eltern, Bruder, Frau, Tochter, Ich)

=96

• Der Corona Fred

• lix83
    • 20. April 2021 um 17:36

So zurück vom Kinderarzt, Erstimpfung für mich und die Tochter mit Biontech. Termin Zweitimpfung 01.06. Also pünktlich zum 1. Gruppenspiel am 15.06. die 14 Tagesfrist nach der Zweitimpfung abgelaufen :klatsch:

• (S) Gewinnspielhilfe für Waldkindergarten 07.03.-30.03.2023

• lix83
    • 19. April 2021 um 07:43

+2

• lix83
    • 18. April 2021 um 12:47

+2

• lix83
    • 17. April 2021 um 12:58

+2

• lix83
    • 16. April 2021 um 07:54

+2

• Der Corona Fred

• lix83
    • 15. April 2021 um 00:02
    Zitat von Kartenfahnder

darum geht's nicht. In der Schweiz gibt's wohl anteilig die Hälfte der ITS Kapazitäten und mehr als doppelte Inzidenz. Warum sind hierfür Intensivstationen überlastet und dort nicht? Ich würde es gerne verstehen. Ernsthaft.

Das mit den knappen Intensivbetten muss sich wohl aufs Personal beziehen. Laut aktueller Meldung des Gesundheitsministeriums im Saarland von heute gibt es im Saarland 432 Intensivbetten, davon seien 87%, also 377 Stück belegt. Es gibt aber noch eine Reserve für den Notfall, diese beläuft sich auf 400 Stück. Die Reserve ist also fast genauso hoch, wie die eigentliche Anzahl der Betten. Wenn man sich also die reine Bettenzahl betrachtet liegt die Auslastung eigentlich bei gerade mal 45%. Diese Zahlendarstellung erinnert mich ein bisschen an die neue tiefrote Karte der ARD :twisted: .

• Der Corona Fred

• lix83
    • 14. April 2021 um 13:28
    Zitat von Birne

Also hier in Engers (RLP) würde sich nix ändern, da hier schon seit Wochen eine Ausgangssperre gilt.

Als braver Familienvatta bin ich natürlich eh daheim, da Stadien, Kneipen und Biergärten geschlossen sind. Aber heute Abend würde ich schon gerne vor die Tür und einen Autokorso starten. :heul:

Ich finde den Thread hier immer noch sehr informativ und verfolge ihn regelmäßig. Es sind zahlreiche interessante Berichte und Erfahrungen aus den diversen Ecken Deutschlands und dem benachbarten Ausland zu lesen und es werden weiterhin informative Links zu diversen Interviews, Studien, Grafiken etc. gepostet.

In Anbetracht der beschissenen Lage finde ich die Tonlage immer noch völlig ok, wenngleich natürlich jeder seine Beiträge reflektieren darf/sollte und im Zweifelsfall ein emotionales Runterschalten begrüßenswert wäre.

Hier im Saarland wären die Einschränkungen, seit wir Modellregion sind, schon erheblicher. Ampel ist ja bei uns schon auf Gelb gesprungen (Inzidenz > 100). Das heißt aber, es bleibt zunächst alles offen, aber nur mit negativem Test: Kino, Außengastronomie, Theater, Fahrschulen, Friseure, Einzelhandel,
    Treffen mit bis zu zehn Personen im Außenbereich,....

• Der Corona Fred

• lix83
    • 13. April 2021 um 12:06
    Zitat von eagle

Das schreib ich doch gar nicht...Ich hätte auch Lix sagen können mit >20 beim Kinderarzt.

Also mir ging es in erster Linie darum, darauf aufmerksam zu machen, dass die Kinderärzte wohl auch Impfdosen bekommen. Hatte ich so einfach nicht auf dem Schirm. Die Nachfrage wird dort naturgemäß nicht allzu hoch sein, da die Impfstoffe erst ab 16 zugelassen sind und viele in der Altersklasse auch schon Hausärzte aufsuchen und nicht unbedingt mehr ihre Kinderärzte. Unser Kinderarzt ist somit bereit auch Elternteile zu impfen, zumindest sofern sie priorisiert sind, bevor die Dosen ungenutzt entsorgt werden. Evtl. impft er auch außerhalb der Priorisierung, wurde ja glaub ich, teilweise für Sonderfälle aufgehoben. Ich sehe mit 3 Kids den Kinderarzt auch deutlich öfter als meinen Hausarzt, bei dem wäre ich wahrscheinlich nich so schnell zum Zug gekommen :biggrin: .

• Der Corona Fred

• lix83
    • 13. April 2021 um 10:37
    Zitat von Kartenfahnder

Welches Bundesland?Wie alt ist die Tochter?
    Welcher Priogruppe bist du?
    Und von welchem Code sprichst du?

Danke.

Zitat von Kartenfahnder

Also lix war wg. der jüngeren Tochter beim Kinderarzt. Seine ältere Tochter könnte für die Impfung alt genug sein und ggf. sind beide Kontaktpersonen in Gruppe 2. Aber besser beantwortet er die Fragen natürlich selbst :huebscher:

Gut kombiniert :winke:

Im Saarland gibt es diese Codes für alle die aufgrund Berufsgruppe etc. berechtigt sind. Ich bin Priogruppe 2 und meine älteste Tochter ist 17 und gleiche Priogruppe, da sie eine Ausbildung zur Erzieherin macht.

• Der Corona Fred

• lix83
    • 13. April 2021 um 09:59

Mal noch ein kleiner Tipp für die Leute mit Kindern, die Kinderärzte impfen auch und zumindest bei unserem scheint kein größerer Andrang zu bestehen. Hat mich eben bei nem Termin mit meiner Kleinsten gefragt, ob ich einen Priorisierungscode habe. Jetzt gibts nächsten Dienstag für mich und meine älteste Tochter dort die Impfung :klatsch:

• Der Corona Fred

• lix83
    • 12. April 2021 um 18:01
    Zitat von MonsieuL

Also um nach München zu reisen brauchste doch keine Quarantäne zu machen :gruebel:

Wer weiß, was die sich bis dahin noch einfallen lassen :popcorn:

Nee, hatte es auf Spiele außerhalb Deutschlands bezogen.

• Der Corona Fred

• lix83
    • 12. April 2021 um 17:53
    Zitat von MonsieuL

Fürs Station wirst du die Impfung höchstwahrscheinlich nicht brauchen, da reicht auch ein Test :winke:

Mir ging’s mehr um die Quarantäne nach Rückreise, da hilft ja bisher auch kein Test. Wenn die für Geimpfte entfällt, wär ja schonmal eine enorme Erleichterung.

• Der Corona Fred

• lix83
    • 12. April 2021 um 17:41
    Zitat von MonsieuL

Noch besser wäre ja, wenn das ab 14 Tage nach der Erstimpfung gelten würde und nicht nach der zweiten. Der Hauptzweck der Zweitimpfung ist doch, den Impfschutz zu verlängern ..Zweit

Bei so einer Regelung könnten sie unsere 3 Vorrundenspiele auch nach Budapest verlegen, 14 Tage nach Zweitimpfung reicht es bei mir erst zu den Achtelfinals :biggrin:

• Der Corona Fred

• lix83
    • 12. April 2021 um 17:35
    Zitat von MonsieuL

Jetzt noch 2, 3 schwere Wochen/Monate/Jahre ... :winke:

Bilder

• 7EC62BDA-2131-46F3-BF08-E6FCA554B184.jpeg
      • 80,07 kB
      • 1.000 × 1.000
      • 76
  • Der Corona Fred

• lix83
    • 12. April 2021 um 17:32

Bild+

Geimpfte müssen künftig nicht mehr zum Testen!
    Bundesgesundheitsminister Jens Spahn (40, CDU) stellt klar, dass dies für (fast alle) Einreisen aus dem Ausland, bei Quarantäne-Regelungen und vor allem bei allen Testpflichten etwa beim Shoppen und in Kultureinrichtungen gelte!
    Eine entsprechende Empfehlung schickte Spahns Ministerium am Montag an die Regierungschefs der Länder (liegt BILD vor). Demnach werde der Bund seine Regelungen anpassen und bittet die Länder, dies bei sich und in den Kommunen ebenfalls zugunsten der vollständig Geimpften ebenfalls zu tun. Das Ministerium weist ausdrücklich darauf hin: Auch der Impfschutz biete keine 100-prozentige Sicherheit. Spahn beruft sich ausdrücklich auf eine wissenschaftliche Empfehlung des Robert-Koch-Institutes (RKI).
    Die weitreichenden Befreiungen von der Testpflicht gelten dann für alle Personen, die vollständig geimpft sind und bei denen die letzte Impfung nachweislich mehr als 14 Tage her ist. Voraussetzung: Es handelt sich um in der EU zugelassene Impfstoffe (derzeit: Biontech, Moderna, AstraZeneca und Johnson&Johnson).
    Die Regelungen für Durchgeimpfte (+14 Tage) im Einzelnen:
    TESTPFLICHT IN LÄNDERN UND KOMMUNEN

• Die Länder und Kommunen sollen regeln, dass sie Lockerungen, die bisher nur Getesteten vorbehalten waren, auch für Geimpfte ohne Test öffnen. Das gilt u.a. fürs Shoppen, für gastronomische Einrichtungen.
    • Die Testpflicht für bestimmte Berufsgruppen sollen Länder und Kommunen für Geimpfte aufgehoben werden.

Auch Interessant

EINREISE AUS DEM AUSLAND

• Bei Einreisen aus dem Ausland sollen keine Tests mehr erforderlich sein – und auch keine Quarantäne mehr! Dies soll auch für Einreisen aus Risiko- und Hochinzidenzgebieten gelten.
    • Ausnahme: Einreisen aus so genannten Virusvariantengebieten (z.B. Brasilien, Südafrika, die französische Grenzregion Moselle, Simbabwe oder Botswana). Grund: Diese Varianten könne trotz Impfung ansteckend sein.
    • Der Bund wird seine Corona-Einreiseverordnung nun so ändern, dass für vollständig Geimpfte (+14 Tage) bei Einreise mit dem Flugzeug aus dem Ausland kein Test mehr vorgelegt werden muss.

QUARANTÄNE FÜR KONTAKTPERSONEN

• Der Bund empfiehlt den Ländern, die Quarantäne-Pflicht für geimpfte Kontaktpersonen von Infizierten aufzuheben. Die Länder und Kommunen, so das Spahn-Ministerium, mögen ihre entsprechenden Verordnungen und Verfügungen anpassen.

Ausdrücklich weist das Ministerium darauf hin: „Schutzmaßnahmen gelten für Getestete wie Geimpfte weiterhin.“

Könnte doch noch was werden mit der Euro ohne Quarantäne :klatsch: :klatsch: :klatsch:

• Der Corona Fred

• lix83
    • 9. April 2021 um 15:20
    Zitat von Howie

Stand jetzt 9 Wochen (also Anfang Mai die 2. Dosis gg. Covid19). Je nachdem was an Empfehlungen noch so rauskommt, wollte ich aber auf 12 Wochen ausdehnen, falls ich nochmal AZ bekomme. Da ist ja der Schutz nach 12 Wochen offenbar etwas besser als nach 9 Wochen.
    Klar, im Frühjahr ist es wohl am wichtigsten, aber ist FSME nicht das ganze Jahr gefährlich?! Erhoffe mir da auch noch im Sommer /Herbst was von der Impfung...

Uschi bekam heute ne Mail, dass der Termin für die 2. Impfung bestehen bleibt (12 Wochen nach Erstimpfung mit Astra), gemäß Empfehlung der Stiko nun aber Biontech gespritzt wird.

• Der Corona Fred

• lix83
    • 4. April 2021 um 09:02

Doppelt.

• Der Corona Fred

• lix83
    • 4. April 2021 um 08:59
    Zitat von eagle

hat Spahn nun doch Corona Freiheit für Geimpfte angekündigt?

Ja, hat er.

„Hintergrund ist der Zeitung zufolge ein Bericht des Robert Koch-Instituts. Danach ist die Virusübertragung bei vollständig Geimpften 15 Tage nach der zweiten Impfdosis geringer als bei symptomlosen Infizierten, die einen negativen Schnelltest vorweisen. Deswegen könne die Test- und Quarantänepflicht zügig aufgehoben werden. Der RKI-Bericht dazu wurde an die Länder verschickt. Spahn zufolge soll es zeitnah Gespräche geben, um die Erkenntnisse umzusetzen.“

Wenn der RKI Bericht stimmt und von den Geimpften so gut wie keine Gefahr mehr ausgeht, wäre es in meine Augen auch nicht haltbar, die Grundrechte weiterhin einzuschränken für diese Personengruppe.

• Der Corona Fred

• lix83
    • 2. April 2021 um 18:29
    Zitat von MonsieuL

Können ja dann vorher oder nachher tooor-Treff an meiner alten Schule da um die Ecke machen :mrgreen:

50 Meter Luftlinie von dort arbeite ich, wäre dann sogar Dienstzeit bei mir *gg*

Zum Bundesliga Tippspiel

Letzte Beiträge

• Der F1-Fred

Icey245 23. November 2025 um 10:45
  • 1. FC Köln

taufbrief 23. November 2025 um 10:43
  • Eintracht Frankfurt

spock 23. November 2025 um 10:39
  • Black Week/ Black Friday

lix83 23. November 2025 um 10:39
  • Trottel des Tages

viktoria1948 23. November 2025 um 10:07
  • Suche Tooorler, die sich für DK/NO/SE interessieren oder dort leben bzw. dort fußballinteressierte Freunde haben

Fussballexperte10 23. November 2025 um 10:07
  • Dänische Superliga (FC Kopenhagen, Bröndby IF, FC Midtjylland etc.)

Fussballexperte10 23. November 2025 um 10:06
  • Copa Libertadores

spock 23. November 2025 um 09:42
  • Parken + Hotels Stadion Augsburg

Cybaergizzle 23. November 2025 um 09:03
  • Borussia Mönchengladbach

Howie 23. November 2025 um 08:20
  • Servus

SteDe2552904 23. November 2025 um 08:18
  • Tennis-Fred

Cukinas 23. November 2025 um 08:06
  • Hallo zusammen

manuel87 23. November 2025 um 08:03
  • Accounts teilen für Sky Go / Sky Ticket / DAZN / Magenta Sport / NBA League Pass / NFL Game Pass / Netflix / Spotify usw.

werderbremen 23. November 2025 um 07:56
  • Der FC Liverpool Thread

Dschorgo 23. November 2025 um 07:49
  • Der "Wer wird Millionär?"-Fred

peksim 23. November 2025 um 00:15
  • Der tooor Laberfred

Christian 23. November 2025 um 00:01
  • Borussia Dortmund

smollo 22. November 2025 um 23:35
  • Rugby

flaschenbier 22. November 2025 um 22:03
  • 2x NBA Berlin 400er Blöcke

Bernhard 22. November 2025 um 21:50

Heiße Themen

• Vorstellung

9 Antworten, 256 Zugriffe, Vor einem Tag
  • Vorstellung

8 Antworten, 179 Zugriffe, Vor 23 Stunden
  • Eigenbedarf - Sinn und Unsinn

30 Antworten, 2.438 Zugriffe, Vor 3 Tagen
  • PowerPoint Experte gesucht

3 Antworten, 111 Zugriffe, Vor 18 Stunden
  • Vorstellung

33 Antworten, 876 Zugriffe, Vor 3 Tagen
  • Servus

13 Antworten, 250 Zugriffe, Vor einem Tag
  • [S] Hotel Frankfurt 26.11.

4 Antworten, 224 Zugriffe, Vor einem Tag
  • Servus :)

23 Antworten, 643 Zugriffe, Vor 3 Tagen
  • Servus zusammen 😃

24 Antworten, 786 Zugriffe, Vor 4 Tagen
  • Servus Tooor Community

36 Antworten, 1.161 Zugriffe, Vor 5 Tagen

Tags

• achtelfinale
  • allianz arena
  • bayern
  • berlin
  • biete
  • Borussia Dortmund
  • bremen
  • bundesliga
  • bvb
  • BVB Borussia Dortmund
  • champions league
  • deutschland
  • DFB
  • DFB Pokal
  • dortmund
  • eintracht
  • eintracht frankfurt
  • EM
  • england
  • EURO 2016
  • fcb
  • fc bayern
  • fc bayern münchen
  • Fck
  • finale
  • frankfurt
  • Frankreich
  • gladbach
  • halbfinale
  • hamburg
  • hoffenheim
  • hsv
  • kaiserslautern
  • köln
  • leverkusen
  • marseille
  • münchen
  • Paris
  • pokalfinale
  • portugal
  • schalke
  • schalke 04
  • sge
  • stuttgart
  • ticket
  • tickets
  • vfb
  • vfb stuttgart
  • Viertelfinale
  • werder

Benutzer online

• 155 Mitglieder und 4.364 Besucher
  • Rekord: 613 Benutzer (2. Mai 2024 um 11:48)
  • 8Prozent
  • AndyKrB
  • Ani Banichkata
  • Arbeitneymar
  • Augsburger
  • B-Rabbit
  • Balatoni
  • ballverliebt
  • Bambalabam
  • bamberger11
  • BarneyGumble
  • Bastek